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Weitere: Administration und Sekretariat: 19 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 10
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 4
Weitere: Administration und Sekretariat

Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Project Management Office

Mi. 03.03.2021
Ratingen
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienUnsere Backoffice-Kolleginnen suchen Dich, einen engagierten Werkstudenten (w/m/d) ab sofort für ca. 20 Stunden/Woche zum weiteren Ausbau unseres Teams in Ratingen (flexible Zeiteinteilung mit hohem Home­office-Anteil), der bei allen anfallenden administrativen Tätigkeiten mit anpackt.Unterstützung bei der Projektkontrolle sowie organisatorischen und administrativen TätigkeitenMitarbeit in verschiedenen KundenprojektenSupport im Billingprozess/InvoicingSchnittstellenfunktion zwischen den operativen BereichenKosten-/Nutzen-Analysen, Risikoanalysen, ReportingsProjektdokumentation und ArchivierungDeine Arbeitsweise ist hands-on, Du bist ein Teamplayer und verfügst über eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Zu Deinen weiteren Attributen zählen außerdem:Laufendes Hochschulstudium (wir sind offen für verschiedene Studienrichtungen)Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika und/oder WerkstudententätigkeitenSehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office – insbesondere Excel und PowerPointÜberdurchschnittliche Sorgfalt bei der Bearbeitung von ThemenSpaß an der Arbeit mit Menschen in Kombination mit einem hohen Maß an kommunikativer Kompetenz und EmpathieExzellente Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseUmfeld: Sie arbeiten beim Testweltmeister!Perspektive: Langfristige berufliche Perspektiven in einem inno­vativen, stetig wachsenden und inter­national aufgestellten KonzernVergütung: Attraktive und leistungs­orientierte VergütungFreiheit: Homeoffice-Regelung und vollstes Vertrauen in Ihr KönnenEntwicklung: Mit qualifizierten Trainings investieren wir in die ZukunftAtmosphäre: Offene Menschen, offene Türen, offene Ohren für Ihre Anliegen
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Werkstudent*in (w/m/d) Management Assistenz

Di. 02.03.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Tatkräftiges, administratives Unterstützen unserer Führungskräfte im Bereich Service Operation Mitarbeit bei dem Erstellen von Präsentationen, Dokumentationen, Leitfäden o.ä. Mitarbeit bei der Datenbeschaffung für Standardreports Unterstützen bei der Planung, Organisation und Nachbereitung interner oder externer Meetings Mitarbeit in Projekten Laufendes Studium z.B. im wirtschaftlichen oder technischen Bereich (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen, technischen bzw. betrieblichen Zusammenhängen Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse, insbes. PowerPoint und Excel; MS Visio Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes (Selbst-)Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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Werkstudent*in (w/m/d) im Bereich Mietleitungen

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Ermitteln der Anbindungskosten von BNG-Standorten der Deutschen Telekom im Netz der 1&1 Versatel anhand von Netzplänen (Transport und Data) Recherchieren in Dokumentationssystemen der 1&1 Versatel (Genesis, Webom, Mietleitungsdatenbank, GIS, etc.) Klären und Beseitigen von Dokumentationslücken mit Mitarbeitenden der zuständigen Abteilungen von Linientechnik, Netzplanung, Leitungseinkauf Zusammenstellen der Ergebnisse in Excel in Zusammenarbeit mit dem Controlling Laufendes Studium (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Interesse sich in Versatel-interne Tools einzuarbeiten Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Interesse für betriebliche Abläufe und dem Sammeln von Berufserfahrung in der Telekommunikation während des Studiums Sehr gute Deutsch - sowie gute Englischkenntnisse (mind. B1)
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Mitarbeiter/in Administration und Erfassung (F/M/D) 80-100%

Mo. 01.03.2021
Krefeld
Wir machen keine Kompromisse, wenn es um die Sicherheit von Leben und den Schutz von Eigentum geht. Vetrotech Saint-Gobain International AG ist eine international führende Herstellerin von Brandschutz-, Sicherheits- und Hochleistungs-Gläsern, die in Gebäuden und Schiffen außergewöhnliche Kriterien erfüllen. Seit vielen Jahren erfolgreich am Markt, betreibt sie in Europa und Übersee mehrere Produktionsstandorte, Verkaufsbüros und eigene Testlabors für Sicherheitsschutzgläser. Für unsere Vertriebsniederlassung in Krefeld (DE) suchen wir derzeit eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in Administration und Erfassung (F/M/D) 80-100% Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit Außen- und Innendienst. Auftragsvorbereitung und reibungslose Weiterverarbeitung. Erfassung von Angeboten und Aufträgen in Firmensoftware (ALCIB) Kontrolle von Aufträgen Abwicklung von Logistik Schreiben und Verwalten von Rechnungen. Arbeitsprozesse aktiv verbessern und/oder vereinfachen. Gemäß den Vorgangsprozessen arbeiten oder neue festlegen. Unterstützung aller Art der KollegInnen. Reklamationsbearbeitung Telefonischer und digitaler Kontakt mit Kunden und Produktionsstandort Lieferzeitüberwachung Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit etwa zwei Jahre Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie gute Englischkenntnisse Interesse, sich neue Produktkenntnisse anzueignen, Marketing-Tools wie Showpad zu nutzen und an diversen Verbesserungen mitzuarbeiten Klare und gewinnende, positive Ausdrucksweise Spaß am Umgang mit Kunden / hohe Kundenorientierung sowie umsatz- und margenorientiertes Denken Es erwartet Sie eine spannende Position in einem internationalen, krisensicheren Umfeld. Sie erhalten interessante Aufgaben mit faszinierenden Produkten und Sie können Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und somit viel für die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens bewirken.
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Werkstudent (m/w/d) Genehmigungen (15–20 Std./Woche)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Genehmigungen an unserem Standort in Essen suchen wir ab dem 01.04.2021 einen Werkstudenten (m/w/d) Genehmigungen (15–20 Std./Woche) Pflege und Weiterentwicklung der Genehmigungsdatenbank Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittener immatrikulierter Student (m/w/d) technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung Zeit für eine Werkstudententätigkeit von mind. 15 Std./Woche Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Zuverlässigkeit Hohes Engagement wie auch ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveräner Umgang mit Datenbanksystemen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 01.03.2021
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) für Büromanagement Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Sie erhalten Einblicke in die Themen und Aufgaben unserer verschiedenen kaufmännischen und operativen Bereiche und unterstützen dort die Kollegen von Anfang an. Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben innerhalb der verschiedenen Fachabteilungen (z.B. Angebotseinholung im Vertriebsinnendienst, Bestellwesen in der kaufmännischen Administration, Rechnungsvorbereitung für die Buchhaltung u.v.m.). Sie organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche, projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Sie verwalten Termine und die Prozesse rund um unsere Besprechungen. Sie kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern in unterschiedlichsten Positionen. Sie haben einen guten und erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse in Word und Excel. Sie sind aufgeschlossen und lernwillig. Sie haben sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis. Sie können sich gut artikulieren, haben gute Umfangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie sind zuverlässig und belastbar. Eine persönliche und individuelle Betreuung. Eine spannende Ausbildung in jungen dynamischen Teams. Vielseitige Aufgabengebiete in einer zukunftssicheren Branche. Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Unternehmen. Gute Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung.
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Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d) auf 450-Euro-Basis /45 Std. / Monat

Mo. 01.03.2021
Neukirchen-Vluyn
Als Unterstützung in Neukirchen-Vluyn suchen wir eine Aushilfe für die Verwaltung (m/w/d) auf 450-Euro-Basis /45 Std. / Monat Die Indunorm Hydraulik GmbH ist ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik- Verbindungstechnik. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Interne und externe Botengänge Ggf. Unterstützung im Gebäudemanagement der berufliche Werdegang ist für diese Position nicht Relevant Flexibel in der Arbeitszeit PKW-Führerschein vorhanden
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Ausbildungsplatz als Fachangestellte*r (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek

Mo. 01.03.2021
Bochum
Die Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) bietet unterschiedliche Studiengänge in Gesundheitsberufen an. Hierzu gehören klassische Gesundheitsfachberufe ebenso wie innovative Berufsfelder, die an der hsg Bochum entwickelt werden. Absolventen/-innen der hsg Bochum werden darauf vorbereitet, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen wirksam und professionell zu begegnen. Daher steht wissenschaftlich begründetes Handeln sowie interprofessionelle Zusammenarbeit an der staatlichen Hochschule für angewandte Wissenschaften im Vordergrund. Die Hochschule sucht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Weiterentwicklung der Hochschule im Zukunftssektor Gesundheit mitgestalten möchten – interdisziplinär, innovativ und offen für neue Perspektiven. Ausbildungsplatz als Fachangestellte*r (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek Die Ausbildung beginnt am 01.08.2021 und erfolgt in der Hochschulbibliothek und dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich). Der theoretische Teil der Ausbildung wird durch den Berufsschulunterricht am Robert-Schmidt-Berufskolleg in Dortmund vermittelt.Zu den Hauptaufgaben einer*eines Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste FR: Bibliothek, kurz FaMI, zählen das Beschaffen, Erschließen, Vermitteln, Pflegen und Bereitstellen von Medien und Informationen sowie die Betreuung und Beratung von Bibliothekskunden. Schon während der Ausbildung lernst Du viele der anspruchsvollen Aufgaben kennen, die an die Bibliothek einer jungen, modernen Hochschule gestellt werden. Unsere Auszubildenden erwartet eine qualifizierte und spannende Ausbildung! einen Schulabschluss mind. der Fachoberschulreife wünschenwert sind gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik gutes Ausdrucksvermögen und eine sichere Rechtschreibung gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und die Bereitschaft datenbankgestützte Arbeitsabläufe zu erlernen grundsätzliches Interesse an der Arbeit mit gedruckten und elektronischen Medien sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise freundliches Auftreten und gute Umgangsformen Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt einen attraktiven Ausbildungsplatz mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten an einer modernen und jungen Hochschule stetige Unterstützung durch kompetente und engagierte Ausbilder*innen eine Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVA-L BBiG) sowie alle Leistungen des öffentlichen Dienstes wie z. B. Jahressonderzahlung, Abschlussprämie bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Teilnahme am Betriebs- und Hochschulsport Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Werkstudent (M/W/D) Administration

Mo. 01.03.2021
Kempen, Niederrhein
ConverterTec wurde 1969 als SEG in Krefeld gegründet, wuchs seit mehr als 10 Jahren unter der Führung von Woodward und wurde 2020 von AURELIUS erworben. ConverterTec ist ein globaler Spezialist für die Umwandlung von elektrischer Energie. Seit 1995 werden erste Concycle®-Generatoren mit variabler Drehzahl und Stromumwandlungstechnologie in Schiffsanwendungen, unterbrechungsfreien Stromversorgungen sowie in kommenden Wind- und Solar- / PV-Anwendungen eingesetzt. Wir betreuen einen Bestand von mehr als 23.000 Konverter Systemen für On- und Offshore-Anwendungen, die in 47 verschiedene Länder geliefert werden und einer installierten Leistung von mehr als 45 GW entsprechen. Unsere Forschungs- und Entwicklungszentren in Kempen, Krakau und Sofia sowie unsere globalen Service-Hubs unterstützen unseren Kundenstamm auf allen Kontinenten und über alle Zeitzonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Werkstudenten Administration (M/W/D) Administrative Tätigkeiten (z.B. Datenpflege, Unterstützung bei Versandtätigkeiten) Unterstützung bei anfallenden Aufgaben im Aftermarket Bereich Tätigkeiten im Dokumentenmanagement und -handling Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen durch ein Praktikum im administrativen Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Affinität für Produktion Themen, Teamgeist sowie hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement - (bis 20h/Woche)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt für Energieversorger Dienstleistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarkts und haben uns zu einem schlagkräftigen Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Million Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Dabei schätzen unsere Kunden evu zählwerk als einen Partner, der ihre Erwartungen kennt und erfüllt. Unser Erfolg wird getragen durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen Persönlichkeiten, die es verstehen die Perspektive unserer Kunden einzunehmen und motiviert sind, sich in den abwechslungsreichen Aufgaben rund um die Energieabrechnung zu verwirklichen. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Qualitätsmanagements eine/n   Werkstudenten (m/w/d) - (bis 20h/Woche) Mitwirkung bei der monatlichen Erstellung eines Qualitätsmanagementberichts Durchführen von analytischen Prüfungen Unterstützung bei der Umsetzung von unternehmensweiten Projekten (z.B. Einführung von SAP HANA) Vollständigkeits- und Wirksamkeitsprüfungen des internen Kontrollsystems Dokumentation und Analyse von Prozessen Min. 2 Jahre (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausgeprägte Eigeninitiative sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit Excel und Word Gute analytische Fähigkeiten Erste Erfahrungen aus Praktika sind wünschenswert Interesse an energiewirtschaftlichen Themen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen Eigenverantwortliche Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben Praktische Erfahrungen in der Analyse und Bewertung von Daten   Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigem Feedback und systematischer Beurteilung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Mitwirkung an interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber, der innerhalb eines exzellent aufgestellten und zukunftssicheren Konzernverbundes agiert. Die Vergütung erfolgt nach TV-V.
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