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Weitere: Administration und Sekretariat: 9 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Administration und Sekretariat

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

So. 22.11.2020
Weiterstadt
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Weiterstadt für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.08.2021 eine/n Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (Buchführung, Kostenrechnung sowie Statistiken) Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen Koordinations- und Organisationsaufgaben Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen Auftragssteuerung und -koordination Assistenz und Sekretariat Arbeitsorganisation Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Offenheit Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse (Windows und MS-Office) Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmensorganisation / Prozessanalyse / Projektmanagement

Fr. 20.11.2020
Eltville am Rhein
Die Vitos Rheingau gGmbH ist mit insgesamt 400 Betten und Wohnplätzen und mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Rheingau-Taunus-Kreis.  Für den Verbund Vitos Rheingau gemeinnützige GmbH, Vitos Hochtaunus gemeinnützige GmbH und Vitos Reha GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmensorganisation / Prozessanalyse / Projektmanagement Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen der neuen Abteilung Unternehmensorganisation Ausführung von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten und Erarbeitung von Beschlussvorlagen einschließlich Berichtswesen Eigenverantwortliche Betreuung und Bearbeitung von Projekten Durchführung von Prozessanalysen, Ressourcenplanung sowie Erstellung und Überwachung von Terminplänen und Kostenübersichten Vorbereitung von Besprechungsterminen und Präsentation in der Schnittstelle zwischen Betriebsstätten und Unternehmensmanagement Schnelles Einarbeiten in neue Themengebiete im schnellen und lebendigen Projektalltag Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor / Master / Diplom) im Bereich Gesundheitsökonomie, Verwaltungsmanagement, Business Development, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft bzw. in vergleichbaren Studiengängen Berufserfahrung im Umfeld Organisationsentwicklung, Prozess- und Projektmanagement, idealerweise im Gesundheitswesen oder bei einer Unternehmensberatung, sind von Vorteil Ergebnis- und Zielorientiertes Arbeiten sowie selbständiges Planen und Umsetzen von Projekten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere vertiefte Kenntnisse in Excel und PowerPoint Offene Persönlichkeit, überzeugendes und souveränes Auftreten, teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in der Digitalisierung von Prozessen und Interesse an IT Spannendes Aufgabenfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten und multiprofessionellen Team Ausbalanciertes Verhältnis zwischen der beruflichen Verantwortung und Zeit für die Lust am Leben Vergütung nach TVöD-K/VKA Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge (ZVK) Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auch über unsere Vitos Akademie
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Bibliothekar / Informationswissenschaftler / Buchwissenschaftler (m/w/d) für die Leitung unserer Stadtbücherei

Do. 19.11.2020
Mörfelden-Walldorf
Ihr Arbeitsplatz Die Stadtbücherei ist dem Sport- und Kulturamt angegliedert und mit je einem Standort in den beiden Stadtteilen vertreten. Wir verstehen uns als lebendige Einrichtung, die zur Information und Allgemeinbildung, zur grundsätzlichen Leseförderung, zur Vermittlung von Medien- und Informationskompetenz und zur beruflichen Weiterbildung beiträgt. Mit insgesamt 7 Mitarbeiter*innen gestalten wir Angebote von der klassischen Buchausleihe über digitale Online-Medienleihe bis hin zu Lesungen, Workshops, Themenausstellungen, Medienflohmärkten und ähnlichen Veranstaltungen. Literaturzugang, Kommunikation und Bildungschancen möglich machen – das ist unser Anspruch. Mit dieser Zielrichtung wollen wir unsere Büchereieinrichtungen modernisieren und das Angebot unter Berücksichtigung der Kundenwünsche noch attraktiver gestalten. Und dafür wünschen wir uns einen ausgewiesenen Profi im Bereich Bibliotheks-, Informationsmanagement und digitale Kommunikation. Bibliothekar / Informationswissenschaftler / Buchwissenschaftler (m/w/d)für die Leitung unserer Stadtbücherei Koordination der Medienkonzeption, Auswahl und Beschaffung von Büchern, CDs, DVDs und der Bereitstellung von Digitalen Bibliotheksangeboten im Internet. Steuerung des Büchereibetriebes sowie der Erhaltung und Nutzbarmachung der Medienbestände. Organisation und Optimierung der in- und externen Workflows zur Medienleihe. Konzeptionelle Weiterentwicklung der Büchereipräsenz und aller damit zusammenhängenden Aktivitäten. Förderung der Ideenentwicklung sowie Umsetzung und Organisation von Veranstaltungen. Initiierung von Projekten unterschiedlicher Art - auch mit diversen Communities aus dem Stadtgebiet. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Bibliotheks- und Informationsmanagement bzw. Buchwissenschaft, Bibliothek und digitale Medien (oder vergleichbare Qualifikation). Sie bringen Berufserfahrung aus einer Bücherei- bzw. Bibliothekstätigkeit in Leitungsfunktion mit. Sie verfügen über eine breite Literatur- und Medienkompetenz sowie über Kenntnisse des Publikationsmarktes. Sie kennen sich aus mit einschlägiger Bibliothekssoftware, idealerweise z. B. mit BMS Libero. Sie sind vertraut mit aktuellen Anwendungen (E-Bookreader, Apps, Lernplattformen, Soziale Netzwerke, Tablets). Sie haben Diversitätsbewusstsein und Freude an der Arbeit mit Menschen aller Altersklassen. Sie sind kommunikationsstark, zielorientiert, überzeugend und voller kreativer Ideen. leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 9b im Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen) zusätzliche Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) und Leistungsentgelt extra betriebliche Altersvorsorgeleistungen des Arbeitgebers für die Zukunftssicherung flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance u. tariflich abgesicherte 30 Tage Urlaub im Jahr angenehmes Arbeitsumfeld für ein erfolgreiches Arbeiten und Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung zielgerichtete Einarbeitung, in Abhängigkeit von Ihrer vorhandenen Berufs- und Facherfahrung sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Beschäftigung auf Wunsch Unterstützung bei der WohnungssucheUnterstützung bei der Wohnungssuche Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Wir freuen uns über Ihre innovativen Impulse für den Ausbau unseres städtischen Büchereiangebotes. Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Personalabteilung, Stephan Grefing, 06105 938-866.
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Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Mainz
Creditreform ist Anbieter für Wirtschaftsinformationen und Lösungen zum Forderungsmanagement. 1879 in Mainz gegründet, unterstützen mehr als 4.570 Mitarbeiter an 128 Standorten in Deutschland, aber auch in zahlreichen weiteren Ländern, rund 130.000 den Vereinen Creditreform mitgliedschaftlich verbundene Unternehmen im Management ihrer Kredit- und Forderungsrisiken. Unsere Dienstleistungen dienen dem Schutz vor Zahlungsausfällen und erstrecken sich über die Bonitätsprüfung, die Zahlungsabwicklung und den Forderungseinzug bis zum Factoring und der Vermittlung von Warenkreditversicherungen. Auch am Standort in Mainz unterstützen wir unsere Kunden seit Jahren durch Handelsauskünfte und den Forderungseinzug. Zum 01.08.2021 suchen wir am Standort Mainz eine/n Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d).   aktive Mitarbeit und eigenständige Übernahme von Aufgaben in unterschiedlichen Fachabteilungen (Marketing und Vertrieb, Forderungsmanagement, Recherche von Wirtschaftsinformationen etc.) intensive Praxisausbildung in unterschiedlichen Teams Mitarbeit in Unternehmensprojekten nach entsprechender Einarbeitung in Abhängigkeit vom Ausbildungsfortschritt: Übernahme eines ersten eigenen Verantwortungsbereichs Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife Interesse an kaufmännischen Abläufen Engagement und Lernbereitschaft gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) schnelle Auffassungsgabe und gute Ausdrucksweise Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsalltag während der Ausbildung Mitarbeit in einem fachlich und menschlich kompetenten Team individuelle Förderungsmöglichkeiten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem entsprechenden Umfeld sehr gute Verkehrsanbindung sowie Fahrtkostenzuschuss
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Leiter*in für die Zentrale Organisationseinheit Informationslogistik

Mo. 16.11.2020
Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt ist eine der fünf größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) in Deutschland. Zur Sicherung des Betriebs bei weiterem Wachstum und zur Beschleunigung der allg. Digitalisierungsbestrebungen planen wir die Einrichtung einer neuen zentralen Abteilung „Informations-Logistik“ im Ressort 2 des Vizepräsidenten für Forschung und wissenschaftliche Infrastruktur und suchen dazu ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Leiter*in  für die Zentrale Organisationseinheit „Informationslogistik“ (100%) Kennziffer: 188/2020 2.3 Als künftige*r Leiter*in der neugegründeten Zentralen Organisationseinheit „Informationslogistik“ obliegt Ihnen die Mitwirkung am Aufbau und der inhaltlichen Ausgestaltung, sowie die inhaltliche und organisatorische Leitung der Organisationseinheit. Sie übernehmen alle Koordinierungsaufgaben und verantworten: die Planung, Steuerung, Abbildung und Optimierung der Informationslogistik und der Geschäftsprozesse an der Schnittstelle zwischen Organisation, Qualitätsmanagement und Informationstechnik die Erstellung und Weiterentwicklung des Geschäftsverteilungsplans der h_da incl. dessen digitaler Abbildung die Informationslogistik und das Dokumentenmanagement einschl. Archivierung das Vertragsmanagement einschließlich der elektronischen Verwaltung und Archivierung Abbildung des Risikomanagements Organisation und Abbildung der Dokumentationspflichten der Hochschule, z.B. im Bereich Datenschutz die Parkraumbewirtschaftung der Fuhrpark und Fahrdienst, die Poststelle und die Druckerei allgemeine Ordnungen, wie Hausordnung etc. die Koordination und Kommunikation rund um die Aufgaben der Organisationseinheit Bearbeitung von schwierigen und grundsätzlichen Aufgaben des Sachgebietes und Abstimmung mit internen und externen (auch internationalen) Beteiligten Die Abteilung wird neu geschaffen und ihr werden zugeordnet: Service Print Medien (SPM: die Poststelle, die Druckerei, der Fahrdienst) das Risikomanagement das Servicemanagement das Archiv Damit ergibt sich aktuell eine Abteilungsgröße von ca. 15 Personen. Die Gestaltung und der weitere Auf- und Ausbau entsprechend der o.g. Aufgaben obliegt Ihnen in Absprache mit dem Vizepräsidenten. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunk Logistik, Public Management (Master oder Uni-Diplom) oder eine für die vorgesehene Aufgabe zweckmäßige Qualifikation Gestaltungswillen und innovatives Denken Fundiertes Wissen und Praxiserfahrung in der Konzeption von Prozessen, der Prozessoptimierung sowie im Projektmanagement sind von Vorteil Erfahrung in der prozessorientierten Organisationsgestaltung und der Geschäftsprozessoptimierung Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Regelungen Erfahrungen mit elektronischer Aktenführung sowie Dokumentenmanagementsystemen sind ein Pluspunkt Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und –willen Gute Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu führen und zu motivieren Fähigkeit zu analytischem, konzeptionellem und strategischem Denken und selbständigem Handeln Hohe Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Problemlösungskompetenz Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP, Dokumentenmanagementsystem) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gender- und Diversitykompetenz werden vorausgesetzt Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe E13 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. An der Hochschule Darmstadt besteht ein Frauenförderplan. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereiches des Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Hochschule Darmstadt an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die h_da ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport ausgezeichnet und bietet ihren Beschäftigten für das Jahr 2020 und das Jahr 2021 für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs freie Fahrt in Form eines hessischen Landestickets.
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Ausbildungskoordinator (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Servicecenter 1 – Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Ausbildungskoordinator*in (m/w/d) Planung und Organisation der praktischen Ausbildung Mitwirkung an der Entwicklung von Ausbildungskonzepten Erstellung und Veröffentlichung von Personalmarketingmaßnahmen sowie Rekrutierung der Auszubildenden Ansprechpartner (m/w/d) für Auszubildende, Führungskräfte und externe Partner in allen inhaltlichen und organisatorischen Fragen Zusammenarbeit mit den Berufsschulen und den Prüfungskammern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in einem einschlägigen Bereich Organisatorisches Geschick sowie Koordinationstalent, Eigeninitiative und hohe Sozialkompetenz Empathisches und wertschätzendes Auftreten Eine interessante Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiter-Angebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) 2021 in Tegel

Di. 10.11.2020
Berlin, Lübeck, Augsburg, Wiesbaden, Trier, Freiburg im Breisgau, Konstanz, Ulm (Donau)
Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du jeden Tag mit anderen Menschen zu tun hast? Für Dich ist es wichtig als Team Hand in Hand zusammenzuarbeiten und schnell Verantwortung zu übernehmen? Wenn Du Fashion genauso liebst wie wir, dann erwartet Dich eine spannende Ausbildung bei C&A!Zum 01.08./01.09.2021 suchen wir Dich für eineAusbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) 2021Ausbildungsdauer: 3 Jahre | Arbeitszeit: werktags, auch am Wochenende | 1-2 Tage Berufsschule / WocheDas erwartet Dich während Deiner Ausbildung: Du lernst bei C&A alle Facetten des Handels von der Pike auf kennen. Schritt für Schritt eignest Du Dir Fachwissen über Warenpräsentation, Warenbestellung und Kundenberatung an und wendest dieses täglich praktisch an. Du bietest unseren Kunden jederzeit einen guten Service und übernimmst Verantwortung für die Kassenabwicklung sowie Bearbeitung von Umtauschen und Reklamationen. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle zentralen Bereiche mindestens eines Stores, arbeitest eng mit weiteren Auszubildenden zusammen und unterstützt die Mitarbeiter und Store Leader aktiv in den täglichen Arbeitsabläufen. Von einem Ausbildungsverantwortlichen, der Deine Ausbildung begleitet, erhältst Du in regelmäßigen Abständen Feedback, damit Du jederzeit weißt, wo Du gerade stehst.Was solltest Du für eine Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel bei C&A mitbringen?Guter Realschulabschluss oder höher, spontane Rechenaufgaben bereiten Dir keine ProblemeFließende Deutschkenntnisse, Offenheit und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden: Du stehst Menschen gerne mit Rat und Tat zur SeiteModeaffinität, ausgeprägtes Interesse am Textil - /Einzelhandel Belastbarer und zuverlässiger Teamplayer, der aber auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich handeltErste praktische Erfahrung im Textil- und Einzelhandel, zum Beispiel durch Schulpraktikum oder Aushilfsjob, ist von Vorteil aber keine Bedingung.Du bist sicher im Umgang mit MS OfficeUnser Angebot an Dich:Attraktive Ausbildungsvergütung, angelehnt an den Tarifvertrag des EinzelhandelsEine umfassende Ausbildung bei einem der führenden und vertrauenswürdigstenTextileinzelhändlerRegelmäßige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit aktiver Mitarbeit in den Trainings und WorkshopsUnterstützung bei Deiner persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungBeste Aussichten auf Übernahme nach der Ausbildung und/oder Förderung zur Führungskraft von MorgenUnterstützung bei der Vorbereitung auf PrüfungenDas sind wir:Mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeiter – das sind wir, C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Engagement ist C&A seit mehr als 170 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Auch heute, mit Blick nach vorne und getreu dem Motto "Stillstand ist Rückstand" entwickeln wir uns stetig weiter! In den vergangenen Monaten haben wir in Deutschland bereits über 40 Filialen im New Store Concept Design eröffnet. Durch modernes Interieur, offene Lounges und auffälliges visuelles Merchandising werden Einkäufe bei C&A zu wahren Shoppingerlebnissen.Werde Teil unseres C&A Teams!Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung zur "Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)", bitte ausschließlich über den Bewerben-Button unser Online-Karriereportal. Wir möchten unseren Bewerbungsprozess sicher, schnell und einfach halten. Habe bitte Verständnis, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen entgegennehmen können und E-Mail- bzw. Postbewerbungen direkt löschen. Bei weiteren Fragen zu dem Thema Bewerbung bei C&A, helfen dir unsere Bewerbungstipps weiter.Bis bald bei C&A! Wir freuen uns auf Dich.
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