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Weitere: Administration und Sekretariat: 8 Jobs in Sickingmuehle

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Essen, Ruhr, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Verwaltungsleiter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unsere Kunden sind die Fachhandwerker der SHK-Branche, die von unserem Know-how und unserer spezialisierten Beratung, unseren modernsten Warenwirtschafts- und Logistiksystemen, den umfangreichen Produkten und Dienstleistungen profitieren. Für unseren Standort Bottrop mit seinen zugehörigen Niederlassungen suchen wir im Zuge der Nachfolge einen Verwaltungsleiter (m/w/d) Weiterentwicklung des Bereichs Verwaltung in enger Abstimmung mit den weiteren Verwaltungsleitern und der Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe Debitorenmanagement inklusive Abwicklung von Inkasso- und Insolvenzverfahren Personalmanagement in Teilbereichen; Ausbildungs-Management Fuhrparkmanagement der PKW- und LKW-Flotte Controlling der Verwaltungstätigkeiten Immobilienmanagement und Instandhaltung Allgemeine Verwaltungstätigkeiten abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in einem Handelsunternehmen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Organisations- und Problemlösungstalent, Hands-on-Mentalität Sie sind kommunikativ und serviceorientiert unternehmerische Zielsetzung ist jederzeit Ihre Priorität Sicherheit im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre, ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
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Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Essen, Ruhr
Natürlich, als Berufseinsteiger/-in bist du neugierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: ein breites Programm an Ausbildungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Und eine gute Bezahlung in einer Branche mit Zukunft. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem man menschlich und beruflich wächst. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Sie erwerben umfassende kaufmännische Qualifikationen und fundierte Kenntnisse im Bereich des Gesundheitswesens. Sie durchlaufen betriebsorientierte Fachbereiche wie z. B. das Finanz- und Rechnungswesen, die Personal- und Verwaltungsabteilung, sowie den Hausnotrufdienst und unsere staatlich anerkannte Rettungsdienstschule. Zusätzlich erlangen Sie praktische Eindrücke im Rettungsdienst durch Ihre Ausbildung „Rettungshelfer–NRW".  (Fach-) Abitur oder einen guten mittleren Bildungsabschluss erweiterte Kenntnisse in Microsoft Office Organisationstalent, Engagement und Einsatzbereitschaft soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktive AusbildungsvergütungAttraktiver Standort in zentraler LageFort- und WeiterbildungenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement

Fr. 12.02.2021
Castrop-Rauxel
Die Firma G&Z Montageservice GmbH kann mittlerweile auf mehr als 25 Jahre Erfahrung bei weltweiten Montagen von Großanlagen im Bereich der Druck- und Verpackungsindustrie zurückgreifen. Hierbei möchte die Firma G&Z Montageservice GmbH jungen Leuten die Möglichkeit geben, in das Berufsleben einzusteigen und bietet ab dem 01.08.2021 einen Ausbildungsplatz im Bereich "Kauffrau./mann für Büromanagement". Gerne bieten wir vorab ein Praktikum um sich ein genaueres und eigenes Bild über den beruflichen Alltag und die Aufgaben im kaufmännischen Bereich machen zu können.Die Auszubildenden erhalten im Laufe der Ausbildung einen Einblick in die verschiedensten Bereiche des Unternehmens. Zu den späteren Aufgaben zählen: - Sekretariat und kaufmänische Verwaltung - Betreuung von Kunden und Lieferanten - Unterstützung der Arbeitsaufträge - Postbearbeitung - Planung und Vorbereitungen einer Geschäftsreisen - Bearbeitung der Reisekosten - Rechnungswesen - Marketing - Einblick in die Aufgaben der Personalabteilung- mittlere Reife - Organisations- und Planungsfähigkeiten - Verstehen von Zusammenhängen - Teamfähigkeit und Selbstständigkeit - sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten - gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache - Flexibilität - Führerschein
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Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation

Do. 11.02.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation 45141 Essen, Deutschland Dokumentieren der Entwicklungsergebnisse Erstellen von Übergabedokumenten und Protokollen Mitarbeiten in Projekten sowie Sicherstellung der entsprechenden Dokumentation Abgleichen unterschiedlicher Datenquellen zur Pflege der Bestandsdokumentation Laufendes Studium eines informations-/kommunikationstechnischen Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Grundlegende VoIP Kenntnisse Grundlegende IP-Kenntnisse Guter Umgang mit MS-Office Produkten Sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenhandel

Di. 09.02.2021
Essen, Ruhr
Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein weltweit operierendes Handelsunternehmen, das auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert ist. Der Betrieb ist in fast allen Industriesektoren aktiv. Die Basis für das Unternehmen wurde 1924 gelegt. Der Konzern umfasst Dutzende von Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Durch die Übernahme der Ferrostaal Piping Supply im Mai 2018 ist der Van Leeuwen ein weiterer Schritt zur Erweiterung des Vertriebsnetzes und zur noch besseren und umfassenderen Bedienung der Kunden in Deutschland gelungen. Ende November 2019 wurde durch die Übernahme der Benteler Distribution, bisher ein Geschäftsbereich der Benteler-Gruppe, das Vertriebsnetzt in Deutschland weiter ausgeweitet. Sie lernen, wie die komplette Auftragsabwicklung im Bereich Rohre und Rohrzubehör funktioniert Sie betreuen sowohl unseren inländischen als auch ausländischen Kunden- und Lieferantenstamm Sie lernen, SAP zu bedienen Sie werden in kaufmännischen Vertragsdetails geschult Sie hospitieren in der Buchhaltung und anderen wichtigen Abteilungen des Unternehmens Sie haben Interesse, eigenständig zu arbeiten? Sie möchten Konzernluft schnuppern und sich langfristig für die Stahlrohrbranche begeistern? Sie sind Abiturient und/oder Studienwechsler? Sie begeistern durch weltoffene Kommunikation? Die englische Sprache stellt für Sie kein Problem dar?   Dann sind Sie bei uns richtig!Wir bieten zum 01.09.2021 einen Ausbildungsplatz in der Fachrichtung Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenhandel. Abiturienten und Studienwechslern mit ausgeprägten englischen Sprachkenntnissen bieten wir eine anspruchsvolle Ausbildung. Wir investieren viel Engagement in Ihre Ausbildung, um Sie als langjährigen Mitarbeiter zu qualifizieren. Business English Courses und weitere Skills werden von uns gefördert und hausintern geschult.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 04.02.2021
Neuss, Essen, Ruhr
Überdurchschnittliches Wachstum und ständige Innovation kennzeichnen den Unternehmenserfolg der COMCO Leasing GmbH, Deutschlands größter inhabergeführten Leasinggesellschaft. Mit 80 Mitarbeitern an 7 Standorten in Deutschland arbeiten wir seit über 45 Jahren erfolgreich für unsere Kunden, denen wir Leasingdienstleistungen in fünf Geschäftsbereichen anbieten. Im Jahr 2020 wurde COMCO von FOCUS MONEY zum dritten Mal in Folge zur besten privaten Leasinggesellschaft in Deutschland gekürt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen an uns die flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswege, die ein Höchstmaß an Gestaltungsfreiheit für jeden Einzelnen bieten. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unseren Erfolg weiter ausbauen und suchen ab August 2021 an unseren Standorten in Neuss und Essen je eine/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf: Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Während der Ausbildung durchlaufen Sie alle Abteilungen unseres Unternehmens und erhalten einen praxisorientierten Gesamtüberblick. Im Berufsschulunterricht erwerben Sie wichtige theoretische Grundlagen, die Sie in der Praxis direkt anwenden können. Sehr gute Fachoberschulreife, idealerweise mit Qualifikation der Höheren Handelsschule oder Abitur Engagement, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Große Motivation neue Herausforderungen anzunehmen Kommunikationsgeschick Sicheres und freundliches Auftreten Volle Unterstützung während Ihrer Ausbildung sowie gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Gemeinschaft mit sehr gut ausgebildeten und kompetenten Ausbildern 30 Tage Urlaubsanspruch Mitarbeitervergünstigungen Attraktive Ausbildungsvergütung Fahrtkostenübernahme (Jahresabonnement) während der Ausbildung
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 03.02.2021
Bochum
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind eine nicht kommerzielle Versicherungsgemeinschaft ausschließlich für Verkehrs- und Versorgungsunternehmen mit insgesamt mehr als 1.200 Mitgliedsunternehmen. Als größte Spezial-Versicherungseinrichtung ihrer Art in Deutschland versichern wir bundesweit rund 56.000 dem öffentlichen Personennahverkehr und der öffentlichen Versorgung dienende Fahrzeuge in den Bereichen Fahrzeughaftpflicht, Allgemeine Haftpflicht, Kfz-Kasko und Insassenunfall. Über eine Tochtergesellschaft kümmern wir uns zudem um den Versicherungsbedarf unserer Mitgliedsunternehmen in den von uns nicht selbst betriebenen Sparten. Wachstum stellt neue Anforderungen. Deshalb suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Bochum zum 01. August 2021 zwei engagierte Nachwuchskräfte (m/w/d) für eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für BüromanagementIm Rahmen Ihrer Ausbildung unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen bei organisatorischen und kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten und lernen bürowirtschaftliche Abläufe kennen. Die Mittel der modernen Bürokommunikation sind dabei Ihr tägliches Handwerkszeug. Sie durchlaufen verschiedene Fachabteilungen in unserem Unternehmen und erhalten dabei ein umfassendes Bild der vielfältigen Aufgabenbereiche in einem modernen Dienstleistungsunternehmen.- Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten in den Hauptfächern - Freude am Umgang mit Menschen und an praxisorientierter Arbeit - Den Wunsch, Teil eines engagierten Teams zu werden - Einsatzfreude, Selbstständigkeit, Flexibilität, Sorgfalt und Ausdauer - Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke  - Eine anspruchsvolle zukunftsorientierte Ausbildung in einem modernen und angenehmen Arbeitsumfeld - Interessante Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten - Sehr gute Übernahmechancen nach bestandener Abschlussprüfung sowie attraktive     Weiterbildungsmöglichkeiten - Flache Hierarchien sowie eine individuelle Betreuung durch den Ausbilder vor Ort - Ein hervorragendes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen - VRR-Ticket, Gruppenunfallversicherung, Essenszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit, freiwillige    betriebliche Krankenzusatzversicherung
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