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Weitere: Administration und Sekretariat: 27 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 15
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Werkstudent/in (m/w/d) zur Dezernatsunterstützung

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten Unternehmen und Großkonzerne in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Bereichen, die für Wirtschaftsunternehmen, den öffentlichen Sektor und vermögende Privatpersonen und Unternehmer relevant sind. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort eine Studentische Aushilfe (m/w/d)  bis voraussichtlich 31.12.2022 zur Unterstützung im Rahmen eines Großmandates im Umfang von ca. zwei bis drei Tagen pro Woche. Dokumentenmanagement  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder aktuell Student (m/w/d) Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Genauigkeit Freude an Aktenführung und Dokumentation  Sicherer Umgang mit der gängigen Software unter MS Office  Kollegiales Team sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur  Intensive Einarbeitung; danach wäre nach Absprache eine Remote-Tätigkeit möglich Möglichkeit zur Weiterentwicklung in anderen Positionen in unserer Sozietät 
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Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet speziell im Bereich Medien für Unternehmen, Organisationen und Institutionen des öffentlichen Sektors aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Verwaltung der Hochschule ist in der Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal Kennziffer SoSe2263M zu besetzen. Die Personalabteilung der Hochschule der Medien betreut derzeit ca. 145 Professorinnen/Professoren sowie knapp 250 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter. Administrative Begleitung von Berufungsverfahren Personalhaushalt und Stellenbewirtschaftung Erstellung und Fortschreibung von Statistiken, Ad-hoc Analysen und Berichten, Monitoring und Analyse aller relevanten Personalkennzahlen Optimierung interner Prozessabläufe und Unterstützung der Modernisierungs- und Digitalprozesse im Servicebereich Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit und sorgfältige strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft und Fähigkeit sich fehlende Kenntnisse zügig anzueignen Professioneller Umgang mit Microsoft Office (insbesondere MS Excel) Eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine Vergütung nach EG 10 TV-L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen Betriebliches Gesundheitsmanagement Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung und Personalentwicklung Persönliche Entwicklung durch die Übernahme von Verantwortung sowie die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
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Werkstudent Übersetzungsmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Ottobrunn, München, Dortmund
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Etteplan Firmengruppe und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented Reality Anwendung für mobile Endgeräte. Für unsere Standorte in Stuttgart, Ottobrunn bei München oder Dortmund suchen wir einenWerkstudent Übersetzungsmanagement (m/w/d) Mitarbeit im Terminologie-, Rückfragen- und Reklamationsmanagement Unterstützung bei der Terminologiearbeit, u.a. Durchführung von Recherche nach definierten Leitfäden Mitarbeit in Bereinigungsprojekten in verschiedenen Datenbanken Vor- und Nachbereitung von Dateien für computerunterstützte Übersetzung Studium der Terminologie, Sprachtechnologie, der Übersetzungswissenschaften, der internationalen Fachkommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen in der Koordination von Übersetzungsprojekten und Kenntnisse in gängigen Übersetzungstools und -prozessen Affinität für Technik und ein sehr gutes Sprachgefühl Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Interesse an Recherchetätigkeiten Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein, lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil (v.a. osteuropäische u. baltische Sprachen) Betreuung und Einarbeitung durch unser Team Aktive und eigenständige Mitarbeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Branchen (Anlagenbau, Energietechnik, Automotive, u.a.) Sehr gutes Betriebsklima und eine Duz-Kultur vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer Beginn: 01.10.2022 oder früher Dauer: mindestens 6 Monate, gerne länger Umfang: 2 bis 3 Tage/Woche, 16 bis 20 Wochenstunden, flexibel einplanbar
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Regulatory Affairs Spezialist (m/w/d) – Schwerpunkt Auslandszulassungen

Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Recherche der internationalen regulatorischen AnforderungenErstellung und Koordination von Zulassungsdokumenten für internationale RegistrierungenReview von Dokumenten der technischen DokumentationKommunikation mit internen und externen StellenPflege der internen WissensdatenbankenStudium oder qualifizierte AusbildungErfahrung im Bereich Regulatory Affairs, speziell für aktive MedizinprodukteErfahrung mit CE-Konformitätsbewertung und internationalen ZulassungenInteresse an der Recherche und Interpretation von Gesetztestexten sowie interdisziplinären Thementechnisches Verständnisselbständige und strukturierte ArbeitsweiseKooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Stellensehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftroutinierter Umgang mit MS-OfficeDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad über BusinessBike zu attraktiven Konditionen zu leasen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Bibliothekar*in (m/w/d) bzw. Medienpädagoge*in (m/w/d) für die Abteilung Bibliothek, Medienpädagogik

Mo. 08.08.2022
Filderstadt
Die Stadtverwaltung Filderstadt sucht für das Amt für Bildung, Kunst und Kultur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bibliothekar*in (m/w/d) bwz. Medienpädagoge*in (m/w/d) für die Abteilung Bibliothek, Medienpädagogik. Die Stadt Filderstadt überzeugt vor allem durch ihre einzig­artige Stand­ort­qualität. Mit rund 45.000 Einwohner*innen ist Filderstadt die zweit­größte Stadt im Landkreis Esslingen und erstreckt sich, angrenzend an die Landes­hauptstadt Stuttgart, vom Flug­hafen über die reizvolle Filderebene bis hin zu wunder­schönen Nah­er­holungs­gebieten. Durch den direkten Anschluss an die Auto­bahn, Bundes­straße und S-Bahn, bietet die Stadt ein äußerst attraktives Wohn­um­feld im Grünen mit viel­seitigen kulturellen und sport­lichen Freizeit­möglich­keiten. Her­vor­zuheben ist das über­regionale Kultur- und Kongress­zentrum FILharmonie und das Sport- und Bade­zentrum Fildorado. Auskunfts- und Fachberatungsdienst Ausbau und Weiterentwicklung der bibliothekspädagogischen Angebote für weiterführende Schulen, einschließlich Ganztagesangebote Weiterentwicklung und Ausbau des Gaming-Angebots der Bibliothek, einschließlich Coding Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche ab der weiterführenden Schule Lektorat von Medien Einführung einer (Online-)Referatssprechstunde für Schüler*innen Mitarbeit bei Online-Angeboten für Erwachsene Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss in den Bereichen Medien- und Informationsmanagement, Bibliothekswesen oder Medienpädagogik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit hohes Maß an Kreativität hohe Affinität zu IT-Themen und deren praktischer Umsetzung Arbeitsumfang 100 % Grundsätzliche Möglichkeit der Stellenteilung Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TVöD ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75 % und Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des Fahrrades für den Weg zur Arbeit sowie Auszahlung eines Zuschusses für den Fahrradkauf bzw. das Fahrradleasing Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Fertigungsdisposition in Vollzeit

Fr. 05.08.2022
Besigheim
Die LQ Group ist ein Systemlieferant für elektromechanische Ausrüstungen im Maschinen- und Anlagenbau. Wir bieten unseren Kunden Lösungen in den Bereichen Engineering, Steuerungstechnik, Installationstechnik, Logistik und Service. Die LQ Mechatronik-Systeme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, dessen engagierte Mitarbeiter sich tagtäglich mit einem Optimum an Qualität und Wirtschaftlichkeit für die Kunden einsetzen – weltweit. Mitarbeiter (m/w/d) Fertigungsdisposition in VollzeitEintrittsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt  Disposition von Fertigungsaufträgen Materialplanung und -bestellung Mahnung von überfälligen Lieferungen Terminüberwachung Organisation und Durchführung der Inventur Ansprechpartner für die Auftragsabwicklung und den Wareneingang Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Disposition von technischen Bauteilen wünschenswert Kenntnisse über Prozesse und Abläufe in der Fertigung Versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Anwendungen Ihre Stärken: systematische Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Zielstrebigkeit und Flexibilität  Attraktives Arbeitsumfeld bei einem stetig wachsenden, international erfolgreich tätigen Mittelständler Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive Offene, teamorientierte und angenehme Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Unterstützungskraft Pandemie - Dateneingaben (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Unterstützungskraft Pandemie - Dateneingaben (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Unterstützungskräfte für das Cluster 1 - Fallerfassung im Rahmen der Corona-Pandemie für die Dateneingaben im Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind befristet bis zum 31.12.2022 zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Gesundheitsamt mit seinen 240 Beschäftigten trägt wesentlich dazu bei, die Gesundheit zu fördern, Erkrankungen in der Entstehung zu verhindern, Teilhabe zu ermöglichen sowie die Ungleichheit von Gesundheitschancen weiter abzubauen. Datenerfassung von Corona positiv getesteten Personen gemäß Infektionsschutzgesetz Eingabe von Daten in die Datenbank Octoware Zusammenführung von Befunden Weiterleitung von Befunden an zuständige Gesundheitsämter gelegentliche Kommunikation mit Ärzt*innen und Laboren Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, oder im Bereich des Gesundheitswesens (medizinische*r Fachangestellte*r, Gesundheits- und Krankenpfleger*Krankenschwester, Arzthelfer*in) abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich immatrikulierte*r Student*in im gesundheitlichen-, wirtschaftlichen- oder Verwaltungsbereich oder im Bereich IT Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit sehr gute PC-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in Octoware die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst ist erforderlich ein Mindestumfang von 20 Stunden pro Woche und einer Dauer von mindestens 3 Monaten Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket ein Arbeitsplatz in Bad Cannstatt mit guter Anbindung an den ÖPNV betriebliche Altersvorsorge Wir weisen darauf hin, dass alle Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren wurden, gemäß Masernschutzgesetz vor Einstellung mindestens zwei Masern-Schutzimpfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen. Liegt eine medizinische Kontraindikation vor, muss diese durch ein ärztliches Attest nachgewiesen werden. Wir weisen außerdem darauf hin, dass alle Bewerbende gemäß § 20a Abs. 3 Infektionsschutzgesetz vor Einstellung einen Immunitätsnachweis gegen Covid-19 (Impfnachweis oder Genesenennachweis i. S. d. § 2 Nr. 3 bzw. Nr. 5 der Covid-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung in der jeweils gültigen Fassung) vorlegen müssen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD.
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Kaufmännischer Angestellter in Teilzeit – 20h (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Tübingen
Es ist Zeit, den richtigen Weg in die Zukunft einzuschlagen. BrakeForceOne – TURNING IDEAS INTO REALITY. Die Geschichte der BFO begann 2010 mit der Idee für einen Bremskraftverstärker und der Entwicklung einer Fahrradbremse. Heute sind wir eine 100-prozentige Tochter der ZF Friedrichshafen AG. Mit einem starken, weltweit führenden Technologiekonzern hinter uns, sind wir etablierter Entwicklungspartner im Bereich Micro Mobility. BFO entwickelt innovative Mikromobilitätskonzepte und bringt Ansätze aus der Automobilindustrie in den Fahrradsektor. Von der Konstruktion über Hardware- und Softwareentwicklungen bis hin zu Prototypenbau liefern wir alles aus einer Hand. BFO bietet in einem wachsenden Fahrzeugsegment ein teamorientiertes, dynamisches Umfeld mit spannenden Aufgaben und Themen. Mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen an unserem Standort in Tübingen arbeiten wir gemeinsam an den Innovationen von morgen. Die ZF Friedrichshafen AG ist mit mehr als 150.000 Mitarbeitern an rund 270 Standorten in 42 Ländern vertreten. Im Jahr 2020 hat ZF einen Umsatz von 32,6 Milliarden Euro erzielt. Übernahme diverser administrativer und organisatorischer Aufgaben im Tagesgeschäft Unterstützung des Teams sowie der Geschäftsleitung Schnittstelle zwischen Verwaltung und Technik als Ansprechpartner vor Ort Anlegen von Bestellanforderungen, Wareneingang für Material und Dienstleistungen Selbständige Beschaffung von Betriebs- und Bürobedarf Unterstützung bei der Personalverwaltung Nach Bedarf Betreuung des Bewerbermanagements Organisation von Veranstaltungen und Vorbereitung von Meetings Unterstützung bei Reise- sowie Messeplanung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Abstimmung mit anderen kaufmännischen Funktionen innerhalb der ZF Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Strukturierte und erfolgsorientierte Handlungsweise Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen Organisationstalent und ausgeprägtes Servicedenken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres freundliches Auftreten Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) im Information-Systems-Bereich

Mi. 03.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Innovative Technologien wie Laser Scanner, Frontkamera, Radar sowie Parkhilfe-Systeme, Lenkwinkel- und Motormanagementsensoren, Head-Up Display und Bildverarbeitungssysteme sowie Lenkstockschalter und Schaltermodule sind nur ein Ausschnitt aus dem breiten Produktspektrum der Valeo Schalter und Sensoren GmbH. Auf internationalem Terrain entwickeln und produzieren wir Spitzentechnologie und gestalten damit aktiv die Zukunft des Automobils. Für den Bereich Information Systems-Support suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin am Standort Bietigheim-Bissingen einen Werkstudenten (m/w/d).Sie studieren im Umkreis Stuttgart und wollen Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden? Dann steigen Sie bei uns als Werkstudent*in in unserer Information-Systems-Abteilung ein. Ihre neue Aufgabe im Detail: Pflege der Bestandsdaten im System Unterstützung im Bereich der IS-Projekte Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten Immatrikulierte*r Student*in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder einem vergleichbaren Studiengang MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Google-Applications-Kenntnisse Verlässlichkeit, Eigeninitiative, Flexibilität Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Wöchentliche Arbeitszeit von ca. 20 Stunden pro Woche
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Praktikant (m/w/d) Strategy & Corporate Development

Mi. 03.08.2022
Nabern
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen. Für unseren Bereich Corporate Development suchen wir einen motivierten Praktikant (m/w/d), der mit uns die Weichen für eine nachhaltige Zukunft stellen will. Das Corporate Development Team ist für alle strategischen Aktivitäten und Business Development Themen innerhalb von cellcentric verantwortlich und berichtet direkt an den CEO. Die Tätigkeiten reichen von der (Weiter-) Entwicklung der Unternehmensstrategie und Begleitung aller Funktionalstrategien über die kontinuierliche Beobachtung neuer Marktentwicklungen und des Wettbewerbs bis hin zur Leitung strategischer Projekte (z.B. Gestaltung des Change Management & Kulturprozesses, Prozessoptimierung etc.). Durch die übergeordnete Funktion von Corporate Development hast du bei uns die Chance alle Bereiche des Unternehmens kennenzulernen und dir ein Netzwerk aufzubauen. Du hast Lust, unser Corporate Development Team bei seiner täglichen Arbeit zu unterstützen und die Zukunft von cellcentric und der Mobilitätswende aktiv mitzugestalten? Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und willst praktische Erfahrungen für deine berufliche Zukunft sammeln? Wenn ja, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Kernaufgaben: Du übernimmst eigenständig Verantwortung für Arbeitspakete in strategischen Initiativen und Projekten Du konzipierst und erstellst selbstständig Präsentationen und Entscheidungsunterlagen für diverse Top Management Gremien bis hin zu unserem Aufsichtsrat Du kümmerst dich um die Recherche von markt- und wettbewerbsrelevanten Informationen Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Erstellung und den Versand unseres zweiwöchentlich erscheinenden, unternehmensweiten Newsletters Du kümmerst dich um organisatorische und administrative Aufgaben (z.B. die Organisation von internen Workshops und Meetings) Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du bist motiviert die Zukunft nachhaltig mitzugestalten! Du bist (Master-)Student der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs und interessierst dich für strategische Themen Du bringst mindestens 3 Monate Zeit mit Du arbeitest dich gerne selbstständig in neue Themen ein Du hast eine hohe Auffassungsgabe, um so den Überblick über die technologischen Entwicklungen sowie die Wettbewerber im Wasserstoff-Markt zu behalten Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Teamorientierung aus und hast Lust direkt mit dem CEO zusammen zu arbeiten Du verfügst über gute Kenntnisse zu MS Office (MS Teams, PowerPoint, Excel) Du sprichst fließend Englisch und Deutsch
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