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Weitere: Administration und Sekretariat: 15 Jobs in Königshardt

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
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  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Feste Anstellung 3
Weitere: Administration und Sekretariat

Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d) auf 450-Euro-Basis /45 Std. / Monat

Mo. 01.03.2021
Neukirchen-Vluyn
Als Unterstützung in Neukirchen-Vluyn suchen wir eine Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d) auf 450-Euro-Basis /45 Std. / Monat Die Indunorm Hydraulik GmbH ist ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik- Verbindungstechnik. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Interne und externe Botengänge Ggf. Unterstützung im Gebäudemanagement der berufliche Werdegang ist für diese Position nicht Relevant Flexibel in der Arbeitszeit PKW-Führerschein vorhanden
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Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 01.03.2021
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) für Büromanagement Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Sie erhalten Einblicke in die Themen und Aufgaben unserer verschiedenen kaufmännischen und operativen Bereiche und unterstützen dort die Kollegen von Anfang an. Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben innerhalb der verschiedenen Fachabteilungen (z.B. Angebotseinholung im Vertriebsinnendienst, Bestellwesen in der kaufmännischen Administration, Rechnungsvorbereitung für die Buchhaltung u.v.m.). Sie organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche, projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Sie verwalten Termine und die Prozesse rund um unsere Besprechungen. Sie kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern in unterschiedlichsten Positionen. Sie haben einen guten und erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse in Word und Excel. Sie sind aufgeschlossen und lernwillig. Sie haben sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis. Sie können sich gut artikulieren, haben gute Umfangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie sind zuverlässig und belastbar. Eine persönliche und individuelle Betreuung. Eine spannende Ausbildung in jungen dynamischen Teams. Vielseitige Aufgabengebiete in einer zukunftssicheren Branche. Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Unternehmen. Gute Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung.
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Werkstudent (m/w/d) Genehmigungen (15–20 Std./Woche)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Genehmigungen an unserem Standort in Essen suchen wir ab dem 01.04.2021 einen Werkstudenten (m/w/d) Genehmigungen (15–20 Std./Woche) Pflege und Weiterentwicklung der Genehmigungsdatenbank Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittener immatrikulierter Student (m/w/d) technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung Zeit für eine Werkstudententätigkeit von mind. 15 Std./Woche Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Zuverlässigkeit Hohes Engagement wie auch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveräner Umgang mit Datenbanksystemen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Ausbildungsplatz als Fachangestellte*r (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek

Mo. 01.03.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Ausbildungsplatz als Fachangestellte*r (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek Die Ausbildung beginnt am 01.08.2021 und erfolgt in der Hochschulbibliothek und dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich). Der theoretische Teil der Ausbildung wird durch den Berufsschulunterricht am Robert-Schmidt-Berufskolleg in Dortmund vermittelt.Zu den Hauptaufgaben einer*eines Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste FR: Bibliothek, kurz FaMI, zählen das Beschaffen, Erschließen, Vermitteln, Pflegen und Bereitstellen von Medien und Informationen sowie die Betreuung und Beratung von Bibliothekskunden. Schon während der Ausbildung lernst Du viele der anspruchsvollen Aufgaben kennen, die an die Bibliothek einer jungen, modernen Hochschule gestellt werden. Unsere Auszubildenden erwartet eine qualifizierte und spannende Ausbildung! einen Schulabschluss mind. der Fachoberschulreife wünschenwert sind gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik gutes Ausdrucksvermögen und eine sichere Rechtschreibung gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und die Bereitschaft datenbankgestützte Arbeitsabläufe zu erlernen grundsätzliches Interesse an der Arbeit mit gedruckten und elektronischen Medien sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise freundliches Auftreten und gute Umgangsformen Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt einen attraktiven Ausbildungsplatz mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten an einer modernen und jungen Hochschule stetige Unterstützung durch kompetente und engagierte Ausbilder*innen eine Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVA-L BBiG) sowie alle Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Jahressonderzahlung, Abschlussprämie bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Teilnahme am Betriebs- und Hochschulsport Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation 45141 Essen, Deutschland Dokumentieren der Entwicklungsergebnisse Erstellen von Übergabedokumenten und Protokollen Mitarbeiten in Projekten sowie Sicherstellung der entsprechenden Dokumentation Abgleichen unterschiedlicher Datenquellen zur Pflege der Bestandsdokumentation Laufendes Studium eines informations-/kommunikationstechnischen Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Grundlegende VoIP Kenntnisse Grundlegende IP-Kenntnisse Guter Umgang mit MS-Office Produkten Sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement - (bis 20h/Woche)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarkts und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfüllt. Unser Erfolg wird getragen durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Qualitätsmanagements eine/n   Werkstudenten (m/w/d) - (bis 20h/Woche) Mitwirkung bei der monatlichen Erstellung eines Qualitätsmanagementberichts Durchführen von analytischen Prüfungen Unterstützung bei der Umsetzung von unternehmensweiten Projekten (z.B. Einführung von SAP HANA) Vollständigkeits- und Wirksamkeitsprüfungen des internen Kontrollsystems Dokumentation und Analyse von Prozessen Min. 2 Jahre (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägte Eigeninitiative sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit Excel und Word Gute analytische Fähigkeiten Erste Erfahrungen aus Praktika sind wünschenswert Interesse an energiewirtschaftlichen Themen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Praktische Erfahrungen in der Analyse und Bewertung von Daten   Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigem Feedback und systematischer Beurteilung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Mitwirkung an interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber, der innerhalb eines exzellent aufgestellten und zukunftssicheren Konzernverbundes agiert. Die Vergütung erfolgt nach TV-V.
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Studentische Aushilfe – Quality Management (*)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Studentische Aushilfe – Quality Management (*) Optimierung und Pflege unserer Dokumentationsvorlagen Erarbeitung von Prozessdarstellungen in unserem Qualitätsmanagementsystem Unterstützung bei der Planung und Terminierung von internen Schulungen und Audits Formale Prüfung von Dokumentationen Unterstützung des Teams im "Daily Business“ Ordentlich immatrikulierter Studierender (*) für mindestens noch 1 Jahr Technisches Grundverständnis wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrung mit Microsoft Visio  Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Engagement und hohe Zuverlässigkeit Kennenlernen von etablierten Qualitätsmanagementmethoden, relevanten Normen und Standards  Hands-on-Mentalität: Dinge anzupacken und nicht nur zu diskutieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit mobil zu arbeiten Faire Vergütung Unser Team Gemeinsames Umsetzen wegweisender Ziele Vertrauensvolles und faires Miteinander Arbeiten in einem motivierten Team in einem dynamischen Umfeld Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Essen, Ruhr, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Archivar (m/w/divers) für thyssenkrupp Corporate Archives

Di. 23.02.2021
Duisburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Archivar (m/w/divers) für thyssenkrupp Corporate ArchivesDie thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft.Als „Langzeitgedächtnis" übernimmt, bewertet und bewahrt Corporate Archives recht­lich und historisch bedeutsame Unterlagen von thyssenkrupp und seinen Tochter­gesell­schaften. Zudem ist es zuständig für das Archivgut, das vor der Fusion mit Krupp 1999 bei der Thyssen AG und ihren Vorgänger­gesell­schaften entstanden ist.Corporate Archives bewahrt historische Unterlagen mit dem Schwerpunkt auf dem Rhein-Ruhrgebiet von Hoesch und Uhde in Dortmund über den Rheinstahl-Konzern in Essen bis zur Thyssen AG in Düsseldorf. Auch die 2006 gegründete Stiftung zur Industrie­geschichte Thyssen ist hier ansässig.Als Dienstleister sind wir innerhalb und außerhalb von thyssenkrupp der kompetente Ansprechpartner für unternehmensgeschichtliche Fragen.Ihre AufgabenZu Ihren Aufgaben gehört die Übernahme, Bewertung und Erschließung von zum Teil fremdsprachigem Archivgut u. a. der Stiftung zur Industriegeschichte Thyssen.Sie beraten Benutzer und führen Recherchen vor allem in den Archivbeständen der Stiftung zur Industriegeschichte Thyssen durch.Zudem verfassen Sie Texte und sind für die redaktionelle Betreuung von Publikationen, Beiträgen und Online-Präsentationen verantwortlich.Auch die Durchführung von Führungen und Vorträgen gehört zu Ihren Tätigkeiten.Außerdem übernehmen Sie die Planung, Organisation und Durchführung von Projekten, auch der Langzeitarchivierung (Digitalisierung).Die Mitarbeit bei der Verwaltung der Stiftung zur Industriegeschichte Thyssen (Sitzungsvorbereitungen, Tätigkeitsbericht etc.) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Archiv- oder Informationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums mit einschlägiger Archiverfahrung, z. B. Historiker.Zudem bringen Sie ausgeprägte Erfahrung mit allen MS Office-Applikationen sowie digitale Kompetenz auch im Bereich der Langzeitarchivierung mit.Sie verfügen über einen kompetenten Umgang mit Texten und Medien sowie eigenes publizistisches Interesse.Zudem haben Sie ausgeprägte Fähigkeiten zu gewissenhaftem und selbstständigem, strukturiertem Arbeiten verbunden mit analytischen Denken und Verantwortungsbewusstsein.Sie bringen die Kompetenz zur zügigen Einarbeitung in die Unternehmens- und Familiengeschichte mit.Außerdem zeichnen Sie sich durch sehr gute Kooperations- und Teamfähigkeit aus.Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (fließend in Wort und Schrift) verbunden mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHLuca Marie von GerkanRecruiting ExpertTel.: +49 172 238 47 22 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-SchnelltestSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete BüroarbeitsplätzeKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Verwaltungsleiter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unsere Kunden sind die Fachhandwerker der SHK-Branche, die von unserem Know-how und unserer spezialisierten Beratung, unseren modernsten Warenwirtschafts- und Logistiksystemen, den umfangreichen Produkten und Dienstleistungen profitieren. Für unseren Standort Bottrop mit seinen zugehörigen Niederlassungen suchen wir im Zuge der Nachfolge einen Verwaltungsleiter (m/w/d) Weiterentwicklung des Bereichs Verwaltung in enger Abstimmung mit den weiteren Verwaltungsleitern und der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe Debitorenmanagement inklusive Abwicklung von Inkasso- und Insolvenzverfahren Personalmanagement in Teilbereichen; Ausbildungs-Management Fuhrparkmanagement der PKW- und LKW-Flotte Controlling der Verwaltungstätigkeiten Immobilienmanagement und Instandhaltung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in einem Handelsunternehmen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Organisations- und Problemlösungstalent, Hands-on-Mentalität Sie sind kommunikativ und serviceorientiert unternehmerische Zielsetzung ist jederzeit Ihre Priorität Sicherheit im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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