Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat: 5 Jobs in Schwülper

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Administration und Sekretariat

Bachelor of Arts "Allgemeine Verwaltung" und "Verwaltungsbetriebswirtschaft" (m/w/d) zum 01.08.2021

Do. 26.11.2020
Peine
Die Stadt Peine stellt zum 01.08.2021 Bewerber/innen (m/w/d) für den Studiengang Bachelor of Arts "Allgemeine Verwaltung" und "Verwaltungsbetriebswirtschaft" ein. Peine ist eine Stadt und selbständige Gemeinde in Norddeutschland in Niedersachsen. Die Stadt hat 51.068 Einwohner. Zur Stadt Peine gehören 14 Ortsteile: Berkum, Dungelbeck, Duttenstedt, Eixe, Essinghausen, Handorf, Röhrse, Rosenthal, Schmedenstedt, Schwicheldt, Stederdorf, Vöhrum, Wendesse und Woltorf.Während der praktischen Ausbildungszeit wird die/der Anwärter/in (m/w/d) Verwaltungsaufgaben in den verschiedensten Sachgebieten übernehmen, hierzu gehören beispielsweise Bauamt, Einwohnermeldeamt, Personalabteilung, Kasse sowie das Amt Ordnung. In den Praxisphasen beträgt die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit 40,0 Stunden.Die Einstellungsvoraussetzungen sind: eine Hochschulzugangsberechtigung Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit oder der Staatsangehörigkeit eines anderen Landes im Sinne von § 7 Abs. 1 BeamtStG Zum Zeitpunkt der Einstellung dürfen Sie das 40. Lebensjahr und als schwerbehinderter Mensch das 45. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (§ 18 NBG, § 16 NLVO) Vorliegen der gesundheitlichen Eignung gem. § 9 NBG Erfolgreiche Absolvierung eines Eignungstestes Besonderes Interesse an Rechtskunde, an Rechtsanwendung, an wirtschaftlichen Zusammenhängen und am betrieblichen Rechnungswesen Selbstständiges Arbeiten, Sorgfalt Wenn Sie über diese Einstellungsvoraussetzungen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Bewerbungsfrist endet am 31.12.2020Das Studium Bachelor of Arts „Allgemeine Verwaltung“ und „Verwaltungsbetriebswirtschaft“  (m/w/d) bei der Stadt Peine ist vor allem eines: abwechslungsreich. Neben der Chance auf einen attraktiven Studienplatz bietet die Stadtverwaltung mit ihren 10 ausbildenden Ämtern und 2 Außenstellen ein äußerst großes Aufgabenspektrum. Der Vorbereitungsdienst erfolgt als dualer Bachelor-Studiengang (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Betriebswirtschaft) mit einer Dauer von 3 Jahren. Ein Drittel dieser Zeit durchlaufen Sie verschiedene Ämter der Stadt Peine und setzen erworbenes Fachwissen in der Praxis um. Die theoretische Ausbildung wird an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen in Hannover absolviert. Während des Vorbereitungsdienstes erhalten Sie Anwärterbezüge in Höhe von 1.269,74 €.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/r Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek (m/w/d) zum 01.08.2021

Do. 26.11.2020
Peine
„Büchermagier*in“, „Bewahrer*in des Wissens“, „Informationsspezialist*in“ oder „Hüter*in der Ordnung“ sind alles Bezeichnungen, die dich ansprechen? Dann bist du in der Stadtbücherei Peine genau richtig! In der atmosphärischen Bibliothek wird eine dreijährige Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) (kurz: FaMI) angeboten, in der du von Büchern und neuen Medien umgeben lernen kannst, wie du die Ausleihe und alle damit verbundenen Tätigkeiten meisterst. Über die Bücherei: Die Stadtbücherei im historischen Schmedenstedthaus bietet ihren ca. 70.000 Besucher*innen im Jahr eine außergewöhnliche Atmosphäre zum Informieren, Stöbern und Schmökern. Die rund 40.000 Medien, die zum Ausleihen bereitstehen, bilden einen ansprechenden und aktuellen Bestand, für dessen Pflege und Ordnung du mit verantwortlich sein wirst.Viele unterschiedliche Aufgaben sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Von der Erwerbung neuer Medien wie z.B.  Bücher, Spiele, Tonies und Zeitschriften über die Bearbeitung bis hin zum Einstellen in die Regale lernst du den Weg der Medien kennen. Weitere Aufgaben sind die Kontrolle abgegebener Medien und das eventuelle Reparieren („Bücherkrankenpfleger*in“ kann jetzt der Liste hinzugefügt werden). Das computergestützte Arbeiten ist ein großer Teil der Ausbildung. Dazu lernst du den Umgang mit digitalen Medien und wie du diesen an Nutzer*innen weitergibst. Der Umgang mit Nutzer*innen an der Ausleihe und bei Veranstaltungen ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe. Du wirst lernen, wie man Veranstaltungen organisiert und durchführt, wie z.B. Autorenlesungen, Bilderbuchkinos oder Spieleabende.   Außerdem wirst du im Rahmen der Ausbildung einige Praktika absolvieren, um Einblicke in wissenschaftliche Bibliotheken, Archive und in die Stadtverwaltung zu bekommen. Viele unterschiedliche Aufgaben sorgen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Von der Erwerbung neuer Medien wie z.B.  Bücher, Spiele, Tonies und Zeitschriften über die Bearbeitung bis hin zum Einstellen in die Regale lernst du den Weg der Medien kennen. Weitere Aufgaben sind die Kontrolle abgegebener Medien und das eventuelle Reparieren („Bücherkrankenpfleger*in“ kann jetzt der Liste hinzugefügt werden). Das computergestützte Arbeiten ist ein großer Teil der Ausbildung. Dazu lernst du den Umgang mit digitalen Medien und wie du diesen an Nutzer*innen weitergibst. Der Umgang mit Nutzer*innen an der Ausleihe und bei Veranstaltungen ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe. Du wirst lernen, wie man Veranstaltungen organisiert und durchführt, wie z.B. Autorenlesungen, Bilderbuchkinos oder Spieleabende.   Außerdem wirst du im Rahmen der Ausbildung einige Praktika absolvieren, um Einblicke in wissenschaftliche Bibliotheken, Archive und in die Stadtverwaltung zu bekommen.  Für die Ausbildung brauchst du einen guten Realschulabschluss (oder gleichwertige Qualifikationen). Davon abgesehen ist natürlich ein gewisses Interesse an dem Umgang mit Medien und Menschen vorausgesetzt. Kontaktfreudigkeit und eine offene, freundliche Einstellung helfen dir dabei. Grundkenntnisse in Computerprogrammen wie z.B. Excel, Word und PowerPoint solltest du ebenfalls mitbringen, da viele Aufgaben am Computer erledigt werden. Du bist zuverlässig, teamfähig, verantwortungsbewusst und arbeitest gern mit Menschen? Dann bewirb dich bei der Stadt Peine! Bewerbungsfrist endet am: 31.12.2020 Ausbildungsbeginn: 01.08.2021Hier noch einige formale Dinge, die du wissen solltest: Die Ausbildung dauert 3 Jahre und es wird bedarfsbedingt zum 01. August eingestellt. Es gibt eine Aufteilung in die theoretische und praktische Ausbildung. Die praktische Ausbildung findet in der Stadtbücherei Peine mit den oben beschriebenen Aufgaben statt. Der theoretische Teil erfolgt an der Multi-Media berufsbilden Schule in Hannover in zwei- bis dreiwöchigen Schulblöcken. Nach deinem 2. Ausbildungsjahr wird eine schriftliche Zwischenprüfung geschrieben und am Ende deines 3. Ausbildungsjahres findet eine schriftliche und mündliche Abschlussprüfung statt.
Zum Stellenangebot

Berater / Senior Consultant (m/w/d) Datenarchivierung

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Berater / Senior Consultant (m/w/d) Datenarchivierung Arbeitsort: BraunschweigWir betreuen und gestalten im Bereich Prozessmanagement mit über 200 Mitarbeitern als Brückenbauer zwischen den Fachbereichen und der IT, die relevanten Geschäftsfelder und Kunden-Kernprozesse für den Markt Deutschland. Dabei sind wir Prozess- und Systemgestalter. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Kunden und Partner sowie intern professionelle Dienstleistungen anzubieten. Archivierung + Digitalisierung = Kenner der Prozessherausforderungen Dein Ziel ist die fachliche Betreuung einer Archivierungslösung für abzulösende Altsysteme verschiedenster Art und Technologien (bspw. Host- und SAP- basierte Systeme) und die nachhaltige Weiterentwicklung des Systems. * Du erstellst Templates für den Rückbau sowie Archivierungskonzepte und bildest somit die Grundlage für einen einheitlichen Systemrückbau * Du bist der fachliche Kommunikator zwischen den technischen Einheiten, die den Betrieb der Software verantworten und den nutzenden Fachbereichen * Du koordinierst die unterschiedlichen Stakeholder-Interessen und ringst um die beste Lösung * Aus eigener Erfahrung weißt Du, dass eine Systemabschaltung viel mehr als nur Stecker ziehen ist - e2e-Prozessberücksichtigungen, Datenflussanalysen & Co. - it's up to you * Einen Teil deiner Aufgaben kannst Du bei uns auch aus dem HomeOffice erledigen Diese Daten hast Du bereits archivieren können: * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung - willkommen sind auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung * Du konntest bereits Erfahrung in der Beratung oder ähnlichen Aufgabenstellungen sammeln * Du hast bereits größere Systeme abgeschaltet und archiviert - deine Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen zur Datenarchivierung sind IDEA(l) * Englis(c)h ist für dich kein Fremdwort * Dein gutes fachliches Verständnis für IT-Architektur sowie Erfahrungen in der Datenmodellierung erleichtern Dir den Einstieg in die Aufgabe * Ein ausgeprägtes Prozessdenken sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Diese Daten hast Du bereits archivieren können: * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung - willkommen sind auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung * Du konntest bereits Erfahrung in der Beratung oder ähnlichen Aufgabenstellungen sammeln * Du hast bereits größere Systeme abgeschaltet und archiviert - deine Kenntnisse in den rechtlichen Grundlagen zur Datenarchivierung sind IDEA(l) * Englis(c)h ist für dich kein Fremdwort * Dein gutes fachliches Verständnis für IT-Architektur sowie Erfahrungen in der Datenmodellierung erleichtern Dir den Einstieg in die Aufgabe * Ein ausgeprägtes Prozessdenken sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement | Start 01.08.2021

Di. 24.11.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du behältst immer den Überblick und kannst dich gut organisieren? Routine ist nichts für dich, denn du willst einen abwechslungsreichen Einstieg ins Berufsleben? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn als: Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du wirst in verschiedenen Fachabteilungen, wie Einkauf, Personal, Projektmanagement Office, Buchhaltung, Filialinstandhaltung etc. eingesetzt Du lernst, wie Informationen recherchiert und verarbeitet werden Du bist Ansprechpartner und kommunizierst dabei mit internen und externen Partnern Du wirst in die Planung und Durchführung von Projekten, Besprechungen und Veranstaltungen eingebunden Du planst, organisierst und koordinierst - dank dir laufen im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent Du behältst den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
Zum Stellenangebot

Technischer Übersetzer (m/w/d) Deutsch/Englisch

Mi. 18.11.2020
Wolfsburg
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg.Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering- und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Technischer Übersetzer (m/w/d) Deutsch/EnglischKennziffer: ITAS 1051Einsatzorte: Wolfsburg, Berlin Koordinieren von Übersetzungs­aufträgen Übersetzen von technischen Dokumentationen aus der Automobil­konstruktion und -entwicklung, vorrangig vom Deutschen ins Englische Qualitätssicherung von übersetzten Dokumenten Terminologiearbeit und -recherche Arbeit mit vorhandenen CAT-Tools (z. B. SDL Studio, MultiTerm, SDL WorldServer) Gewünschter Abschluss: Studium im Bereich Übersetzen, Anglistik oder vergleichbar oder ein gleichwertiger Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung Technikaffinität von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Übersetzen wünschenswertErfahrung im Umgang mit MS Office wünschenswert Erfahrung im Umgang mit CAT-Tools wünschenswertSelbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
Zum Stellenangebot


shopping-portal