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Weitere: Administration und Sekretariat: 17 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 10
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Duales Studium Business Administration (B.Sc.) in Kooperation mit der HSBA

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Kassel, Hessen
Wintershall Dea ist Europas führendes unabhängiges Erdgas- und Erdölunternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert in 13 Ländern weltweit Gas und Öl auf effiziente und verantwortungsvolle Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem im Midstream-Geschäft aktiv. Als europäisches Gas- und Ölunternehmen unterstützen wir das Ziel der EU, bis 2050 klimaneutral zu werden. Dafür haben wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt: Bis 2030 wollen wir die Treibhausgasemissionen der Kategorien Scope 1 und 2 in allen unseren eigenoperierten und nicht eigenoperierten Explorations- und Produktionsaktivitäten in Höhe unseres Anteils auf netto null reduzieren. Wintershall Dea will die eigene Methanintensität bis 2025 auf unter 0,1 Prozent senken und weiterhin das routinemäßige Abfackeln von Begleitgas komplett vermeiden. Darüber hinaus planen wir, die Emissionen aus der Nutzung von Kohlenwasserstoffen durch den Einsatz von CCS und kohlenstoffarmen Wasserstofftechnologien zu reduzieren und uns so als Unternehmen weiterzuentwickeln, das 20-30 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr bis 2040 einsparen kann. Wintershall Dea ist 2019 aus der Fusion der Wintershall Holding GmbH und der DEA Deutsche Erdoel AG hervorgegangen. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 Mitarbeitende aus nahezu 60 Nationen. Zusammen mit der Hamburg School of Business Administration (HSBA) starten wir gemeinsam in Deine berufliche Zukunft. Im Rahmen Deines 3-jährigen dualen Studiums bei Wintershall Dea unterstützt Du abhängig von Deinem Studienabschnitt und Engagement verschiedenste Abteilungen und aufregende Projekte. In Deinen 3-monatigen Praxisphasen erwarten Dich spannende Einsätze in Kassel und Hamburg. In einem bis zu 6-wöchigen Einsatz in einer unserer Business Units im Ausland, sammelst Du internationale Erfahrung. Die Vermittlung von notwendigen Kompetenzen hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit, Umweltschutz und Qualität  Internationalität und Vielfalt Dein Abitur hast Du mit guten bis sehr guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik abgeschlossen und erfüllst die Immatrikulationsvoraussetzungen der HSBA: hsba.de/studium/bachelor/bewerbung-bachelor. Du bringst Mobilität und Flexibilität mit und bist bereit an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Du bist selbstständig, organisationsstark, teamorientiert und Internationalität sowie Vielfalt sind dir wichtig. Herausfordernde Aufgabenstellungen und ein dynamisches Umfeld spornen Dich an. Du besitzt ein Grundverständnis hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit, Umwelt und Qualität Nach der Schule fängt der Ernst des Lebens an? Mag sein, aber bei Wintershall Dea macht der Ernst Spaß. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in die Förderung von Gas und Öl. Unser Unternehmen hat den Anspruch, Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Wenn Du dabei sein willst, eine Erfolgsgeschichte mitzuschreiben, bist Du bei uns richtig. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist fester Bestandteil eines Teams und übernimmst sofort konkrete Aufgaben. Bei Wintershall Dea kannst Du vom ersten Tag an durchstarten. Mach mit!
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Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
KLEUSBERG ist ein bundesweit tätiges Familienunternehmen mit über 1000 Mitarbeitern. In sechs Werken bzw. Niederlassungen werden flexible Raum- und Gebäudelösungen zur Miete geplant und realisiert. Mit mehr als 25.000 eigenen Mieteinheiten zählt KLEUSBERG zu den führenden Anbietern in Deutschland. Seit über vier Jahrzehnten sind wir zuverlässiger Partner für Industrie, Handel, Dienstleistungen, öffentliche Auftraggeber sowie die Bauwirtschaft. Mit dem innovativen Bausystem ModuLine® werden anspruchsvolle Mietgebäude für langfristige Nutzungszeiten erstellt. KLEUSBERG ist einer der Innovationsführer der Branche und erfüllt mit ModuLine® bisher am Markt nicht erreichte Maßstäbe hinsichtlich Bauphysik, Optik, Qualität, Ausstattung und Einrichtung. Weitere Informationen über KLEUSBERG Mobile Mietgebäude finden Sie im Internet unter www.kleusberg.de/mietsysteme. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hamburg eine/einen Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) Kaufleute für Büromanagement erledigen innerbetriebliche Sekretariats- und Assistenzaufgaben und übernehmen bereichsbezogene kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten MS-Office Kenntnisse, sowie gute Kommunikationsfähigkeiten setzen wir voraus Einstellungsvoraussetzung ist mindestens ein Sekundarabschluss I. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Ausbildungsbeginn: 01.08.2023 Spannende Aufgaben in einem modernen, zukunftsorientierten sowie kollegialen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Hochwertige, fundierte Ausbildung bei einem der leistungsfähigsten Unternehmen für moderne Bau- und Raumlösungen Sehr gute Übernahmemöglichkeiten und Karrierechancen  Fachlich fundierte Betreuung durch einen Mentor, der Ihnen für alle Fragen zur Seite steht Attraktive Ausbildungsvergütung Einbindung als vollwertiges Teammitglied, von Anfang an Regelmäßige Teambuildingevents
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Teampartner Administration (w/m/d) Patientenaufnahme

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Mit über 1.800 Betten an drei Standorten – Heidberg, Ochsenzoll und Psychiatrie Wandsbek – sind wir die größte Klinik in der Metropolregion Hamburg. Täglich geben rund 3.000 Mitarbeiter ihr Bestes, um die Menschen, die sich ihnen in Sorge um ihre Gesundheit anvertrauen, optimal zu versorgen.Sie nehmen als Teampartner Administration auch am Wechselschichtdienst inkl. Nachtdienst teil.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeampartner Administration (w/m/d) PatientenaufnahmeAdministrative Aufnahme der Patienten für die stationäre und ambulante Behandlung und Durchführung des Fallartwechsels (ZNA). Wahlleistungen: Information und Aufklärung der Patienten und Angehörigen über die Möglichkeiten der Wahlleistungen, bzgl. Arztwahl, Unterbringung, Preise etc., inkl. des Wahlleistungsvertragsabschlusses; Beratung der Patienten und ggf. Angehörigen über die zu unterschreibenden Dokumente. Unterstützung des Behandlungsteams in der Administration.  Kaufmännische Ausbildung, eine medizinisch-pflegerische Grundausbildung oder Medizinischer Fachangestellter (w/m/d) Wünschenswert sind Grundkenntnisse in der einschlägigen Gesetzgebung, sowie klinische Erfahrungen und das Wissen um medizinisch-pflegerische Prozesse Kenntnisse in MS Office und SAP/ISH/R3 –Kenntnisse werden gewünscht Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Motivation und Freundlichkeit Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und engagierten Team mit hohen Qualitätsstandards. Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung, u. a. am unternehmenseigenen Bildungszentrum. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD-K. Betriebliche Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersversorgung. Professionelle externe Mitarbeiterberatung (EAP). Kindertagesstätte und Krippe auf dem Klinikgelände in Ochsenzoll sowie HVV-Profi-Ticket und nah.sh-Firmenabo.Die Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Verwaltungsleiter:in

Do. 11.08.2022
Hamburg, München, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Idstein
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Hamburg, München, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Idstein und Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Unterstützung. Verwaltungsleiter:in Budgeterstellung- und Überwachung Führen von Quartalsgesprächen mit regionalverantwortlichen Standortleiter:innen Quartals- und Jahresreport an die Geschäftsführung Schnittstelle zu Zentralbereichen/ Personalverantwortung für die Standortleiter:innen Budgetäre Planung von Studiengängen oder Projekten Verantwortung für das dezentrale Beschaffungswesen und die kurz- bis mittelfristige Investitionsplanung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Verantwortung für die Verwaltung, Pflege und Bewirtschaftung der Bestandsimmobilien, Unterstützung bei der strategischen Flächenplanung zur Absicherung von Wachstumsvorhaben, Optimierung von Nutzungskonzepten Überwachung und Einhaltung der Arbeitssicherheitsbestimmung Enge Zusammenarbeit mit weiteren Verwaltungsleiter:innen, Dekan:innen und der Geschäftsführung Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar) Erfahrung in einer Leitungsfunktion Kaufmännischer Berufserfahrung im Verwaltungs-/Organisationsbereich Hohe Zahlenaffinität Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, ggf. Project, Visio) Reisebereitschaft Hohe soziale Kompetenz und Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Teamfähigkeit Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Kaufmännischer (Junior) Projektmanager(-in) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 11.08.2022
Hamburg
First Christmas ist Europas führender Lieferant von Weihnachtsdekorationen für Einkaufscenter.  Wir suchen per sofort oder später einen/eine Motivierten kaufmännischen (Junior) Projektmanager(-in) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Du suchst nach deiner Ausbildung eine neue Herausforderung als Berufseinstieg in einem etablierten & international erfolgreichen Unternehmen? Du konntest schon erste Erfahrungen sammeln und bist auf der Suche nach einer neuen, spannenden Aufgabe? Dann bist du bei uns, im Projektmanagement der First Christmas GmbH genau richtig! In unserem Team bist du an vorderster Front mit dabei, trägst ab dem ersten Tag eine große Verantwortung und kannst eigenständig arbeiten. Wir suchen Dich als neuen Kollegen / Kollegin, gerne als Berufseinsteiger, als Verstärkung für unser Projektmanagement in Vollzeit. Wir freuen uns aber auch über deine Bewerbung, wenn du schon Berufserfahrung sammeln konntest und eine neue Herausforderung suchst.  Kalkulation und Umsetzung von Projekten Einkauf der Projektbestandteile Kommunikation mit den Kunden, Subunternehmern und Herstellern Organisation der Montage, Demontage, Disposition der Projekte Allumfassende Projektbetreuung Projektabrechnung auf der Suche nach einer umfangreichen, spannenden Herausforderung bist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandel / Industrie) oder Studium hast strukturiert, verantwortungsbewusst, flexibel und stress-resistent bist in hitzigen Phasen den Überblick nicht verlierst, Prioritäten erkennst und eigenverantwortlich arbeitest Dich sicher im Umgang mit der Englischen Sprache in Wort und Schrift fühlst sehr gute MS Office, insbesondere Excel, Kenntnisse besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe besitzt ein technisches Grundverständnis wäre außerdem wünschenswert und vor allem ein echtes Organisationstalent bist! Wir sind ein kleines Unternehmen, das dir viele Möglichkeiten bieten kann. In keiner anderen Position kannst du so allumfassend arbeiten, von Anfang an Verantwortung übernehmen und täglich dazu lernen. Wir Kollegen benennen die Freiheit in der Gestaltung des Alltages, die Einbringungsmöglichkeiten, die Möglichkeit unglaublich viel zu lernen und das in einem kleinen, familiären Team, als die größten Vorteile der Arbeit bei First Christmas. Bei uns bist du nicht nur für den Einkauf zuständig, nicht nur für den Export oder nur für die Angebotskalkulation- nein, bei uns bist du vom Start bis zum Ende für deine Projekte verantwortlich und kannst den Erfolg aktiv steuern. Sicher sind wir kein Welt-Konzern - aber das ist genau unser Vorteil! Bei uns zählt die Meinung eines jeden Mitarbeiters und jeder Mitarbeiter kann und soll sich aktiv in die Gestaltung einbringen.  Hier die Keyfacts: Ein mittelständiges, internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Moderner Arbeitsplatz, zentral in Hamburg-Blankenese Ein junges, motiviertes Team, das Dich mit offenen Armen empfängt Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Große Verantwortung und viel Handlungsspielraum Weihnachts- und Urlaubsgeld Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in einem Projektteam

Mi. 10.08.2022
Hamburg
Total Customer Care – dieses Motto lebt MAX FRANKE. Eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen, hat für uns die oberste Priorität. Dafür bieten wir unseren Kunden ein Komplettpaket rund um das Thema Licht an: von der Beratung, Konzeptentwicklung und Lichtplanung über die Leuchtenproduktion und Just-in-time-Anlieferung bis hin zum Ausschwenken der Leuchten durch unsere Service-Mitarbeiter und Dekorateure. Wir entwickeln für jeden unserer Kunden eine individuelle und optimale Licht-Lösung gemäß CI und Marktposition. Der Firmensitz – Point of Light – liegt in Hamburg. Dort arbeiten ca. 70 Mitarbeiter. Unser Gebäude umfasst 7.500 m² und beheimatet sowohl die Lichtplanung und die kaufmännische Abwicklung als auch die Produkt­entwicklung, die Leuchten-Montage, das Lager und den Versand sowie weitere kaufmännische Bereiche. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in einem Projektteam Durchführung der Auftragsabwicklung von Angebot bis Rechnung unter Anwendung unseres Warenwirtschaftssystems Planung, Steuerung und Überwachung der Vertriebsaktivitäten (kundenbezogene Bestellungen, Auslieferungen an den Endkunden etc.) Erstellung von Preiskalkulationen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Durchführung der Kundenbetreuung Regelmäßige interne Abstimmungen zu Projekten mit der Lichtplanung, dem Einkauf, dem Produktmanagement, der Montage, dem Lager, dem Vertrieb sowie der Geschäftsleitung Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Kaufleuten und Lichtplanern Kaufmännische Ausbildung und fundierte Erfahrung und Kenntnisse in der Auftragsabwicklung Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Technisches Verständnis und Interesse an dem Thema Licht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement und Leidenschaft für die perfekte Kundenbetreuung Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einer spannenden, kreativen Branche Arbeit in einem partnerschaftlichen und kollegialen Team Eine leistungsgerechte Vergütung mit Sozialleistungen Möglichkeit zum Homeoffice Arbeit in einem innovativen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen
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Mitarbeiter/in für die Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung tätig. Unser umfangreiches Portfolio an Lehr- und Studiengangsangeboten für unsere Kund/innen konzeptionieren und entwickeln wir hier an unserem Standort in Hamburg. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMITARBEITER/IN FÜR DIE KUNDENBETREUUNG (M/W/D) in Teilzeit (35 Stunden/Woche).Ihr verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst die organisatorische Betreuung unserer Fernstudierenden im allgemeinbildenden Bereich (Schulabschlüsse). Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für unsere Teilnehmer/innen und klären – telefonisch sowie per E-Mail – u. a. Fragen zum Vertrag, zu den Studiengebühren sowie zum Studienablauf (z. B. zu Seminaren und Prüfungen).Idealerweise haben Sie Abitur, eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Kundenbetreuung. Die Office-Produkte und die deutsche Rechtschreibung beherrschen Sie sicher. Sie sind kommunikativ, teamfähig und flexibel. Berufserfahrungen in der Kundenbetreuung sowie eigene Erfahrungen, sich erfolgreich nebenberuflich fortzubilden, sind wünschenswert. Ihre Arbeitszeit liegt innerhalb der nach außen kommunizierten Erreichbarkeit der Teilnehmerbetreuung von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.eine innovative, dynamische, private und gleichzeitig Deutschlands größte Fernschule, ein motiviertes und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht, gleitende Arbeitszeit, nach einer erfolgreichen Einarbeitung die Möglichkeit auf eine anteilige Ausübung der Tätigkeit im mobilen Arbeiten sowieein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie durch diverse weitere betriebliche Spezialleistungen Berufliches und Privates gut vereinbaren können.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Mobility / Internationale Entsendungen

Mo. 01.08.2022
Hamburg
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 12.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Global Mobility / Internationale Entsendungen Standort: Hamburg, DEUnternehmen: Körber AG Zur Unterstützung des Center of Expertise Global Mobility im Bereich Group Human Resources suchen wir einen engagierten Werkstudenten (m/w/d). Du kannst wertvolle Praxiserfahrungen im Bereich Global Mobility / internationale Mitarbeiterentsendungen durch die Unterstützung im Tagesgeschäft sammeln und spannende Einblicke in die Welt einer global agierenden HR-Organisation gewinnen. Vorbereitung und Bearbeitung von sozialversicherungsrechtlichen Anträgen, Korrespondenz mit den Krankenkassen und Behörden sowie Recherche bei Gesetzesänderungen Vorbereitung von Verträgen, z.T. in englischer Sprache Recherche und Unterstützung bei der Beantragung von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen Selbstständige Pflege von internen Datenbanken sowie Fristenkontrolle und Erstellung von Statistiken Rechnungsstellungen mittels SAP Konzeptionelle Unterstützung bei vielfältigen Personalthemen inkl. selbstständiger Recherche und Erstellung von Präsentationen, Vorlagen und Templates Mitwirkung bei HR Projekten Du befindest Dich in einem Studium mit kaufmännischem oder juristischem Schwerpunkt und hast die ersten Semester bereits abgeschlossen Idealerweise hast Du bereits praktische Erfahrung in einem Unternehmen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln können Du hast Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügst über eine strukturierte, sorgfältige und auch selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Engagement ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und einen routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen, insb. Excel Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, Themen eigenverantwortlich zu bearbeiten sowie Idee einzubringen, ist gegeben Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld Nach Abstimmung mit dem Team kannst Du neben den modernen Büroräumen in Hamburg auch vollausgestattet mobil (innerhalb Deutschlands) arbeiten Die Büroräume verfügen über eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie einem Pkw-/Fahrrad-Parkplatz vor Ort
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