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Weitere: Administration und Sekretariat: 8 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Fachangestellte / Fachangestellten für Medien- und Informations-dienste bzw. Bildarchivarin / Bildarchivar (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hannover
Region Hannover - Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.200 Menschen. Ob Nahverkehr, Naherholung oder Umweltschutz – hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Das Team Medienservice der Region Hannover plant, konzipiert, gestaltet und produziert Veröffentlichungen der Region Hannover als Print- und Nonprint-Medien. Wir beraten und erarbeiten gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden das individuelle Gestaltungskonzept auf Grundlage des Corporate-Designs. Die Bereiche Design, Kartografie, Fotografie und Digitaldruck arbeiten eng zusammen und verbinden Bild und Inhaltstexte zu einem ansprechenden zielgruppengerechten Layout für Druckprodukte und digitale Veröffentlichungen. Zur Verstärkung unseres Teams Standort nicht Hi. 18/20 suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachangestellte / Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste bzw. Bildarchivarin / Bildarchivar (m/w/d) Bilddatenarchivierung und Bilddatenrecherche Urheber- und inhaltsrechtliche Prüfung des Bildmaterials Bestandsarchivierung und Verschlagwortung des historischen Bildarchivs Auftragskoordination und Angebotskalkulation Herstellung von Foto- und Großdruckformaten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in diesem Bereich Vorteilhaft sind Rechtskenntnisse zur EU-DSGVO sowie im Urheber- und Persönlichkeitsrecht Kenntnisse und Erfahrungen mit Bilddatenbankprogrammen Technisches Verständnis und Bereitschaft zur Bedienung von Geräten der Medienbranche Kreativität Kundenorientierung Team- und Kooperationsfähigkeit Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen Ebenfalls von Vorteil wären Kenntnisse zu politischen Themen und Aufgaben der Region Hannover sowie das Erkennen von Personen der Regions- und Landespolitik Es gibt besondere Anforderungen an die körperlichen Voraussetzungen. Dieser Arbeitsplatz ist für Menschen mit einer Sehbehinderung nur geeignet, sofern eine vollständige Kompensation der Einschränkung gewährleistet ist. Ebenfalls muss die uneingeschränkte Bedienung eines Grafiktablets sowie von Maus und Tastatur gewährleistet sein. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit den Sozialleistungen nach dem TVöD Eingruppierung in Entgeltgruppe 8 TVöD Eine Vollzeitstelle Teilzeiteignung Telearbeit Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf Ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Aktive Gesundheitsförderung Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes und ermutigt daher Männer ausdrücklich, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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Mitarbeiter (w/m/d) Inhouse Archiv

Di. 23.11.2021
Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Mitarbeiter (w/m/d) Inhouse Archiv Wir sind Anbieter von Lagerlösungen im Archivbereich. Um unseren Namen in diesem Segment weiter auszubauen, ist Ihr Einsatz gefragt: An unseren Kundenstandorten in Niedersachsen, vorzugsweise Hannover, kümmern Sie sich verantwortungsvoll um sensible Akten unserer Kunden. Motiviert und zuverlässig übernehmen Sie die Erfassung, Archivierung und Auslagerung von Akten. Zusätzlich sind Sie für den Aktenein- und -ausgang zuständig. Auch die Ausleihe von Akten übergeben wir vertrauensvoll in Ihre Hände. Verantwortungsvoll vernichten Sie zudem Archiveinheiten. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Archivbereich, aber auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Sie haben grundlegende EDV-Kenntnisse in MS Office und sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen. Deutsch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift und meistern so sämtliche Kommunikationsaufgaben gekonnt. Als Teamplayer überzeugen Sie uns mit einem gepflegten Äußeren und guten Umgangsformen. Berufsbekleidung Individuelle Weiterentwicklung Pünktliche Bezahlung Tolles Team Weiterbildung
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau 2022 (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Isernhagen, Hannover
Wir arbeiten als Handels- und Dienstleistungsunternehmen für medizinische Hilfsmittel und Gesundheitsartikel in drei Geschäftsbereichen. Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen bieten wir eine langfristige Perspektive in einer zukunftssicheren Branche.Trifft das auf Dich zu? Du willst einen abwechslungsreichen Job lernen Du hast Spaß im Team zu arbeiten Du bist schlau und geschickt im Lösen interessanter Aufgaben Was Du mitbringen sollten aufgeschlossene Art Freundlichkeit gute kommunikative Eigenschaften schnelle Auffassungsgabe gerne Erfahrung aus Jobs und Praktika Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld im Grünen mit netten Kollegen und vielen sozialen Leistungen. Hier gibt es abwechslungsreiche Ausbildung, gute Zusammenarbeit, Ausbilder die sich kümmern, guten Kaffee und die eigene Kantine. Wer gut ist wird übernommen.
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Trainee Studierendensekretariat (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Sa. 20.11.2021
Hannover
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee Studierendensekretariat (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Hannover und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller Anliegen im Studierendensekretariat Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -Bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst den reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du hast erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Verwaltung idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch, Erfahrung mit CRM-Systemen sind von Vorteil Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Mitarbeiter Partnersupport (w/m/d)

Di. 16.11.2021
Hannover
Referenzcode: M75782SGesellschaft: FSP Leitung und Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Mitarbeiter (w/m/d) in der kaufmännischen Verwaltung unterstützen Sie unsere Prüforganisation und Sachverständigenorganisation in allen administrativen Bereichen. Sie sind ein Multitalent und übernehmen zuverlässig verschiedenste im Büroalltag anfallende Aufgaben vom Reisemanagement bis zum Empfang von Gästen. Sie sehen mehr als andere, denken mit und voraus und behalten auch in der Hektik den Überblick. Als erste kompetente Anlaufstelle für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner sind Sie serviceorientiert und können Sie sich gut auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen. Mit Ihrem präzisen und sorgfältigen Arbeitsstil behalten Sie den Überblick über verschiedene administrative Themen. Sie unterstützen im Bereich Beschaffung und Logistik. Die kaufmännische Bearbeitung von Reklamationen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in der Verwaltung/Administration Kenntnisse in Microsoft Office (besonders Excel, Word, Outlook) und idealerweise Kenntnisse in SAP Deutsche Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich) auf muttersprachlichem Niveau * Wir bieten einen kurzen Freitag von 8 13 Uhr * Einzelne Tage Homeoffice sind nach Absprache mit dem Vorgesetzten möglich MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 11.11.2021
Lehrte bei Hannover
Als Tochterunternehmen der Groupe CAT SAS mit Sitz in Paris gehören wir in Europa zu den international führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Outbound-Automobillogistik. Zu unseren Kunden zählen Automobilhersteller und deren Importeure, Autovermieter, große Fahrzeughändler, Flotten- und Leasinggesellschaften sowie Hersteller von Bau- und Landmaschinen. Auf unseren modernen Logistikplätzen bieten wir ein breites Spektrum an technischen Dienstleistungen für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge an, hierzu zählen vor allem: Ausstattung von Spezialfahrzeugen, PDI, Refurbishment und Fahrzeugbewertung sowie Durchführung von Händlerevents und Auktionen von Gebrauchtwagen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Für unser Head Office in 31275 Lehrte bieten wir mit Starttermin 1. August 2022 eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).Du durchläufst alle wesentlichen Abteilungen eines Logistikunternehmens und lernst dabei unsere Dienstleistungen und die Abläufe in einem internationalen Konzern kennen. Dazu gehört, wie man mit diversen IT-System arbeitet, wie man mit Kollegen an verschiedenen Standorten zusammenarbeitet oder mit Kunden und Lieferanten im In- und Ausland kommuniziert. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du in unserem internationalen Logistikunternehmen genau richtig.Wenn Du den Drive eines echten Teamplayers besitzst, fit in Englisch bist, wenn Engagement und Eigen­initiative für Dich selbstverständlich sind und Du gerne mit autobegeisterten Menschen zusammenarbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.Wir bieten Dir eine Ausbildung mit hervorragender Betreuung an modern eingerichteten Arbeitsplätzen in einem angenehmen Umfeld und kollegialen Team. Nach der Ausbildung hast Du gute Chancen auf eine Übernahme und Karriere in unserem global ausgerichteten Unternehmen.
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement m/w/d

Mi. 10.11.2021
Hannover
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Mache bei der SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2022 eine Ausbildung als  Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) am Standort Hannover. Wir bieten Dir ab Sommer 2022 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. Dabei durchläufst du Abteilungen wie unser Finanz-/Rechnungswesen, Einkauf, Vertrieb, Marketing oder HR. In den verschiedenen Abteilungen lernst Du vielfältige kaufmännische und organisatorische Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben kennen. Dabei lernst du unter anderem den Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sind uns wichtig. Persönlich ist uns wichtig, dass Du eine Bereitschaft sowie Neugierde mitbringst, Dich in neue Kommunikationstechniken einzuarbeiten und du eine sowohl organisierte als auch strukturierte Arbeitsweise mitbringst. Ein hohes Engagement und Spaß an der Arbeit im Team setzen wir voraus. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten nach der Ausbildung. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Auszubildender Kaufmann für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (d/m/w)

Mi. 03.11.2021
Hannover
Als regional verwurzeltes, mittelständisches Unternehmen schlägt unser Herz für den Transport von Briefen und Paketen. Mit einem engagierten Team aus 150 Mitarbeitern und der Motivation zum Anpacken verarbeiten wir an unserem Standort Hannover bis zu 300.000 Sendungen täglich. Als Tochterunternehmen der MADSACK Mediengruppe agieren wir als dynamischer und zuverlässiger Postdienstleister, der vielseitige Entwicklungschancen bereithält.Die CITIPOST GmbH sucht zum 01.08.2022 am Standort Hannover (Lilienthalstraße) Auszubildende Kaufleute für Kurier-, Express-, und Postdienstleistung (d/m/w)Im Rahmen deiner dreijährigen Ausbildung erhältst du Einblicke in den gesamten Prozess der kaufmännischen und logistischen Abwicklung von Briefen und Sendungen. Deine Aufgaben reichen dabei von der kundenorientierten Angebotser­stellung über die Arbeit im Marketing bis hin zur Briefverarbeitung. Parallel vertiefst du dein Fachwissen in der Berufsschule sowie in Seminaren und Workshops. Zum Ausbildungsbeginn mind. 17,5 Jahre alt Realschulabschluss Hohe Flexibilität Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Offene und kommunikative Persönlichkeit 28 Tage Urlaub Ein motiviertes Team, offene Feedbackkultur und flache Hierarchien Eine gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Jobtickets, arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung sowie ein Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen Abwechslungsreiche Aufgaben Hilfsbereite Ausbilder und Ansprechpartner Ausgezeichnetes Azubi-Netzwerk und Campus-Events
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