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Weitere: Administration und Sekretariat: 2 Jobs in Mandelbachtal

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) ab September 2021

Fr. 11.09.2020
Saarbrücken
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237517Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du möchtest einen tollen Start ins Berufsleben? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Weitere Informationen zur Ausbildung in unserem Unternehmen findest du auf unserer Homepage (https://www.mercedes-benz-bank.de/content/mbbank/de/bank/karriere/schueler.html). Bitte bewirb dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 3 Zeugnisse / max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Mitarbeiter Technische Redaktion und Übersetzung (m/w/d)

Sa. 05.09.2020
Saarbrücken
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Technische Redaktion und Übersetzung (m/w/d) Am Standort Saarbrücken Die MEDTRON AG ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik und seit mehr als 25 Jahre erfolgreich am Markt vertreten. Weltweit vertrauen bereits viele tausend Ärzte, Kliniken und Diagnostik-Einrichtungen auf MEDTRON Kontrastmittel-Injektoren Made in Germany. Unterstützung bei der Pflege der technischen Dokumentation von Gebrauchsanweisungen, Serviceanleitungen und Arbeitsanweisungen Selbstständige Erstellung der o. g. Dokumente von der Recherche bis hin zur Text- und Bilderstellung in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Unterstützung beim Übersetzungsmanagement Kommunikation mit externen Dienstleistern (Angebote anfordern, Aufträge erteilen, Ansprechpartner für fachliche Fragen seitens der Übersetzer) Verwalten von Dokumenten im Dokumentenmanagementsystem Allgemeine Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kaufmännischer, technischer oder sprachlicher Ausrichtung mit Affinität zu Technik und Sprache (Erste) Erfahrungen in der Erstellung Technischer Dokumentation und/oder im Bereich Übersetzungsmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Word, Outlook) Grundkenntnisse in Adobe FrameMaker und in der Bildbearbeitung (z. B. mit Adobe Photoshop) von Vorteil Sehr gute schriftliche Deutschkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sehr präzise, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auch bei Routinetätigkeiten Gute Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Quereinsteiger mit entsprechender Eignung sind ebenfalls willkommen Wir bieten ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiven Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein sehr gutes Arbeitsklima mit freien Getränken, wöchentlichen Lieferungen von frischem Obst sowie der Möglichkeit Jobradler zu werden.
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