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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Lenningen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Werkstudent (m/w/d) Innovationsmanagement

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich Unternehmensentwicklung hat spannende Aufgaben und sucht Sie. Unsere Aufgabe ist die strategische und unternehmerische Weiterentwicklung der TransnetBW. Sie haben den Antrieb, die Entwicklung der TransnetBW aktiv mitzugestalten? Sie brennen für Ihre Themen und können andere motivieren mitzumachen? Dann lernen Sie uns kennen und gestalten Sie aktiv mit. Ihr Arbeitsort ist sowohl unser Hauptsitz in Stuttgart wie auch Wendlingen, der Standort unseres Innovationscampus.Die Stelle ist befristet. Referenznummer: 1907Sie unterstützen beim Aufbau des unternehmensweiten Innovations­managements und bei unseren unterschiedlichen Formaten rund um das Thema InnovationenSie bringen Ihr Organisationstalent aktiv ein, sodass unsere Mitarbeitenden eine kreative Zeit in unserem Innovationscampus in Wendlingen erleben können, ohne sich über organisatorische Fragen Gedanken machen zu müssenSie sind bei Workshops und Events – quer durch alle Hierarchieebenen für einen reibungslosen Ablauf mitverantwortlich und stehen als organisatorischer Ansprechpartner*in für unsere Belegschaft zur VerfügungSie probieren gerne neue und unkonventionelle Dinge ausSie sind immatrikulierte*r Student*in des Innovationsmanagements, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaftens oder einer vergleichbaren FachrichtungSie bringen eine hohe Eigenmotivation und die Lust selbstständig zu arbeiten mit, sind offen für Neues und bereit, andere Perspektiven einzunehmen um kreative Lösungen zu findenSie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamgeist, Neugier und Humor ausSie haben idealerweise ein Händchen für Gestaltung von kleinen Grafiken bis hin zu strukturierten PräsentationenSie besitzen darüber hinaus einen gültigen Führerschein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Sachbearbeiter kaufmännische Projektunterstützung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit, gerne auch Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger

Sa. 14.05.2022
Reutlingen
Im Business Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen. Hierzu zählen auch die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke unter Beachtung der arbeits- und steuerrechtlichen sowie finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei berücksichtigen unsere Berater die jeweiligen kundenspezifischen Besonderheiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Reutlingen eine/n Sachbearbeiter kaufmännische Projektunterstützung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit, gerne auch Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger (Kennziffer 220002BB) Als Sachbearbeiter kaufmännische Projektunterstützung (m/w/d) bist Du ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für alle Projektmanager zu allen Fragen der Projektverwaltung und Rechnungsstellung in unserem Verwaltungssystem (Oracle). Darüber hinaus unterstützt Du den Finance Bereich mit Controllinginformationen zu den verschiedenen Kunden und Projekten. Deine Aufgabe umfasst im Einzelnen: Aufsetzen von Projekten in Abstimmung mit dem Projekt Manager Aufbereiten aller rechnungsrelevanter Daten aus dem Oracle System Erstellung akkurater und detaillierter Rechnungen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Projektmanager Schließen von Projekten Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich Forderungsmanagement für noch nicht in Rechnung gestellt Leistung Unterstützung beim Project Controlling durch Erstellung von entsprechenden Projektabfragen und bei freier Kapazität weiterführende Analysen Gut oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann bzw. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Selbstorganisation in Outlook und Excel Gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit, selbstständig und genau zu arbeiten Proaktive Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute englische Grundkenntnisse Auch als Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger bist Du uns sehr willkommen. Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Internship in Cost Engineering Governance & Performance Office Daimler Truck from Mid July 2022

Mi. 04.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000RX9_ENReady to be part of a Global Transformation? Cost Engineering (CE) Governance & Performance Office is waiting for you! If you are curious to work on various projects, you are communicative to be part of global alignments and committees, you bring creativity to develop ideas around digitization and reporting and roll them out globally. We look forward to welcome you on board! Cost Engineering is known by intensive cross-functional exchange with development, purchasing, controlling, supplier management and production planning. As the Governance & Performance Office, we enable strategic and global cooperation. Your areas of responsibility during the internship Support in setting up a global aggregate and vehicle project reporting for Cost Engineering Project tasks such as tracking, reporting and communication Create of presentations, reports and dashboards Data management (extract, summarize and transform) Academic background: industrial engineering, business administration or similar Language skills: fluent in German and English, both spoken and written IT: Confident handling MS Office. First knowledge of PowerBI would be desirable Personal skills: teamwork and communication skills, independent and a structured way of working in an international environment Please note that your internship at this location must be mandatory. Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservicestruck@daimler.com If you have any questions concerning the position, please contact Mr. Baumstark at the following telephone number 0176 30979208.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Produktionsplanung ab Mitte August 2022

Mi. 27.04.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QZPDu arbeitest gerne in einem agilen und abwechslungsreichen Umfeld und suchst neue Herausforderungen, um deine im Studium gewonnenen Kompetenzen zu erweitern? Dann ist das Praktikum in der Produktionsplanung genau das Richtige. Bei uns bekommst du einen umfangreichen Einblick in den Berufsalltag von Ingenieuer*innen im Bereich der Produktionsplanung der Gießerei und Schmiede. In der Funktion der Projektleitung bist du die zentrale Schnittstelle um die Bauteileverfügbarkeit für unsere Fahrzeug-Kunden langfristig sicherzustellen. Wir finden zusammen mit den Fachbereichskollegen*innen, dem Management, der Produktion, Logistik, Qualität, Controlling, Entwicklung und dem Personalbereich die beste Lösung für unsere Kunden. Dabei ist nur eines sicher: den typischen Büroalltag wirst du bei uns nicht erleben, da jeder Tag anders ist. Während du vormittags das Managementmeeting vorbereitest, findest du dich nachmittags fernab vom Schreibtisch in der Produktionshalle um dir von einem Kollegen aufzeigen zu lassen, welche Tücken die Lagerung eines Bauteils aufweisen kann. Natürlich findet der Arbeitsalltag nach der entsprechenden Corona-Verordnung entweder im Homeoffice online oder vor Ort statt. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung in vielfältigen Projektthemen der Projektleitung: Definition von Projektzielen, Erarbeitung eines Projektplans, Controlling und Steuerung des Projektfortschrittes Vorbereitung und Durchführung von Projektmeetings Vorbereitung und Präsentation von Statusberichten und Entscheidungsvorlagen für die Berichterstattung auf mittlerer und oberer Managementebene Studiengang Wirtschaftsingenieruwesen, technische BWL oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Mit weitem Blick und strategisch an Aufgaben heranzugehen Auch am Ball zu bleiben, wenn es mal keine einfache Lösung gibt Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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