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Weitere: Administration und Sekretariat: 52 Jobs in Ludwigsfelde

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • It & Internet 9
  • Wissenschaft & Forschung 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Teamleiter/-leiterin Facility Management

Fr. 05.03.2021
Berlin
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines hochmotivierten und qualifizierten Teams! Für unseren Standort in Berlin suchen wir eine/n Teamleiter/-leiterin Facility Management (Job-ID: req36457). Eigen- und Fremdleistungsressourcenplanung und -einsatz sicherstellen Leistungs- und Qualitätsverantwortung für das zugeordnete Objektportfolio (komplex, kunden- und koordinationsintensiv) im Sinne des Werterhaltes und der optimierten Nutzungs- und Betriebsfähigkeit, in Abstimmung mit dem Kunden selbstständig Optimierung bestehender Aufträge, Akquisition neuer Aufträge sowie Betreuung und Beratung der Kundenwahrnehmen Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Objektportfolien sicherstellen Führungsverantwortung für ein überregionales Team Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer Vorgaben sowie von unternehmensinternen Richtlinien Hochschulabschluss im Bereich Facility Management oder Ingenieurwesen bzw. vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung davon einige Jahre in vergleichbarer Position wünschenswert Managementkompetenz (Steuern mit Zahlen, Kenntnisse in Betriebswirtschaft) Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit Service- und kundenorientiertes Auftreten Hohes Engagement
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Trainee Wirtschaftsverband (m/w/d) im Bereich Textilreinigung

Fr. 05.03.2021
Berlin
Der Deutsche Textilreinigungsverband (DTV) vertritt als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband die Interessen von mehr als 800 Mitgliedsunternehmen in Deutschland. Darüber hinaus sind namhafte Unternehmen des Maschinenbaus und der Textilindustrie sowie Forschungs- und Prüflabore als Fördermitglieder Teil unseres Verbandes. Um die Interessen unserer Mitglieder in einem dynamisch wachsenden Markt optimal vertreten zu können, investieren wir in Mitarbeiter*innen. Sie haben evtl. Ihr Studium oder Ihre Ausbildung gerade abgeschlossen und lieben eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem kleinen harmonischen Geschäftsstellenteam in Berlin ? Dann sollten Sie sich bewerben – wir warten auf SIE.Im Rahmen Ihres auf 18 Monate angelegten Traineeprogrammes durchlaufen Sie alle relevanten Abteilungen unserer Geschäftsstelle ( Kommunikation, internationale Beziehungen, Mitgliederbetreuung, Personal und allgemeine Verwaltung ). Abgeschlossenens Studium (Bachelor) oder vergleichbare kfm. Ausbildung sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit MS Officepaket Emphatie Teamfähigkeit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Berufseinstieg in attraktiver Branche spannende Aufgabe mit langfristiger Perspektive persönliche Entwicklungsmöglichkeit leistungsgerechte Vergütung
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in / Übersetzer/in (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, für dich selbst und andere Abläufe zu koordinieren? Du bist die Person im Office, die mit Leichtigkeit mehrere Bälle bzw. Aufgaben gleichzeitig jonglieren kann? Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn mal nicht alles so läuft, wie geplant, verstehst du es, zu improvisieren? Wenn du jemand bist, der sich gerne in einem internationalen Umfeld bewegt und mit seinen Fremdsprachenkenntnissen das Team unterstützt, dann suchen wir DICH! Wir suchen für eine international tätige Strategieberatung zur Erweiterung der Standorte Hamburg, Berlin,  Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf und München jeweils eine/n aufgeschlossene/n Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in oder Übersetzer/in.   Du wickelst die allgemeine Korrespondenz sowie Anfragen in deutscher und englischer Sprache ab, per Post als auch per E-Mail. Sollten kleinere Übersetzungen anstehen, bist du die erste Anlaufstelle. Vorausschauend übernimmst du das Terminmanagement für deine Kollegen. Dabei bist du neben Outlook mit den gängigen Videokonferenz-Tools vertraut und weißt, diese passend einzusetzen. Du hilfst dienstleistungsorientiert bei der Workshop-Vorbereitung mit, kommunizierst mit Kunden und erstellst Rechnungen. Das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen ist dir ein Leichtes. Unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten gestaltest du den Büroalltag mit Professionalität und viel Liebe zum Detail. Du verfügst über eine fremdsprachliche Ausbildung oder Studium der englischen Sprache oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Englischkenntnissen) Du bringst sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse mit Das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) verstehst du gekonnt einzusetzen – dazu bist du „up to date“, wenn es um Neue Medien geht Du bist vom Typ her unkompliziert und umgänglich – es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Lust auf ein anspruchsvolles sowie dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dich austoben kannst. Mitarbeit in einer erfolgreichen Beratungs-Boutique und die Möglichkeit, deine eigene Position selbst mitzugestalten. Kollegen mit Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit und einem sehr hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse. Ein buntes Team, welches dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen wird. Moderne Büroräumlichkeiten.
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Servicemitarbeiter (m/w/d) für das Corona Abstrichzentrum

Fr. 05.03.2021
Berlin
Servicemitarbeiter (m/w/d) für das Corona Abstrichzentrum Voll- oder Teilzeit, Geringfügige Beschäftigung - Zunächst befristet Die Malteser betreiben ein Corona Abstrichzentrum am Flughafen Berlin (BER). Für die Administration und die Weiterverarbeitung der Abstrichproben suchen wir ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Koordinierung der Kunden Registrierung der entnommenen Abstrichproben Datenpflege Identitätsfeststellung der Kunden Administration und Organisation vor Ort Gute Kommunikationsfähigkeit Service Mentalität Bereitschaft zum Schichtdienst Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld keine weiteren Vorkenntnisse notwendig Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Schichtdienst Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit oder als Minijob, zunächst befristet
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Abrechnungsmanagement und Controlling sowie Zulassungs- und Genehmigungsverfahren

Fr. 05.03.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Mitarbeiter/in (m/w/d) Abrechnungsmanagement und Controlling sowie Zulassungs- und Genehmigungsverfahren für das Abrechnungscontrolling in der zentralen Geschäftsstelle der Vivantes MVZ GmbH, zum nächstmöglichen Termin. Prüfung der Honorar- und Regelleistungsvolumenbescheide für alle MVZ quartalsweise Erstellung der Erlösprognosen und Kennzahlenberichte für das Berichtswesen Erstellung von Statistiken und Auswertungen standortübergreifende Organisation, Kontrolle und Optimierung der Abrechnung und Abrechnungsprozesse der Vivantes MVZ GmbH, Schulung und Unterweisung der Mitarbeiter/innen Abrechnungsberatung und -analyse zu Fragen der Abrechnung nach EBM und GOÄ und der Abrechnung von Heilmittelverordnungen der Physiotherapie Ausleiten von Leistungsstatistiken und Abrechnungsübersichten aus der Praxissoftware x.concept sowie Mitarbeit bei der Koordination der Quartalsabrechnung Koordination und Bearbeitung von Regressverfahren (Arznei- und Heilmittelregresse) Mitarbeit bei der Unternehmens-planung und den Jahresabschlussarbeiten für die Vivantes MVZ GmbH Datenerhebungen und Analysen zur Vorbereitung von strategischen Entscheidungen Pflege der Stammda ten und Statistiktools der Praxissoftware aller Standorte Vorbereitung von Anträgen gegenüber der KV Berlin im Zusammenhang mit der Gründung und Erweiterung der Medizinischen Versorgungszentren sowie der Anstellung und den Abrechnungsgenehmigungen von Fachärzten/ärztinnen, Psychotherapeuten/-therapeutinnen, Weiterbildungsassistenten/-assistentinnen und Physiotherapeuten/-therapeutinnen der MVZ termingerechtes Zusammentragen sämtlicher für die o. g. Anträge notwendigen Unterlagen in Zusammenarbeit mit den Ärzten/Ärztinnen und Psychotherapeuten/-therapeutinnen der MVZ systematische Organisation der Ablage der o. g. Dokumente und Bescheide mit Überwachung der Fristen, Nachhalten und Wiedervorlage sowie ggf. Einlegen von Widersprüchen und Pflege der umfangreichen Übersichtstabellen telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Sachbearbeitern/-bearbeiterinnen der Kassenärztlichen Vereinigung Erledigung aller weiteren anfallenden Verwaltungs- und Pro jektaufg aben sowie von Vertretungsaufgaben in der Geschäftsstelle Hochschulabschluss der Fachrichtungen BWL oder Gesundheitsökonomie idealerweise Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kenntnisse der vertragsärztliche Rechtsnormen und Grundlagen der Honorarverteilung bzw. Interesse und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung Kenntnisse der vertrags- und privatärztlichen Abrechnung von Medizinischen Versorgungszentren nach EBM und GOÄ oder Interesse und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Rechnungslegung, Buchhaltung sowie im Controlling (Planung, Budgetierung, Soll/Ist-Analyse, Berichtswesen, Kostenrechnung) ausgeprägte mathematisch-analytische Fähigkeiten und souveräner Umgang mit Tabellen, Zahlen und Formeln professioneller und routinierter Umgang mit üblicher Standardsoftware (Microsoft Office, insbesondere sehr fortgeschrittene Excel-Kenntnisse) Erfahrung im Umgang mit einer Praxissoftware (möglichst x.concept) erwünscht Organisationstalent und selbständiger, effizien ter, zielorientierter Arbeitsstil, Fähigkeit zur Problemlösung schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Verständnis für Datenflüsse und Abläufe hohe Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Kollegialität und soziale Kompetenz Flexibilität auch bei den Dienstzeiten hohe Lernfähigkeit und Bereitschaft, sich regelmäßig und umfassend fortzubilden sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich freundliche, positive Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Engagement, Team- und Konfliktfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte und marktübliche Vergütung eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: ein interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit sehr guten fachlichen Entfaltungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten Team eine marktübliche und leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeit 40 Wochenstunden eine unbefristete Anstellung
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Werkstudent in der Auftragsabwicklung (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Rail Service“ einen Werkstudenten in der Auftragsabwicklung (m/w/d) Auftragserfassung in SAP QM sowie im CS-Modul Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen Mithilfe im Tagesgeschäft Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung in der Auftragsabwicklung von Vorteil Vorkenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Abteilungsleitung (w/m/d) Bewerbungs- und Hochschulservice in Vollzeit

Do. 04.03.2021
Berlin
uni-assist e.V., die Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen, ist ein von mehr als 145 deutschen Hochschulen und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) getragener Verein zur Vorprüfung internationaler Studienbewerbungen. Als bundesweites Kompetenzzentrum für die internationale Hochschulzulassung in Deutschland bearbeitet uni-assist e.V. mehr als die Hälfte des gesamten internationalen Bewerbungsaufkommens an deutschen Hochschulen – im Jahr rund 250.000 Bewerbungen aus über 170 Ländern. Der Verein steht im 17. Jahr seines Bestehens als systemrelevanter Dienstleister sowohl für seine Mitgliedshochschulen als auch die internationalen Studienbewerber*innen vor einer strategischen und organisationalen Neuausrichtung, um in Zeiten des digitalen und demografischen Wandels nachhaltig erfolgreich zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine souveräne und erfahrene Führungspersönlichkeit, die gemeinsam mit uns die Transformation gestaltet: Abteilungsleitung (w/m/d) Bewerbungs- und Hochschulservicein Vollzeit Der Bewerbungs- und Hochschulservice ist das Service- und Supportcenter von uni-assist für seine Mitgliedshochschulen und deren Bewerber*innen. Ziel in dieser verantwortungsvollen Position ist die Sicherstellung einer hohen Betreuungs- und Dienstleistungsqualität im Tagesgeschäft und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Services im Sinne der strategischen und operativen Ziele. In Ihrer Rolle als Abteilungsleitung obliegt Ihnen die operative Steuerung der Abteilung und ihrer Beratungs- und Serviceangebote mit derzeit rund 26 fest angestellten Beschäftigten und ca. 12 saisonal Beschäftigten (1st Level Support, Beschwerdemanagement etc.) sowie die strategische Weiterentwicklung der Services entlang der Verbesserung der Nutzererfahrung. Zwei Teamleitungen unterstützen Sie (Hochschulservice, Bewerbungsservice) in direkter Berichtslinie. Sie arbeiten eng mit den anderen Kernbereichen zusammen (insbesondere Zeugnisbegutachtung, IT und Kommunikation) und berichten als Teil des Leitungsteams direkt an die Geschäftsführung. Im Fokus Ihrer Tätigkeit stehen der Ausbau und die Weiterentwicklung der Prozesse in der Fortentwicklung der strategischen Unternehmensziele. Sie vereinfachen und verbessern die Nutzererfahrung durch den zielgerichteten Ausbau des Qualitätsmanagements und etablieren einen laufenden und strukturierten Austausch mit unseren Kunden und Nutzern auf Hochschulebene. Ein besonderer Schwerpunkt liegt außerdem in der Evaluation und Gestaltung der Prozesse unter Nutzung digitaler Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung. Als Abteilungsleitung Service übernehmen Sie wesentliche Verantwortung dafür, die Kunden- und Serviceperspektive in die Organisation hinein zu vermitteln und neue Lösungen im Sinne unserer Hochschulen und Bewerber*innen zu befördern. Im konstruktiven Dialog mit den anderen internen Bereichen gelingt es Ihnen, Ihre eigene Begeisterung für gute Kundenlösungen zu vermitteln und ausgewogene und unternehmerisch sachgerechte Lösungen in der Praxis anzuwenden und im Verein stetig fortzuentwickeln. So gestalten und treiben Sie mit Ihrer Abteilung die strategische Transformation und digitale Weiterentwicklung von uni-assist. Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Führungskräften Mehrjährige Berufspraxis als Führungskraft im internationalen Customer Service Umfassende Erfahrungen und Methodenkenntnisse sowie nachweisliche Erfolge im Aufbau und Steuerung von Kunden- und/oder Beratungszentren Unternehmerische und serviceorientierte Haltung Interesse an internationalen Bildungs- und Wissenschaftsbelangen insbesondere im Themenfeld Hochschulzulassung Wünschenswert sind berufliche Erfahrungen im Verwaltungsbereich in der Hochschule, idealerweise in der internationalen Studienberatung Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an den Zukunftsthemen Hochschulbildung und Digitalisierung eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in der Zukunftsbranche Hochschulbildung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Eine leistungsgerechte Bezahlung nach TV-L (EG 13) sowie eine zusätzliche Altersvorsorge (VBL) Ein offenes, wertschätzendes und teamorientiertes Arbeitsklima Die Mitarbeit in einem hoch motivierten Leitungsteam Einen verkehrsgünstigen Standort am Bahnhof Südkreuz sowie eine sehr gute Kantinenversorgung
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Deal Desk Distribution Specialist EMEA (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Corning is one of the world’s leading innovators in materials science. For more than 160 years, Corning has applied its unparalleled expertise in specialty glass, ceramics, and optical physics to develop products that have created new industries and transformed people’s lives. Corning succeeds through sustained investment in R&D, a unique combination of material and process innovation and close collaboration with customers to solve tough technology challenges. Our Optical Communications segment has recently evolved from being a manufacturer of optical fiber and cable, hardware and equipment to being a comprehensive provider of industry-leading optical solutions across the broader communications industry. This segment is classified into two main product groupings – carrier network and enterprise network. The carrier network product group consists primarily of products and solutions for optical-based communications infrastructure for services such as video, data and voice communications. The enterprise network product group consists primarily of optical-based communication networks sold to businesses, governments and individuals for their own use. Review Requests for Quotations (RFQs) to determine customer requirements and prepare Corning Optical Communications' quotations/bid proposals in response to RFQs. Interact with Sales, Marketing, Business Operations, Pricing, Engineering, and/or other departments as required to complete customer requests. Communicate and drive deadlines for receipt of inputs. Assemble all information into a quality document for submission to the customer. Ensure all points are clear and concise to prevent confusion or misinterpretation of quote or contract. Ensure all RFQ deadlines and requirements are met to maximize Corning’s likelihood of being awarded the opportunity. Awareness and ability to identify and prevent channel/market conflicts when processing RFQs. Process extensions and/or revisions for quotes and contracts within established guidelines. Participate on cross-functional teams to ensure work flows for formal quotations and contracts are optimized. Ability to effectively work with Sales teams, Marketing and Market Development, Customer Care, ES and PLM organizations. Create and maintain SAP contractual documents for major customers Travel Requirements: Rare Hours of work/work schedule/flex-time: Day-shift with willingness to expand work schedule during periods of increased request activity or special projects Four-year degree preferred. At least 3-5 years’ experience in a customer-facing role Self-motivated with a proven ability to work under varying deadlines on multiple project proposals. Excellent verbal, written and interpersonal skills to communicate effectively with external and internal customers. Demonstrated attention to detail with a track record of providing error-free work. Ability to work in a self-directed team environment. Proficiency with Windows and MS Office Suite required. SAP/ECC and CRM navigation experience preferred. Familiarity with Salesforce.com and proficiency in Excel a plus. Basic knowledge/understanding of Corning Optical Communications’ customers, markets and pricing. Demonstrated flexibility and willingness to face new challenges and opportunities. Display an enthusiastic desire and openness to adopt new processes, tools and procedures. Demonstrated participation in on-going improvement initiatives that benefit team, department and/or Corning.
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Übersetzer für Französisch (all genders)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern und kommunizieren in mehr als 20 Sprachen. Um unseren Usern ein optimales Kauferlebnis zu bieten, übersetzt das Team in unserem Berliner Editorial Office alle Marketing-Texte inhouse in die wichtigsten Sprachen. Als Übersetzer für Französisch (all genders) bist Du für die Übersetzungen aus dem Deutschen und teilweise auch aus dem Englischen verantwortlich. Deine Aufträge bekommst Du aus den verschiedenen Abteilungen unserer Offices in Karlsruhe, Hong Kong, New York und Berlin. Zu den einzelnen Jobs erhältst Du wöchentlich ausführliche Briefings von unserem Translation Management Team. Dir steht zudem ein festes Team externer Lektoren zur Seite, um die Qualität Deiner Arbeit zu sichern. Du bist Übersetzer für das französischsprachige Portal von Chrono24. Auf Basis deutscher und englischer Ausgangstexte erstellst Du in unserem Editorial Office in Berlin maßgeschneiderte französische Inhalte und bist für deren Qualitätssicherung verantwortlich. Du lokalisierst anspruchsvolle Texte für unsere Webseite, Kundenkommunikation und unser Luxusuhren-Magazin. Unsere Nutzer sind Uhrenkäufer (B2C) und Händler (B2B). Dabei steht die freie Übersetzung im Vordergrund – die Texte sollen perfekt auf die Bedürfnisse der User Deines Zielmarkts ausgerichtet sein. Durch Deine Arbeit unterstützt Du unsere Teams im Product Management, Product Marketing, Customer Relations, PR & Sales. In wöchentlichen Video-Briefings werden Dir alle inhaltlichen Details zu den zu übersetzenden Texten erläutert. Unsere Marketing-Strategie und Kommunikationsrichtlinien dienen Dir als Grundlage. Die Übersetzungen erfolgen in einem marktüblichen Übersetzungstool. Hier steht Dir ein umfangreiches uhrenspezifisches Translation Memory zur Verfügung. Du baust die Terminologie im Französischen zusammen mit den Lektoren kontinuierlich aus. Zum Livegang hast Du die Möglichkeit, die Qualität Deiner Arbeit auf verschieden Endgeräten final zu kontrollieren. Du bist an der Weiterentwicklung unseres Voice & Tone Guides für Französisch beteiligt. Du kannst Dich mit Vorschlägen zur Verbesserung unserer Plattform jederzeit aktiv in die Weiterentwicklung einbringen. Du beherrschst Französisch auf muttersprachlichem Niveau. Idealerweise hast Du mehrere Jahre in französischsprachigen Ländern gelebt und kennst die kulturellen Besonderheiten auf dem französischsprachigen Markt. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Übersetzungs- oder Sprachwissenschaften. Du hast einschlägige Erfahrung in Übersetzungen Deutsch / Englisch > Französisch im E-Commerce- oder Online-Bereich. Du bist internetaffin und bewegst Dich häufig auf französischsprachigen Webseiten. Suchmaschinenoptimierung ist kein Fremdwort für Dich! Der professionelle Umgang mit Sprache ist Deine Kernkompetenz. Durch Dein kreatives Talent verwandelst Du abstrakte Konzepte in ansprechende Worte. Dein Deutsch in Wort und Schrift ist ausgezeichnet. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du überzeugst mit Deiner Erfahrung im Übersetzen mit CAT-Tools. Proaktives Mitdenken und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du arbeitest selbständig und bist zugleich ein hervorragender Teamplayer. Wir sind ein Unternehmen, bei dem nicht nur die Uhren etwas anders ticken. Denn wir bei Chrono24 bieten anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem spannenden Umfeld. Wir schätzen unsere lebendige Unternehmenskultur mit durchlässigen Hierarchien. Bei uns verbindet sich die Energie eines Start-Ups mit großer Aufmerksamkeit für die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters. Gemeinsam nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand und gestalten ein attraktives Arbeitsklima. Du bist innovativ, verantwortungsbewusst und hast Spaß daran, richtig was zu bewegen?
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Referent/Dokumentar/Bibliothekar (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Berlin
Mit mehr als 600 Mitarbei­tern an 17 Standorten deutschland­weit ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessen­vertretung und Dienst­leistungs­unter­nehmen aller sechs Ersatz­kassen, die zusam­men rund 28 Millionen Menschen in Deutschland ver­sichern.Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Verwaltung suchen wir zum 01.06.2021 für die Leitung der „Dokumentation“ einen engagierten Referenten/Dokumentar/Bibliothekar (m/w/d) (Einsatzort: Berlin)in Vollzeit (38,5 Std. / Woche).Durchführung der Qualitätskontrolle und Einstellung der vdek-Schreiben an die Mitgliedskassen in das Verbandsinformationssystem (VIS)Verantwortlich für Korrekturen, Löschungen, Ersetzen von vdek-Schreiben der Verbandszentrale und der Landesvertretungen in den BundesländernAnsprechpartner für alle Fragen zum Adressverwaltungsmanagement sowie Administration, Pflege und Qualitätsprüfung des Adressbestandes, der Verteiler und MailinglistenHaushaltsplanung für die Dokumentation und das AdressverwaltungsmanagementBeschaffung und Verwaltung der gesamten Literatur für die Verbandszentrale, die Landesvertretungen und die Krankenhausberatungszentren des vdekServiceleistungen für die Mitgliedskassen des VerbandesAuswählen und Beschaffen der Rezensionsexemplare sowie Formulieren der Rezensionstexte für die Verbandszeitschrift inkl. Erstellen der Bezieherlisten für den VersandÜbernahme von Aufgaben und Projekten innerhalb der Dokumentation erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Dokumentar/Bibliothekar oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung sowie Berufserfahrungsehr gute Kenntnisse im Adressverwaltungsmanagementgute CMS-Client-Kenntnissegute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenFähigkeiten zur Führung und Koordination eines engagierten Teamsselbstständiges Handeln, Serviceorientierung, Schrift- und Redegewandtheit  Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team. Neben einer Vergütung nach dem HEK-vdek-Tarifvertrag (HEK-vdek-TV) fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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