Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat: 15 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 4
  • It & Internet 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Essen, Ruhr, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft (m/w/d) als Büroassistenz

Sa. 23.01.2021
Duisburg
Wir sind ein bundesweit agierender Immobiliendienstleister mit dem stetigen Anspruch, zu den Marktführern zu gehören. Neben einem hervorragenden Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein sehr gutes Einkommen und einen attraktiven, modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unser Betrieb ist kein anonymes Kapitalmarktunternehmen, sondern ein inhabergeführtes Mittelstandsunter-nehmen, das sich seit Jahren u.a. durch ein überproportionales Wachstum auszeichnet. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude an einer eigenverantwortlichen, vielseitigen Tätigkeit haben und gerne in einem Team mit flachen Hierarchien arbeiten. Zur Verstärkung am Standort Duisburg suchen wir ab sofort eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) als Büroassistenz Zusammenarbeit mit dem/r zuständigen Verwalter/in vor Ort Stammdatenpflege in hauseigener Software Mithilfe bei der Büroorganisation Bearbeitung des Posteingangs Student/in mit zeitlichen Kapazitäten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und MS-Office Kenntnisse Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise Interessantes Arbeitsspektrum in einem stark wachsenden Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Erwerben von Praxiserfahrungen in der Immobilienwirtschaft Eigenständige Arbeitszeiteinteilung abhängig von Ihren Studienzeiten (kein Schichtdienst) von ca. 80 Std. im Monat Einen modernen Arbeitsplatz und ein tolles Team Gehalt: €12,00 /Stunde Zunächst ein befristeter Arbeitsvertrag auf 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik, insbesondere in der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren Kunden. Nicht zuletzt wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand.    Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Deshalb investieren wir in die Zukunft und bieten daher ab dem 01.08.2021, für den Standort Gelsenkirchen, folgende Ausbildungsplätze an:    2 Auszubildende im Berufsbild Industriekaufmann/-frau (m/w/d)  Was Sie erwartet: Eine 3-jährige Ausbildung mit individuellem Ausbildungsplan Einblicke in alle Fachabteilungen eines etablierten Wirtschaftsunternehmens Eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung mit verschiedenen Aufgaben / Schwerpunkten in einem modernen Familienunternehmen (z.B. Bearbeitung von Eingangsrechnungen/-Ausgangsrechnungen, Bestellwesen, Auftragswesen, Datenpflege u.v.m.) Intensive Einarbeitung in unsere Organisation und Philosophie Einbindung ins Tagesgeschäft und selbständiges Arbeiten Aktives Mitwirken und verantwortliches Handeln in einem dynamischen Team  Die Anforderungen: Mindestens Fachhochschule Gute Noten in Deutsch, Mathematik, und Englisch (mindestens befriedigend) Gute PC-Kenntnisse (MS-Office 2010 wünschenswert) Idealerweise erste kaufmännische (Schul-) Praktika und Spaß an gründlichem sowie gewissenhaftem Arbeiten Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen Teamgeist, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Flexibilität Freundliches und verbindliches Wesen Flexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit) Fahrgeldzuschuss (öffentliche Verkehrsmittel) Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Studiengangskoordinator:in (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West (HRW) ist eine junge staatliche Hochschule mit hohen Qualitätsstandards. Sie hat ihre Standorte in den Städten Mülheim an der Ruhr (Duisburger Straße 100) und Bottrop (Lützowstraße 5). Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Einzigartige und vor allem praxisorientierte Studienangebote sprechen immer mehr Studierende an.Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an.Für den Fachbereich 4 für das Institut Mess- und Sensortechnik suchen wir ab sofort zur Unterstützung der Studiengangsleitung eine:n motivierte:nStudiengangskoordinator:in (m/w/d)Kennziffer 105-2020, in Vollzeit 100%, Vergütung TV-L E 13Die thematischen Schwerpunkte des Instituts liegen in den Bereichen der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie der Systemtheorie, der Fahrzeugelektronik, der Mechatronik und der Medizintechnik.Ihre Aufgaben:Weiterentwicklung und Koordination der Studieneingangsphase im Institut Mess- und SensortechnikVorbereitung und Verifizierung der Lehr- und Semesterplanung in Abstimmung mit den Studiengangleitungen und dem StudiengangmanagementBeteiligung an Maßnahmen des Qualitätsmanagements und deren wissenschaftlicher Evaluation, sowie Akkreditierung- und Reakkreditierungsverfahren des InstitutesWeiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit und des Veranstaltungsmanagements sowie Umsetzung innovativer didaktischer Ideen des InstitutesNetzwerkaufbau und -pflege in Bezug auf die Rekrutierung exzellenter LehrbeauftragterEnge Zusammenarbeit mit den weiteren Instituten der Hochschule sowie dem ServicebereichIhr Profil:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsEinschlägige Erfahrungen im Management von StudienangelegenheitenFreude an der Übernahme von Verantwortung, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie OrganisationsgeschickGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten:Arbeit auf einem neuen und modernen CampusEine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem netten TeamEin gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen könnenWork-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen ErholungBetriebliche AltersvorsorgeEin umfangreiches WeiterbildungsprogrammUnd was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellenDie Stelle ist unbefristet zu besetzen.Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Weustermann (E-Mail: birgit.weustermannhs-ruhrwest "«@&.de) Kontakt aufnehmen.Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 31.01.2021 über den Bewerben-Button oder an karriere@hs-ruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 01.03.2021 terminiert.Bei fachlichen Fragen: Prof. Dr. Kai DanielProdekan des Fachbereichs 4Telefon: 0208 882 54-182 E-Mail: kai.daniel@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung:Carolin SchmitzPersonalreferentinTelefon: 0208 882 54-397 E-Mail: carolin.schmitz@hs-ruhrwest.de
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Studentische Aushilfe (gn) Gesundheitshelfer

Mi. 20.01.2021
Oer-Erkenschwick
Westfleisch ist einer der führenden Produzenten und Vermarkter von Fleisch- und Wurstwaren in Europa. Der Standort in Oer-Erkenschwick, einer von insgesamt neun Produktionsbetrieben der Gruppe, ist ein hochmodernes, auf Veredelung spezialisiertes Unternehmen zur Herstellung von Wurstwaren und Convenience-Sortimenten. Unser voranschreitendes Wachstum basiert auf dem Anspruch, beste Lebensmittel in höchster Qualität für unsere Handelskunden und im B-to-B-Geschäft zu produzieren. Die Basis unseres Erfolges sind das Engagement und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Standort in Oer-Erkenschwick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Werkstudent / Studentische Aushilfe (gn) Gesundheitshelfer (Umfang max. 19,5 Stunden/Woche) Erfassung und Kontrolle von Stammdaten allgemeine administrative Tätigkeiten Sicherstellung der Hygienevorschriften und internen Vorgaben Arbeitsvorbereitung für den nachfolgenden Prozess eingeschriebener Student an einer Hochschule Bereitschaft zu Wechselschichtarbeit in einem 3-Schichtsystem sichere PC-Kenntnisse Flexibilität sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit termingerechte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Westfleisch Konzerns Kantine Gesundheitsmanagement  Einen sicheren Arbeitsplatz in unserer Genossenschaft Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Wenn Sie einen sicheren Arbeitsplatz und eine interessante, abwechslungsreiche Herausforderung suchen, freuen wir uns über ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (w/m/d) im Bereich Forschungsförderung und Drittmittelmanagement

Di. 19.01.2021
Witten
Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) ist die erste deutsche Universität in privater Trägerschaft (Gründungsjahr: 1982) mit mittlerweile mehr als 600 Beschäftigten und über 2.600 Studierenden. Die Abteilung Forschungsförderung berät und begleitet die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der UW/H und der kooperierenden Kliniken professionell und praxisorientiert bei der Einwerbung und dem Management von Drittmittelforschungsprojekten und freut sich über eine Verstärkung des Teams. Wir begrüßen Bewerbungen von Berufserfahrenen, freuen uns explizit aber genauso über das Interesse von Berufseinsteigerinnen/ Berufseinsteigern, die Freude an einem spannenden Aufgabenfeld im Hochschulkontext mitbringen. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (40 Wochenstunden) zu besetzen. Eine Anstellung ist auf zunächst 18 Monate befristet.Als zentrale Stelle, die mit allen Fakultäten und kooperierenden Kliniken der UW/H zusammenarbeitet, strebt die Forschungsförderung eine enge Vernetzung zwischen den beteiligten Akteuren und Einrichtungen an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung und Betreuung von sowohl öffentlichen Projekten als auch wirtschaftlichen Projekten mit Forschungsbezug für alle Fakultäten der Universität und alle kooperierenden Kliniken Prüfen der Zuwendungsrichtlinien in finanzieller und rechtlicher Hinsicht Kaufmännische und administrative Unterstützung der Forscherinnen und Forscher bei der Beantragung von Drittmittelprojekten (Vorbereitung der Unterlagen, Budgetkalkulation und -planung, Formalien etc.) Administrative Abwicklung von Kooperationsverträgen im Rahmen der Auftragsforschung sowie sonstiger öffentlicher Auftraggeber Einschlägiges, erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium (Wirtschaftswissenschaften, BWL o. ä.) Berufserfahrung im Drittmittelbereich wünschenswert aber nicht zwingend notwendig Ausgeprägtes Zahlenverständnis Idealerweise praktische Erfahrung bei der Arbeit in universitären Strukturen Wünschenswert sind Erfahrungen im wissenschaftsnahen Projektmanagement, insb. im Hochschulkontext  Sie verstehen die Beratung und das Projektmanagement als Dienstleistung für die Wissenschaft. Sie sind bereit, eigenständig und im Team flexibel und mit überdurchschnittlichem Engagement Projektverantwortung zu übernehmen. Wir bieten ein vielseitiges, anspruchsvolles und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer innovativen Universität Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Flexible Arbeitszeiten) 30 Tage Jahresurlaub und freie Brückentage (der 24. bis 31. Dezember sowie drei Brückentage sind zusätzlich dienstfrei) Erstattung von Kinderbetreuungskosten von bis zu 200 Euro monatlich (abhängig von Gehaltshöhe und Alter des Kindes) Ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm Förderung von umweltfreundlicher Mobilität (Bikeleasing, Anmietung von E-Autos etc.) Ein breites kulinarisches Angebot in unserer Cafeteria zum Mitarbeiterpreis Verschiedene Sportangebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator*in (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Für das Geschäftsführungs-Büro sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektkoordinator*in (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Essen.   Die Stelle ermöglicht einen breiten Einblick in die Stiftungsarbeit insbesondere in die Bewilligungsprozesse der Stiftung Mercator. Der Schwerpunkt des vielfältigen Aufgabenportfolios liegt auf einer organisatorisch-koordinierenden Arbeit. Bewilligungs- und Vorlagenmanagement: Begleitung sämtlicher hausweiter projektbezogener Entscheidungsprozesse in enger Kooperation mit dem kaufmännischen und den inhaltlichen Bereichen mit Fokus auf Qualität und Zeit Unterstützung im Wissensmanagement: Sicherstellung von Wissenstransfer und -bewahrung in der Stiftung, u.a. Pflege des Intranets Mitarbeit an verschiedenen internen Arbeitsthemen des Geschäftsführungsbüros Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung und Praxiserfahrung im Stiftungssektor von Vorteil Interesse an Prozessen rund um die Geschäftsführung Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sichere Beherrschung gängiger Office-Anwendungen (v.a. Word, Excel, PowerPoint) Gründliches und strukturiertes Arbeiten Vorausschauende, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Loyalität und Vertraulichkeit Kommunikative Kompetenz auf allen Hierarchieebenen Ein spannendes, vielseitiges Arbeitsfeld in einer dynamischen Stiftung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Angemessene Bezahlung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Marl, Westfalen
Wir kreieren die Zukunft des B2B-Commerce, indem wir Geschäftsbeziehungen eine Plattform geben. Unser Marktplatz ermöglicht es Millionen von Business-Inhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu fokussieren, was sie am besten können – andere zu begeistern. Du interessierst dich für Logistikbetriebe sowie deren Steuerung und hast Lust, Teil des Teams in unserem hochmodernen Logistikcenter in Marl zu werden? Dann ist eine Ausbildung bei uns genau das Richtige für dich! Wer wir sind: METRO Markets vereint Leidenschaft für innovative Technologie mit jahrzehntelanger Erfahrung im B2B-Business. Der Online-Marktplatz ermöglicht es Millionen von Geschäftsinhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – andere zu begeistern. Wir als METRO Fulfillment sind der designierte Logistikdienstleister der METRO Markets. Lerne die administrative Steuerung eines Logistikbetriebes: Während deiner Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die in deinem späteren kaufmännischen Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der administrativen Bearbeitung von Wareneingängen, über die Retourenabwicklung bis zur Abrechnung von Transportdienstleistungen. Des Weiteren gewinnst du z.B. einen umfassenden Einblick in die Bereiche Einkauf, Rechnungswesen, Personalwirtschaft und Produktionssteuerung. Der Umgang mit modernen Softwaresystemen (Warenwirtschaft, MS-Office Tools oder diverse Individualsoftwaresysteme) wird ebenso zu deinem Alltag gehören. Ferner hast du vom Start weg die Chance, eigenverantwortlich an diversen Projekten außerhalb des Tagesgeschäftes mitzuwirken, umso unsere Administrations- und Organisationsprozesse mitgestalten zu können. Zusammen bauen wir an deiner Zukunft! Da wir für den eigenen Bedarf ausbilden, wird es unser gemeinsames Ziel sein, dich auf einen Berufseinstieg bei METRO Fulfillment vorzubereiten. Du hast die mittlere Reife oder mindestens sehr erfolgreich die Hauptschule abgeschlossen Wirtschaftliche Vorgänge interessieren dich Du bist flexibel, hilfsbereit, zuverlässig und hast Spaß an der Arbeit im Team Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Du bist belastbar, zuverlässig und ein Organisationstalent Neben der deutschen Sprache besitzt Du ebenfalls gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Starte Dein Berufsleben mit einer verdammt spannenden Zeit der persönlichen und fachlichen Entwicklung. Bewerbe Dich unter….
Zum Stellenangebot

Bibliothekar/in (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Zentrale Rechtswissenschaftliche Seminar der Juristischen Fakultät der Ruhr Universität Bochum ist mit einem Bestand von ca. 250.000 Druckwerken und einem sehr umfangreichen elektronischen Medienangebot eine der größten dezentralen Fachbibliotheken des Bibliotheksystems der Ruhr Universität. Zum 01.03.2021 ist die Stelle eines/r Bibliothekars/in (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit für die Bestandskatalogisierung im Zentralen Rechtswissenschaftlichen Seminar (ZRS) zu besetzen. Bestell- und Verbundkatalogisierung Retrokatalogisierung und Bestandsbereinigung auch Katalogisierung mit höherem Schwierigkeitsgrad aus allen Bereichen und für alle Medientypen Projektarbeit ein abgeschlossenes bibliothekarisches Bachelor-Studium gute und sichere Kenntnisse bibliothekarischer Regelwerke RDA) sowie deren praktischer Anwendung gute Kenntnisse bibliothekarischer Verwaltungssysteme (Aleph // Sisis) Erfahrung in der Verbundkatalogisierung Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Sozial- und Kommunikationskompetenz Fähigkeit zur selbständigen Arbeit eine verantwortungsvolle, unbefristete Vollzeitstelle eine angenehme, teamorientierte Arbeitsatmosphäre interessante Fort - und Weiterbildungsmöglichkeiten die Tätigkeit in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Universität Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b des TV-L.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur Buchhändlerin/zum Buchhändler (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Ahlen, Westfalen, Bocholt, Bochum, Castrop-Rauxel, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Mit über 50 Buchhandlungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist die Mayersche Buchhandlung nun seit über 200 Jahren das größte Familienunternehmen des deutschen Buchhandels. In unseren Buchhandlungen verbinden wir Servicequalität mit Kundennähe und schaffen somit ein unvergleichliches Erlebnis für unsere Kunden. Ausbildung zur Buchhändlerin/zum Buchhändler (m/w/d) Für den Ausbildungsbeginn 2021 haben wir ab sofort zahlreiche Ausbildungsstellen an verschiedenen Standorten zu vergeben:32052 Herford, 40212 Düsseldorf, 44137 Dortmund, 44575 Castrop-Rauxel, 44787 Bochum, 45127 Essen, 45879 Gelsenkirchen, 46395 Bocholt, 47051 Duisburg, 59227 AhlenWährend Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie zahlreiche Bereiche kennen und werden viele Aufgaben eigenständig erledigen: buchhändlerische Beratung und Verkauf Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem im Rahmen der Bestellungen, Remittenden u.v.m. Wareneingangs und -ausgangsbearbeitung inklusive der Warenpräsentation Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Einbindung aktueller Technik durch e-Commerce Fachhochschulreife oder Abitur Freude am Kundenkontakt Leidenschaft für das Medium Buch und digitale Medien selbstbewusstes Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke eine aufregende und abwechslungsreiche praktische Ausbildung eine erstklassige schulische Ausbildung am mediacampus frankfurt spannende Ausbildungsprojekte wie unsere Azubi-Buchhandlung ein offenes und kreatives Team regelmäßige Schulungen vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal