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Weitere: Administration und Sekretariat: 7 Jobs in Schwaigern

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Fachrichtung Großhandel ab 2021

So. 24.10.2021
Tamm
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls Spezialist für Motorenteile berät und beliefert die MS Motorservice Deutschland GmbH Motoreninstandsetzer und Großhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Ersatzteilen der Premium-Marken Kolbenschmidt und Pierburg sowie anderer namhafter Marken. Die MS Motorservice Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an.  Ihre Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) umfasst die Hand­ha­bung moder­ner Büro­or­ga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel die Vorbereitung von Angeboten und die Überwachungen von Lieferterminen oder Reklamationen das Erstellen von Rechnungen und die Kontrolle des zugehörigen Zahlungsverkehrs den Durchlauf aller relevanten Abteilungen in unserem Betrieb die Kommunikation mit internen Ansprechpartnern und Kunden und die Mitarbeit an Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Englisch Kaufmännisches sowie technisches Interesse und Verhandlungsgeschick Erste Erfahrungen mit MS Office Programmen wünschenswert Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Zudem eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Daneben bieten wir Ihnen weitere attraktive Extras:  Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld 30 Tage Urlaub Bei guter Leistung erfolgt eine unbefristete Übernahme Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Azubi- und Mitarbeiterevents Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung Englischunterricht Gesundheitsmaßnahmen
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Travel Manager (m/w/d) Befristet für 18 Monate

Do. 21.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Mobility Solutions GmbH verantwortet die zentrale Beschaffung und Bereitstellung von Mobilitätsleistungen und stellt damit allen Unternehmen der Schwarz Gruppe einheitliche und standardisierte Mobilitätslösungen zur Verfügung. Einsatzbereich: Mobilität // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Wir gestalten Mobilität! Dazu gehört zum einen der Ausbau des betrieblichen Mobilitätsmanagements mit Produktlösungen wie Jobticket, Jobrad, Shuttle Busse, E-Fahrzeuge und zum anderen der Aufbau von Mobilitätslösungen für die Kunden der Schwarz Gruppe. Damit erbringt die Schwarz Mobility Solutions GmbH für alle Unternehmen der Schwarz Gruppe (u.a. Kaufland und Lidl) Mobilitätsdienstleistungen. Darüber hinaus befinden wir uns im Aufbau einer Business Einheit, die weitere Mobilitätslösungen am externen Markt betreibt. Mit der Einführung eines digitalisierten Travel Management Prozesses in Deutschland haben wir Dienstreisen für alle Mitarbeiter vereinfacht. Dieses digitale Erlebnis wollen wir im nächsten Schritt in unseren Landesgesellschaften europaweit einführen. Für die Unterstützung und Entwicklung der Landesrollouts und die Optimierung bestehender Prozesse suchen wir dich. Dauer: Befristet aufgrund von Elternzeit für 18 Monate Teilnahme und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten/Teilprojekten Implementierung neuer Dienstreiseprozesse für die Schwarz Gruppe auf internationaler Ebene und die dazugehörige Optimierung Ansprechpartner (m/w/d) für alle Dienstleistungserbringer sowie für alle Fragestellungen im Bereich Travel Management Unterstützung beim strategischen Einkauf von Reisedienstleistungen (Flug, Hotel, Mietwagen, Bahn) & Mitwirkung bei Ausschreibungen Erstellung von Reports und Analyse von Kennzahlen Administration bestehender Travel Management Systeme  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Fachrichtung (Business) Travel Management und/ oder eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) Begeisterung für Business Travel Themen und hohe Serviceorientierung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung in reisespezifischen Tools (z.B. Amadeus oder Online Booking Engines) Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Umsetzungsstärke Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein sicherer Arbeitsplatz, attraktive Vergütung und Sozialleistungen sind selbstverständlich
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Mitarbeiter Poststelle (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Immobilien Service GmbH & Co. KG vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Verwaltungsstandorte der Schwarz Gruppe unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist für die Entgegennahme und Sortierung interner und externer Post zuständig, hierzu gehört auch die Abwicklung von Speditionen und Paketdiensten (Wareneingang und –ausgang) Du führst selbstständig den Postrundgang und die Postverteilung durch Du wickelst die Disposition, den Wareneingang und die Verteilung von Verpflegungsartikeln für Küchen, Besprechungsräume, etc. ab Du erledigst Sonderfahrten sowie Botengänge Du bist für die Rechnungsprüfung und Bearbeitung von Bestellungen, bzw. Frachtberechnungen verantwortlich Du hast eine kaufmännische oder logistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über relevante Berufserfahrung Du kannst einen gültigen PKW Führerschein und idealerweise einen Flurfördermittelschein vorweisen Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität mit Du arbeitest stets motiviert, selbstständig und strukturiert und bist zudem kommunikations- und teamfähig Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Essen & Trinken: Gestalte deine Mittagspause in unserem hochwertigen Mitarbeiterrestaurant  Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 30 Tage Urlaub 
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Werkstudent Verifikation im Bereich der Lidarentwicklung (w/m/div.)

Sa. 16.10.2021
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: SchwieberdingenWährend Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie bei der Durchführung von Messungen im Labor und auf der Teststrecke. Dabei lernen Sie den Aufbau und die Funktionsweise von Lidarsystemen und deren Verifikation.Durch eine detaillierte technische Auseinandersetzung mit unserem Lidarsystem, tragen Sie zum Erfolg unserer Serienentwicklung bei. Sie unterstützen unsere V&V Teams in einem agilen Arbeitsumfeld. Des Weiteren bauen Sie ein Kontaktnetzwerk zur koordinativen Bearbeitung fachspezifischer Lidarthemen auf im weltweitenNicht zuletzt sind regelmäßige Präsentationen, Diskussionen und Dokumentation der Arbeitsergebnisse ein weiterer Teil Ihres Aufgabengebietes.Ausbildung: Studium im kaufmännischen oder technischen BereichPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, verantwortungsbewusst, flexibel, kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigeninitiativ und abstraktionsfähigKnow-How: Programmierkenntisse in der Programmiersprache C, C++, Python sind von VorteilErfahrungen: idealerweise erste Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Sensoren/Steuergeräten und im Testumfeld mit automotive Ethernet ProtokollenSprachen: gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 2022

Do. 14.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 2022 Ausbildung/Trainee, Vollzeit · Bietigheim-Bissingen, Metterzimmern | Firmenhauptsitz Du lernst in unterschiedlichen Unternehmensbereichen vielfältige und interessante Bürotätigkeiten und -techniken unter Verwendung unserer verschiedener Systemen kennen Die Schwerpunkte Deiner Ausbildung liegen in den Bereichen „Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen“ sowie in der „Auftragssteuerung und -koordination” Du übernimmst anfallenden Schriftverkehr und die Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern Du lernst, Arbeitsabläufe zu planen, zu organisieren und durchzuführen Du hast die Schule mit der Mittleren Reife oder einem höheren Schulabschluss abgeschlossen Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik sind wichtige Grundlagen Spaß an organisatorischen Aufgaben macht den Beruf für Dich umso spannender Mit einem freundlichen Auftreten und gutem mündlichen und schriftlichen Ausdruck repräsentierst Du unser Unternehmen Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Deine Arbeitsweise aus Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es Dir Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Du überzeugst uns mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Vorstellungen von Werten Eine spannende dreijährige Ausbildung mit Einblicken und selbstständiger Mitarbeit in unseren verschiedenen Bereichen Alle benötigten Arbeitsmittel und Übernahme der Kosten für Lehrbücher Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Übernahmechancen Flexible Gleitzeitregelung und 28 Urlaubstage Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst
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Praktikum Übersetzungsdienst

Fr. 08.10.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Übersetzungsdienst unserer Kolleginnen und Kollegen, für die Dauer von vier bis sechs MonatenOrganisation, Koordination und Kostenkontrolle von Übersetzungsprojekten im Rahmen des AuftragsmanagementsÜbersetzen und Korrekturlesen von Texten kleineren Umfangs in den Sprachen Englisch und/oder Deutsch im Praktikum Übersetzungsdienst  Unterstützung im Terminologiemanagement und bei der Datenbankpflege in unterschiedlichen ThemengebietenMitwirken beim Aufbau und der Qualitätssicherung von mehrsprachigem Referenzcontent für Translation Memories und maschineller ÜbersetzungStudium im Bereich Übersetzungswissenschaft, technische Redaktion o.Ä., mindestens im dritten FachsemesterÜberdurchschnittlich gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; fachliche Ausrichtung Wirtschaft, Technik oder RechtErfahrungen mit SDL Trados Studio und MultiTerm von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise auch unter ZeitdruckTeamfähigkeit und Spaß daran, sich selbständig neue Themenfelder zu erschließenSicherer Umgang mit MS OfficeLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant/ Werkstudent Umwelt- und CO2-Management (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die GreenCycle ist ein weltweit tätiges Entsorgungsunternehmen sowie Innovationstreiber und Ideengeber für neue Technologien, Systeme und Prozesse in den Bereichen Wertstoff- und Energiemanagement, Umweltinnovationen und Logistiklösungen. Mit neuen Ideen und Geschäftsmodellen, gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Genau das ist die Aufgabe des Unternehmensbereichs Energie- und Umweltinnovationen. Dieser Think Tank der Schwarz Gruppe entwickelt Strategien, wie insbesondere das Filialnetz von Kaufland und Lidl möglichst nachhaltig gestaltet werden kann. Die Lösungsansätze teilt GreenCycle mit Politik, Verwaltung und anderen Unternehmen. Einsatzbereich: Werkstudent/Praktikum // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung beim Aufbau, Implementierung sowie Verbesserung des Umwelt- und CO2 Managementsystems (DIN ISO 14001) Pflege der managementsystembezogenen Dokumente (Richtlinien, Prozesse, Verfahren etc.) Kennenlernen, Vorbereiten und Begleiten von internen Audits Vor- und Aufbereitung von Unterlagen, Protokollen und Präsentationsdokumenten zu Umwelt- und Qualitätsmanagementthemen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Fokus auf die Bereiche Umwelt-, CO2- oder Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen Kenntnisse der DIN ISO 9001 und 14001 Normen Versierter Umgang mit MS-Office sowie gute Englisch Kenntnisse Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Arbeiten, analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen mit dem Willen Veränderungsprozesse anzustoßen und mit zu begleiten Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Betreuung und Förderung Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Zusammenarbeit in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sportangebote Vergütung mindestens 1.000 € brutto pro Monat
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