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Weitere: Administration und Sekretariat: 10 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Persönliche Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung für Family Office

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Die Gabriel Management GmbH mit Sitz in Stuttgart verwaltet die Beteiligung an mehreren Handelsgesellschaften sowie die das eigene Vermögen einer Privatfamilie. Die Arbeit im Family Office zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre in zentraler Lage in Stuttgart-Möhringen aus. Persönliche Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung für Family Office Für unser Family Office in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Allrounder, der die Bereiche persönliche Assistenz, Buchhaltung und Office Management vereint und als freundliche Schnittstelle zwischen der Inhaberfamilie und externen Dienstleistern sowie Partnern fungiert. Betreuung eines komplexen Aufgabenspektrums, definiert durch die strategischen und tagesaktuellen Bedürfnisse der Inhaberfamilie Verantwortung für das gesamte Office Management des Family Office Durchführung und sachgemäße Dokumentation von Zahlungsvorgängen und Banktransaktionen Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten sowie Gehaltsabrechnung Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Steuerberater Persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) für die Inhaberfamilie in allen Belangen sowie freundlicher Erstkontakt für alle externen Partner Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung und verfügen insbesondere über Berufserfahrung in der Buchhaltung. Berufserfahrung in einer Office Management Position / Assistenzfunktion wäre ebenfalls wünschenswert. Wir können uns auf Sie in den Punkten Seriosität, Loyalität und Diskretion verlassen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind willkommen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Flexibilität sowie einem gewissen Pragmatismus. Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und führen sicher Korrespondenzen jeglicher Art. Sie sind aufgeschlossen, kommunikationsstark und teamfähig. Ihr Auftreten ist sympathisch und verbindlich. Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Ein attraktives Festgehalt Familienfreundliche Arbeitszeiten Ein angenehmes, familiäres Umfeld
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Leiter Betriebskostenmanagement (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in Zukunft weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unseren Bereich Betriebskostenmanagement suchen wir ab sofort eine engagierte Führungskraft als LEITER BETRIEBSKOSTENMANAGEMENT (M/W/D) Führung, Förderung und Motivation eines Teams mit derzeit 7 Mitarbeitenden Sicherstellung einer rechtssicheren, ordnungsgemäßen und termingerechten Abrechnung der Nebenkosten gegenüber unseren Mietern Weiterentwicklung des Einspruch-Managements Operatives Controlling zu den Betriebskosten sowie Marktbeobachtung für ein aussagekräftiges Betriebskosten-Benchmarking, mit dem Ziel der Nebenkostensenkung Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung der Standardprozesse Studium mit Schwerpunkt in der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Nachweisbare Erfolge in der kaufmännischen Immobilienverwaltung / Betriebskostenabrechnung Interesse an digitaler Prozessoptimierung Gesicherte Kenntnisse im Betriebs- und Heizkostenrecht und in SAP Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung von internen Prozessen Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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Projektleiter (m/w/d) Vertragswesen

Di. 22.09.2020
Stuttgart
Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Dabei sind die einzelnen medizinischen Fachgruppen gleichberechtigt. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg, wo er 1999 gegründet wurde. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Sie hat sich auf den Abschluss und die Abrechnung von Versorgungsverträgen im ambulanten Versorgungsbereich mit Krankenkassen spezialisiert. Aktuell schließt die AG für über 5.000 Ärztinnen /Ärzte und Psychotherapeutinnen / Psychotherapeuten Facharztverträge in Baden-Württemberg ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart unbefristet eine/n Projektleiter (m/w/d) VertragswesenPlanung, Organisation, inhaltlicher Aufbereitung und Begleitung verschiedener Projekte zur Anwendung von E-Health-Methoden, insbesondere Mitarbeit Projekte zur elektronischen Vernetzung der Arztpraxen Bereitstellung von Dienstleistungen zur Entwicklung und Umsetzung der elektronischen Vernetzung der Arztpraxen im Zusammenhang der Selektivverträge Vorbereitung und Planung von Vertragsverhandlungen wie auch Vertragsausgestaltung und -formulierung Informationsaufbereitung und Bericht an den Vorstand, die Lenkungsgremien und die beteiligten Fachverbände Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Umsetzung der elektronischen Vernetzung der Arztpraxen z.B. Informationsveranstaltungen und Schulungen Beratung der Ärzte, Psychotherapeuten und Praxismitarbeitenden zu inhaltlichen Fragen  Erfolgreicher Abschluss eines Studiums mit betriebswirtschaftlichem oder gesundheitsökonomischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Krankenkassenbetriebswirt/-in) Berufliche Erfahrungen und/oder Kenntnisse im Gesundheitswesen und Sozialrecht, insbesondere in der ambulanten ärztlichen Versorgung sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Sie können vernetzt, strukturiert denken und besitzen die Fähigkeit, Informationen und komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend zu vermitteln Sie können sich auch in Fragen der Digitalisierung und Informationstechnologie einarbeiten Sie besitzen Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative aus Einen sicheren Arbeitsplatz, Homeoffice, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, JobRad (Leasing und Überlassung von Diensträdern), Sodexo Benefits Pass und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn).
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Terminologe (d/m/w) – Sprachniveau Englisch C2

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
cognitas. ist einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation in Deutschland. Wir sind Teil der Canon Deutschland GmbH und bieten als Full-Service-Dienstleister das komplette Portfolio der Technischen Kommunikation an. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented-Reality-Anwendung für mobile Endgeräte. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir einen Terminologen (d/m/w) – Sprachniveau Englisch C2 Terminologiemanagement in enger Abstimmung mit Konstrukteuren und Technischen Redakteuren Begriffsrecherche, Benennungsfindung, Definitionserstellung Erstellung und systematischer Aufbau von Begriffssystemen unter Berücksichtigung gängiger Normen Konzeption von Schulungsunterlagen und Vermittlung terminologischer Grundlagen Erstellung und Pflege von Leitfäden und Dokumentationen Die oben genannten Aufgaben sind in englischer sowie deutscher Sprache zu bearbeiten Abgeschlossenes Studium der Terminologie, Sprachwissenschaft, Übersetzungswissenschaft, Computerlinguistik oder Technischen Redaktion mit Schwerpunkt Terminologiemanagement Englischkenntnisse auf dem Sprachniveau C2 setzen wir voraus und Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Orthografie, Interpunktion und Grammatik beherrschen Sie sowohl in Deutsch und Englisch perfekt und haben ein hervorragendes Sprachgefühl Erweitertes Fachwissen in den Bereichen Kraftfahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik Fähigkeit, selbstständig zu recherchieren, zu abstrahieren und komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu erklären Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und qualitätsbewusstes, lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Festanstellung in einem großen Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Gutes Betriebsklima Attraktive Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) u.v.m.
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, für dich selbst und andere Abläufe zu koordinieren? Du bist die Person im Office, die mit Leichtigkeit mehrere Bälle bzw. Aufgaben gleichzeitig jonglieren kann? Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn mal nicht alles so läuft, wie geplant, verstehst du es, zu improvisieren? Wenn du jemand bist, der sich gerne in einem internationalen Umfeld bewegt und mit seinen Fremdsprachenkenntnissen das Team unterstützt, dann suchen wir DICH! Wir suchen für eine international tätige Anwaltskanzlei mit mehreren Standorten in Deutschland zur Erweiterung der Standorte Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München jeweils eine/n aufgeschlossene/n Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in (m/w/d).   Du wickelst die allgemeine Korrespondenz sowie Anfragen in deutscher und englischer Sprache ab, per Post als auch per E-Mail. Sollten kleinere Übersetzungen anstehen, bist du die erste Anlaufstelle. Vorausschauend übernimmst du das Termin- und Travelmanagement und koordinierst die Meetingräume. Du hilfst dienstleistungsorientiert bei der Mandanten-Workshop- und Eventvorbereitung inkl. der Bewirtung. Das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen ist dir ein Leichtes. Unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten gestaltest du den Büroalltag mit Professionalität und viel Liebe zum Detail. Du verfügst über eine fremdsprachliche Ausbildung oder Studium der englischen Sprache oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Englischkenntnissen) Du bringst sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse mit Das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) verstehst du gekonnt einzusetzen – dazu bist du „up to date“, wenn es um Neue Medien geht Du bist vom Typ her unkompliziert und umgänglich – es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Lust auf ein anspruchsvolles sowie dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dich austoben kannst. Mitarbeit in einer erfolgreichen Anwaltskanzlei Kollegen mit Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit und einem sehr hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse. Ein buntes Team, welches dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen wird. Moderne Büroräumlichkeiten mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Aushilfe / Werkstudent im Hochschulbereich (Entwicklung, Betrieb, Betreuung) (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und hat sich auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf spezialisiert. Wir bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten wir ein duales Studium mit Fokus auf digitale Fächer an. Wir sind stolz auf unser AKAD University-Team, auf unser digitales Studienmodell – ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018, auf über 60 Jahre Expertise in der Erwachsenenbildung und besonders auf mehr als 66.000 Alumni.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort Dich als Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) im Hochschulbereich (Entwicklung, Betrieb, Betreuung).Du unterstützt verschiedene Bereiche bei der täglichen Arbeit und hast Lust Sonderaufgaben zu übernehmen. Deine genauen Aufgaben definieren wir mit dir gemeinsam in Abstimmung mit deinem Profil und deiner gewünschten Arbeitszeit.   Aufgabenpool: Du unterstützt unser Produktentwicklungsteam und unsere Studienleiter organisatorisch, inhaltlich und konzeptionell bei der Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte, Module und Lernmittel Du unterstützt die Studierendenbetreuung und den Studienservice bei der Bearbeitung von Kunden- und Lehrkraftanfragen und bei administrativen Aufgaben Du unterstützt bei der Planung der Lehrveranstaltungen für die nächste Planungsperiode Du arbeitest bei der Erstellung von digitalen Medien, Lern- und Kundenvideos mit Du unterstützt unsere Abteilungsleitungen bei der Erstellung von Auswertungen, Analysen und Projektunterlagen Dein Profil umfasst: Du bist gerne auch ein/e immatrikulierte/r Student/in   Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint und Word Du arbeitest selbstständig, qualitätsorientiert, strukturiert und zuverlässig Du bist kommunikationsstark, hast idealerweise schon Erfahrung in der Kundenkommunikation, bist teamfähig Wir bieten Dir: Wertvolle Einblicke in verschiedene Bereiche einer privaten Fernhochschule Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Selbständigkeit Flexible Arbeitszeiten - mit Möglichkeit im Homeoffice Modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs
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Verwaltungskraft (m/w/d) in einer Studierendenvertretung im öffentlichen Dienst

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Die Studierendenschaft der Universität Stuttgart (stuvus) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie ist in ihrem Wesen und Handeln weitestgehend unabhängig von der Universität Stuttgart. Ihr Aufgabengebiet ist die studentische Selbstverwaltung. Diese umfasst unter anderem die Wahrnehmung der hochschulpolitischen, fachlichen und fachübergreifenden sowie der sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden. Zu diesem Zweck unterhält sie eine Geschäftsstelle, die die Vielzahl der engagierten Studierenden in ihrer Arbeit unterstützt. Die Studierendenschaft der Universität Stuttgart (stuvus) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit (50 %-Stelle) Es handelt sich um eine vielseitige und interessante Stelle in der Geschäftsstelle der Studierendenvertretung. Diverse Verwaltungs- und Organisationsaufgaben Finanzverwaltung (aktuelles Finanzprogramm adKOMM) Vorabprüfung geplanter Ausgaben Erstellung von Abrechnungen Archivierung und Buchhaltung sämtlicher Abrechnungen Abwicklung des Beschaffungswesens und des Verleihs Erste Anlaufstelle bei stuvus für Studierende Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und weiteren Gremien und Organen der Studierendenschaft Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Rechtsanwaltfach-, Verwaltungsfach- oder Justizfachangestelle*r, eine vergleichbare Ausbildung oder langjährige Erfahrung in der Verwaltung Kenntnisse der Verwaltungsvorgänge im öffentlichen Dienst und im Verwaltungsrecht sind von Vorteil Organisationstalent Effiziente und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsfreudigkeit Hohe Motivation und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht Abwechslungsreichen Arbeitsalltag Zusammenarbeit mit einem studentischen, hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeiten Moderne Büros auf den Universitätscampus Vaihingen und Stadtmitte mit sehr guten Verkehrsanbindungen Modernes und digitales Arbeitsumfeld Zuschuss zum Jobticket BW Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt je nach persönlichen Voraussetzungen und TV-L. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
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Büroangestellte/Büroangestellter (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Stuttgart
Für das Katholikentagsbüro bei der Diözesanverwaltung in Stuttgart suchen wir zum nächst-möglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.07.2022 eine/einen Büroangestellte/Büroangestellten (w/m/d)(mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %)Kennziffer 20/0/768 Vom 25. bis 29. Mai 2022 findet in Stuttgart der 102. Deutsche Katholikentag statt. Das Katholikentagsbüro ist zuständig für die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung des Katholikentags. Es ist Ansprechpartner für Kirchengemeinden, Dekanate, Verbände und sonstige Organisationen der Diözese in Vorbereitung auf den Katholikentag. Korrespondenz und allgemeine Bürokommunikation im Büro des Katholikentags, organisatorische Vorbereitung, Begleitung und Dokumentation von Koordinationsgremien und Arbeitsgruppen, eigenverantwortliche Terminkoordination, Mitwirkung bei der organisatorischen Vorbereitung der Beiträge der Diözese Rottenburg-Stuttgart für den Katholikentag und Unterstützung bei der Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten für die Katholikentagsteilnehmer im Großraum Stuttgart. abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsspezifische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen, fundierte Kenntnisse in gängigen EDV-Programmen, Erfahrung in der Organisation und Überwachung von Geschäftsabläufen, selbständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Flexibilität. ein engagiertes Team, ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, flexible Arbeitszeitmodelle, für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung gibt es vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, Zuschuss zum Jobticket, das Arbeitsverhältnis richtet sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 6 gemäß AVO-DRS. Die Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und die Identifikation mit ihrem Auftrag setzen wir voraus. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) für 10 - 15 Std./Woche im Bereich der Qualitätssicherung

Do. 10.09.2020
Stuttgart
In der amtlichen Fahrzeugüberwachung hat sich die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH neben den Mitbewerbern an die dritte Marktposition in Deutschland etabliert. Über 2.500 selbstständige und hauptberuflich tätige Kfz-Sachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 18.000 Prüfstützpunkten zur Verfügung. Knapp 220 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart (Hauptverwaltung), Berlin und Dortmund sichern durch ergebnisorientierte und effiziente Arbeit das Wachstum und den Erfolg der GTÜ und deren Vertragspartner. Wir suchen ab sofort für unsere Hauptverwaltung in Stuttgart eine studentische Aushilfe (m/w/d) für 10 - 15 Std./Woche im Bereich der Qualitätssicherung Unterstützung der Abteilung Qualitätssicherung im Tagesgeschäft Bearbeitung von konkreten Kundenanfragen Telefonische Beratung von Kundenanfragen Mithilfe bei der Bearbeitung von Reklamationen Immatrikulierte/r Student/in Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Excel Kenntnisse und routinierter Umgang mit MS-Office Kaufmännische Ausbildung von Vorteil Verantwortungsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe Gewissenhafter Arbeitsstil Eine intensive Einarbeitung in die Tätigkeitsfelder Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, die sich Deinen privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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