Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat: 3 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Karlsruhe

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)ab 01.09.2022 in Vollzeit am Standort Karlsruhe Für deine Ausbildung bei der ias Aktiengesellschaft bieten wir dir ein vielfältiges Arbeitsumfeld und die Chance, ausbildungsrelevante Kenntnisse und Fähigkeiten unter fachkompetenter Anleitung zu erwerben. Du erhältst Einblicke in Themen wie die betriebliche Organisation, Statistik, kaufmännische Steuerung & Kontrolle, Auftrags- und Rechnungsbearbeitung, Bürokommunikation, Marketing und Vertrieb oder Personalverwaltung. Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 110 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement.  Büroorganisation und Büromanagement mit organisatorischen Tätigkeiten Kundenmanagement von Vertragserstellung bis Beschwerdemanagement Abrechnungsmanagement Aufgaben rund um Mitarbeiterverwaltung Allgemeinen Sekretariatsarbeiten sowie Terminkoordination Gute mittlere Reife Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Interesse und Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Praktikum im kaufmännischen Bereich Gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung Abwechslungsreiche Ausbildung Attraktive Ausbildungsvergütung, sowie betriebliche Zusatzleistungen, wie die Übernahme von Fahrtkosten und vermögenswirksame Leistungen Gute Aussichten auf eine Übernahme nach der Ausbildung Kollegiales Miteinander in einem modernen Unternehmen Individuell abgestimmte Weiterbildungsmaßnahmen sowie Lehrgänge vor Abschlussprüfungen 
Zum Stellenangebot

Project Consultant (m|w|d) für unsere Beratungsstelle in Karlsruhe

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Steinbeis Europa Zentrum steht für über 30 Jahre Erfahrung in der Innovationsberatung und Forschungsförderung in ganz Europa und darüber hinaus.Gut vernetzt mit internationalen Partnern und Netzwerken, stehen wir Unternehmen, Start-ups, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Cluster-Initiativen zu Fragen des Innovationsmanagements, Finanzierung, EU-Antragstellung, internationale Märkte, regionale und soziale Transformation und Innovationspolitik zur Seite. Mit unserer täglichen Arbeit bauen wir für Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und regionale Wirtschaftsförderer die Brücke nach Europa.Unterstützung der Projektleiter bei operativen und administrativen Aufgaben im Rahmen von europäischen Projekten (Dokumentation, Monitoring, Controlling und Reporting)Eigenständige Koordination der Projektabläufe in Abstimmung mit den Projektleitern (z.B. Kommunikation und Verbreitung der Projektergebnisse und Aktivitäten)Mitwirkung bei der Erstellung von Business Pläne und MarktanalysenBetreuung und Pflege der Projekttools im Rahmen der ProjektabwicklungDurchführung von Recherchen, Umfragen, Social Media Aktivitäten unter Anleitung der zuständigen ProjektleitungUnterstützung der Projektleitung beim Antrags- und Angebotswesen für europäische FördermittelVor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Workshops und Seminare), Projekttreffen und KundentermineRegelmäßige Statusberichterstattung sowie Vorbereitung von Präsentationen für diverse ProjektgremienUnterstützung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit betriebswirtschaftlich, technisch oder naturwissenschaftlicher AusrichtungSehr gute Kommunikationsfähigkeit und OrganisationstalentFreundliche und offene Persönlichkeit mit einer proaktiven, zielorientierten und vorausschauenden ArbeitsweiseHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungDiplomatisches Geschick sowie Teamgeist und EinsatzbereitschaftErste Erfahrungen in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams vorhandenSie haben die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenIdeengeber zur Optimierung von Projekt- und ProzessabläufenErste Erfahrungen mit nationalen oder europäischen Förderinstrumenten bzw. -initiativen vorhandenReisebereitschaft (In- und Ausland)Umfassendes Verständnis der Start up, Accelerators und Incubators Szene in Europa bzw. in Deutschland von VorteilSehr gute Kenntnisse (in Wort und Schrift) der englischen und deutschen Sprache. Weitere Fremdsprachen sind von VorteilSichere und routinierte Anwenderkenntnisse in MS-OfficeTechnikaffinität von Vorteil.Sie werden Teil unseres internationalen und interdisziplinären Teams und tragen dazu bei, dass zukunftsweisende und gesellschaftlich relevante Projektideen finanziert werden und in die Umsetzung kommen. Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung. Ihre Zukunft und Ihre Familie ist uns wichtig, deshalb bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten, investieren in Ihre Altersvorsorge und leisten einen Beitrag zu Kinderbetreuungskosten. Wir bieten die Möglichkeit moderner, mobiler und flexibler Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Praxissemester (m/w/d) in der Planungsabteilung der Verkehrsbetriebe

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie die Telekommunikation, der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir für die Planungsabteilung der Verkehrsbetriebe ein  Praxissemester (m/w/d) an. Unterstützung in der Fahr- und Umlaufplanung Bearbeitung von Meldepunkten zur LSA- Beeinflussung  Auswertung von Fahrgastzahlen (AFZS) Unterstützung zur ITCS Anschlusssicherung und der Fahrgastinformation Datenanalysen und Statistiken  Immatrikulation in einem Studiengang im Bereich Verkehrswesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Organisatorische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Eine eigenverantwortliche und individuelle Tätigkeit mit spannenden Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: