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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Project Consultant (m|w|d) für unsere Beratungsstelle in Karlsruhe

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Steinbeis Europa Zentrum steht für über 30 Jahre Erfahrung in der Innovationsberatung und Forschungsförderung in ganz Europa und darüber hinaus.Gut vernetzt mit internationalen Partnern und Netzwerken, stehen wir Unternehmen, Start-ups, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Cluster-Initiativen zu Fragen des Innovationsmanagements, Finanzierung, EU-Antragstellung, internationale Märkte, regionale und soziale Transformation und Innovationspolitik zur Seite. Mit unserer täglichen Arbeit bauen wir für Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und regionale Wirtschaftsförderer die Brücke nach Europa.Unterstützung der Projektleiter bei operativen und administrativen Aufgaben im Rahmen von europäischen Projekten (Dokumentation, Monitoring, Controlling und Reporting)Eigenständige Koordination der Projektabläufe in Abstimmung mit den Projektleitern (z.B. Kommunikation und Verbreitung der Projektergebnisse und Aktivitäten)Mitwirkung bei der Erstellung von Business Pläne und MarktanalysenBetreuung und Pflege der Projekttools im Rahmen der ProjektabwicklungDurchführung von Recherchen, Umfragen, Social Media Aktivitäten unter Anleitung der zuständigen ProjektleitungUnterstützung der Projektleitung beim Antrags- und Angebotswesen für europäische FördermittelVor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Workshops und Seminare), Projekttreffen und KundentermineRegelmäßige Statusberichterstattung sowie Vorbereitung von Präsentationen für diverse ProjektgremienUnterstützung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit betriebswirtschaftlich, technisch oder naturwissenschaftlicher AusrichtungSehr gute Kommunikationsfähigkeit und OrganisationstalentFreundliche und offene Persönlichkeit mit einer proaktiven, zielorientierten und vorausschauenden ArbeitsweiseHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungDiplomatisches Geschick sowie Teamgeist und EinsatzbereitschaftErste Erfahrungen in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams vorhandenSie haben die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenIdeengeber zur Optimierung von Projekt- und ProzessabläufenErste Erfahrungen mit nationalen oder europäischen Förderinstrumenten bzw. -initiativen vorhandenReisebereitschaft (In- und Ausland)Umfassendes Verständnis der Start up, Accelerators und Incubators Szene in Europa bzw. in Deutschland von VorteilSehr gute Kenntnisse (in Wort und Schrift) der englischen und deutschen Sprache. Weitere Fremdsprachen sind von VorteilSichere und routinierte Anwenderkenntnisse in MS-OfficeTechnikaffinität von Vorteil.Sie werden Teil unseres internationalen und interdisziplinären Teams und tragen dazu bei, dass zukunftsweisende und gesellschaftlich relevante Projektideen finanziert werden und in die Umsetzung kommen. Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung. Ihre Zukunft und Ihre Familie ist uns wichtig, deshalb bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten, investieren in Ihre Altersvorsorge und leisten einen Beitrag zu Kinderbetreuungskosten. Wir bieten die Möglichkeit moderner, mobiler und flexibler Arbeitszeiten.
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Praxissemester (m/w/d) in der Planungsabteilung der Verkehrsbetriebe

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie die Telekommunikation, der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir für die Planungsabteilung der Verkehrsbetriebe ein  Praxissemester (m/w/d) an. Unterstützung in der Fahr- und Umlaufplanung Bearbeitung von Meldepunkten zur LSA- Beeinflussung  Auswertung von Fahrgastzahlen (AFZS) Unterstützung zur ITCS Anschlusssicherung und der Fahrgastinformation Datenanalysen und Statistiken  Immatrikulation in einem Studiengang im Bereich Verkehrswesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Organisatorische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Eine eigenverantwortliche und individuelle Tätigkeit mit spannenden Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Gaggenau
Vom innovativen Startup zum mittelständischen Technologie-Spezialisten: Seit 1995 entwickelte sich die electronic concept GmbH am Standort Gaggenau vom Zweimannbetrieb zu einem EMS-Fertigungsspezialisten mit hochmotiviertem Team von über 50 qualifizierten Mitarbeitern. Unser Unternehmen bietet heute sämtliche EMS-Dienstleistungen aus einer Hand - von der Entwicklung über den Materialeinkauf, die Bestückung der Leiterplatten, Testverfahren bis hin zur Endgerätemontage. Namhafte Firmen aus der Elektronikbranche schenken uns aus gutem Grund seit Jahrzehnten ihr Vertrauen: Wir haben immer den gesamten Prozess im Blick, entwickeln uns ständig weiter, bieten hervorragenden Service und sind nur zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind. Wir suchen ein frisches Organisationstalent! Du behältst selbst in stressigen Situationen den Überblick? Du bist vielfältig (auch technisch) interessiert und magst es, wenn alle Fäden bei Dir zusammen laufen? Als Kommunikationstalent und Teamplayer bist Du bei uns genau richtig.  Du wirst die kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Produktion, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen kennenlernen.  Guter Abschluss der Mittleren Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Rechnen fällt Dir leicht und Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung Du arbeitest konzentriert, zuverlässig und genau Du hast Organisationstalent und lässt Dich nicht so schnell aus dem Konzept bringen Du bist kontaktfreudig und kannst gut mit Menschen umgehen Du erkennst, was für den reibungslosen Ablauf von der Kundenanfrage über die Beschaffung bis hin zur Auslieferung nötig ist und leistest Deinen Beitrag dazu Bei uns bekommst Du Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens    Gutes Arbeitsklima   Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Nahverkehrsticket 30 Tage Urlaub 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Straubenhardt
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Straubenhardt Position: P-3830 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarkt­führer in dynamischer Mess­technik. Im physikalischen Grenz­bereich von Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fort­schritt sowie Wachs­tum und schaffen ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Eine 3-jährige Ausbildung in der du die wesentlichen kaufmännischen Abteilungen wie Einkauf , Personalwesen, Vertrieb, Marketing sowie Buchhaltung und Controlling durchläufst Du lernst modernste Kommunikationsmittel und PC-Anwendungen kennen Parallel zum praktischen Teil erfolgt eine schulische Ausbildung Du untertützt die Kollegen bei interessanten Projekten Eine sehr gute Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss Freude am selbstständigen Arbeiten als auch die Begeisterung für das Lösen von Aufgaben im Team Freundliche und kompetente Persönlichkeit Ehrgeiz und Lernbereitschaft Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiären mittelständischen Unternehmen Viele spannende Aufgaben, eine persönliche Weiterentwicklung mit voller Integration in die Teams sowie eine positive Atmosphäre Einen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht Gute Chancen auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Du hast 30 Urlaubstage, sehr flexible Arbeitszeiten und eine gute Ausbildungsvergütung
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