Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat: 3 Jobs in Senne

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Dresden, Leipzig, Jena, Chemnitz, Freiberg, Sachsen, Rostock, Kiel, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Dortmund oder Hamburg. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Archivar für das Unternehmensarchiv als freier Mitarbeiter

Sa. 16.05.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie interessante und spannende Aufgaben bei denen Sie aktiv und nachhaltig mitgestalten können. Sie fühlen sich angesprochen? Für die Organisation und Weiterentwicklung unseres Unternehmensarchivs suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Archivar für das Unternehmensarchiv als freier Mitarbeiter. Sie sind verantwortlich für die Dokumentation und langfristige Aufbewahrung der Informationen zur Unternehmenshistorie sowie des gegenwärtigen und zukünftigen Schriftgutes der weltweiten Hörmann Standorte. Die Tätigkeit umfasst ca. 8 Wochenstunden und kann am Standort der Hörmann KG Verkaufsgesellschaft in Steinhagen und soweit möglich im Home-Office durchgeführt werden. Sie archivieren alle für die Unternehmensgeschichte relevanten Schriftstücke und Dokumente. Sie koordinieren die zu archivierenden Unterlagen mit Hilfe des Archiv-Softwaresystems AUGIAS. Sie pflegen die Datenbank an Hand der bestehenden oder zukünftigen Anforderungen und nehmen ggf. Anpassungen vor. Sie führen ein Foto- und Videoarchiv mit Hilfe des bestehenden Programms ein. Sie verwalten die Dokumente und Dateien unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Anforderungen und des Archivgesetzes. Als Archivar sind Sie direkt der Unternehmensleitung zugeordnet. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder Studium und haben bereits Erfahrung als Archivar. Sie haben Interesse an der Hörmann-Unternehmenshistorie und daran diese nachhaltig zu dokumentieren und übersichtlich zu verwalten. Sie zeichnen sich durch eine genaue und zukunftsorientierte Arbeitsweise aus. Sie bringen IT-Kenntnisse mit und können mit MS Office umgehen, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Es erwartet Sie bei uns eine interessante Aufgabe mit viel Eigenverantwortung. Sie bekommen Einblick in die über 80-jährige Geschichte eines familiengeführten Unternehmens. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung in die anstehenden Aufgaben. Wir bieten Ihnen flexible, selbstorganisierte Arbeitszeiten und die Möglichkeit Ihre Tätigkeit im Home-Office auszuüben. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Übersetzungs- und Terminologiemanagement (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Verl
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.350 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 903 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2019 suchen wir für unsere Unternehmenszentrale in Verl ab sofort:  Mitarbeiter Übersetzungs- und Terminologiemanagement (m/w/d) Einführung und Aufbau eines Übersetzungs­management­systems (z. B. Trados oder Across) Pflege- und Ausbau der Unternehmens­terminologie Projektmanagement für Übersetzungs­aufträge Steuerung von Übersetzungs­dienst­leistern Anfertigen von Übersetzungen ins Englische erfolgreich abgeschlossenes Studium als Fachübersetzer oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Übersetzungs- und Termino­logie­manage­ment sichere Beherrschung mindestens eines Über­setzungs­management­systems technisches Verständnis wünschenswert strukturierte und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise Deutschkenntnisse auf mutter­sprachlichem Niveau sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie mindestens eine weitere Fremd­sprache spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automation einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Player alle Vorteile eines inhaber­geführten Familien­unter­nehmens eine offene und familiär geprägte Unter­nehmens­kultur Freiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal