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Weitere: Administration und Sekretariat: 41 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • It & Internet 7
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 19
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland. Mit mehr als 2.300 selbstständigen und hauptberuflich tätigen Kraftfahrzeugsachverständigen und deren qualifizierten Mitarbeitern an bundesweit über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner versteht die GTÜ sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Unsere dreijährige kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bietet Ihnen eine fundierte Qualifizierung mit anschließend vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf zweieinhalb Jahre ist bei sehr guten Leistungen möglich. Während Ihrer Ausbildung in unserem GTÜ-Hauptstadtbüro in Berlin lernen Sie projekt- und teamorientiert die verschiedenen Arbeitsbereiche wie Informations- und Textverarbeitung, Kommunikation, Bürowirtschaft, Personalverwaltung, Organisation und Sekretariatswesen kennen. Kaufleute für Büromanagement meistern Arbeitsabläufe im Verwaltungsalltag wie Terminplanung, Reiseorganisation und Sachbearbeitung. Sie profitieren von der Vielfalt der Aufgaben in unserem Unternehmen und unserer Erfahrung, mit der wir Sie von Anfang an begleiten und fördern. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Sie erlernen den Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihrer Ausbilderin unterstützt. Feedback-Gespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika, Ferientätigkeit Organisatorisches Geschick und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Attraktive Ausbildungsvergütung Praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung Eine sehr gute öffentliche Anbindung Fachausbilder (Ansprechpartner) in den jeweiligen Abteilungen Umfangreiche Sozialleistungen
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in / Übersetzer/in (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, für dich selbst und andere Abläufe zu koordinieren? Du bist die Person im Office, die mit Leichtigkeit mehrere Bälle bzw. Aufgaben gleichzeitig jonglieren kann? Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn mal nicht alles so läuft, wie geplant, verstehst du es, zu improvisieren? Wenn du jemand bist, der sich gerne in einem internationalen Umfeld bewegt und mit seinen Fremdsprachenkenntnissen das Team unterstützt, dann suchen wir DICH! Wir suchen für eine international tätige Strategieberatung zur Erweiterung der Standorte Hamburg, Berlin,  Frankfurt am Main und München jeweils eine/n aufgeschlossene/n Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in oder Übersetzer/in.   Du wickelst die allgemeine Korrespondenz sowie Anfragen in deutscher und englischer Sprache ab, per Post als auch per E-Mail. Sollten kleinere Übersetzungen anstehen, bist du die erste Anlaufstelle. Vorausschauend übernimmst du das Termin- und Travelmanagement für deine Kollegen und koordinierst die Meetingräume. Du hilfst dienstleistungsorientiert bei der Workshop- und Eventvorbereitung mit inkl. der Bewirtung der Gäste. Das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen ist dir ein Leichtes. Unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten gestaltest du den Büroalltag mit Professionalität und viel Liebe zum Detail. Du verfügst über eine fremdsprachliche Ausbildung oder Studium der englischen Sprache oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Englischkenntnissen) Du bringst sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse mit Das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) verstehst du gekonnt einzusetzen – dazu bist du „up to date“, wenn es um Neue Medien geht Du bist vom Typ her unkompliziert und umgänglich – es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Lust auf ein anspruchsvolles sowie dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dich austoben kannst. Mitarbeit in einer erfolgreichen Beratungs-Boutique und die Möglichkeit, deine eigene Position selbst mitzugestalten. Kollegen mit Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit und einem sehr hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse. Ein buntes Team, welches dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen wird. Moderne Büroräumlichkeiten.
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Werkstudent für die Abteilung Kunden- und Bestandsservice am Standort Berlin/Adlershof (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent für die Abteilung Kunden- und Bestandsservice am Standort Berlin/Adlershof (m/w/d) Stellenprofil Wir suchen ab dem 15.12.2020 am Standort Berlin mehrere Werkstudenten (m/w/d). Der Einsatzzeitraum ist befristet bis zum 30.06.2021. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19 Stunden. Aufgaben Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft vor Ort sowie Sonderaufgaben Allgemeine Vertragsverwaltung Bearbeiten von schriftlichen Kunden- und Vertreteranliegen Prüfung einfacher Sachverhalte verschiedener Branchen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Große Sorgfalt Hohe Zuverlässigkeit Fähigkeit zu selbständiger Arbeit Teamfähigkeit Immatrikulierter Student (m/w/d) Jeder Studienrichtung stehen wir offen gegenüber Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab dem 15.12.2020Bewerbungszeitraum: 26.11.2020 bis 23.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7944931-2/jw/ss/jp/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGBerlin
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Lehr- und Studiengangsmanager*in (m/w/d) gesucht

Do. 26.11.2020
Berlin
Entstanden aus der Immobilienwirtschaft für die Immobilienwirtschaft: Die BBA gehört zu den führenden Bildungsdienstleistern der Branche und bildet seit über 25 Jahren Fach- und Führungskräfte aus. Das Angebot reicht von der privaten Berufsschule für Immobilienkaufleute – vom Land Berlin staatlich gefördert – über Lehrgänge, Seminare, Tagungen und Inhouse-Schulungen bis hin zu Bachelor- und Masterstudiengängen. Unser Team braucht Verstärkung, deshalb suchen wir zum 15. Januar 2021 eine*n Lehr- und Studiengangsmanager*in (m/w/d) mit Engagement, Einsatzbereitschaft sowie strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise, der/die seine/ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in ein dynamisches Team einbringen und so den Erfolg des Unternehmens entscheidend mittragen möchte. Organisation und Betreuung von Karrierelehr- und Studiengängen Von der Vorbereitung bis hin zur Evaluation: Administration im Lehr- und Studiengangsmanagement Kommunikation mit Teilnehmern, Dozenten und Geschäftspartnern Beratung von Interessenten Kundenbetreuung vor Ort Abgeschlossenes Studium mit Diplom- bzw. Masterabschluss Freude am Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Gute Kenntnisse in den Standard-Anwendungsprogrammen (Microsoft Office) Eine gute Ausdrucksweise sowie Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und Freude am Planen EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrungen in der Organisation von Bildungsformaten Erfahrungen in der Immobilienbranche Eine BEFRISTETE Tätigkeit für 40 Stunden/Woche als Elternzeitvertretung Eine EIGENVERANTWORTLICHE Betreuung Ihres Aufgabenbereichs Eine ABWECHSLUNGSREICHE Tätigkeit Ein ERFOLGREICHES und SYMPATHISCHES Team Eine GUTE VERKEHRSANBINDUNG Ein KOLLEGIALES UMFELD mit FLACHEN HIERARCHIEN
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Mitarbeiter/in (w/m/d) für die Bibliothek

Do. 26.11.2020
Berlin
K&L Gates LLP ist eine der führenden internationalen Wirtschaftssozietäten. Die Kanzlei ist in den wichtigsten Regionen Europas, der USA, Asiens, Australiens, des Nahen Ostens und Südamerikas präsent und lokal bestens vernetzt. Für unser Büro in Berlin suchen wir eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) für die Bibliothek in TeilzeitSie betreuen eigenverantwortlich von Berlin aus die wirtschaftsjuristische Bibliothek an den deutschen Standorten in Berlin, Frankfurt am Main und München.  Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei unter anderem  Bestandsaufbau und -erschließung  Bestandspflege und -vermittlung Abonnement- und Periodikaverwaltung Betreuung von juristischen Datenbanken und Onlinezugängen  Nutzer-Support  Rechnungsbearbeitung Wenn Sie über eine adäquate bibliothekarische Ausbildung sowie über praktische Erfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten – idealerweise in einer internationalen Kanzlei – verfügen, sich durch einen selbständigen, zuverlässigen, team- und kundenorientierten Arbeitsstil auszeichnen, gut Englisch sprechen und Freude an anspruchsvoller Bibliotheksarbeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Wir bieten Ihnen die aktive Einbindung und intellektuelle Herausforderung eines internationalen Umfelds sowie eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Zukunft. 
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Praktikant Partnerprogramm Development *

Do. 26.11.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group.Als Praktikant Partnermanagement Development * unterstützt Du unsere Kollegen bei den täglichen Aufgaben des Partnermanagements, wie der Integration neuer Partner und der Datenüberprüfung. Zudem bist Du für die Artikelanlage und -pflege in unserem PIM-System zuständig. Du kommunizierst mit den wichtigsten Einkaufsschnittstellen innerhalb des Hauses und stehst ebenfalls in direktem Kontakt mit unseren Partnern, welche Du beim erfolgreichen Verkauf auf unserer Plattform unterstützt. Zusätzlich erhältst Du wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise eines modernen E-Commerce-Unternehmens. Außerdem erhältst Du, bei Eignung und Interesse, die Möglichkeit im Anschluss Deines Studiums bei uns im Partnerprogramm fest einzusteigen. Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel) Engagierter und selbständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortung und Flexibilität Interesse an der Welt des E-Commerce Sehr gute Deutschkenntnisse 4-6 Monate Zeit im Rahmen eines studentischen Pflichtpraktikums Verfügbarkeit ab März 2021 Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse, Getränke-Flatrate & Co. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unterstützendes Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich! Dein Kontakt: Sina Temp * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Betriebswirt / Verwaltungswirt (d/m/w) Forschungsförderprojekte im Bereich Gesellschaft und Innovation

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Betriebswirt / Verwaltungswirt (d/m/w) Forschungsförderprojekte im Bereich Gesellschaft und InnovationStandort: BerlinKennziffer: 140706Administrative Betreuung und Abwicklung von FörderprojektenBeratung und Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen und zuwendungsrechtlichen FragestellungenBewertung und Prüfung der Finanzierungspläne, Bonitäten sowie der Zwischen- und VerwendungsnachweiseBegleitung und Betreuung der bewilligten Vorhaben während der LaufzeitBewertung und Bearbeitung von Änderungsanträgen der Zuwendungsempfänger:innenSteuerung und Controlling der Mittelbereitstellung sowie Prüfung der MittelverwendungErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Verwaltungswirtschaft oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen in der administrativen Abwicklung von Förderprojekten und im Umgang mit FörderdatenbankenKenntnisse im Haushalts-, Zuwendungs- und Verwaltungsrecht sind wünschenswertInteresse an innovativen FragestellungenSorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und EinsatzbereitschaftSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher SpracheSehr gute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) - Teilzeit

Mi. 25.11.2020
Hoppegarten
#blue Bewirb Dich jetzt und erhalte einen Bonus von bis zu 400 €! Nutzungsbedingungen: https://www.adecco-jobs.com/amazon/de-de/2020bonus-terms-and-conditions/ Unterstütze bei der Belieferung der Menschen in deiner Region! Wir suchen ab sofort und später für unseren Großkunden Amazon genau dich als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit auch Quereinsteiger. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Versand- und Sortiermitarbeiter (m/w/d) - Teilzeit Deine Aufgaben allgemeine Lagerarbeiten wie Wareneingangs- und Warenausgangsbearbeitung Zusammenstellung von Waren aus Fachbodenregalen und Palettenlagern Verpackung und Versand/Verladung der Waren mit den entsprechenden Hilfsmitteln Versand der fertigen Paletten Dein Profil gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (5 feste Arbeitstage à 4 Stunden) bei Nicht-EU-Bürgern: gültige Arbeitserlaubnis + gültiger Reisepass Lagererfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, Motivation im Team zu arbeiten Studenten können im Bewerberprozess derzeit nicht berücksichtigt werden Deine Perspektiven überdurchschnittlicher Stundenlohn in Höhe von €11,83 keine Vorkenntnisse erforderlich flexible Dienstplanung sowie Schicht- und Feiertagszuschläge bis zu 30 % kostenloser Bustransfer zum Standort stabiler und sicherer Arbeitsplatz schneller und virtueller Einstellungsprozess über 30 % unserer Mitarbeiter werden bereits im ersten Jahr ihrer flexiblen Beschäftigung vom Kunden fest übernommen Haben wir dein Interesse geweckt? Mit einer vollständigen Registrierung nach dem Klick auf ""Jetzt bewerben"" beschleunigst du deine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachte, dass unser zentrales Recruiting Team die Bewerberauswahl vornimmt. Dieses wird dich auch anrufen (Vorwahl 0211), um einen Termin zu vereinbaren. Wende dich bei Fragen bitte vorrangig per E-Mail an uns. Telefonische Anfragen werden wir, auf Grund des hohen Aufkommens, nur minimal entgegen nehmen können. Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität – in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Dein Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Herr Christian Schönheit Alexanderstr. 7 10178 Berlin Telefon 0211/91308800 arc@adecco.de 91941
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Immobilienbewirtschaftung

Mi. 25.11.2020
Berlin
Als städtisches Wohnungsbauunternehmen leistet die GESOBAU mit rund 400 Mitarbeiter*innen aktiv ihren Beitrag, um in der dynamisch wachsenden Stadt Berlin auch in Zukunft bezahlbaren Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung bereitzustellen und lebendige Nachbarschaften zu erhalten. Seit 2014 baut die GESOBAU wieder neu und erweitert durch Neubau und Ankauf ihren Wohnungsbestand, der bis 2026 auf ca. 52.000 Wohnungen anwachsen wird. Derzeit bewirtschaften wir mit Tochtergesellschaften einen Bestand von rund 43.000 eigenen Wohnungen, vornehmlich im Berliner Norden.Wollen auch Sie Verantwortung für Berlin übernehmen? Dann unterstützen Sie uns ab dem 15.01.2021 alsStudentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Immobilienbewirtschaftung(befristet vom 15.01.2021 bis 31.03.2021)Als studentische Aushilfe (m/w/d) unterstützen Sie das Team vorwiegend bei der Erstellung von Bestandslisten sowie allgemeinen administrativen Augaben. Sichtung von gescannten Unterlagen im SAP SystemDigitale Erfassung der Inhalte in Excel-TabellenDatenpflegeAllgemeine Bürotätigkeiten Für die Zeit des Arbeitsverhältnisses gültige Immatrikulation an einer HochschuleSorgfältige und zuverlässige sowie eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseGute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenEine flexible Beschäftigung, die sich mit Ihrem Studium zeitlich vereinbaren lässt und die in Absprache mit den Kolleg*innen überwiegend auch von zu Hause aus erfolgen kannEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und eine angemessene Bezahlung Kollegiales Betriebsklima
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im WIdO

Mi. 25.11.2020
Berlin
Der AOK-Bundesverband ist Dienstleister und Impulsgeber für die AOK-Gemeinschaft. Gegenüber der Bundespolitik, dem GKV-Spitzenverband und den Vertragspartnern vertritt er die Interessen der AOK-Gemeinschaft und engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten.     Übersicht Arbeitgeber:                AOK-Bundesverband Standort:                     Berlin Bewerbungsfrist:         20.12.2020 Fachbereich:               Wissenschaftliches Institut der AOK (WIdO) Abteilung:                   Forschungsbereich Betriebliche Gesundheitsförderung Beschäftigungsart:      ab 15. Februar 2021, max. 20 Std./Woche, befristet auf 6 Monate   Inhaltliche und organisatorische Tätigkeiten im Rahmen der Veröffentlichung einer Publikation (Fehlzeiten-Report), z. B. Autorenakquise, Recherchetätigkeiten und Unterstützung beim Reviewverfahren Kommunikation mit Autoren und Verlag Mitarbeit bei der Beschreibung von Auswertungsergebnissen auf Basis von Arbeitsunfähigkeitsdaten im Rahmen eines Buchbeitrags Student/in der Sozialwissenschaften, der Gesundheitswissenschaften, der Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Excel-Kenntnisse von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und genaue Arbeitsweise Großer Gestaltungsfreiraum in Ihrer täglichen Arbeit Sinn- und verantwortungsvolle Aufgaben, mit denen Sie sich gut identifizieren können Große Wertschätzung der Mitarbeiter, ausgeprägtes Teamwork
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