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Weitere: Administration und Sekretariat: 2 Jobs in Rengsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Administration und Sekretariat

Mitarbeiter Corporate Language Management (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften und autorisierte Händler. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH sind die vertriebsunterstützenden Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Vertrieb, Customer Support, Marketing, Finanzierung, Vermietung – gebündelt. Ziel ist die zielgerichtete Unterstützung und Steuerung der weltweiten Vertriebskanäle. Zur Unterstützung unserer Abteilung Marketing suchen wir ab sofort, in Vollzeit und als Elternzeitvertretung befristet für 2 Jahre, einen MITARBEITER CORPORATE LANGUAGE MANAGEMENT (M/W/D) Sie steuern Übersetzungsprojekte innerhalb unserer weltweiten Unternehmensgruppe Sie koordinieren den kompletten Übersetzungsprozess; von der Anfrage über die Angebotserstellung und die Beauftragung bis zum Qualitätsmanagement, Revisionsprozess und Auslieferung Sie koordinieren unsere Übersetzungsdienstleister (Vendorenmanagement) Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Fragestellungen rund um das Thema Übersetzungen/Sprache Sie schulen Mitarbeiter in der Nutzung unseres Übersetzungsportals und unterstützen den weltweiten Rollout des Systems in unseren Stammwerken und Niederlassungen Sie planen den Aufbau bzw. die Weiterentwicklung des Terminologiemanagements innerhalb der WIRTGEN GROUP Sie koordinieren Terminologiearbeit mit unseren fünf Stammwerken Sie unterstützen die Optimierung und Weiterentwicklung des Corporate Language Managements Sie sind Teil von Sonderprojekten aus dem Bereich Digital Marketing Abgeschlossenes Studium in BWL, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften, Übersetzung, Fremdsprachenmanagement, Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Ausgeprägtes Sprachgefühl und einen sicheren Schreibstil im Deutschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Linguistische und interkulturelle Kompetenz Erste Berufserfahrung im Bereich Übersetzungsmanagement, gerne auch auf Agenturseite Affinität für Technik bzw. ein technisches Grundverständnis Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Geschick im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Flexibilität und Belastbarkeit sowie einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen Grundkenntnisse im Umgang mit branchenüblichen Tools wie z. B. MemoQ und Translation-Management-Systemen (TMS), wie z. B. XTRF Erste Erfahrung im Projektmanagement Durchsetzungsfähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein Kommunikativer und flexibler Teamplayer (m/w/d) Gute MS-Office-Kenntnisse Eine Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein aufgeschlossenes und topqualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen und zur Mitgestaltung der Zukunft des Corporate Language Managements Betriebsrestaurant und kostenlose Parkplätze Corporate Benefits
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Übersetzer/Lektor Deutsch-Englisch (w/m/d) // Translator/Editor German-English (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Vallendar
WHU – Otto Beisheim School of Management is the leading private business school in Germany and is continuously ranked among the top business schools in Europe. On WHU’s two campuses in Vallendar (near Koblenz) and Düsseldorf, faculty, students, and staff enjoy working in a stimulating international environment. The organizational culture combines an entrepreneurial attitude and international orientation with a strong sense of community and diversity and a high commitment to excellence. The Public Relations Department of WHU invites applications for the part-time or full-time position of a Translator/Editor German-English (f/m/d) located at the WHU Campus Vallendar or Düsseldorf, with a starting date of January 1, 2022 or later. The Public Relations Department of WHU takes care of the internal and external communication activities of WHU, supports the faculty, the academic programs, the other departments, and the Dean in their communication, tracks WHU’s media coverage, and is involved in crisis communication if necessary. As Translator and Editor you are part of a small and motivated team working closely together with the Marketing Department, the Online Sales Unit and the Dean’s Office. You will cooperate closely with fellow PR team members and predominantly take care of all communication activities in English You will write, edit, and translate texts for the news magazine on the WHU website, the intranet, the online platform WHU KNOWLEDGE, speeches, and presentations You will also be involved in many other activities of the team such as reporting on student club activities, setting up newsletters, conducting interviews, and editing a digital annual report Academic degree, preferably in translation, English language and literature, German language and literature, or journalism Ability to work independently and accurately Strong communication skills in English and German Strong Microsoft Office skills, TYPO3 skills desirable Preferably you speak English at native level and have very good German language skills You love to work with texts, are creative, and have a fine feeling for language and diverse writing styles A stimulating international working environment An open-minded, supportive, and motivated team Opportunities to actively contribute to the school’s development Flat hierarchies and fast decision-making processes Attractive skill development and training options Flexible working time models, and home office Exclusive company-sponsored social benefits Ecofriendly mobility offers (e.g., JobTicket, JobRad, e-mobility) Daycare for children for working parents Various fitness and health activities Good traffic connections (bus, train, bike and car)
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