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Weitere: Administration und Sekretariat: 27 Jobs in Osdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
Weitere: Administration und Sekretariat

Junior Business Operations Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Wir sind in Kontinentaleuropa die Nr.1 der Golfausrüster. Ein Erfolg, auf den wir stolz sind. Und der nicht von ungefähr kommt. Denn wir teilen etwas mit unseren Kunden: Leidenschaft. Die Leidenschaft für einen faszinierenden Sport, die Leidenschaft für die eigene Leistung, die Leidenschaft für den Wettbewerb. Wir konzentrieren uns immer darauf, im richtigen Moment das Richtige zu tun. Unsere Begeisterung, unser Know-how und unsere Erfahrung mit allen zu teilen, die Golf genauso lieben wie wir. Für unsere Zentrale in Hamburg Eidelstedt suchen wir Dich als: Junior Business Operations Manager (m/w/d) In der Betriebsorganisation agierst Du als direkte Schnittstelle zwischen der Zentrale, den Filialen und den Dienstleistern. Du bist der Ansprechpartner in organisatorischen Belangen. Betreuung von Mietobjekten, Koordination von Dienstleistern, Energiemanagement und Nachhaltigkeit Abwicklung von Versicherungsschäden Mitwirkung an der systemseitigen Betreuung und Weiterentwicklung unseres Fuhrparks Optimierung unserer Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position – wünschenswerte Erfahrungen aus einem Handelsunternehmen mit Filialstruktur Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamorientierter und kommunikativer Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe und Motivation bei der Bearbeitung der Aufgaben IT-Affinität und sehr gute MS Office-Kenntnisse Einen unbefristeten Anstellungsvertrag 30 Tage Urlaub Vergünstigte HVV ProfiCard JobRad Home Office Lösung Mitarbeitervergünstigungen rund um Mode und Golf Betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten“. Komme mit an Bord der Rhenus Welt und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln, Dich bestmöglich einzubringen und entfalten zu können. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Wir sind bereit, bist Du es auch? Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit Deinem Team findest Du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus Deiner Feder. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf Deiner Visitenkarte stehen, ist das hier Deine Chance. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
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Produktionshelfer Datenerfassung & Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Glinde, Kreis Stormarn
Zur Verstärkung unseres Digitalisierungs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem eigens für uns errichteten Neubau direkt vor den Toren Hamburgs in Glinde mit großzügigen Büros, guter technischer Ausstattung und bester Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter in Vollzeit oder Teilzeit   Professionelles Scannen von Akten aller Art Datenerfassung für verschiedene Kunden Allgemeine Bürotätigkeiten wie das Sortieren und Vorbereiten von Kundenakten Abwechslungsreiche Projektarbeit Verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Kundendaten    Ein Unternehmen, das Datenschutz und Datensicherheit täglich ganz selbstverständlich lebt. Bundesweit und in über 30 weiteren Ländern Eine offene, lernbereite Unternehmenskultur mit zunehmend agilen Arbeitsweisen Ein breites Weiterbildungsprogramm über die REISSWOLF your. academy. Einen Feelgood-Manager, der für ein wertschätzendes Mit- und Füreinander sorgt Moderne digitale Technologie und Devices Einen sicheren Arbeitsplatz, denn der sorgsame Umgang mit Daten aller Art wird immer wichtiger Verschiedene Mehrwertprogramme und Sozialleistungen wie Wasser, Kaffee, Obst, HVV-ProfiTicket, Fitnessstudiokooperation, Sachbezugskarte, Betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Quereinsteiger sind bei uns Wilkommen! Bereitschaft zur projektabhängigen Schichtarbeit in Früh- und Spätschicht Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Computerkentnisse von Vorteil Polizeiliches Führungszeugnis ohne Eintrag   
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Seit 25 Jahren ist Peters+Peters auf den Vertrieb von Neubauprojekten und Anlageobjekten in Hamburg und Norddeutschland spezialisiert. In vielen Bereichen rund um den Immobilienvertrieb setzen wir neue Maßstäbe und verlassen ausgetretene Vertriebspfade. Mit unseren drei Schwestergesellschaften für Projektentwicklung, Hausverwaltung und Hausmeisterdienstleistungen sind über 80 Mitarbeiter in unserer Unternehmensgruppe tätig. Wir suchen zum 01.08.2022 eine(n) Auszubildende(n) zur/zum KAUFFRAU/-MANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Telefonannahme- und weiterleitung Koordination von Besuchern, Gästen und Lieferanten Allgemeine Bürotätigkeiten und Bestellungen Termin und Reisebuchungen für unsere Mitarbeiter und Geschäftsführer Lagerführung und Organisation Werbemittelverwaltung und Dokumentation Administrativ-organisatorisches Unterstützen unseres Teams inkl. Büroorganisation Mitarbeit im Marketing/Social Media Hochmotiviert und engagiert Mindestens Fachhochschulreife oder Abitur, auch gerne Studienabbrecher oder als zweite und jetzt „richtige Ausbildung“ Deutsch, Mathe und Englisch mindestens Note 3 Gute PC-Kenntnisse Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild, sympathisches Auftreten Kundenorientiertes Denken Sehr nette Kollegen, viele von uns haben ihre Ausbildung schon bei Peters+Peters gemacht Eine transparente, offene und freundliche Kommunikationskultur Einen tollen Arbeitsplatz im Zentrum Hamburgs Flache Hierarchien
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Zentrale Verwaltungsstelle

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Der Deutsche Segler-Verband ist der Dachverband der deutschen Segel-, Windsurf- und Kitesurf-Vereine, der Landesseglerverbände und Klassenvereinigungen. Mit mehr als 180.000 Vereinsmitgliedern gehören wir zu den 20 größten Spitzensportverbänden Deutschlands. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Bereich Zentrale Verwaltungsstelle unbefristet einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden) Organisation von Prüfungen für den Erwerb von Sportseeschifferscheinen bzw. Sporthochseeschifferscheinen, insbesondere Zusammenstellen der Prüfungskommissionen, Festlegung der Prüfungstermine/-orte Vor- und Nachbereitung der Prüfungen Selbstständige Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen Ausstellung von Befähigungsnachweisen Telefonische/schriftliche Korrespondenz mit internen sowie externen Ansprechpartnern (z. B. Prüfer*innen, Teilnehmer*innen, Ausbilder*innen) Erstellen von Formularen und weiteren Dokumenten Datenerfassung, Datenkontrolle und Datenpflege Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang (vorzugsweise kaufmännischer Bereich oder Verwaltung) Ausgeprägtes Organisationstalent Sehr sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft Selbständige, tatkräftige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie Messe-Standdienst Kenntnisse, Erfahrungen und/oder Befähigungen im Wassersport wären von Vorteil Spannende Herausforderungen und interessante Aufgabenstellungen Hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Wertschätzendes Betriebsklima und ein harmonisches Team Gutes Onboarding in der Einarbeitungszeit Individuelle Angebote zur Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Verwaltungsangestellte*r (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung

Sa. 25.06.2022
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Menschen ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Verwaltungsangestellte*r (w/m/d) für den flexiblen Einsatz in der Verwaltung 39 bzw. 41 Std./Woche, Entgeltgruppe 9 a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 8 SHBesGBei der Stadt Norderstedt sind sogenannte Stellenpoolstellen eingerichtet worden, um personelle Engpässe in den Ämtern abzufedern und Mitarbeiter*innen, die gerne flexibel arbeiten, eine Weiterentwicklungsmöglichkeit aufzuzeigen. Die Aufgaben können sich dabei auf das gesamte Spektrum einer Kommunalverwaltung erstrecken. Der Einsatz soll bedarfsorientiert erfolgen. Dabei kann es sich beispielsweise um den klassischen Querschnittsbereich wie Buchhaltung oder Hauptamt handeln, aber auch um einen stark frequentierten Bereich mit den verschiedensten Kundenkontakten, wie dies klassischerweise im Einwohnermelde-, Jugend- oder Sozialamt der Fall ist. Bewerber*innen haben dadurch die Möglichkeit, die verschiedenen Aufgabenstellungen und Herausforderungen kennenzulernen, die die Stadt Norderstedt als große kreisangehörige Stadt bietet, und dadurch eine berufliche Weiterentwicklung zu erfahren. Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste (zuvor: Ausbildung im mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst) oder Abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Ausbildungsberufen in den letzten fünf Jahren wünschenswert Darüber hinaus erwarten wir: Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Fachkompetenz Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit der Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise N otfallbetreuung für Angehörige und Kinder O ptionale Entgeltumwandlung R egelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten D igitale Zukunftsausrichtung E rgänzende Altersvorsorge R eizvolle Tätigkeiten S ichere Jobs und pünktliche Bezahlung T eilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten E ntwicklungs- und Karrierechancen D ie Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten T icketzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent | IT-Backoffice-Management im Cloud Services Team (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Wir sind die Otto Group IT: Als Teil der Otto Group Holding und als interner IT-Supplier unterstützen wir die Otto Group mit innovativen und effizienten „fit-for-purporse“-IT-Lösungen, die wir durch Standardisierungen, kontinuierliche Qualitätsverbesserungen und Innovationen ständig weiterentwickeln. Das Arbeiten bei uns ist vor allem eins: spannend. Frei nach dem Motto „Hierarchien ade!“ und „Shout IT out loud“ kannst du dich voll einbringen. Unser Bereich Cloud & Infrastruktur Services stellt mithilfe von Public und Private Cloud Services, Rechenzentrumsdiensten und Datenbanken den Konzerngesellschaften eine zukunftssichere, flexible und zuverlässige Systemlandschaft zur Verfügung. Wir, das Cloud Services Team, sind Teil des Bereichs und unterstützen die Konzerngesellschaften dabei, Public Cloud Services zu nutzen. Wir sind drei Kolleg*innen, die Wert auf einen freundlichen und offenen Austausch legen. Das findest du sympathisch? - Super, wir freuen uns, dich kennenzulernen! Du organisierst eigenverantwortlich eingehende Anfragen von den konzerninternen Stakeholdern und den Cloud Anbietern in Microsoft Outlook und Teams. Als vollwertiges Teammitglied bringst du dich in unsere Abläufe ein und unterstützt aktiv bei der Optimierung unserer administrativen und organisatorischen Prozesse. Du unterstützt uns bei der Pflege unserer Stakeholder-Listen und der gelegentlichen Prüfung der Abrechnungsobjekte abbestellter Services. Du erstellst und aktualisierst Materialien für unseren agilen Organisationsabläufe sowie Inhalte auf unseren Kommunikationsplattformen MS SharePoint, Yammer oder Teams.  Must-have: Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich IT-Management, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarem Bachelor-/ Masterstudium. Du hast gute Kenntnisse in MS Office365 und optimaler Weise auch in MS SharePoint. Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Du kannst uns 15 bis 18 Stunden pro Woche für mindestens sechs Monate unterstützen. Eine starke Kommunikations- und Kontaktfähigkeit runden dein Profil ab. Nice-to-have: Du hast gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen. Du bringst bereits erste Erfahrungen aus einer IT-Organisation mit. Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Junior Data Analyst with Editorial Skills - Content Product Innovations (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten mehr als 200 Researcher:innen an Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen Plattformen. Jede:r unserer Kolleg:innen ist auf einen bestimmten Bereich spezialisiert. Dazu recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt auf, um unseren Plattform Kund:innen zentralisiert genau die Daten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um\nfaktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Abteilungsübergreifende Koordination zur Bereitstellung unserer intern generierten Daten als statistische Inhalte auf der Statista-Website Abteilungsinterner Ansprechpartner für die Veröffentlichung großer Datensätze Recherche sekundärer Datenquellen Strukturierung von Daten und Überprüfung der Datenqualität Kontextualisieren und Veröffentlichen statistischer Informationen in englischer und deutscher Sprache über die Plattform statista.com/ statista.de Erschließung neuer Datenquellen und Aufbereitung von Daten mit R oder Python Konzeption und Implementierung von Lösungen für die Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten aus einer Vielzahl von Quellen sowie deren Vorverarbeitung Automatisierung von Prozessschritten mit R oder Python Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Data Science, Mathematik, Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; erste redaktionelle Erfahrung ist von Vorteil Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte prägnant und verständlich zu beschreiben Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturierter, organisierter und unabhängiger Arbeitsstil mit Augenmerk auf Qualität, Details und Genauigkeit Freude an der Erschließung, Organisation und Analyse großer Datenmengen Kenntnisse von R und/oder Python Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Praktikum im Bereich Corporate Strategy & Development der Otto Group (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Als Stabsstelle direkt dem Vorstand der Otto Group unterstellt, setzen wir als Corporate Strategy & Development Team wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung des Konzerns in einer digitalen Welt. Dabei arbeiten wir in interdisziplinären Teams an innovativen und strategischen Projekten. Du arbeitest als vollwertiges Teammitglied in Top Management Projekten der Otto Group selbständig und eigenverantwortlich an eigenen Arbeitspaketen. Du unterstützt die Otto Group sowie deren Einzelgesellschaften bei der strategischen Analyse, Erschließung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden Geschäftsfeldern. Du wirkst bei der Entwicklung nationaler und internationaler Wachstumsstrategien und Identifikation von neuen Geschäftsmodellen für die Otto Group mit. Du führst internationale Länder-, Branchen- und Geschäftsfeldanalysen durch und bereitest diese für den Otto Group Vorstand auf. Du gewinnst spannende Einblicke in die verschiedensten Themenbereiche durch starken Fokus auf abwechslungsreiche Projektarbeit statt Tagesgeschäft. Du kannst sehr gute Studienleistung in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Bachelor-/ Masterstudium nachweisen. Du hast erste anspruchsvolle Praktika absolviert oder schon Gründungserfahrung. Du hast hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Du konntest bereits Auslandserfahrung (im Studium oder Praktikum) sammeln.  In MS-Office (PowerPoint und Excel) kennst du dich besonders gut aus. Bewirb dich gerne für 4-6 Monate mit einem Start ab September 2022 Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten. Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung. In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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