Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat: 5 Jobs in Plüderhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Für unseren Standort Fellbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d). Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Eine spannende Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem motivierten und kollegialen Team Umfangreiches und interessantes Schulungsangebot Flexible Arbeitszeiten Option auf Bikeleasing 30 Tage Urlaub Schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Kunden, gegnerischen Rechtsanwälten, Gerichtsvollziehern, Amtsgerichten und Insolvenzverwaltern Vorgerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren Vereinbarung und Überwachung von Ratenzahlungen Vertragskündigung Beauftragung der Geräterückholung und anschließende Verwertung Insolvenzbearbeitung Erstellung von Kostenrechnungen Ermittlung von Schuldneranschriften Durchführung von Überweisungen (z.B. Gerichtskosten, Gerichtsvollzieherkosten) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie Erfahrungen und Kenntnisse bei der Durchführung des vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesens Sie bringen Freude am Telefonieren mit sowie Verhandlungsgeschick, Selbstorganisation und Durchsetzungsfähigkeit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel
Zum Stellenangebot

Leitung (w/m/d) für das Referat Zentrale Dienste

Fr. 12.08.2022
Göppingen
Die Hohen­staufenstadt Göppingen (ca. 60 000 Einwohner*innen) ist Mittel­zentrum in verkehrsgünstiger Lage und bedeutender Wirt­schafts­standort mit einer langen industriellen Tradition in der Metropol­region Stuttgart. Ein viel­fältiges kulturelles und sport­liches Angebot mit zahl­reichen attraktiven Freizeit­aktivitäten und guten Einkaufs­möglichkeiten ist vorhanden. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (w/m/d) für das Referat Zentrale Dienste (Vollzeit, Besoldung bis A 12 LBesGBW, unbefristet) Leitung des Referats Zentrale Dienste inkl. Personal-, Organisations- und Budget­verantwortung Verantwort­lichkeit für die Vorbereitung und Durchführung von Wahlen (z.B. Bundestags-, Landtags-, Europa- und Kommunal­wahlen) Betreuung und Weiter­entwicklung von Digitalisierungs­themen (z.B. digitaler Posteingang, Dokumenten­management­system Enaio, Online-Terminvergabe) Erstellung von Konzepten, Strategien und Rahmen­vorgaben sowie deren Umsetzung (z.B. zentrale Druck- und Scan­lösungen, Realisierung von Rahmenverträgen für diverse Beschaffungen sowie Durch­führung von Ausschreibungen im Rahmen des Vergabe­rechts) Sie verfügen über die Laufbahn­befähigung des gehobenen nicht­technischen Verwaltungsdienstes (z.B. Bachelor of Arts – Public Management) oder haben eine vergleich­bare Qualifikation. Praktische Erfahrung in der Kommunal­verwaltung ist von Vorteil. Begeisterungs­fähigkeit für die Digitalisierung setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereit­schaft und Belast­barkeit sind für Sie ebenso selbst­verständlich wie kunden­orientiertes Handeln. Sie sind flexibel, kommunikativ und zeichnen sich durch einen eigen­verant­wortlichen und ergebnis­orientierten Arbeitsstil aus. Darüber hinaus überzeugen Sie auch mit sicherem Auftreten und guter Ausdrucks­weise in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte runden Ihr Profil ab. Die Stadt Göppingen ist eine Arbeit­geberin, der die Förderung der Mitarbeitenden ein großes Anliegen ist. Vereinbar­keit von Familie und Beruf, verbunden mit modernen Arbeitsformen sowie indi­viduell zugeschnittene Coachings sind nur Beispiele unserer Personal­entwicklungs­strategie. Wir bieten Ihnen interessante wie auch anspruchs­volle fachliche Heraus­forderungen in einem werte­orientierten Umfeld einer Non-profit-Organisation. Eine Besetzung der Stelle durch Inanspruch­nahme von Teilzeit­modellen ist grundsätz­lich vorstellbar. Sofern die laufbahn­rechtlichen Voraus­setzungen vorliegen, erfolgt die Besetzung der Stelle im Beamten­verhältnis bis Bes. Gr. A 12 LBesGBW. Unsere Grundsätze Jeder Mensch ist individuell. Chancen­gleichheit ist für uns selbst­verständlich. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für Versandabwicklung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Lorch (Württemberg)
Unsere Produkte entstehen, indem kleine Kunststoffkugeln – so genannte Partikelschäume – in Form gebracht werden. Mit diesen Leichtgewichten sind wir schwer im Geschäft. Als eines der führenden Unternehmen der Branche produzieren wir in sechs Werken hochwertige Verpackungen und technische Formteile. Mit unseren innovativen Produkten und Systemlösungen beliefern wir namhafte Kunden im In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams in Lorch/Rhein suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für Versandabwicklung (m/w/d) Sie disponieren Versandaufträge und sind für die Einholung und Auswertung von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport verantwortlich Sie erstellen Versand- und Ausfuhrdokumente Sie erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits erste Erfahrung im Bereich der Versandabwicklung Sie haben Erfahrung mit ERP-Programmen und MS-Office Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, sowie teamorientierte Arbeitsweise aus, Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit runden Ihr Profil ab Attraktive Vergütung Mitarbeit in einem motivierten und anpackenden Team Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie diverse Einkaufsvergünstigungen für unsere Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeiten im Bereich Produktmanagement und Training

Mo. 08.08.2022
Göppingen
Die KLEEMANN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die KLEEMANN GmbH der Spezialist für mobile Brech- und Siebanlagen zur Natursteinaufbereitung sowie für das Recycling von Abbruchmaterialien. Am Standort Göppingen in Baden-Württemberg sind über 600 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Wir bieten mehrere Werkstudententätigkeiten im Bereich Produktmanagement und Training Sie werden je nach Vorkenntnissen und Interesse in der jeweiligen Tätigkeit eingesetzt.Unterstützung bei Trainings sowie Events mit Kunden und NiederlassungenUnterstützung bei der Ermittlung von Trainingsbedarfen und der Planung von TrainingsVorbereiten von TrainingsUnterstützung bei der Erstellung von Videos sowie deren AufarbeitungErstellen von Präsentationen und Dokumentationen in deutscher und in englischer SpracheTrainingSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung, gerne auch ein Studium mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Erste Erfahrungen im Bereich Human Resources sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch eine vertrauenswürdige und sorgfältige Arbeitsweise aus Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ProduktmanagementErstellung von online MarktumfragenDurchführung von Internetrecherchen im WettbewerbsumfeldUnterstützung bei Workshops und EventsMitarbeit bei Studien zu NeuentwicklungsprojektenErstellen von Präsentationen und Dokumentationen in deutscher und in englischer SpracheWir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen. Die noch junge Branche der mobilen Aufbereitungstechnik bietet hervorragende Wachstumschancen für unser Unternehmen und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Strategy & Corporate Development

Mi. 03.08.2022
Nabern
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen. Für unseren Bereich Corporate Development suchen wir einen motivierten Praktikant (m/w/d), der mit uns die Weichen für eine nachhaltige Zukunft stellen will. Das Corporate Development Team ist für alle strategischen Aktivitäten und Business Development Themen innerhalb von cellcentric verantwortlich und berichtet direkt an den CEO. Die Tätigkeiten reichen von der (Weiter-) Entwicklung der Unternehmensstrategie und Begleitung aller Funktionalstrategien über die kontinuierliche Beobachtung neuer Marktentwicklungen und des Wettbewerbs bis hin zur Leitung strategischer Projekte (z.B. Gestaltung des Change Management & Kulturprozesses, Prozessoptimierung etc.). Durch die übergeordnete Funktion von Corporate Development hast du bei uns die Chance alle Bereiche des Unternehmens kennenzulernen und dir ein Netzwerk aufzubauen. Du hast Lust, unser Corporate Development Team bei seiner täglichen Arbeit zu unterstützen und die Zukunft von cellcentric und der Mobilitätswende aktiv mitzugestalten? Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und willst praktische Erfahrungen für deine berufliche Zukunft sammeln? Wenn ja, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Kernaufgaben: Du übernimmst eigenständig Verantwortung für Arbeitspakete in strategischen Initiativen und Projekten Du konzipierst und erstellst selbstständig Präsentationen und Entscheidungsunterlagen für diverse Top Management Gremien bis hin zu unserem Aufsichtsrat Du kümmerst dich um die Recherche von markt- und wettbewerbsrelevanten Informationen Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Erstellung und den Versand unseres zweiwöchentlich erscheinenden, unternehmensweiten Newsletters Du kümmerst dich um organisatorische und administrative Aufgaben (z.B. die Organisation von internen Workshops und Meetings) Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du bist motiviert die Zukunft nachhaltig mitzugestalten! Du bist (Master-)Student der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs und interessierst dich für strategische Themen Du bringst mindestens 3 Monate Zeit mit Du arbeitest dich gerne selbstständig in neue Themen ein Du hast eine hohe Auffassungsgabe, um so den Überblick über die technologischen Entwicklungen sowie die Wettbewerber im Wasserstoff-Markt zu behalten Du zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und Teamorientierung aus und hast Lust direkt mit dem CEO zusammen zu arbeiten Du verfügst über gute Kenntnisse zu MS Office (MS Teams, PowerPoint, Excel) Du sprichst fließend Englisch und Deutsch
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: