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Weitere: Administration und Sekretariat: 3 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Mitarbeiterin/ Mitarbeiter in der Geschäftsstelle Prüfungswesen - 25/2020

Fr. 29.05.2020
Geisenheim
Wir, die Hochschule Geisenheim, sind eine staatliche Hoch­schule des Landes Hessen mit derzeit rund 1.650 Studierenden und 490 Beschäftigen. Unser grüner Campus mit seinen denkmalgeschützten Parkanlagen und Gebäuden liegt gut 50 Kilometer westlich von Frankfurt am Main in der Kulturregion Rheingau. Hier bieten wir ein deutschlandweit einmaliges Lehr- und Forschungsspektrum in den Bereichen Pflanzen, Natur, Lebensmittel und Getränke – und Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung bei gleichzeitig persönlicher Atmosphäre. An der Hochschule Geisenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich des Vizepräsidenten Lehre in der Geschäftsstelle Prüfungswesen die Stelle einer Mitarbeiterin/eines Mitarbeiters Kennziffer 25/2020 befristet in Teilzeit (80%) zu besetzen. Betreuung der Lehrbeauftragten der Hochschule Geisenheim Erstellung der Lehrveranstaltungslisten und Erteilung der Lehraufträge u. -verträge mittels SAP Selbstständige Betreuung des Bachelor Studiengangs Weinbau und Oenologie, Studienfachberatung, Unterstützung Studienverlauf, Umschreibungen in neue Prüfungsordnungen, Studiengangwechsel, Anerkennungen, Bescheinigungen Umsetzung der Prüfungs-und Studienordnungen und Verwaltung der Leistungen und Studierendendaten über das Prüfungsverwaltungssystem HIS/POS und HISinOne/EXA Abwicklung der Prüfungsorganisation, Kontrolle der Prüfungsvoraussetzungen, Erstellen von Abschlusszeugnissen und Urkunden. Information und Beratung von Lehrenden sowie nebenberuflichen Lehrkräften in Studien- und Prüfungsangelegenheiten Studiengangspezifische Verwaltungsarbeiten – Dokumentenmanagement, Bearbeitung von E-Mails Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Hochschulbereich Kommunikations- und Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Flexibilität Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte und Arbeitsabläufe hineinzuversetzen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Idealerweise Kenntnisse im Prüfungsorganisationssystem HIS/POS und HISinOne/EXA und in SAP Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und innovativen Umfeld Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Das Landesticket Hessen für das Jahr 2020, mit dem Sie als Landesbedienstete/r die öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Hessen kostenfrei nutzen können Betriebliche Gesundheitsförderung Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung bis Entgeltgruppe 9 a Tarifvertrag Hessen (TV-H) Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine Entfristung wird angestrebt Die Hochschule fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Behinderung (i. S. d. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen nur eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei.
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Kaufmännische Mitarbeiter – Internal Sales / Einkauf (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Hannover, Stuttgart, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.400 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Hannover, Stuttgart und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Kaufmännische Mitarbeiter – Internal Sales / Einkauf (m/w/d). Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Beschaffung sind Sie Teil eines deutschlandweit agierenden Teams von 20 Mitarbeitern. Zu ihren täglichen Aufgaben zählen hierbei: Kaufmännische Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Preisermittlung der Hardware,- Software- und Dienstleistungslösungen Registrierung von Projekten in den Herstellerportalen Operativer Einkauf Beschaffung und Bestellung der angebotenen Produkte Fachliche Bewertung der Lieferanten Koordination des Lieferprozesses und Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z.B. zum / zur IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau (m/w/d), Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) o. Ä. – Kenntnisse in Microsoft Office und einem Warenwirtschaftssystem, z. B. SAP Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder höher) Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
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Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) Rhein-Main-Gebiet 2021

Mi. 13.05.2020
Frankfurt am Main, Mainz
Alle reden von Immobilien. Zu Recht! Denn diese Branche steht für Wachstum und Stabilität. Darum ist die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) die richtige Entscheidung für einen spannenden Beruf, beste Übernahmechancen und einen ausgezeichneten Ausbilder mit großem Namen – die Deutsche Wohnen. Wir sind eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Frankfurt am Main/ Mainz bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir dich für die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d) IHK 2021.Du beginnst am:1. August 2021Deine Ausbildung dauert:2; 2,5 oder 3 Jahre Das verdienst du pro Monat: 1. Ausbildungsjahr 1.056,25 € 2. Ausbildungsjahr 1.186,25 € 3. Ausbildungsjahr 1.310,83 € (jeweils zzgl. vermögenswirksamer Leistungen)Das sind die Ausbildungsinhalte, die dich erwarten:Vermietung und Bewirtschaftung von ImmobilienErwerb, Veräußerung und Vermittlung von ImmobilienBegründung und Verwaltung von Wohnungs- und TeileigentumEntwicklung von immobilienbezogenen DienstleistungenBetreuung von Neubau, Modernisierung und Sanierung von ImmobilienEntwicklung von unternehmens- und kundenbezogenen FinanzierungskonzeptenKundenberatungAnalyse des Immobilienmarktes und Umsetzung von MarketingkonzeptenOrganisation und Steuerung des technischen GebäudemanagementsDu hast dein (Fach-)Abitur bzw. MSA erfolgreich abgeschlossen.Du gehst gerne auf Menschen zu und bist kommunikativ.Du übernimmst gern Aufgaben in Eigenregie. Du gehst mit Veränderungen kreativ und flexibel um.Du bringst dein Team durch deine Ideen voran.Wir geben dir die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für deine Ausbildung und Entwicklung braucht:Wir bieten dir eine durch die IHK ausgezeichnete Ausbildung mit dem Siegel "Exzellente Ausbildung".Du erhältst bei uns ein digitales Starterpaket, damit du unsere vielfältigen digitalen Lernangebote optimal nutzen kannst.Du kannst bei uns selbstständig Arbeiten und lernst dabei die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen.Unsere engagierten Ausbilder stehen dir durch eine individuelle Betreuung jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.Wir bieten dir außerdem verschiedene Azubi-Austausch-Programme, Young Talent Welcome Tage, Projektfahrten, Angebote für Auslandspraktika und regelmäßige Mitarbeiter-Events.Wir unterstützen dich intensiv bei der Prüfungsvorbereitung durch eigens dafür entwickelte Seminare.Du profitierst ansonsten von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub sowie von einem umfangreichen Angebot im Gesundheitsmanagement.Wir bilden aus, um zu übernehmen – nach erfolgreicher Ausbildung kannst du bei uns weiter deinen Weg gehen.Mit dieser zukunftsorientierten Ausbildung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. Wir unterstützen dich nicht nur während der Ausbildung, sondern auch dabei, dich im Anschluss in unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.
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