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Weitere: Administration und Sekretariat: 6 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung zum Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für Groß- u. Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Großhandel

Di. 02.08.2022
Stuhr
BlackForxx GmbH Gabelstapler kennt jeder! Aber Stapler ist nicht gleich Stapler. Neben dem klassischen Frontstapler gibt es noch viele weitere Stapler-Arten. Angefangen vom Schubmaststapler über Lagertechnik bis hin zu Hochhub- und Niederhubkommissionierer – für jede Situation und jedes Lager gibt es eben den perfekten Stapler. Und die BlackForxx GmbH hat sie alle. BlackForxx ist einer der weltweit führenden Unternehmen für gebrauchte Gabelstapler und Lagertechnik. Wir sind ein Tochterunternehmen der STILL GmbH und haben mittlerweile rund 2500 Geräte im Angebot und sind für Kunden in über 67 Ländern tätig. Seit der Gründung im Jahr 2008 im niedersächsischen Stuhr ist das Unternehmen stetig gewachsen und unser Team umfasst mittlerweile über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und darauf sind wir extrem stolz. Unserer Ausbildung startet zum 01.08.2023   5 gute Gründe für die Ausbildung bei BlackForxx: klar strukturierter Ausbildungsablauf individuelle Ausbildung mit personenbezogener Unterstützung gute Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie hervorragende Karrieremöglichkeiten dank hoher Übernahmequote Verbundausbildung mit der STILL GmbH Wir legen sehr viel wert auf eine organisierte und klar strukturierte Ausbildung unserer jungen Nachwuchskräfte. Als Azubi bist du bei uns von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied, das in den Regelbetrieb einbezogen wird. Bei deiner Ausbildung durchläufst du alle Unternehmensbereiche – so bekommst du nicht nur einen guten Einblick in die Arbeitswelt, sondern lernst auch alle Kolleginnen und Kollegen kennen.Ausbildungsinhalte •      Kaufmännische und betriebliche Aufgaben •      Auftragserfassung Einkauf / Verkauf von gebrauchten Gabelstaplern •      Rechnungserstellung und Kontrolle •      Wareneingang /-ausgang Praxiseinsatz In verschiedenen Abteilungen wie z.B. Einkauf, Verkauf, Vermietung, Wareneingang sowie teilweise im Stammhaus der Still GmbH in Hamburg.Das solltest Du für die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w) mitbringen: Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kundenorientierung und Kontaktbereitschaft Kenntnisse in Englisch Zuverlässigkeit und Sorgfalt  •      eine tarifliche Ausbildungsvergütung mit einer 35 Std-Woche •      Weihnachts- und Urlaubsgeld •      gute Übernahmechancen nach der Ausbildung •      aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft und bei aktuellen Projekten
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Customer Risk Specialist (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bremen
JDE (JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH) ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Customer Risk Specialist (m/w/d)Als Customer Risk Specialist (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung und Pflege einer analytischen Kundendatenbank verantwortlich, die Risiken eines Kundenverlustes aufzeigt. Als prozessorientiertes und analytisches Bindeglied arbeiten Sie eng mit anderen Teams wie z.B. Order Entry, Beschwerdemanagement und Customer Care zusammen. Erarbeitung von Indikatoren, die in ein Eskalationsstufenmodell laufen Bewertung der Eskalationsstufen mit daraus abzuleitenden Maßnahmen Proaktive Erarbeitung von Lösungsmaßnahmen Moderation der „Customer@risk“-Vorgänge, inkl. der erarbeiteten Maßnahmen und Konzepte vor dem Management-Team Entwicklung und Durchführung des gesamten Prozesses von der Identifizierung des Risikos bis zur Kontrolle der Durchführung der Maßnahmen Sicherstellung der Erfolgskontrolle der Maßnahmen Erstellung von Reports und Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit allen kundenbezogen arbeitenden Personen und Abteilungen Für die Rolle als Customer Risk Specialist (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Hochschulabschluss eines relevanten Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung Eine ausgeprägte analytische Arbeitsweise sowie sehr gute Systemkenntnisse (insbesondere Excel) Eine hohe Prozessorientierung gepaart mit der Motivation, Maßnahmen zu erarbeiten Hohe Nachhaltigkeit in der Kontrolle von Aufgaben, Lösungsorientierung Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Customer Risk Specialist (m/w/d) u. a. folgende Benefits: Preisgekröntes Vorsorgekonzept inkl. betrieblicher Altersvorsorge Jobticket Hohe Visibilität in der lokalen als auch globalen Organisation STARTTERMIN: zum nächstmöglichen ZeitpunktSTANDORT: Bremen BEFRISTUNG: unbefristetARBEITSZEIT: 40 Std./Woche
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Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Bremen
Die ROLAND Umschlagsgesellschaft betreibt das älteste private Terminal für den kombinierten Verkehr (Straße / Schiene) in Deutschland. Zu unseren weiteren Aktivitäten gehören der Betrieb eines Leercontainerdepots, die Transportorganisation per Bahn sowie sowie die Reparatur von Containern.Abfertigung am GATE (Vollzeit / 2 Schichtbetrieb) Annahme und Ausgabe von Leer-Vollcontainern Administrative Abwicklung (Erstellung eines Interchange) Bestandverwaltung von Containern und anderen Ladeeinheiten Erstellung von Gleisspiegeln für Stapler / Kranfahrer Buchungen von Aufträgen in EDV-Kundensystemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute EDV – Kenntnisse Teamfähigkeit Urlaubsgeld Sehr hohe Bonuszahlung Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersvorsorge Moderne Arbeitsmittel Tolles Team Firmenfitness Umfangreiche Einarbeitung
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Ausbildung als Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Mo. 25.07.2022
Bremen
Ausbildung als Industriekauffrau/Industriekaufmann (w/m/d)Für das Ausbildungsjahr 2023 In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte!Als Industriekauffrau/-kaufmann haben Sie den Überblick an Bord, denn Sie lernen alle Decks unseres Unternehmens kennen. Sie mögen Abwechslung? Dann ist das Ihre Ausbildung: Sie befassen sich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben und schnuppern zum Beispiel Praxisluft in den Bereichen Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal sowie Finanz- und Rechnungswesen. Je nach Einsatzgebiet planen, steuern und überwachen Sie unterschiedliche betriebswirtschaftliche Prozesse und sind in kaufmännische Abläufe eingebunden. Sie machen sich ein ganzheitliches Bild von unserem Unternehmen und werden zur zentralen Ansprechperson für Kunden, Zulieferer, Mitarbeiter oder auch die Geschäftsleitung. In Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie unsere Fachabteilungen kennen und erhalten einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten und das Zusammenspiel dieser und anderer Bereiche: Vertrieb und Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Beschaffung, Lagerlogistik, Personalwesen und allgemeine Verwaltung. Natürlich können Sie je nach Ihren Interessen individuelle Schwerpunkte setzen. Allgemeine Hochschulreife oder guter Realschulabschluss Ausgeprägtes Interesse an den betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen in einem Industrieunternehmen Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsstärke, auch auf Englisch Freundliche, offene Persönlichkeit mit Organisationstalent und Teamgeist
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Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau (w/m/d)

Sa. 23.07.2022
Bremen
Die vatec-Maschinenbau GmbH ist ein mittelständiges, familiengeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau mit Sitz in Bremen. Seit über 50 Jahren sind wir der Spezialist für Ansaugsysteme für Kreiselpumpen und Heberleitungen. Einsatzgebiete weltweit sind u.a. kommunale- und industrielle  Wasserversorgung, Abwassertechnik, Marinetechnik sowie Chemie und Petrochemie.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d)  Als Teil unseres Teams wickeln Sie unser Ersatzteilgeschäft ab Die Abwicklung beinhaltet das Erstellen von Angeboten, die Auftragseingabe, das Erstellen von Auftragsbestätigungen, den Versand inkl. Export sowie das Erstellen von Exportdokumenten Gegebenenfalls unterstützen Sie zusätzlich unseren Einkauf  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office Exportkenntnisse sind wünschenswert Zudem bringen Sie deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift mit, um einen sicheren Austausch mit unseren internationalen Partnern gewährleisten zu können Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude und bringen analytisches Denkvermögen sowie proaktives Denken und Handeln mit Ihre selbstständige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Ihre  Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Team runden Ihr Profil ab Eine eigenständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld, in die Sie umfangreich eingearbeitet und an ihre Aufgaben herangeführt werden Einen vielseitigen Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben, welche auch Möglichkeiten der Gestaltung und Entwicklung bieten Ein freundliches Betriebsklima sowie die Mitarbeit in einem hoch motivierten und kollegialem Team: den vatecs Eine 37-Stunden Woche  Standort direkt am Weserpark (Shopping-Mall)
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Werkstudent (m/w/d) Project Procurement

Sa. 09.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung in der Terminverfolgung Erfassenund verwalten von Bedarfsanforderungen Administratives Pflegen von Bestelldaten Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) eines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Sichere MS Office-Kenntnisse und gute analytische Fähigkeiten gehören zu Ihrem Profil Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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