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Weitere: Administration und Sekretariat: 14 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 3
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Weitere: Administration und Sekretariat

( Senior ) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bewirtschafterin / Bewirtschafter (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Stuttgart
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Anstalt des öffentlichen Rechts – Direktion Freiburg, sucht für die Hauptstelle Facility Management in einem Objektmanagementteam im Bereich Dienstliegenschaften am Standort Stuttgart ab sofort eine/einen:Bewirtschafterin / Bewirtschafter (w/m/d)(Kennziffer 2447) Veranlassung und Überwachung von Bewirtschaftungsvorgängen Rechnungsbearbeitung, u. a. Prüfung und Feststellung der rechnerischen Richtigkeit Rechnungsvorerfassung und -kontierung in SAP Buchungskontrolle und Durchführung der Betriebskostenabrechnung einschließlich aller damit zusammenhängenden Arbeiten in Zusammenarbeit mit den Objektmanagern/-innen Ansprechpartner/-in für Fragen von Nutzern zur Betriebskostenabrechnung (ohne Bearbeitung von Widersprüchen / Beschwerden) rechnerische Überprüfung von externen Betriebskostenabrechnungen bei angemieteten Dienst­liegen­schaften ein­schließ­lich der Beleg­erstellung Erfassung des nicht nebenkostenrelevanten Verbrauchs als Grundlage für die Betriebs­überwachung sonstige Rechnungsbearbeitung; u. a. rechnerische Richtig­keit, Vorerfassung in SAP sowie Kontrolle insbe­sondere aus dem Bereich Bauunterhalt Durchführung von Servicearbeiten für die Objektmanager/-innen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (mit möglichst gutem Ergebnis) möglichst in der Immobilien- / Wohnungs­wirtschaft, zur/zum Verwaltungs­fach­angestellten oder vergleichbare Qualifikation gute praktische Erfahrungen in der Abrechnung von Betriebs­kosten oder im Bereich Buchhaltung Fähigkeit zu sorgfältiger, selbstständiger Arbeits­weise, ausge­prägte Kommu­nikations­fähigkeit, Zuver­lässig­keit und Team­fähigkeit gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen MS Office sowie der Nutzung des Internets Kenntnisse in SAP S/4HANA bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP gestützten Fachverfahren BALIMA kurzfristig anzueignen Pkw-Führerschein, Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in) Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bei gleicher Eignung werden schwer­behinderte Menschen nach Maß­gabe des § 2 SGB IX vor­rangig berück­sichtigt. Die Arbeits­plätze in der Bundes­anstalt für Immo­bilien­aufgaben sind grund­sätz­lich auch für Teil­zeit­beschäf­tigung geeignet. Gehen entsprechende Bewer­bungen ein, wird für den jeweiligen Arbeits­platz geprüft, ob den Teil­zeit­wünschen im Rahmen der dienst­lichen Mög­lich­keiten entsprochen werden kann.Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 TVöD (Bund) bewertet und unbefristet zu besetzen.
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Bibliothekar/-in für die Stadtteilbibliothek Ost in Teilzeit (50 %) (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Kulturamt für die Abteilung Stadtbibliothek, baldmöglichst, eine/-n Bibliothekar/-in für die Stadtteilbibliothek Ost in Teilzeit (50 %) (m/w/d) Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein innovativer Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Ihre besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz, dem ausgebauten Netz der 17 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. 2020 eröffnet die 18. Stadtteilbibliothek in Stuttgart-Heslach. Der Innenstadtbezirk Stuttgart-Ost ist geprägt von einer hohen Internationalität und unterschiedlichen soziale Strukturen. Als Mittelpunkts Bibliothek mit 42.000 Medien versteht sich die Stadtteilbibliothek Ost als Ort der Kommunikation und persönlichen Begegnung. Schwerpunkte ihrer Arbeit sieht sie in der Leseförderung, der Unterstützung von Schülerinnen und Schülern (m/w/d) und der Entwicklung von Angeboten für Jugendliche. Im Lernstudio werden Schulungen zur Informationskompetenz speziell für Schüler/-innen (m/w/d) sowie Veranstaltungen zu digitalen Themen angeboten. Leitung des Bereichs Jugendbibliothek der Stadtteilbibliothek Ost Konzeption, Organisation und Durchführung von Jugendveranstaltungen Lektorat Jugendmedien konzeptionelle Entwicklung neuer Angebote für Jugendliche Auskunftsdienst Betreuung verschiedener Lektoratsgebiete im Erwachsenenbereich Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Mitarbeit bei internen und externen Arbeitskreisen aktive Kontaktarbeit und Kooperation mit den relevanten Einrichtungen und Partnern im Stadtbezirk Öffentlichkeitsarbeit und Gestaltung von Werbematerial Verantwortung für Präsentation, Regalbeschriftung und Qualitätsmanagement Mitwirkung an der Fortschreibung der Gesamtkonzeption der Stadtteilbibliothek Ost Mitarbeit bei Kinderveranstaltungen und Klassenführungen Abschluss zum/zur Diplom-Bibliothekar/-in (m/w/d) an öffentlichen Bibliotheken bzw. Bachelor oder Master im Bibliothekswesen Motivation für die und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen Freude an der Zusammenarbeit im Team großes Engagement, fachliche Kompetenz, Kreativität Kontaktfreude, Bereitschaft zur Pflege bestehender Kontakte Aufgeschlossenheit für neue Ideen Kundenorientierung mit Einfühlungsvermögen und Verständnis für ein internationales Publikum sehr gute Kenntnisse von Trends und Marktentwicklung im Bereich der Jugendmedien gute EDV-Kenntnisse Interesse am und Souveränität im Umgang mit digitalen Medien vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket Die Stelle ist befristet für die Dauer der Mutterschutzfrist und der sich ggf. anschließenden Elternzeit einer Mitarbeiterin, zunächst längstens bis 31. März 2021, zu besetzen. Eine Verlängerung wird angestrebt. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9c TVÖD.
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in / Übersetzer/in (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, für dich selbst und andere Abläufe zu koordinieren? Du bist die Person im Office, die mit Leichtigkeit mehrere Bälle bzw. Aufgaben gleichzeitig jonglieren kann? Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn mal nicht alles so läuft, wie geplant, verstehst du es, zu improvisieren? Wenn du jemand bist, der sich gerne in einem internationalen Umfeld bewegt und mit seinen Fremdsprachenkenntnissen das Team unterstützt, dann suchen wir DICH! Wir suchen für eine international tätige Strategieberatung zur Erweiterung der Standorte Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München jeweils eine/n aufgeschlossene/n Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in oder Übersetzer/in.   Du wickelst die allgemeine Korrespondenz sowie Anfragen in deutscher und englischer Sprache ab, per Post als auch per E-Mail. Sollten kleinere Übersetzungen anstehen, bist du die erste Anlaufstelle. Vorausschauend übernimmst du das Termin- und Travelmanagement für deine Kollegen und koordinierst die Meetingräume. Du hilfst dienstleistungsorientiert bei der Workshop- und Eventvorbereitung mit inkl. der Bewirtung der Gäste. Das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen ist dir ein Leichtes. Unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten gestaltest du den Büroalltag mit Professionalität und viel Liebe zum Detail. Du verfügst über eine fremdsprachliche Ausbildung oder Studium der englischen Sprache oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Englischkenntnissen) Du bringst sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse mit Das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) verstehst du gekonnt einzusetzen – dazu bist du „up to date“, wenn es um Neue Medien geht Du bist vom Typ her unkompliziert und umgänglich – es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Lust auf ein anspruchsvolles sowie dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dich austoben kannst. Mitarbeit in einer erfolgreichen Beratungs-Boutique und die Möglichkeit, deine eigene Position selbst mitzugestalten. Kollegen mit Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit und einem sehr hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse. Ein buntes Team, welches dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen wird. Moderne Büroräumlichkeiten mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Do you speak English? Parlez-vous français? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie sowohl Ihre Fremdsprachenkenntnisse als auch Ihr Know-how im Büro täglich anwenden können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d).Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben in deutscher und englischer Sprache Selbständige Übersetzung und Bearbeitung von englischsprachigen Texten Terminplanung, -koordination und -überwachung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post Dateneingabe und Datenbankpflege Durchführung des Reise- und TerminmanagementsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder kaufmännische Ausbildung mit anerkanntem Fremdsprachenabschluss bzw. vergleichbarer Qualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden, eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Inhouse Consultant (m/w/d) im Team Customizing

Mo. 23.03.2020
Stuttgart
Wir sind ein IT-Unternehmen in der Entwicklung von Software für Audit und Analytics. Um an der Spitze zu bleiben, müssen wir innovativ in die Zukunft gehen. Dafür brauchen wir dich – einen motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, der jeden Tag mit Leidenschaft unsere Softwarelösungen vorantreibt und unsere Kunden bei ihrer Arbeit unterstützt. Wir suchen Superhelden – gemeinsam im Team! Du suchst einen Job, in dem du deine Fähigkeiten einbringen, etwas verändern und lernen kannst? Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, das Gesicht eines Unternehmens mitzuprägen und weiterzuentwickeln? Wir suchen Talente mit frischen Ideen, Kreativität und Kompetenz, um gemeinsam neue Wege zu gehen. Wir brauchen einen Helden als Inhouse Consultant (m/w/d) im Team CustomizingDas brauchen wir von dir: Du unterstützt unser Consultingteam bei Customizingprojekten in den Produkten AuditReport (Jahresabschlussberichte) und AuditTemplate (Prüfungsakte) Du managst die Umsetzung der Customizingarbeiten und organisierst dich selbst in deiner Arbeitsorganisation Du kannst Kundenrückfragen zu einem laufenden Projekt souverän und serviceorientiert beantworten Du arbeitest vom Büro / Homeoffice aus Du unterstützt beim Testing von Kunden- und Releaseversionen Du bist wichtiger interner Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zum Kunden und/oder zum Projekt Das bringst du mit: Kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Du bist spitze im Beherrschen der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel und Word Du bist ein Held der Zahlen Du kannst die deutsche Sprache eloquent einsetzen Du kannst eigenverantwortlich arbeiten und arbeitest auch gerne im Team Einen Arbeitsplatz mit langfristiger und sicherer Zukunft Tolle Kollegen und kollegialen Teamgeist Homeoffice-Regelung Freiraum für deine berufliche und persönliche Entwicklung Eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Weiterbildungen Einen Arbeitsplatz über den Dächern von Stuttgart in einem innovativen Bürokonzept Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch unser erfahrenes Consulting-Team Mitbestimmung und Arbeit in Kompetenzteams Außergewöhnliche Mitarbeiterevents und legendäre Grillabende mit tollen Kollegen auf unserer Büroterrasse
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Übersetzer Englisch (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Kirchentellinsfurt
Du übersetzt Englisch auf muttersprachlichem Niveau und bist zudem outdoor-begeistert? Dann sucht unsere Online-Redaktion genau Dich ab Mai 2020 als Übersetzer (m/w/d) unserer Produkttexte und weiterer Shopelemente. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 320 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei ? Du übersetzt deutsche Produkttexte ins Englische (BE). Außerdem zählt die Übersetzung von Produktattributen, Blogartikeln und weiteren Shopelementen ins Englische zu Deinem Aufgabenbereich. Du hast ein Auge auf die Qualität des englischen Shops und optimierst ihn stetig. Du bearbeitest Tickets von internen und externen Kunden, die Dir Übersetzungswünsche und Fehlermeldungen weitergeben. Du beherrschst Englisch auf muttersprachlichem Niveau (entspricht C2 des Europäischen Referenzrahmens). Du hast ein abgeschlossenes Studium als Übersetzer oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits erste Erfahrungen beim Übersetzen und/oder im E-Commerce gesammelt. Du bist selbst outdoor-begeistert und kennst Dich mit unseren Produkten aus. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten liegen Dir und Du bringst Deine Ideen und Verbesserungsvorschläge produktiv ein.  Du denkst logisch, zielorientiert und bist ein Problemlöser, dabei arbeitest Du organisiert, genau und zuverlässig. Idealerweise hast Du schon mal mit Excel gearbeitet. Du kannst uns vor Ort an unserem Standort Kirchentellinsfurt in Vollzeit unterstützen (Home-Office und Freelancer-Tätigkeiten sind nicht möglich). Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Praktikum im Bereich Betriebsanleitungen - Team Prozesse & Methoden ab April 2020

Sa. 21.03.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231107Unsere Abteilung ist verantwortlich für die Erstellung und Distribution der Betriebsanleitungen für alle Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge. Dies beinhaltet die Bereitstellung klassischer Medien (Print-Anleitung) sowie digitaler Informationsprodukte (digitale Betriebsanleitung im Fahrzeug, im Internet oder als Smartphone-App). Das Team Produktdaten und Qualitätsmanagement BA & DIBA offboard trägt dabei die Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der dafür notwendigen Prozesse und Tool-Kette sowie der digitalen offboard Informationsprodukte MB GUIDE und BAIx. Im Rahmen Ihres Praktikums können Sie die Prozesskette der Erstellung von Betriebsanleitungen im Automobilbereich kennenzulernen und darüber hinaus bei der Weiterentwicklung der Betriebsanleitungen mitzuwirken. In unserer Funktion als Bindeglied zwischen Fahrzeug und Kunde sind wir direkt in den Entwicklungsprozess neuer Technologien eingebunden und sorgen mit Lösungen für einen Informationstransfer für unsere Kunden und die Qualität der Informationsprodukte stetig zu steigern. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mithilfe der Business Architekten im täglichen Ablauf Mitarbeit in Projekten Mitarbeit im Qualitätsmanagement Erstellung und Datenpflege im Rahmen des Wissensmanagements (z.B. Aktualisierung und Ergänzung des internen Abteilungswikis) Erfassung und Pflege von Stammdaten Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen Moderation des Weekly Meetings Studiengang: Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Power Point, Excel) Persönliche Kompetenzen: Kundenorientierung, Teamfähigkeit, und strukturierte Arbeitsweise Sonstiges: Erfahrungen mit MS Project und ConfluenceDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum Partner Assistant (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unser Name steht seit mehr als 90 Jahren für exzellente Topmanagement-Beratung in aller Welt. Wir beraten die Führungsspitzen von Großunternehmen und innovativen jungen Firmen ebenso wie Entscheidungsträger in staatlichen, öffentlichen und sozialen Institutionen. Allein in Deutschland setzen sich fast 3.000 Menschen dafür ein, die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. In unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien bieten wir für mindestens drei Monate ein spannendes Praktikum im Bereich Partner Assistant (m/w/d)Die zentrale Rolle einer/s Partner Assistant verlangt vielfältige Fähigkeiten und eine souveräne Persönlichkeit. Während Ihres Praktikums erhalten Sie Einblick in eine internationale Unternehmensberatung und lernen ein modernes Geschäftsführungssekretariat kennen. Sie unterstützen die Organisation von Meetings, Telefon- und Videokonferenzen, führen die (E-Mail-)Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, redigieren Texte und Präsentationen und übernehmen weitere administrative sowie organisatorische Aufgaben. Sie fungieren als zuverlässige Schnittstelle im Team, sind aber auch in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen. Das Wissen um Ihre vertrauensvolle Position verbinden Sie mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Dienstleistung. Sie studieren an einer (Fach-)Hochschule oder haben eine Ausbil­dung erfolgreich abgeschlossen, haben bereits erste Berufserfah­rung gesammelt oder Praktika absolviert. Sie schreiben stilistisch einwandfreies Deutsch und beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie haben Organisationstalent, sind flexibel und arbeiten zielstrebig, sorgfältig und absolut zuverlässig. Sie identifizieren sich mit Ihren Aufgaben und handeln stets voraus­schauend, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig. Sie sind belastbar und behalten auch unter Zeitdruck und in hekti­schen Situationen einen kühlen Kopf. Kommunikationsstärke und Kontaktfreude sowie ein freundliches und gepflegtes Auftreten zeichnen Sie aus.
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