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Weitere: Administration und Sekretariat: 9 Jobs in Nordheim

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

Do. 23.09.2021
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Mitarbeiter (m/w/d) zur Datenerfassung im Zusammenhang mit der Grundsteuerreform

Sa. 18.09.2021
West
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für unsere Abteilung Liegenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf ca. 6 Monate, einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit zur Erfassung von Daten im Zusammenhang mit der Grundsteuerreform. Ermittlung von Daten aus Plänen und Verträgen Abfragen von Daten bei den Produktionsstätten Erfassung der benötigen Daten in vorgegebenen Tabellen Dokumentation Kenntnisse im Bereich Grundstückswesen von Vorteil Kenntnisse im Bereich Bauwesen (Lesen und Auswerten von Plänen und Genehmigungsunterlagen) von Vorteil Reisebereitschaft. Die Datenerfassung muss in enger Abstimmung mit Mitarbeitern auf den Werken erfolgen. Sicherer Umgang mit MS Office und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bad Rappenau
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 am Logistik Center in Bad Rappenau.  Du erhältst Einblicke in die unterschiedlichsten Teams und wirst zu einem Allrounder   Planung, Organisation sowie Durchführung von Arbeitsabläufen oder Projekten gehören zu deinem Arbeitsalltag  Du kommunizierst mit internen und externen Ansprechpartnern, Kunden und Auftraggebern  Du erhältst einen Einblick in sämtliche Facetten des Personalwesens  Du lernst den Ablauf und die Organisation der logistischen Abwicklung eines Pakets  Du kannst zwischen mehreren Wahlqualifikationen wählen und deinen Schwerpunkt in der Ausbildung mitgestaltet.  Einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares  Du bist ein Organisationstalent und bringst eine sorgfältige Arbeitsweise mit  Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und möchtest deine Ausbildung proaktiv mitgestalten  Du bist offen und aufgeschlossen Neuem gegenüber   Teamwork ist für dich kein Fremdwort  Du hast Spaß am Umgang mit Microsoft Office Programmen  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent Verifikation im Bereich der Lidarentwicklung (w/m/div.)

Do. 16.09.2021
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: SchwieberdingenWährend Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie bei der Durchführung von Messungen im Labor und auf der Teststrecke. Dabei lernen Sie den Aufbau und die Funktionsweise von Lidarsystemen und deren Verifikation.Durch eine detaillierte technische Auseinandersetzung mit unserem Lidarsystem, tragen Sie zum Erfolg unserer Serienentwicklung bei. Sie unterstützen unsere V&V Teams in einem agilen Arbeitsumfeld. Des Weiteren bauen Sie ein Kontaktnetzwerk zur koordinativen Bearbeitung fachspezifischer Lidarthemen auf im weltweitenNicht zuletzt sind regelmäßige Präsentationen, Diskussionen und Dokumentation der Arbeitsergebnisse ein weiterer Teil Ihres Aufgabengebietes.Ausbildung: Studium im kaufmännischen oder technischen BereichPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, verantwortungsbewusst, flexibel, kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigeninitiativ und abstraktionsfähigKnow-How: Programmierkenntisse in der Programmiersprache C, C++, Python sind von VorteilErfahrungen: idealerweise erste Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Sensoren/Steuergeräten und im Testumfeld mit automotive Ethernet ProtokollenSprachen: gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Travel Manager (m/w/d) Befristet für 18 Monate

Mi. 15.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Mobility Solutions GmbH verantwortet die zentrale Beschaffung und Bereitstellung von Mobilitätsleistungen und stellt damit allen Unternehmen der Schwarz Gruppe einheitliche und standardisierte Mobilitätslösungen zur Verfügung. Einsatzbereich: Mobilität // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Wir gestalten Mobilität! Dazu gehört zum einen der Ausbau des betrieblichen Mobilitätsmanagements mit Produktlösungen wie Jobticket, Jobrad, Shuttle Busse, E-Fahrzeuge und zum anderen der Aufbau von Mobilitätslösungen für die Kunden der Schwarz Gruppe. Damit erbringt die Schwarz Mobility Solutions GmbH für alle Unternehmen der Schwarz Gruppe (u.a. Kaufland und Lidl) Mobilitätsdienstleistungen. Darüber hinaus befinden wir uns im Aufbau einer Business Einheit, die weitere Mobilitätslösungen am externen Markt betreibt. Mit der Einführung eines digitalisierten Travel Management Prozesses in Deutschland haben wir Dienstreisen für alle Mitarbeiter vereinfacht. Dieses digitale Erlebnis wollen wir im nächsten Schritt in unseren Landesgesellschaften europaweit einführen. Für die Unterstützung und Entwicklung der Landesrollouts und die Optimierung bestehender Prozesse suchen wir dich. Dauer: Befristet aufgrund von Elternzeit für 18 Monate Teilnahme und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten/Teilprojekten Implementierung neuer Dienstreiseprozesse für die Schwarz Gruppe auf internationaler Ebene und die dazugehörige Optimierung Ansprechpartner (m/w/d) für alle Dienstleistungserbringer sowie für alle Fragestellungen im Bereich Travel Management Unterstützung beim strategischen Einkauf von Reisedienstleistungen (Flug, Hotel, Mietwagen, Bahn) & Mitwirkung bei Ausschreibungen Erstellung von Reports und Analyse von Kennzahlen Administration bestehender Travel Management Systeme  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Fachrichtung (Business) Travel Management und/ oder eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) Begeisterung für Business Travel Themen und hohe Serviceorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung in reisespezifischen Tools (z.B. Amadeus oder Online Booking Engines) Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Umsetzungsstärke Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein sicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und Sozialleistungen sind selbstverständlich
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Mitarbeiter Poststelle (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Immobilien Service GmbH & Co. KG vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Verwaltungsstandorte der Schwarz Gruppe unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist für die Entgegennahme und Sortierung interner und externer Post zuständig, hierzu gehört auch die Abwicklung von Speditionen und Paketdiensten (Wareneingang und –ausgang) Du führst selbstständig den Postrundgang und die Postverteilung durch Du wickelst die Disposition, den Wareneingang und die Verteilung von Verpflegungsartikeln für Küchen, Besprechungsräume, etc. ab Du erledigst Sonderfahrten sowie Botengänge Du bist für die Rechnungsprüfung und Bearbeitung von Bestellungen, bzw. Frachtberechnungen verantwortlich Du hast eine kaufmännische oder logistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über relevante Berufserfahrung Du kannst einen gültigen PKW Führerschein und idealerweise einen Flurfördermittelschein vorweisen Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität mit Du arbeitest stets motiviert, selbstständig und strukturiert und bist zudem kommunikations- und teamfähig Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Essen & Trinken: Gestalte deine Mittagspause in unserem hochwertigen Mitarbeiterrestaurant  Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 30 Tage Urlaub 
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Human Rights Manager / Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Brandmanagement und Corporate Responsibilty zusammen. Der Bereich Corporate Responsibility schafft die Voraussetzungen für ein gemeinsames Verständnis von Nachhaltigkeit innerhalb der Schwarz Gruppe. In den vier Handlungsfeldern Menschen, Produktqualität, Kreislauf- und Ökosysteme definiert der Bereich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele und arbeitet mit Nachdruck an deren Umsetzung. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Umsetzung und Weiterentwicklung der Human Rights Handlungsfeldstrategie im Bereich Corporate Responsibility auf Basis der international anerkannten Menschenrechte und den Fokusthemen „Befähigung“ und „Entlohnung“ Markt- und Wettbewerbsbeobachtung von menschenrechtlichen Risiken und Chancen für direkte und indirekte Beschäftigungsverhältnisse sowie Ableitung von Strategieansätzen zur Weiterentwicklung (Stichwort „Due Diligence / Lieferkettengesetz“) Leitung der schnittstellenübergreifenden Zusammenarbeit mit unseren Sparten Lidl, Kaufland, Schwarz Produktion und PreZero und relevanten Fachbereichen Vor- und Aufbereitung von Vorstandsentscheidungen sowie Präsentation in Entscheiderkreisen Umsetzung und Weiterentwicklung der Human Rights Handlungsfeldstrategie im Bereich Corporate Responsibility auf Basis der international anerkannten Menschenrechte und den Fokusthemen „Befähigung“ und „Entlohnung“ Markt- und Wettbewerbsbeobachtung von menschenrechtlichen Risiken und Chancen für direkte und indirekte Beschäftigungsverhältnisse sowie Ableitung von Strategieansätzen zur Weiterentwicklung (Stichwort „Due Diligence / Lieferkettengesetz“) Leitung der schnittstellenübergreifenden Zusammenarbeit mit unseren Sparten Lidl, Kaufland, Schwarz Produktion und PreZero und relevanten Fachbereichen Vor- und Aufbereitung von Vorstandsentscheidungen sowie Präsentation in Entscheiderkreisen Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Praktikant/ Werkstudent Umwelt- und CO2-Management (m/w/d)

Di. 31.08.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die GreenCycle ist ein weltweit tätiges Entsorgungsunternehmen sowie Innovationstreiber und Ideengeber für neue Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltinnovationen und Logistiklösungen. Mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen, gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Genau das ist die Aufgabe des Unternehmensbereichs Energie- und Umweltinnovationen. Dieser Think Tank der Schwarz Gruppe entwickelt Strategien, wie insbesondere das Filialnetz von Kaufland und Lidl möglichst nachhaltig gestaltet werden kann. Die Lösungsansätze teilt GreenCycle mit Politik, Verwaltung und anderen Unternehmen. Einsatzbereich: Werkstudent/Praktikum // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung beim Aufbau, Implementierung sowie Verbesserung des Umwelt- und CO2 Managementsystems (DIN ISO 14001) Pflege der managementsystembezogenen Dokumente (Richtlinien, Prozesse, Verfahren etc.) Kennenlernen, Vorbereiten und Begleiten von internen Audits Vor- und Aufbereitung von Unterlagen, Protokollen und Präsentationsdokumenten zu Umwelt- und Qualitätsmanagementthemen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Fokus auf die Bereiche Umwelt-, CO2- oder Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen Kenntnisse der DIN ISO 9001 und 14001 Normen Versierter Umgang mit MS-Office sowie gute Englisch Kenntnisse Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Arbeiten, analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen mit dem Willen Veränderungsprozesse anzustoßen und mit zu begleiten Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Betreuung und Förderung Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Zusammenarbeit in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sportangebote Vergütung mindestens 1.000 € brutto pro Monat
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