Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat: 2 Jobs in Spreenhagen

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement / PMO

Mo. 12.04.2021
Hoppegarten, Berlin, Hilden, Düsseldorf
Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und die Möglichkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld gemeinsam mit uns zu wachsen. Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement / PMO Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu, sowohl national als auch international wollen wir diesen Weg mit Dir fortsetzen. Unser Ziel ist dabei nichts Geringeres als mit Dir Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery und High Tech zu werden. Als Werkstudent unterstützt Du unser Team in Hoppegarten (bei Berlin) oder Hilden (bei Düsseldorf) und bist maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt. Wir legen den gemeinsamen Erfolg vertrauensvoll in Deine Hände. In deiner Rolle unterstützt Du uns bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Projektmanagement-Methodik. Bei der Weiterentwicklung eines bereichsübergreifenden Portfoliomanagements begleitest Du tatkräftig unser Umsetzungsvorhaben und bringst neue Ideen mit ein. Dabei begleitest Du die Erprobung der praktischen Anwendbarkeit, sowohl aus klassischer als auch aus agiler Projektmanagement-Methodik heraus. Außerdem bist Du Ansprechpartner für sämtliche Anfragen an das PMO und unterstützt bestmöglich bei der Umsetzung von projektbezogenen Themen und Veranstaltungen. Zur Sicherstellung der Anwendbarkeit der Projektmanagement-Methodik bekommst Du die Möglichkeit, einen Projektmanager bei der Planung und Umsetzung zu unterstützen. Du absolvierst ein Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaft, Projektmanagement, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln können. Darüber hinaus hast Du gute Fähigkeiten in der Koordination und Organisation und begeisterst Dich für die Projektarbeit. Weiterhin überzeugst Du durch eine schnelle, strukturierte und analytische Auffassungsgabe und zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeit aus. Als selbstsicherer Teamplayer unterstützt Du unser Team mit deinen Ideen und überzeugst uns mit einem zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Leiterin/Leiter (w/m/d) International Office

Mi. 07.04.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
Die Technische Hochschule Wildau ist eine der führenden akademischen Ausbildungsstätten in Brandenburg. Mit derzeit ca. 3.700 Studierenden, 80 Professorinnen und Professoren sowie 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Zu unseren Stärken gehören die angewandte Forschung, die hervorragende räumliche und technische Ausstattung sowie die Förderung kooperativer Lern- und Arbeitsumgebungen. Dabei sind unser Denken und Handeln durch eine weltoffene Grundhaltung geprägt. Eine gute Anbindung an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken. Die reizvolle Umgebung liefert Lebensqualität in der Seen- und Heidelandschaft Brandenburgs. Internationalisierung ist eines der vier im aktuellen Hochschulvertrag verankerten strategischen Handlungsfelder der TH Wildau. Im Rahmen einer Neustrukturierung innerhalb des Zentrums für Internationale Angelegenheiten (ZfIA) der TH Wildau werden das „International Office“ und der Bereich „Strategische internationale Partnerschaften und Programme“ fusioniert und zukünftig unter der gemeinsamen Überschrift „International Office“ weitergeführt. Für diese neue Struktureinheit ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Leiterin/Leiter (w/m/d) Kennziffer 2021_3128_ZfIA unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen der Tarifverträge für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 13.Sie verantworten und gestalten die Zusammenführung der bestehenden Bereiche „International Office“ und „Strategische internationale Partnerschaften und Programme“ in die neue Struktureinheit „International Office“ und übernehmen dessen Leitung. Thematisch beinhaltet diese Einheit die Bereiche „Mobilität“ (Incomings und Outgoings), „Netzwerk“ (Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Partnerhochschulen) und „Projekte“ (Drittmitteleinwerbung und -management für internationale Vorhaben in Forschung und Lehre der TH Wildau). Weiterhin kommunizieren Sie internationale Themen innerhalb der Hochschule und koordinieren die Zusammenarbeit aller Bereiche des ZfiA (Sprachenzentrum, Wildau Foundation Year, Welcome Center für Geflüchtete) untereinander. Nach außen vertreten Sie die TH Wildau in den entsprechenden Netzwerken und Verbünden, sind für die Website des „International Office“ verantwortlich und arbeiten insbesondere bei Aktivitäten im internationalen Hochschulmarketing eng mit dem Zentrum für Hochschulkommunikation zusammen. In enger Abstimmung mit der Präsidentin sorgen Sie für die (Weiter-)Entwicklung der Internationalisierungsstrategie unserer Hochschule. Für die Pflege der Kontakte zu unseren Partnerhochschulen werden Sie gelegentlich auch dienstlich im Ausland tätig sein.Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master-Abschluss oder gleichwertig) sowie einschlägige Berufserfahrungen, vorzugsweise im Bereich „Internationales“ an einer Hochschule nachweisen und auf Erfahrungen mit DAAD-Programmen zurückgreifen. Weiterhin verfügen Sie über Leitungs- und Führungserfahrungen im Kontext der Gestaltung von Veränderungsprozessen vorzugsweise im Hochschulumfeld. Sie kennen die internationale Bildungslandschaft sehr gut und besitzen Auslandserfahrungen. Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind hervorragend, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie lieben es, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung, sind flexibel, reisen gerne und verfügen über eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere im interkulturellen Kontext.Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz an einer innovativen und dynamischen Hochschule. Es erwartet Sie ein offenes, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsklima mit der Möglichkeit der selbständigen Ausgestaltung Ihres Arbeitsplatzes.
Zum Stellenangebot


shopping-portal