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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Supervisor (m/w/d) Project Management Office (PMO)

Do. 11.08.2022
Schkeuditz
Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Frachtfluggesellschaft und bietet Wartungsdienstleistungen für etwa 75 Flugzeuge der europäischen DHL-Luftflotte mit Sitz in Leipzig an. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten.     IHRE AUFGABEN Als Supervisor (m/w/d) Project Management Office werden Aufgaben aus dem Portfolio-, Programm- und Projektmanagement erledigt. Du unterstützt bei der Erstellung und Entwicklung von bestehenden Best Practices, Prozessen und Vorlagen für die Verwaltung von Projekten sowie für die Verfolgung und Berichterstattung.  Unterstützung der Project-Programmmanager bei der Bereitstellung von Support- und Verwaltungsaufgaben Koordinierung von PMO-Prozessen, PMO-Aktivitäten inkl. -Tools. Einhaltung und Sicherstellung von Projektmanagementstandards und KPIs Unterstützung der Berichterstattung über den Projektstatus und die KPIs an das Programmmanagement Aktualisierung der Risikodokumentation, Issue-Tracking sowie Abhängigkeitsmanagement Unterstützung des Programmmanagers bei der Überprüfung des Projekt-Status und von Programmberichten   WAS SIE MITBRINGEN Vorzugsweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Verwaltung und/oder Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder -koordination Relevante Kenntnisse und Erfahrungen mit Projektmanagementmethoden und -werkzeugen Organisationstalent mit starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Unabhängiger, aber kooperativer und transparenter Arbeitsstil Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Anforderungen und Herausforderungen Hervorragende Kenntnisse der MS Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint, Project, Visio usw.) Gute Kenntnisse der Airline-Anwendungen sind von Vorteil WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Flexible Arbeitszeiten Mobile Office Möglichkeiten Jobrad (E-Bike) Preisgünstiges Jobticket Kostenfreier Transfer (24/7) zwischen der S-Bahnstation Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Wittig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #job #leipzig #projectmanagement                       Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl.   European Air Transport Leipzig GmbH (EAT) ist eine Frachtfluggesellschaft und bietet Wartungsdienstleistungen für etwa 75 Flugzeuge der europäischen DHL-Luftflotte mit Sitz in Leipzig an. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen und bieten jedem, der Veränderungen liebt und zu unserem Wachstum beitragen möchte, spannende Entwicklungsmöglichkeiten.     IHRE AUFGABEN Als Supervisor (m/w/d) Project Management Office werden Aufgaben aus dem Portfolio-, Programm- und Projektmanagement erledigt. Du unterstützt bei der Erstellung und Entwicklung von bestehenden Best Practices, Prozessen und Vorlagen für die Verwaltung von Projekten sowie für die Verfolgung und Berichterstattung.  Unterstützung der Project-Programmmanager bei der Bereitstellung von Support- und Verwaltungsaufgaben Koordinierung von PMO-Prozessen, PMO-Aktivitäten inkl. -Tools. Einhaltung und Sicherstellung von Projektmanagementstandards und KPIs Unterstützung der Berichterstattung über den Projektstatus und die KPIs an das Programmmanagement Aktualisierung der Risikodokumentation, Issue-Tracking sowie Abhängigkeitsmanagement Unterstützung des Programmmanagers bei der Überprüfung des Projekt-Status und von Programmberichten   WAS SIE MITBRINGEN Vorzugsweise abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Verwaltung und/oder Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder -koordination Relevante Kenntnisse und Erfahrungen mit Projektmanagementmethoden und -werkzeugen Organisationstalent mit starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Unabhängiger, aber kooperativer und transparenter Arbeitsstil Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Anforderungen und Herausforderungen Hervorragende Kenntnisse der MS Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint, Project, Visio usw.) Gute Kenntnisse der Airline-Anwendungen sind von Vorteil WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2021 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen mit wachsenden Strukturen Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, basierend auf persönlichen Entwicklungsplänen Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Flexible Arbeitszeiten Mobile Office Möglichkeiten Jobrad (E-Bike) Preisgünstiges Jobticket Kostenfreier Transfer (24/7) zwischen der S-Bahnstation Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Wittig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1758.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #job #leipzig #projectmanagement                    
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Projektleiter - Strategische Projekte (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Halle (Saale)
Das Universitätsklinikum Halle (Saale) ist der überregional anerkannte Experte für komplexe, schwere und seltene Erkrankungen und Verletzungen im südlichen Sachsen-Anhalt. Als Maximalversorger ermöglichen wir unseren Patientinnen und Patienten aller Altersklassen eine hochqualitative Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und profitieren dabei von der engen Verzahnung mit der Medizinischen Fakultät. Mit Hilfe unserer modernen Verwaltung schaffen wir für die mehr als 4.000 Beschäftigten der Universitätsmedizin Halle (Saale) den Rahmen für eine exzellente Krankenversorgung unserer jährlich über 40.000 stationären und 120.000 ambulanten Patientinnen und Patienten. Wir suchen für unsere Stabsstelle Zentrales Projekt- und Prozessmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std. pro Woche) einen Projektleiter - Strategische Projekte (m/w/d) (Ausschreibungsnummer: 117-2022) Funktionsbereich: Verwaltung, Technik, Service und sonstige Dienste Einrichtung: Zentrales Projekt- und Prozessmanagement - Stabsstelle Die Stelle ist unbefristet. Übernahme der Projektleitung für wesentliche Veränderungsprojekte im UKH inkl. Projektplanung, -steuerung sowie -abschluss inkl. Controlling / Reporting Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen und Veränderungsprozessen Nachhaltige Sicherung neu eingeführter Prozesse und Strukturen Unterstützung der Stabsstelle bei der inhaltlichen und methodischen Weiterentwicklung Öffentlichkeitsarbeit zu den Projekten intern / extern Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Prozessmanagement (MSc / Diplom / MBA) oder vergleichbar Mehrjährige, nachweislich erfolgreiche Projekterfahrung mit Bezug zur Gesundheitswirtschaft. Bevorzugt ist diese Erfahrung in einem Krankenhaus oder einer Unternehmensberatung erworben. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie innovatives Denken Prozessuales, unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln sowie Analysekompetenz Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Kreativität; Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit Sicherer Umgang mit gängiger Anwendersoftware einschließlich Prozessmodellierungs- und Projektmanagement-Werkzeugen qualifizierte Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem Leistungsspektrum Arbeitsort in verkehrsgünstiger Lage (direkt an der Straßenbahn-Haltestelle Heide-Universitätsklinikum) umfangreiches Mitarbeitervergünstigungsprogramm sowie Jobticket der HAVAG Mitarbeiter-Wohnungen in unmittelbarer Nähe Betriebskindergarten und bei Bedarf Ferienbetreuung für Ihr Kind eine leistungsgerechte Vergütung je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 unseres Haustarifvertrages inkl. zwei jährlicher Jahressonderzahlungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
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Medizinische Kodierfachkraft (m/w/d) Erörterungsverfahren

Di. 02.08.2022
Leipzig
Über 3 Millionen Menschen vertrauen der AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen. Als wirtschaftliche und sozialpolitische Größe weisen wir beim Zukunftsthema Gesundheit den Weg. Setzen Sie sich mit uns für die Gesundheit unserer Versicherten ein.  Wir bieten Ihnen neben anspruchsvollen Aufgaben auch die Chance, Leistung und Leben optimal zu verbinden. Sie sind Früh- oder Spätaufsteher? Ihr Kind geht in den Kindergarten oder zur Schule und Sie möchten den Nachmittag gemeinsam verbringen? Sie pflegen Ihre Angehörigen und benötigen einen Tag in der Woche, um die Pflege übernehmen zu können? Das Leben läuft nicht immer nach Plan. Gut, wenn sich da die Arbeit der Lebenssituation anpasst. Für unseren Standort in Leipzig suchen unbefristet Medizinische Kodierfachkraft (m/w/d) Erörterungsverfahren  Ihr Ziel wird es sein, die Prüfergebnisse des medizinischen Dienstes durch die selbstständige Durchführung von Erörterungsverfahren und Vergleichen mit Krankenhäusern, sowie durch die Vor- und Nachbereitung von Klageverfahren zu sichern. Dabei werden Sie fortlaufend den Erörterungs- und Klageprozess unter Einbeziehung Ihrer juristischen, medizinischen und fachlichen Expertise weiterentwickeln. Des Weiteren stehen Sie dem Krankenhausfallmanagement beratend zur Seite und nehmen an teaminternen sowie externen Fallbesprechungen teil. Sie bauen mit Krankenhäusern eine vertragspartnerschaftliche Beziehung auf, um Abrechnungsstreitigkeiten zu schlichten und Sozialgerichtsverfahren zu vermeiden. Die Mitwirkung in Projekten und Arbeitsgruppen innerhalb der AOK PLUS sowie auf Bundesebene runden diese Stelle ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene medizinische Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, idealerweise mit Zusatzausbildung zur Fachkrankenschwester bzw. -pfleger. Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse zu den Klassifikationen, Kodierrichtlinien sowie den Zusammenhängen und Wirkungsmechanismen in der Krankenhausfinanzierung mit. Sie bringen die Bereitschaft mit, Dienstreisen durchzuführen, um Erörterungsverfahren auch persönlich in den Krankenhäusern absolvieren zu können. Es warten spannende, vielseitige, herausfordernde Themen und ein großer Gestaltungsfreiraum bei Ihrer Arbeit auf Sie. Wir ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice gut zu vereinbaren. Sie erhalten eine Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (Vergütungsgruppe 8 BAT/AOK-Neu, in der Einarbeitung Vergütungsgruppe 7 BAT/AOK-Neu) Jahres Brutto ca.: 39.000 -50.000EUR sowie weitere Sozialleistungen, wie Angebote zur Gesundheitsförderung, Jahressonderzahlungen und Betriebliche Altersvorsorge. Natürlich geniessen Sie alle Vorteile, die die AOK PLUS als Arbeitgeber bietet, darunter zählen flexible Arbeitszeitregelungen, moderne Arbeitsplatzausstattung, 30 Tage Urlaub und vieles mehr. Detaillierte Informationen finden Sie HIER
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) in Leipzig 2022

Di. 02.08.2022
Leipzig
KÖTTER Security ist Deutschlands größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister und Teil der KÖTTER Unternehmensgruppe. Die KÖTTER Unternehmensgruppe geht aus einem vor über 85 Jahren gegründeten Sicherheitsunternehmen hervor. Die Geschäftsfelder erstrecken sich von personeller Sicherheit und Sicherheitstechnik über Reinigungs- und Personaldienstleistungen bis zum Gebäudemanagement. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche und möchtest die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft stellen? KÖTTER Security bietet Dir eine hochwertige Ausbildung an, einen auch in Zukunft sicheren Arbeitsplatz und Perspektiven für eine steile Karriere. Werde Teil unseres Teams – bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) in Leipzig 2022 Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Selbständige Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben (z. B. Einholen von Angeboten, Bestellwesen, Buchhaltung) Organisieren und koordinieren von bürowirtschaftlichen, projekt- und auftragsbezogenen Abläufen Selbständiges Koordinieren von Terminen und Arbeitsabläufen sowie vorbereiten von Besprechungen und bearbeiten des Schriftverkehrs Kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern Recherchieren von Daten und Informationen sowie deren Aufbereitung für Präsentationen Anwenden von Buchungssystemen und Instrumenten im Rechnungswesen Tätigkeiten im Personalwesen (Sachbearbeitung, Rekrutierung und Entwicklung) Sehr guter Realschulabschluss oder Abitur / Fachabitur Gute MS-Office Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeiten Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Zuverlässigkeit und Diskretion Die persönliche und individuelle Betreuung vom Ausbildungsbeginn bis zum Ausbildungsende Kostenlose Prüfungsvorbereitungskurse Vielseitige Aufgabengebiete Ausbildungsvergütung nach Tarif und pünktliche Zahlung Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Team Duales Ausbildungssystem, d. h. neben der Vermittlung im Betrieb wird regelmäßig die Berufsschule besucht Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung Corporate Benefits: Profitiere von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern
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