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Weitere: Administration und Sekretariat: 31 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Medizinische/r Dokumentationsassistent/in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Firmeninformation: Accelerated Enrollment Solutions (AES) ist ein Geschäftsbereich von PPD, der biopharmazeutische Unternehmen dabei unterstützt, die Herausforderungen bei der Patientenrekrutierung und an Forschungsstandorten zu meistern, indem jeder Schritt auf der Patientenreise optimiert wird, um die Durchführung klinischer Studien schneller, sicherer und kontrollierter zu gestalten Sie suchen eine kurzfristige Stelle in der klinischen Forschung? Haben Sie Erfahrung mit Dateneingabe? Wir suchen Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt Medizinische Dokumentationsassistentin / Datenkoordinatorin (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: · Sie stellen Patientendaten zusammen und vervollständigen den Prüfarztordner · Sie nehmen Eintragungen in eCRFs/CRFs vor und stellen eine akribische Aufzeichnung von Daten in den klinischen Dokumenten sicher · Als Hauptkontaktperson zu den Monitoren bearbeiten/beantworten Sie u.a. Data Queries, koordinieren Monitorings vor Ort und sind der Mittler zwischen klinischem Personal und Monitor · Überprüfung der Datenqualitätunter Einhaltung der Synexus SOPs, COPs, GCP, lokalen Vorschriften sowie klinischen Prüfplänen · Teilnahme und aktive Mitarbeit an lokalen und globalen Teamsitzungen, Veranstaltungen, Studieninitiierungen und AuditsWir suchen Persönlichkeiten mit: · einer abgeschlossenen kaufmännischen oder medizinischen Ausbildung favorisiert mit Erfahrung im Bereich klinischer Studien · guten Kenntnissen in den gängigen MS Office-Programmen sowie guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift · einer selbstständigen Arbeitsweise, Flexibilität, hoher Teamfähigkeit und kommunikativem Geschick · gutes konzeptionelles Denkvermögen und einer genauen Arbeitsweise in Hinblick auf interne Qualitätsanforderungen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Gehaltsvorstellungen anWir bieten Ihnen: · eine attraktive Leistungsvergütung · 30 Urlaubstage · eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team · eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet · familienfreundliche Arbeitszeiten · kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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Museumsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Der Name Degussa ist wie kein anderer Synonym für Qualität und Beständigkeit in der Welt der Edelmetalle. Diese Tradition wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt. Als weltweit operierendes Unternehmen für Gold, Silber und Platinmetalle ist die Degussa seitdem zum Marktführer unter den bankenunabhängigen Edelmetallhändlern in Europa aufgestiegen. An elf nationalen Standorten mit der Zentrale in Frankfurt am Main sowie an vier internationalen Standorten bietet die Degussa ihre breite Produktpalette an.  Bei einer Mitarbeiterzahl von knapp 160 erzielte die Degussa im Jahr 2019 einen Kundenumsatz von mehr als 2 Milliarden Euro. Das kulturhistorische Museum Degussa Goldkammer Frankfurt ergänzt mit einer beeindruckenden Sammlung von Exponaten aus Gold und Silber und als atmosphärischer Veranstaltungsort seit 2019 das Markenportfolio. Für unsere Goldkammer in Frankfurt am Main suchen wir eine/n Museumsmitarbeiter (m/w/d)  Service und Empfang im Museum Einfache Sicherheitstätigkeiten Verkaufstätigkeiten im Museumsshop Veranstaltungsorganisation und –umsetzung Geben von Schwerpunktführungen nach vorheriger Einarbeitung Melden und Beheben von technischen Störungen Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Kasse und/oder Empfang wünschenswert Gerne Einzelhandelskaufleute oder vergleichbare Ausbildung Hohe Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität (Einteilung erfolgt Mo - So zwischen 08:30 - 19.30 Uhr) Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Erfahrungen im Umgang mit MS Office wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Besuchern Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Anspruchsvolle Herausforderungen und viele Möglichkeiten, die individuellen Stärken in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen einzubringen Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage
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Mitarbeiter Auftragszentrum (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Wetzlar
Autonomes Fahren, smarte Sensoren, virtuelle und erweiterte Realitäten – allesamt Technologien der Zukunft. Und in allen stecken optische Komponenten und Systeme aus Kunststoff. Solche entstehen bei der VIAOPTIC GmbH in Wetzlar: Optik-Design, Werkzeugbau, Spritzgießfertigung, Bedampfung und Montage sind unsere Kernkompetenzen. Mit unseren hochpräzisen Produkten beliefern wir namhafte Unternehmen aus den Branchen Automotive, Industrie-Sensorik und Medizintechnik. Als nachhaltig wachsendem Unternehmen ist es uns wichtig, herausragende Fachkräfte für uns zu gewinnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: >> Mitarbeiter Auftragszentrum (m/w/d) Abwicklung von Kundenaufträgen inkl. Terminplanung Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden Disposition und Beschaffung von Baugruppenkomponenten Erstellen von Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften Erstellen von Versandanweisungen und statistischen Meldungen Pflege der relevanten Daten im ERP-System Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Unterstützung bei der Optimierung von Abläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industrie-, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung oder im Einkauf, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Gute EDV-Kenntnisse eines ERP-System, INFOR-Kenntnisse von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
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Ausbildung Verwaltungsfachangestellte:r (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 260 Professor:innen.In der Hochschulverwaltung ist folgende Ausbildungsstelle zu besetzen:Ausbildung Verwaltungsfachangestellte:r (m/w/d)Umfang: 100 %Ausbildungsdauer: 3 JahreVergütung: TVA-H- BBiGKenn­ziffer: HV-A-149/21Ein­tritt: 01.09.2022Be­wer­bungs­frist: 31.12.2021Kontakt: Sabine Aun, sabine.aun(at)hs-rm.deVerwaltungsfachangestellte:r ist ein anerkannter und zukunftssicherer Ausbildungsberuf. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Verwaltungsfachangestellte erledigen Büro- und Verwaltungsarbeiten im öffentlichen Dienst des Bundes, der Länder und KommunenWährend Ihrer Ausbildung lernen Sie u. a. die Bereiche Finanzen, Personal, Bau- und Liegenschaftsverwaltung, Hochschulkommunikation und -entwicklung sowie den Studierendenservice kennenSie unterstützen Ihre Kolleg:innen bei interessanten und vielfältigen TätigkeitenDie Praxis wird durch theoretischen Unterricht in der Berufsschule und im Hessischen Verwaltungsschulverband ergänztJe nach Schwerpunkt entwickeln sich unsere Auszubildenden zu Fachleuten für Verwaltung und Organisation sowie Haushalts- und RechnungswesenAbschluss der Mittleren Reife oder ein vergleichbarer SchulabschlussMindestens befriedigende Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch. Bei einem internationalen Schulabschluss ist ein Nachweis der Deutschkenntnisse auf C1-Niveau erforderlichEin kommunikationssicheres Auftreten und Interesse am Umgang mit RechtsvorschriftenSpaß an der Arbeit im TeamSchnelle Auffassungsgabe sowie Talent zur OrganisationDigitale AffinitätZuverlässigkeit, Engagement und MotivationAbwechslungsreiche Ausbildungsjahre mit vielfältigen AufgabenAusbildungsbegleitender Unterricht und eine Abschlussprämie bei erfolgreich bestandener AusbildungFlexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen30 Tage Urlaub, zuzüglich 5 Tage Prüfungsurlaub für Auszubildende vor der AbschlussprüfungKinderzulageLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBLWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team
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Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, alle Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für Sie? Sie möchten alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Praktikant (m/w/d) Nachhaltigkeit Sie unterstützen bei der Umsetzung der CSR-Berichtspflicht im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie bei deren Überprüfung durch den Wirtschaftsprüfer. Sie unterstützen bei der Umsetzung der EU-Taxonomie und des Lieferkettengesetzes. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsinstrumente. Sie erstellen und überarbeiten Präsentationsunterlagen und Statistiken. Sie bereiten Themen auf und führen Recherchen sowie Benchmarks durch. Studium der Wirtschafts-, Politik-, Rechts- oder Umweltwissenschaften mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Politik, Kommunikation, Umweltmanagement oder Wirtschaftsethik Idealerweise erste Erfahrungen aus der Praxis (alternativ freuen wir uns über Ihr Wissen, welches Sie sich aus Interesse für das Thema Nachhaltigkeit angeeignet haben) Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Saubere Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes AusdrucksvermögenDie Dauer Ihres Pflichtpraktikums sollte mindestens drei Monate betragen Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Am Standort Friedrichsdorf entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir dich zum 01.09.2022 für unser Team für die Ausbildung zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau (m/w/d) 2022 Materialwirtschaft Produktionswirtschaft Absatzwirtschaft Personalwirtschaft Finanz- und Rechnungswesen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder Höhere Handelsschule wünschenswert Solides mathematisches Grundwissen Gute Deutschkenntnisse Erweiterte Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert MS-Office-Anwenderkenntnisse von Vorteil
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce (m/w/x)

Mi. 24.11.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Ausbildung Dich erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du deine Ideen aktiv einbringen kannst Du lernst die Bedeutung und Struktur des E-Commerce kennen Du leistest kreative Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Marken der Deutschen Hospitality und entwickelst aktuelle Trends im Online-Marketing Du erstellst Webanalysen und optimierst den Webauftritt Du lernst den richtigen Online-Vertriebskanal auszuwählen und einzusetzen und wirst an Projekten mitarbeiten Du lernst es Verträge aus dem Online-Vertrieb abzuwickeln Du willst gemeinsam mit uns Deinen individuellen Karriereweg gestalten und hast Lust bei uns richtig durchzustarten Du hast einen guten Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss Du arbeitest gerne im Team, bist neugierig und gehst gerne auf andere Menschen zu Du hast Freude am Planen, bist ein Organisationstalent und arbeitest sorgfältig und zuverlässig Du kannst Dich gut ausdrücken, hast Spaß an der Arbeit am PC und bringst gute analytische Fähigkeiten mit Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Übersetzerin/Übersetzer (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Wiesbaden, Berlin
Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Übersetzerin/Übersetzer (m/w/d) Standort: Wiesbaden, Berlin Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 07.12.2021 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vergütung: EG 13 TV EntgO Bund Unterstütze uns als Übersetzerin oder Übersetzer im zentralen Sprachendienst bei der Übersetzung anspruchsvoller Texte aus abwechslungsreichen Themenfeldern und berate unser polizeiliches Fachpersonal bei fremdsprachlichen Fragestellungen. Es stehen zwei Jobs zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt!Übersetzen von anspruchsvollen Texten in drei Sprachrichtungen aus dem Deutschen ins Englische sowie aus dem Englischen ins Deutsche aus dem Spanischen oder Französischen ins Deutsche mindestens mit der Abschlussnote "gut" abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister, Master oder Staatsexamen), vorzugsweise in den Fachrichtungen Übersetzen, Translationswissenschaften oder Dolmetschen mit Erstsprache Englisch (oder Erstsprache Deutsch bei Muttersprache Englisch) sowie Zweitsprache Spanisch oder Französisch Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift und hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache On Top (wünschenswert) Du kennst Dich mit MS Office-Produkten und SDL Trados/Studio aus Du bist team- und kommunikationsfähig und zeichnest Dich durch Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft aus Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung Die Wahrnehmung von Rufbereitschaften sowie von Diensten außerhalb der Kernarbeitszeiten sind kein Problem für Dich Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Langfristige Planbarkeit: sicherer Job im Öffentlichen Dienst Vergütung: Entgeltgruppe 13 TV EntgO Bund, Eingruppierung nach tariflichen Bestimmungen TV EntgO Bund und vorliegenden persönlichen Voraussetzungen, BKA-Zulage Dein Arbeitsleben mit persönlichen Freiräumen verbinden: Spare Zeiten für Dein Sabbatical an und verwirkliche Deine Träume!
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Werkstudent Middle Office Sourcing Hub Germany (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Frankfurt am Main
Werkstudent Middle Office Sourcing Hub Germany (m/w/d)   Frankfurt/Main | Teilzeit (max. 20 Std./Woche) | befristet   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Verantwortung übernehmen: Generierung von Berichten und Dashboards mit Hilfe von Datenextraktionen und Daten-Mining aus mehreren Datenquellen Unterstützung der operativen Aufgaben im Rahmen der Durchführung des jährlichen Prozess-Kontrollplans Agierung als Backup für den lokalen Admin in den Systemen und Tools im Umfeld der Beschaffungsinfrastruktur Unterstützung bei Aufgaben im Rahmen des Risikomanagements von Drittanbietern (einschließlich Lieferantenrisikomanagement und Know-Your-Supplier)   Fähigkeiten, die überzeugen: Immatrikulierter Student:in (FH/Univ.) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften Erfahrung im Controlling oder Einkauf wünschenswert Kaufmännisches und Prozessverständnis wünschenswert Kenntnisse in MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Ergebnisorientiertheit mit Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.     Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Werkstudent Middle Office Sourcing Hub Germany (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Mueller unter 49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Die Interviews werden weiterhin virtuell durchgeführt.  
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(Junior) Zertifizierungsmanager (m/w/d) - Remote

Mo. 22.11.2021
Königstein im Taunus
karriere tutor® ist der Spezialist für Online-Weiterbildungen. Unser Ziel ist es, Menschen erfolgreicher und glücklicher zu machen. Wir holen die Menschen dort ab, wo sie stehen, legen mit ihnen ihre Route fest, begleiten sie bis zum erfolgreichen Zertifikat und unterstützen sie bei der Suche nach ihrem Traumjob.  Wir suchen ab sofort eine Teilzeitkraft für 20-25 Stunden, die unser Team tatkräftig unterstützt. Als (Junior) Zertifizierungsmanager (m/w/d) bist du für die eigenständige Planung, Durchführung und Steuerung von Maßnahmenzertifizierungen nach AZAV zuständig. Du verantwortest die maßnahmenbezogene Datenpflege in unserem ERP. Du kontrollierst die Einhaltung konzeptioneller und gesetzlicher Vorgaben bei der Umsetzung unserer Bildungsangebote. Du bist Ansprechpartner für Mitarbeitende bei Fragen rund um die Durchführung von bildungsbezogenen Maßnahmen im Rahmen des Regelwerks AZAV sowie SBG III und SGB II. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen sowie mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise bringst du bereits Kenntnisse in arbeitsmarktpolitischen Bildungsmaßnahmen [AZAV] und im Bildungssektor mit. Dich zeichnen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Priorisierungs- und Koordinationsfähigkeit aus. Du hast ein gutes Planungsvermögen und Organisationsgeschick. Natürlich bringst du ebenfalls Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Sozial- und Teamkompetenz mit. Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität. Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sind für dich selbstverständlich. Junges Unternehmen: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen. Du arbeitest in einem innovativen, agilen und dynamischen Team. Flexible Arbeitszeiten: Die Arbeitszeit kann an deine Bedürfnisse angepasst werden. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden. Gute Karrierechancen, interessante Aufgaben, autonomes Arbeiten. Ein außergewöhnlicher Teamgeist sowie Lob und Anerkennung werden bei uns gelebt und tragen zu einer einzigartigen Arbeitsatmosphäre bei. Wir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge. Mitarbeiter-Events: Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder aufwendig inszeniertes, internationales Kick-off-Event – wir feiern Erfolge gemeinsam. Personal Coaching durch Stephan Vuckovic: Trainiere mit dem Triathleten und Silbermedaillengewinner deine Fitness im persönlichen Coaching. Ein attraktives Vergütungspaket Homeoffice mit moderner Ausstattung
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