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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Möckmühl

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Bürokraft / Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) HR

Do. 14.10.2021
Reinheim, Buchen (Odenwald)
Unser Kunde ist ein äußerst renommiertes und international tätiges Pharmaunternehmen und bereits seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Als Assistenz der OnSite Managerin haben Sie Ihren Schreibtisch in den Räumlichkeiten unseres Kunden. So sind Sie nah dran und können auf die Anfragen unseres Kunden direkt reagieren. Für unsere Projektmitarbeiter ist Ihre Tür immer offen und Sie beraten in allen personellen Angelegenheiten. Zusätzlich übernehmen Sie zu 50% die Personalsachbearbeitung für das interne Stammpersonal. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir Sie in Teilzeit (30h/Woche), mit Start ab November 2021, zunächst befristet bis 31.12.2022. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Umgebung unseres Kunden. Dort werden unsere Projektmitarbeiter in allen personellen Angelegenheiten von Ihnen beraten und betreut. Sie pflegen sämtliche Stamm- und Einsatzdaten der Projektmitarbeiter innerhalb unseres IT Systems, wie auch die relevanten Daten der Stammmitarbeiter direkt im IT System unseres Kunden. Telefonische und schriftliche Anfragen werden von Ihnen entgegengenommen und innerhalb des Teams kommuniziert. Sie bereiten den Lohn und die Faktura eigenständig und sorgfältig vor. Die Administration aller Geschäftsvorfälle und das Führen von Listen fallen Ihnen genauso leicht, wie die Überwachung vertraglicher Fristen. Sie bringen als theoretischen Unterbau eine kaufmännische Ausbildung mit. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Personalbereich mit, Quereinsteiger oder Berufsanfänger sind jedoch ebenso willkommen Sie sind kommunikativ, können sich gut ausdrücken und beherrschen die deutsche Sprache in Rechtschreibung und Grammatik. Ihr organisatorisches Geschick ist unabdingbar, denn ein reibungsloser Ablauf aller Aktivitäten sorgt dafür, dass wir alle unsere Zeit effektiv nutzen können. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich als selbstständig, strukturiert und sorgfältig aus. Unser modernes Bewerber-Management-System sind Sie in der Lage anzunehmen und zu meistern. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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Praktikum Übersetzungsdienst

Fr. 08.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Übersetzungsdienst unserer Kolleginnen und Kollegen, für die Dauer von vier bis sechs MonatenOrganisation, Koordination und Kostenkontrolle von Übersetzungsprojekten im Rahmen des AuftragsmanagementsÜbersetzen und Korrekturlesen von Texten kleineren Umfangs in den Sprachen Englisch und/oder Deutsch im Praktikum Übersetzungsdienst  Unterstützung im Terminologiemanagement und bei der Datenbankpflege in unterschiedlichen ThemengebietenMitwirken beim Aufbau und der Qualitätssicherung von mehrsprachigem Referenzcontent für Translation Memories und maschineller ÜbersetzungStudium im Bereich Übersetzungswissenschaft, technische Redaktion o.Ä., mindestens im dritten FachsemesterÜberdurchschnittlich gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; fachliche Ausrichtung Wirtschaft, Technik oder RechtErfahrungen mit SDL Trados Studio und MultiTerm von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise auch unter ZeitdruckTeamfähigkeit und Spaß daran, sich selbständig neue Themenfelder zu erschließenSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant/ Werkstudent Umwelt- und CO2-Management (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die GreenCycle ist ein weltweit tätiges Entsorgungsunternehmen sowie Innovationstreiber und Ideengeber für neue Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltinnovationen und Logistiklösungen. Mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen, gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Genau das ist die Aufgabe des Unternehmensbereichs Energie- und Umweltinnovationen. Dieser Think Tank der Schwarz Gruppe entwickelt Strategien, wie insbesondere das Filialnetz von Kaufland und Lidl möglichst nachhaltig gestaltet werden kann. Die Lösungsansätze teilt GreenCycle mit Politik, Verwaltung und anderen Unternehmen. Einsatzbereich: Werkstudent/Praktikum // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung beim Aufbau, Implementierung sowie Verbesserung des Umwelt- und CO2 Managementsystems (DIN ISO 14001) Pflege der managementsystembezogenen Dokumente (Richtlinien, Prozesse, Verfahren etc.) Kennenlernen, Vorbereiten und Begleiten von internen Audits Vor- und Aufbereitung von Unterlagen, Protokollen und Präsentationsdokumenten zu Umwelt- und Qualitätsmanagementthemen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Fokus auf die Bereiche Umwelt-, CO2- oder Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen Kenntnisse der DIN ISO 9001 und 14001 Normen Versierter Umgang mit MS-Office sowie gute Englisch Kenntnisse Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Arbeiten, analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen mit dem Willen Veränderungsprozesse anzustoßen und mit zu begleiten Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Betreuung und Förderung Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Zusammenarbeit in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sportangebote Vergütung mindestens 1.000 € brutto pro Monat
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Travel Manager (m/w/d) Befristet für 18 Monate

Mi. 06.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Mobility Solutions GmbH verantwortet die zentrale Beschaffung und Bereitstellung von Mobilitätsleistungen und stellt damit allen Unternehmen der Schwarz Gruppe einheitliche und standardisierte Mobilitätslösungen zur Verfügung. Einsatzbereich: Mobilität // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Wir gestalten Mobilität! Dazu gehört zum einen der Ausbau des betrieblichen Mobilitätsmanagements mit Produktlösungen wie Jobticket, Jobrad, Shuttle Busse, E-Fahrzeuge und zum anderen der Aufbau von Mobilitätslösungen für die Kunden der Schwarz Gruppe. Damit erbringt die Schwarz Mobility Solutions GmbH für alle Unternehmen der Schwarz Gruppe (u.a. Kaufland und Lidl) Mobilitätsdienstleistungen. Darüber hinaus befinden wir uns im Aufbau einer Business Einheit, die weitere Mobilitätslösungen am externen Markt betreibt. Mit der Einführung eines digitalisierten Travel Management Prozesses in Deutschland haben wir Dienstreisen für alle Mitarbeiter vereinfacht. Dieses digitale Erlebnis wollen wir im nächsten Schritt in unseren Landesgesellschaften europaweit einführen. Für die Unterstützung und Entwicklung der Landesrollouts und die Optimierung bestehender Prozesse suchen wir dich. Dauer: Befristet aufgrund von Elternzeit für 18 Monate Teilnahme und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten/Teilprojekten Implementierung neuer Dienstreiseprozesse für die Schwarz Gruppe auf internationaler Ebene und die dazugehörige Optimierung Ansprechpartner (m/w/d) für alle Dienstleistungserbringer sowie für alle Fragestellungen im Bereich Travel Management Unterstützung beim strategischen Einkauf von Reisedienstleistungen (Flug, Hotel, Mietwagen, Bahn) & Mitwirkung bei Ausschreibungen Erstellung von Reports und Analyse von Kennzahlen Administration bestehender Travel Management Systeme  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Fachrichtung (Business) Travel Management und/ oder eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) Begeisterung für Business Travel Themen und hohe Serviceorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung in reisespezifischen Tools (z.B. Amadeus oder Online Booking Engines) Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Umsetzungsstärke Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein sicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und Sozialleistungen sind selbstverständlich
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