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Weitere: Administration und Sekretariat: 6 Jobs in Metternich

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Industriekaufleute (m/w/d) in dualer Ausbildung

Mo. 27.06.2022
Boppard, Rhein
Werde Teil von sebamed! Als innovative Unternehmensgruppe mit Sitz am Mittelrhein schreiben wir seit 1952 im Bereich der medizinischen Hautpflege Erfolgsgeschichte. In unserem inhabergeführten weltweit agierenden Unternehmen sind zweistellige Zuwachsraten Jahr für Jahr unsere Exportbilanz. Die Basis für unseren Erfolgskurs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Höchst engagiert, selbstständig und mit kaufmännischem Geschick treibt unser Team diesen Kurs voran. Beginne Deine 3-jährige Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d).  In deiner Ausbildung wirst Du alle Abteilungen im Unternehmen durchlaufen. Du wirst unsere kaufmännischen Bürotätigkeiten, wie zum Beispiel im Einkauf, Marketing oder in der Buchhaltung kennen lernen und unternehmerische Prozesse mit begleiten. Du die Mittlere Reife gut abgeschlossen hast, über ein Fachabitur oder Abitur verfügst, Du gerne und zuverlässig im Team arbeitest, Du Interesse an kaufmännischen Vorgängen hast, Du ein gutes Zahlenverständnis mitbringst und Du neben Kommunikationsfähigkeit auch Flexibilität und Einsatzbereitschaft zeigst. In Zusammenarbeit mit der Berufsbildenden Schule Wirtschaft in Koblenz erhältst Du Einblicke in den gesamten kaufmännischen Bereich,  Du nimmst frühzeitig Projektverantwortung in Deine Hände, wir bieten Dir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten an, attraktive Auslandspraktika warten auf Dich (z.B. Japan, Finnland, Brasilien, Ruanda u.v.m.) und mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement machen wir uns für Dich stark.   
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Werkstudent*in im administrativen Bereich (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Koblenz am Rhein
Referenzcode: 2604 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Sie unterstützen die kaufmännischen Sachbearbeiter bei deren administrativen Aufgaben Sie holen telefonische Terminbestätigungen ein Sie digitalisieren Dokumente Sie sind noch mindestens 12 Monate immatrikulierte(r) Student(in) Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel und kommunikativ Sie sind teamorientiert und haben ein verbindliches Auftreten Sie haben Freude am Arbeiten mit SAP und Microsoft Office; bestenfalls verfügen Sie hier bereits über erste Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent*in im administrativen Bereich (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Koblenz am Rhein
Referenzcode: 2604 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Sie unterstützen die kaufmännischen Sachbearbeiter bei deren administrativen Aufgaben Sie holen telefonische Terminbestätigungen ein Sie digitalisieren Dokumente Sie sind noch mindestens 12 Monate immatrikulierte(r) Student(in) Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel und kommunikativ Sie sind teamorientiert und haben ein verbindliches Auftreten Sie haben Freude am Arbeiten mit SAP und Microsoft Office; bestenfalls verfügen Sie hier bereits über erste Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent Consulting (m/w/d) - Defense

Do. 16.06.2022
Koblenz am Rhein
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4976 | Standort:Koblenz Als Werkstudent*in im Consulting unterstützt du unser Beratungsteam im Bereich Defense bei allen organisatorischen Aufgaben rund um unsere Kundenprojekte  Als Kommunikationstalent unterstützt du unsere Consultants bei der Korrespondenz mit unseren Vertragspartnern Du kannst dich durch Projektunterstützung, Büroorganisation, Terminkoordination und Eventplanung aktiv in das Tagesgeschäft einbringen Sammle Erfahrung mit nationalen, öffentlichen und industriellen Kunden im wehrtechnischen Sektor und erlebe Projektmanagement in der Praxis Gestalte aktiv unser Wissensmanagement mit Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, auch an internen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten teilzunehmen Du bist aktuell eingeschriebe*r Student*in einem fortgeschrittenen Semester und konntest idealerweise schon erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig Du hast Spaß an organisatorischen Aufgaben und kannst das Team vor allem vor Ort im Büro in Koblenz unterstützen Idealerweise kannst du dich für Branchen wie Defense, Sanitätswesen, Medizintechnik, Gesundheitswesen und behördliche Prozesse begeistern Du gehst sicher mit dem MS Office Paket um und hast Spaß daran, Auswertungen in Excel zu erstellen und PowerPoints zu gestalten Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Du hast Zeit, dich 10-15 Stunden in der Woche einzubringen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Junior) Quality Assurance Analyst*in (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfor-dernde Aufgabe bei einem der führenden DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland? Dann starten Sie jetzt bei uns durch! In Ihrer Funktion als (Junior) Quality Assurance Analyst im Bereich Mobil-funk ist Ihre Hauptaufgabe die Servicequalität vor Kunde sowie die Abläufe im Kundenservice weiter zu optimieren. Hierzu gehören: Durchführung von regelmäßigen Call- und Caseanalysen und Ableitung von Maßnahmen Vorbereitung und Teilnahme an Kalibrierungsmeetings Fachlicher Ansprechpartner für Rückfragen der Fachbereiche zu den Analyseergebnissen Unterstützung des Quality Managers und Führungskräfte bei der Identifikation von Risiken, Beschreibung dieser inkl. Ursachen und Auswirkungen. Unterstützung bei der Bearbeitung von eingehenden Anfragen von Dienstleistern und Fachbe-reichen zu fehlerhaften Einzelfällen Zur Aktualisierung des Fachwissens ist ein Einsatz im Tagesgeschäft (operative Calltätigkeit) möglich Sie haben bereits im Kundenservice Erfahrungen gesammelt, die Sie nun in die neue Funktion ein-bringen können. So verfügen Sie über ein entsprechendes Fachwissen im Mobilfunk (Onboarding), über grundlegende Kenntnisse der abteilungsrelevanten Prozesse sowie Methodenkenntnisse in der Kundenkommunikation und in deren Anwendung. Darüber hinaus bringen Sie mit: Sie bringen gute Kenntnis aller Tools wie MS-Office (Excel, Powerpoint) sowie CRM-Systeme mit. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie über sehr gute analytische und konzep-tionelle Fähigkeiten. Sie haben einen hohen qualitativen Anspruch verbunden mit der Verbesserung von Arbeitsab-läufen. Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß in der Kommunikation mit Menschen auf Augen-höhe. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) im Betonfertigteilwerk Neuwied

Mi. 15.06.2022
Neuwied
Zu der seit über 40 Jahren erfolgreichen Glatthaar-Gruppe zählen zahlreiche starke, zukunftsorientierte und erfolgreiche Firmen. Für unser Tochterunternehmen Glatthaar Bauakademie GmbH sind wir derzeit auf der Suche nach einem engagierten und motivierten kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d). Die Firma BWN ist ein innovatives Betonfertigteilwerk mit Sitz in Neuwied am Rhein. Das Bauen mit Betonfertigteilen ermöglicht durch die witterungsunabhängige Vorfertigung kurze Bauzeiten. Betonfertigteile sind somit die optimale Lösung für anspruchsvolle Bauzeitenpläne und Kostensicherheit auf der Baustelle.  Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten z.B. Prüfung der Abrechnung entstandener Kosten Führen diverser Akten z.B. für allgemeine Vertragsunterlagen, Mobilfunkverträge, Mietverträge Vertragswesen insb. Gestaltung, Erstellung und Prüfung von Verträgen Erledigung diverser kaufmännischer Korrespondenz (mündlich und schriftlich) Personalspezifische Tätigkeiten z.B. Stundennachweise, Urlaubs- und Zeitkonten, Arbeitsverträge, Erstellung von Übersichten Übernahme von Sonderaufgaben  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Sie haben vorzugsweise bereits Erfahrung in den genannten Bereichen Sehr gute MS-Office Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie verstehen sich als Dienstleister und treten freundlich, verbindlich und loyal auf Sie arbeiten selbstständig, sind gut organisiert und zuverlässig Sie haben Freude an der Arbeit im Team  Auf die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung Umfassende Kompetenzen Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Wertschätzung  Sehr gute Arbeitsatmosphäre und sicherer Arbeitsplatz
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