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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Elektrotechnik 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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  • Unternehmensberatg. 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Leiter Bibliothek (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Heidelberg
Das Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg ist eines von 86 Forschungsinstituten der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Als innovative und international ausgerichtete Forschungseinrichtung betreiben wir mit ca. 400 Mitarbeiter/innen physikalische Grundlagenforschung auf den Gebieten der Atom- und Molekülphysik sowie Teilchen- und Astroteilchenphysik Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Bibliothek (m/w/d), Teilzeit 50% Verantwortung für Führung und strategische Weiterentwicklung der Bibliothek des Instituts mit 25.400 Bänden und 28 laufenden Print-Zeitschriften Bedarfsermittlung, Bestandspflege, Literaturbeschaffung, Katalogisierung, technische Buchbearbeitung Erfassen oder Import von Literatur in PuRe bzw. Personen- und Strukturdaten in CONE Einführung neuer Benutzer, Ausleihe, Rücknahme, Benutzerkontenpflege Verwaltungstätigkeiten wie Publikationsgebühren bearbeiten, Rechnungsprüfung, etc. Unterstützung der Geschäftsleitung, z.B. bei bibliographischen Recherchen, Zitierungsanalysen oder Zulieferung zu Evaluationsberichten Schnittstelle zwischen Institut und Max Planck Digital Library (MPDL) Abgeschlossenes Studium als Diplom-Bibliothekar oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek bzw. ein artverwandter Berufsabschluss gute Kenntnisse bibliothekarischer Auskunfts- und Informationsmittel sowie gute allgemeine und bibliotheksspezifische IT-Kenntnisse, inkl. gängiger MS-Office-Programme sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache effiziente, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Serviceorientierung Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen  im deutschen oder internationalen Wissenschaftssystem  in weiteren Aspekten eines Forschungsinstitutes (z.B. Öffentlichkeitsarbeit oder Gestaltung von Webseiten mit TYPO3 o.ä.) Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wissenschaftlichen Institut mit internationalem Umfeld. Die Vergütung erfolgt nach TVöD, einschließlich zusätzlicher Altersversorgung (VBL). Die Max-Planck-Gesellschaft fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen, die berufliche Gleichstellung der Geschlechter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Auf dem Gelände des Institutes befindet sich eine zweisprachige Kindertageseinrichtung.
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 26.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen. Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein. Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt. Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden. Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Werkstudent (w/m/d) Project Management Office

Fr. 22.07.2022
Weinheim (Bergstraße), Neuenburg am Rhein
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsWerkstudent (w/m/d) Project Management OfficeUnterstützung des PMO Teams bei der Implementierung der Project Management MethodikÜberprüfung der Übereinstimmung zwischen Support-Dokumenten und Integration der Rückmeldungen von Support-Funktionen (Checklisten, Verantwortungsmatrizen, Vorlagen etc.)Pflege des ausführlichen Prozesses Flow Map in Microsoft Visio, Pflege der Projektlisten, Erstellung von VorlagenErstellung von automatischen Verknüpfungen zwischen Programmen (Microsoft Visio, Excel and Power Point, Share Point)Unterstützung des Teams bei weiteren IT-Themen (Verteilerlisten, Excel Makros etc.)Eingeschriebene/r Student/in mit Interesse für das Thema Project ManagementErfahrung in Projektmanagement von VorteilSicherer Umgang mit MS Excel (inkl. Makros), Word, PowerPoint, MS ProjectBereitschaft, sich in neue Themengebiete selbständig einzuarbeitenKommunikationsbereitschaft im TeamDu solltest verantwortungsbewusst, dynamisch, belastbar und flexibel seinSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitInternationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.UrlaubErholungsurlaubVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 14.07.2022
Neustadt an der Weinstraße, Lenzkirch
Lass uns gemeinsam dein Potential entdecken und entwickeln. Du gestaltest mit unserem Ausbildungsteam deine Zukunft aktiv mit. Und mehr noch: Sei dabei und erlebe, wie wir gemeinsam mit unseren Produkten für mehr Nachhaltigkeit und einen sparsamen Umgang mit Ressourcen sorgen. Steigt die Spannung? Dann ist jetzt die richtige Zeit für den Start deiner… Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) verschiedene Unternehmensbereiche und deren tägliche Arbeit kennen (z.B. Vertrieb, Marketing, Finanzbuchhaltung..) wie die Unternehmensprozesse im Unternehmen funktionieren und zusammenhängen zeitgemäße Kommunikations- und Medientechnik zu benutzen worauf es bei Veranstaltungs- und Projektorganisation ankommt den lösungsorientierten Umgang mit beruflichen Herausforderungen Standort: Titisee und Lenzkirch (zu ähnlichen Teilen)Dauer: 3 JahreBerufsschule: Hans-Thoma-Schule Titisee Neustadt deinem erfolgreichem Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur deinem Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Abläufen deinem Organisationstalent deiner kommunikativen Art und deiner Freude daran, im Team zu arbeiten der individuellen Förderung durch Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte und entwickelst dadurch deine Potenziale der sofortigen Aufnahme in die Einsatzbereiche. Du bist in den Fachabteilungen voll integriert und hast dort sogar punktuell die Möglichkeit auf Home-Office den perfekten Rahmenbedingungen (z.B. Gleitzeit, eigener Laptop, Sportprogramme) und einer ansprechenden Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld der vollen Beteiligung bei Team- und Firmenevents, Trainingsmaßnahmen und Projekten
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