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Weitere: Administration und Sekretariat: 13 Jobs in Schwaikheim

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Pflichtpraktikum im Bereich Mercedes me / Digital House ab September 2021

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242862Hey! Du willst die digitale Zukunft von Mercedes-Benz gestalten? Du sprühst vor Ideen und Tatendrang? Du hast bereits Erfahrung im digitalen Marketing und mit agilen Vorgehensmodellen? Dann bist Du bei uns richtig. Unser Team ist verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung des personalisierten Bereichs unseres internationalen Online-Auftritts inklusive unserer Sub-Marke 'Mercedes me'. Mercedes me ist wesentlicher Teil der refocused Strategie und eine entscheidende Komponente der digitalen Transformation der Mercedes-Benz AG, welche für das Unternehmen von höchster Bedeutung ist. In diesem Kontext wird unser neues Produkt 'Mercedes me Home' die Customer Journey unserer Nutzer weltweit verbessern und maßgeblich auf die Online-Sales Ziele und unsere übergreifende Strategie einzahlen. Du setzt in diesem herausfordernden Umfeld neue Akzente, arbeitest selbstständig und integrierst Dein Wissen & Know-How. Deine Aufgaben umfassen: Mitwirkung des Mercedes me Home Teams bei der Etablierung eines Scaled Agile Arbeitsmodells Moderation, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops Aktives Einbringen und Impulse setzen im Rahmen der Entwicklung neuer und bestehender digitaler Services der Marke Mercedes-Benz Im Rahmen der end-to-end Verantwortung des Teams kannst Du Deinen Beitrag sowohl in der fachlichen Konzeption von Themen als auch in der Umsetzung und Ausführung leisten Du arbeitest in diesem herausfordernden Umfeld im höchsten Maße selbstständig und eigenverantwortlich. Du integrierst Dein Wissen, sowie Dein Fach Know-How und setzt gerne neue Akzente. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Studiengang (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Know-How moderner Software-Entwicklung und IT-Architekturen wünschenswert Kommunikationsfähigkeit Du organisierst gerne Meetings und Workshops, tauschst Dich gerne mit Deinen Kollegen aus und präsentierst und teilst deine Arbeitsergebnisse mit Freude Soziale Kompetenz ist eine Deiner Stärken, die Du bei der Zusammenarbeit mit Stakeholdern gekonnt einsetzt Erste Erfahrungen mit agiler Softwareentwicklung sind von Vorteil Du hast Erfahrung im Projektmanagement und erreichst Ziele effektiv und nachhaltig Du verfügst über fachliche und technische Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und VertriebDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Patrick Damboldt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30931967. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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(Senior) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter für Ausschreibung (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Stuttgart
Wir gestalten Möglichkeiten und Ideen, um Erfahrungen erlebbar zu verbinden, damit sich Raum ereignet — Handlungsraum. Wir lieben dynamische Prozesse und entwickeln mit Leidenschaft kreative Konzepte. In unseren Disziplinen – Architektur, Innenarchitektur, Kommunikation und Produktdesign – denken wir ganzheitlich und arbeiten international: Das macht uns erfolgreich seit mehr als 30 Jahren. Ausschreibungen im Bereich Architektur sind Ihr Spezialgebiet? Dann bieten wir an unserem Standort in Stuttgart diese spannende Position in Voll- oder Teilzeit, alternativ zur freien Mitarbeit! Mitarbeiter für Ausschreibung (m/w/d) Sie unterstützen Architekten und Bauleiter bei Ausschreibung und Vergabe Sie sind für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Massenermittlungen und Preisspiegeln verantwortlich Außerdem gehört die Erstellung der Leistungsverzeichnis-Positionen mit STLB Bau zu Ihren Aufgaben Sie haben bereits Erfahrung in Ausschreibung und Vergabe für die Öffentliche Hand national und europaweit, sowie in privatwirtschaftlichen Projekten gesammelt Sie besitzen Kenntnisse in den gängigen AVA-Programmen und der VOB/A und VOB/A – EU, VOL/A, VgV Durch Ihre Erfahrung bringen Sie umfassende Kenntnisse in der Ausführungsplanung mit Arbeiten im Team gehört zu ihren Stärken und Sie legen hierbei Wert auf eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Anspruchsvolle Projekte, kreatives, innovatives, internationales und interdisziplinäres Arbeiten in einem vielfach ausgezeichneten Büro? Freiraum für persönliche Entfaltung, Entwicklung und Weiterbildung? Attraktive Konditionen, ein tolles Büro, großartige Kollegen, gemeinsame Veranstaltungen, Feiern oder Aktivitäten wie z.B. Bürosport? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Pflicht-Praktikum bei Mercedes-Benz Global Training im Team Management & Future Topics ab August 2021

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244445Über Global Training Als der global verantwortliche Treiber für die Vermittlung von Wissen und Kompetenz im Mercedes-Benz Retail sichern wir permanent den Qualifikationsvorsprung unserer Kolleginnen und Kollegen. Wir stellen sicher, dass unsere Kunden nicht nur von ihrem Mercedes begeistert sind, sondern auch von den Menschen im Händlerbetrieb! Deshalb vermitteln wir nicht nur Wissen, sondern hören genau zu, lernen jeden Tag selbst aufs Neue und setzen das Gelernte in unseren maßgeschneiderten Trainings um. Egal ob Face-to-Face in unseren Trainingszentren weltweit oder digital. Damit tragen wir maßgeblich zur erfolgreichen Vermarktung der Mercedes-Benz Produkte und Dienstleistungen bei. Unser Trainingsangebot umfasst ein breites Spektrum... Management, Sales und Customer Service, Marke, technische Produkttrainings und viele mehr. Durch unsere direkte Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion bei Mercedes-Benz haben wir unser Wissen immer aktuell und aus erster Hand. Wir inspirieren unsere Kunden und unsere Partner täglich neu! Helfen Sie uns dabei! Global Training ist verantwortlich für die weltweite Qualifizierung der Vertriebsorganisation. Unser Team entwickelt Konzepte für die Vertriebsmannschaft im Bereich Management & Future Topics. In Ihrem Praktikum wirken Sie mit dem Team bei der Neugestaltung digitaler Lernformate mit. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben... Mitarbeit bei der Erstellung von digitalen Lerninhalten und innovativen Trainingsmethoden Mitwirkung bei der Trainingskonzepterstellung im internationalen Produktionsnetzwerk Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Trainings/Workshops Einpflegen von Trainingsinhalten in das Content Management System Vorbereitung und Durchführung von Projektmeetings und Konzeptworkshops Projektmanagement-Aufgaben Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringen Sie mit... Studiengang Wirtschaftswissenschaftlicher, pädagogischer oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse zu Kommunikationsplattformen (Webex/ TEAMS/ etc.) von Vorteil Organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B, Interesse an digitalen Lernmethoden und -FormatenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Zucker aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30968461. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in / Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, für dich selbst und andere Abläufe zu koordinieren? Du bist die Person im Office, die mit Leichtigkeit mehrere Bälle bzw. Aufgaben gleichzeitig jonglieren kann? Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn mal nicht alles so läuft, wie geplant, verstehst du es, zu improvisieren? Wenn du jemand bist, der sich gerne in einem internationalen Umfeld bewegt und mit seinen Fremdsprachenkenntnissen das Team unterstützt, dann suchen wir DICH! Wir suchen für eine international tätige Strategieberatung zur Erweiterung der Standorte Hamburg, Berlin,  Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf und München jeweils eine/n aufgeschlossene/n Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) mit sehr guten Englischkenntnissen. Du wickelst die allgemeine Korrespondenz sowie Anfragen in deutscher und englischer Sprache ab, per Post als auch per E-Mail. Sollten kleinere Übersetzungen anstehen, bist du die erste Anlaufstelle. Vorausschauend übernimmst du das Terminmanagement für deine Kollegen. Dabei bist du neben Outlook mit den gängigen Videokonferenz-Tools vertraut und weißt, diese passend einzusetzen. Du hilfst dienstleistungsorientiert bei der Workshop-Vorbereitung mit, kommunizierst mit Kunden und erstellst Rechnungen. Das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen ist dir ein Leichtes. Unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten gestaltest du den Büroalltag mit Professionalität und viel Liebe zum Detail. Du verfügst über eine fremdsprachliche Ausbildung oder Studium der englischen Sprache oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Englischkenntnissen Du bringst sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse mit Das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) verstehst du gekonnt einzusetzen – dazu bist du „up to date“, wenn es um Neue Medien geht Du bist vom Typ her unkompliziert und umgänglich – es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Lust auf ein anspruchsvolles sowie dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dich austoben kannst. Mitarbeit in einer erfolgreichen Beratungs-Boutique und die Möglichkeit, deine eigene Position selbst mitzugestalten. Kollegen mit Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit und einem sehr hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse. Ein buntes Team, welches dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen wird. Moderne Büroräumlichkeiten.
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL

Di. 27.04.2021
Fellbach (Württemberg)
Der Evangelische Verein Fellbach e.V. ist Träger einer Diakoniestation mit mehr als 300 Klienten und von 16 Kindertageseinrichtungen. Wir sind in der offenen Altenhilfe engagiert und arbeiten eng mit der Kommune und der Evangelischen Kirchengemeinde zusammen. Mit 270 Angestellten zählen wir zu den mittelständischen Unternehmen. Absolvieren Sie bei uns ab 1. Oktober 2021 ein Duales Studium zum „Bachelor of Arts“ (m/w/d) Studiengang BWL-DLM-Non-Profit-Organisationen, Verbände und Stiftungen Eigenständige Durchführung individueller Projekte in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Diakoniestation, Personalwesen und Verwaltung, wie zum Beispiel die Organisation eines Messebesuches zur Pflegekräftegewinnung, die Optimierung des Recruitingprozesses oder die Betreuung der Social Media-Kanäle Mitarbeit in den einzelnen Bereichen des Vereins, entsprechend der Lerninhalte der Theoriephase Sie erfüllen die formalen Zulassungsvoraussetzungen der DHBW (z. B. Abitur, FH-Reife)  Teamfähigkeit, Engagement und hohe Lernbereitschaft  selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise  Begeisterung für betriebswirtschaftliche Themen wie Personal, Marketing und Finanzen  sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK)  Sie sind auch herzlich willkommen, wenn Sie bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung haben Abwechslungsreiche Projekte in unterschiedlichen Abteilungen | fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung | Individuelle Unterstützung  Überdurchschnittliche monatliche Vergütung in der Theorie- und Praxisphase | Jahressonderzahlung | Vermögenswirksame Leistungen | Übernahme der Studiengebühren | 30 Tage Urlaubsanspruch | bis zu 3 zusätzliche freie Tage im Jahr  Frisches Obst sowie Mineralwasser und Kaffee | Unterstützung bei der Wohnungssuche  Gute Rahmenbedingungen: Strukturierte Einarbeitung | wertschätzendes Arbeitsklima
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Werkstudent kaufmännisches Projektmanagement (w/m/d)

Di. 27.04.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab sofort suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit mit kurzem Vorpraktikum für einen Zeitraum von 6 Monaten für die DB Projekt-Stuttgart-Ulm GmbH im Bereich kaufmännisches Projektmanagement im Großprojekt Stuttgart-Ulm am Standort Stuttgart. Die wöchentliche Arbeitszeit soll 10 bis 20 Stunden an mindestens 2 Tagen pro Woche betragen. Deine Aufgaben: Unterstützung der kaufmännischen Projektsteuerung im Tagesgeschäft, z.B. bei Plausibilitätsprüfungen, Recherchen, Organisation und Dokumentation Mitwirken bei der Überwachung von Terminen, Kosten und Qualität Mitarbeit an ergebnisbezogenen Berichten über Projektfortschritt, Projektergebnisse und Abweichungen Mithilfe bei der kaufmännischen Umsetzung des Projektes Dein Profil: Studium der Fachrichtung Baumanagement / Baubetrieb, Bauwirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Immobilientechnik, Verkehrsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Aushilfe (m/w/d) im technischen Sekretariat - 15-20 Std./Woche

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Für den Standort Stuttgart suchen wir ab sofort eine engagierte und kommunikationsstarke Aushilfe (m/w/d) für 15-20 Stunden/Woche. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Aushilfe (m/w/d) im technischen Sekretariat - 15-20 Std./Woche Terminkoordination Allgemeine Sekretariatsaufgaben Betreuung der GTÜ-Partner Prüfen der Anmeldeunterlagen für die Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) auf Vollständigkeit, Korrektheit und Aktualität gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Vorbereitung von Ausnahmegenehmigungen bei abweichenden Studiengängen Erste Aushilfserfahrung, gerne auch als immatrikulierter Student (m/w/d) Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und Motivation Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse und routinierter Umgang mit EDV-Systemen Eine intensive Einarbeitung in die Tätigkeitsfelder Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten, die sich Deinen privaten Umständen anpassen Ein breites und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit individuellem Entfaltungsspielraum Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit Teamgeist und flachen Hierarchien Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Studentische Hilfskräfte für Reaktivierungsüberprüfungen (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Bonn, Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleister für 270.000 Versorgungsempfänger*innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs 32 (Reaktivierung) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für 8 Wochenstunden, an den Dienstorten Bonn und Stuttgart, befristet für 2 Jahre: Studentische Hilfskräfte für Reaktivierungsüberprüfungen (w/m/d) Unterstützung im operativen Tagesgeschäft bei den Reaktivierungsüberprüfungen von Versorgungsempfängerinnen und –empfängern Kontrolle und Dokumentation ein- und ausgehender Akten Vorbereitung von Personalakten und Zusammenstellung von Paketen zum Versand an die Aktenlager Anforderung von Personalakten bei den Aktenlagern Einzelaufgaben nach Weisung Studium der Rechts-, Politik-, Verwaltungs-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften o.ä. Fachrichtung, vorzugsweise im Hauptstudium routinierter Umgang mit der Standardsoftware MS-Office Kenntnisse im Bereich der Gleichstellung von Frauen und Männern sowie im Schwerbehindertenrecht* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen. Weitere erforderliche Qualifikationen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit sicheres und situationsangemessenes Auftreten Problemlösefähigkeit und Kreativität strategisches Denken Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit Eigeninitiative und Engagement eigenverantwortliche Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement Ihre Anstellung erfolgt auf 450,- € Basis.
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Sales and Operations Planning Component Manager (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Definition und Umsetzung der gesamten Liefer­ketten­strategie und der inte­grierten Geschäfts­planung Zusammenarbeit mit Finanz-, Vertriebs-, Betriebs- und Kunden­dienstteams Identifizierung von Prozess­engpässen und Implementierung von Lö­sungen zur Optimierung des Material- und Informations­flusses Schulung und Bewer­tung der wichtigsten funk­tionalen Interessen­gruppen in der Liefer­kette Analyse und Hervor­hebung des Hand­lungs­bedarfs beim Ein­satz von Planungs­tools Analyse, Erfassung und Pflege globaler Kapazi­täten mit allen Planungs­systemen Entwick­lung und Förde­rung von funktions­übergreifenden Prozess­ver­besserungen im Zusammen­hang mit der Kompo­nenten­planung Gewähr­leistung der stetigen Pflege aller erforder­lichen SCM-Stammdaten Sicherstellung der Menge und Ver­fügbar­keit von Liefereinheiten für die kurz- und mittelfristige Abstimmung mit dem SCM-Komponenten­koordinator Aufrecht­erhaltung eines standar­disierten und konsis­tenten Planungs­systems für die Zusammen­arbeit mit in- und externen Lieferanten Gatekeeper zur Sicher­stellung der Einhaltung aller vereinbarten ExWorks- und DOS-Termine Ansprechpartner für jede Schnittstelle, die Ände­rungen im Lieferprozess/in der Planung verur­sacht Überwachung von und Bericht­erstattung über die Bestands­ent­wicklung von Komponenten/Liefer­einheiten Bereitstellung aller planungs­relevanten Infor­mationen und Ände­rungen in allen Bereichen des Supply Chain Managements Unterstützung bei der Planung von Prozess- und Systementwicklungen Erstellung erforder­licher Bestellungen sowie Bestätigung ent­sprechender Maß­nahmen für eine korrekte Auftrags­ver­waltung bzw. einen -abschluss Unterstützung der operativen 2nd-Level-Eskalation aus allen Bereichen der Liefer­kette, die sich auf Projekte aus­wirken Planung und Bestellung von Fertig­kompo­nenten bei externen Liefe­ranten Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung (z. B. zum Industrie­kauf­mann oder Groß- und Außen­handels­kaufmann) Relevante Arbeitser­fahrung von Vor­teil Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Organisations- und Kommuni­kationsfähigkeit sowie sicheres Aus­drucks­vermögen Bestimmtes Auf­treten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungs­mög­lichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Magdeburg zu vergeben.
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