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Weitere: Administration und Sekretariat: 30 Jobs in Kriftel

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Bildung & Training 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • It & Internet 4
  • Banken 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 10
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Factoring - Mainz (01.08.2022)

So. 20.06.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Während Ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz vermitteln wir Ihnen praxisnah das notwendige Wissen in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). Sie übernehmen gleich zu Beginn eigenverantwortliche Aufgaben und werden in spannende Projekte eingebunden. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig Ihren Weg - zum Beispiel als Fachexperte/-in. Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-) Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserem Haus lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Büromanagement und Projektarbeit. Außerdem bekommen Sie einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse unseres Unternehmens. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Abteilungsleitung unterstützt. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Praktikant (m/w/x) Corporate Social Responsibility

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumIm Rahmen des Praktikums wirkst Du bei vielfältigen Maßnahmen im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) mit: Du unterstützt uns bei spannenden Projekten, wie dem globalen Roll-Out unserer neuen CSR Strategie und der Umsetzung eines ersten klimaneutralen Hotels In Zusammenarbeit mit Agenturen übernimmst Du die Erstellung unserer CSR-Berichte In Deinen Aufgabenbereich fällt außerdem die Erhebung von qualitativen und quantitativen CSR-Daten, wie Energieverbräuche, Abfälle und soziale Aktivitäten Bei der Erstellung von globalen CSR Standards ist Deine Mitwirkung gefragt Du erstellst Präsentationen und betreibst Hintergrundrecherchen Im Rahmen Deines nachhaltigkeitsbezogenen Studiums suchst Du ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Du bringst großes Interesse am Themenbereich CSR mit und möchtest Dich mit Deinen kreativen und analytischen Fähigkeiten aktiv einbringen Du denkst "out-of-the-box" und bist neugierig und zukunftsorientiert Persönlich überzeugst Du durch Zuverlässigkeit, Organisationstalent und durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du kannst Dich auf Deutsch und Englisch sehr gut ausdrücken Was wir Dir bieten? Wir bieten Dir ein 6-monatiges Pflichtpraktikum mit einer Vergütung von 815€ pro Monat an. Zusätzlich erhältst Du neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels aller Marken der Deutschen Hospitality. 
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Mitarbeiter Hausverwaltung & Facility Management (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B-Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.REFERENZNUMMER: 20/161In Ihrer Funktion als Mitarbeiter in der allgemeinen Verwaltung (m/w/d) unterstützen Sie die Mitarbeiter am Standort in Wiesbaden in allen Belangen der allgemeinen Verwaltung / General Affairs / Facility ManagementHierbei sind Sie verantwortlich für die Betreuung des lokalen Fuhrparks und übernehmen unter anderem die Organisation der Fahrzeug­bestellungen sowie die Koordination von Reparatur-, Wartungs- und PflegearbeitenSie übernehmen Verantwortung für das technische Facility Management, inkl. kleinerer Reparaturen und koordinieren in diesem Zusammenhang externe DienstleisterSie unterstützen bei Büroumbauten und arbeiten bei der Planung und Durchführung der physischen Büroumzüge eng mit anderen Abteilungen zusammenDie administrative Pflege von Dokumenten und Datenbanken sowie das Erstellen von Auswer­tungen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen in unseren SystemenSie verfügen über eine abgeschlossene gewerb­liche oder technische Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Facility Management / Haus­meister­service mit, idealer­weise bereits im Bereich der technischen GebäudeausrüstungSie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der allgemeinen Verwaltung gesammelt und haben Freude an den dort anfallenden administrativen AufgabenIm Umgang mit Besuchern und Mitarbeitern zeichnet Sie Ihr freundliches und zuvorkommendes Auftreten sowie Ihr hohes Maß an Service­orientierung ausIhre zuverlässige Arbeitsweise ist durch Sorgfalt und Genauigkeit geprägt, Sie arbeiten gern im Team und wissen Ihre Arbeit eigenverantwortlich zu strukturierenSie verfügen außerdem über sehr gute Kenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-ProgrammeDeutsch sprechen Sie fließend und Englisch beherrschen Sie gutWerden Sie Teil von Panasonic Europe - wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, Sozialleistungen, großzügige Home-Office-Möglichkeiten und eine weitere Vielzahl an Benefits.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für Adressmanagement

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Wissenschaft, Bildung, Beruf eineStudentische Aushilfe (m/w/d)Sie unterstützen bei der Verwaltung von Adressen z. B. Eingabe in die Adressdatenbank, Recherche von AdressenSie unterstützen den Bereich VDE WBB bei der Migration der Software OneCRMSie pflegen die Homepages der Fachgesellschaften und die VeranstaltungsdatenbankSie übernehmen eigenständig allgemeine OrganisationsaufgabenSie sind immatrikulierter Student und sehr "IT-affin"Sie bringen fundierte Kenntnisse in Microsoft Excel und den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen mitOptimalerweise haben Sie bereits Grundkenntnisse bei der Datenpflege von Websites sammeln könnenSie verfügen über eine effiziente ArbeitsorganisationIhre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Ihre präzise Arbeitsweise und Ihre Fähigkeit selbstständig zu Arbeiten runden Ihr Profil abSie können selbstständig arbeiten und sich Ihre Arbeitszeit flexibel einrichtennach erfolgreicher Einarbeitung ist auch mobiles Arbeiten möglichIhre Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche; der Stundenlohn beträgt 12,50 € (brutto)zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Studiengangsreferent / Studiengangsreferentin (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 970 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. Im Fachbereich Design Informatik Medien ist im Studiengang International Media Management folgende Stelle zu besetzen: Studiengangsreferent / Studiengangsreferentin (m/w/d) Umfang: 50% Befristung: bis 14.08.2023 Vergütung: EG 11 TV-Hessen Kenn­ziffer: DCSM-M-45/21 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 29.06.2021 Kontakt: Prof. Dr. Böhm Das Arbeitsverhältnis ist sachgrundlos auf 2 Jahre i. S. d. § 14 Abs. 2 TzBfG befristet (Hinweis: Eine Befristung ist notwendig wegen der 3-jährigen Erprobungsphase des neuen Studienangebots. Erst danach wird entschieden, ob das Studienangebot fortgesetzt wird und somit auch die Stelle weiter benötigt wird. Somit könnte voraussichtlich auch nach zwei Jahren bereits abgesehen werden, ob eine Weiterbeschäftigung erfolgen kann/soll). Studiengangsmanagement und -entwicklung in Zusammenarbeit mit Studiengangsleitung, Prüfungsausschuss, Auslandsbeauftragten (u. a. bei Learning Agreements), Dozent:innen des Studiengangs sowie der zentralen Verwaltung Koordination der Auslandsbeziehungen des Studiengangs. Mitwirkung beim Auf- und Ausbau von internationalen Kooperationen mit Partnerhochschulen im Ausland. Betreuung von internationalen Gaststudierenden und -dozent:innen Kompetente:r Ansprechpartner:in in allen Fragen zum Studiengang und Semesterverlauf sowie Organisation und Koordination der Stunden-, Ressourcen- und Raumplanung sowie die Betreuung der Lehrbeauftragt:innen und studentischen Hilfskräfte Studiengangscontrolling: Dazu gehören u. a. die selbständige Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten, Überwachung der Budgets, Beschaffungen, Berichterstattung in Zusammenarbeit mit der zuständigen Abteilung der Hochschule Allgemeine Tätigkeiten: Diese umfassen z. B. die Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen, die Veranstaltungs- und Sitzungsorganisation, die Mitwirkung beim Prüfungsmanagement, die Abwicklung interner Verwaltungsvorgänge sowie die Öffentlichkeitsarbeit Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in den Bereichen Medien(wirtschaft), Verwaltung oder Management Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift werden aufgrund des Einsatzes in einem internationalen Studiengang vorausgesetzt Sehr gute Kenntnisse von Office-Anwendungen sowie grundlegende Kenntnisse in verwaltungsseitigen Aufgaben u. a. Buchhaltungskenntnisse, Kennnisse im Prüfungsrecht Es wird großer Wert auf eine selbstständige und eigeninitiative Erledigung von Aufgaben gelegt. Auch komplexe Aufgaben sollen in Absprache eigenverantwortlich durchgeführt werden. Hierzu werden Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, eine hohe Motivation und Teamfähigkeit gefordert Da die Stelle als Studiengangsreferentin / Studiengangsreferent ein wichtiger Anlaufpunkt für den Studiengang ist, wird ein kompetentes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten erwartet. Organisationsgeschick und Belastbarkeit sehen wir als selbstverständlich an Erfahrungen in der Hochschulverwaltung und -organisation wären von Vorteil Herausforderndes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationalen Kontakten Motivierendes und dynamisches Umfeld mit Bezug zur Medienbranche Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Externe Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für Angehörige Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Der Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Duales Studium BWL Spedition, Transport und Logistik 2022

Do. 17.06.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Spedition, Transport und Logistik bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase im europäischen Ausland zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit den Themen (inter-)nationaler Landverkehr, Beschaffungs- und Produktionslogistik, Bahn-, See- und Luftfracht sowie Gefahrgut In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in verschiedene Bereiche, wie z.B. Güterwagenmanagement, Industrial Sales, Service Design und Marketing lernst Du die Produktbereiche Logistik und Landverkehre sowie Messe- und Spezialverkehre kennen hast Du die Möglichkeit, Einsätze in den Abteilungen Vertrieb, Auftragsabwicklung, Produktmanagement und -planung, Versicherung, Buchhaltung/Controlling zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Bethmann Schule in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen der DB Netz AG, wie z. B. die kaufmännische Projektplanung, Finanzen und Rechnungswesen, das Umweltmanagement sowie Personal und Vertrieb lernst Du, wie die DB Netz AG Neu- und Instandhaltungsprojekte plant und wie diese kaufmännisch betreut werden wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Duales Studium BWL Marketing Management 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Marketing Management bei DB Training in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mi den Themen Dienstleistungsmarketing, Produkt- und Markenmanagement, Kunden- und Vertriebsmanagement sowie Database Marketing und Data Mining In Deinen Praxisphasen kannst Du Einsätze in den Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Consulting und New Learning Solutions absolvieren hast Du die Chance, sämtliche Bereiche von Produkt- und Kundenmanagement über Projektsteuerung und Kommunikation kennen zulernen arbeitest Du an Maßnahmen zur Mitarbeiter-Kommunikation erstellst Du u. a. Protokolle, Briefings und Kalkulationen für Kunden von DB Training Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Verwaltungsleitung Administration & Kundenservice (m/w/d) Region Süd

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Frankfurt, Erfurt oder München als Verwaltungsleitung Administration & Kundenservice (m/w/d) Region Süd Du leitest fachlich die Bereiche der Hochschulverwaltung (z.B. Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Kursmanagement, Dozentenmanagement, Kundenzufriedenheit) für unsere Campus-Standorten der Region Süddeutschland Du bist verantwortlich für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden und ihrer Zufriedenheit und arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung unseres Studierendenerlebnisses Du koordinierst das Qualitätsmanagement, Schulungsmanagement und die Ressourcenplanung für die Verwaltungsteams in der Region Du unterstützt und führst die Mitarbeiter in den Campus-Standorten bei der operativen Umsetzung unserer Prozessstandards, Service-SLAs und Termine/Fristen Du arbeitest eng mit der zentralen Verwaltungsstabstelle zusammen und bist Ansprechpartner und Schnittstelle für die akademische Verwaltung in der Region Du übernimmst strategische Projekte zur Weiterentwicklung der Hochschulverwaltung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre fachliche und/oder disziplinarische Führungserfahrung, vorzugsweise in der Führung dezentraler oder regionaler Teams Du hast bereits in einer Dienstleistungsbranche gearbeitet und Erfahrung in der Koordination von operativen administrativen Arbeitsabläufen Du hast Spaß an einer Schnittstellenfunktion, interdisziplinäres Arbeiten in einer Matrixorganisation ist für Dich nicht unbekannt Du verfügst über sehr gute Projektmanagement-Skills sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern Du hast ein positives Auftreten, kannst andere begeistern und mitreißen Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang

Di. 15.06.2021
Wiesbaden
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Wiesbaden ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang Betreuung des zentralen Empfanges / Service Desk Empfang und Betreuung externer Gäste Einsatzzeiten nach Absprache im Zeitraum von 07:30 – 17:30 Uhr Bedienung der zentralen Telefon- und Schrankenanlage Ansprechpartner für Lehrbeauftrage (Ausgabe von Technik, Lehrutensilien, Raumauskünfte etc.) Ansprechpartner für Erstauskünfte an Studierende (Rauminformation, Entgegennahme von Anträgen, Information über Ansprechpartner etc.) Ansprechpartnerin für MitarbeiterInnen Pflege und Aktualisierung der Inhalte für das Digitale Schwarze Brett / Informationsdisplays am Standort Administrative Verwaltungs-/Sekretariatsaufgaben Entgegennahme und Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Büroverwaltung und Kommunikation Hohes Maß an Serviceorientierung, Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Gutes Zeit- und Prioritätenmanagement Selbstständige Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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