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Weitere: Administration und Sekretariat: 29 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Praktikum im Bereich Marketing Übersetzungsmanagement / Internship Marketing Translation Management

Fr. 03.12.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Übersetzungsmanagement an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab März 2022. In diesem vielseitigen Praktikum sind Sie als vollwertiges Teammitglied beim Koordinieren und Steuern von Übersetzungsprojekten in mehrere Sprachen dabei. Hierbei sammeln Sie Erfahrungen in Organisation, Koordination und Kostenkontrolle Zudem übersetzen und lektorieren Sie kreative sowie abwechslungsreiche Marketingtexte Hierbei werten Sie die Fachterminologie aus, stimmen diese ab und pflegen sie ein Ebenso unterstützen Sie das Team im Bereich Prepress und können sich proaktiv einbringen Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Übersetzungs- und Sprachwissenschaften (Schwerpunkt Terminologiearbeit), Anglistik, technische Redaktion, Computerlinguistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie begeistern sich für ansprechende Texte, Kommunikation und Sprachen Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse weiterer Sprachen sind wünschenswert Ein sicherer Umgang mit MS Office und Grundkenntnisse mit der Übersetzungssoftware (CAT-Tools) sind vorteilhaft Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung und stehen für Offenheit gegenüber Innovationen und kreativen Lösungen Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch) Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.500 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Flexible Aushilfen (m/w/d) auf Minijob-Basis für die Rezeptsortierung (Abendschicht 17:00 - 22:00 Uhr)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort flexible Aushilfen (m/w/d) auf Minijob-Basis für die Rezeptsortierung (Abendschicht 17:00 - 22:00 Uhr) Vorbereitung / Aufbereitung von Rezepten für das Scanning Erfassung von Rezepten am PC Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben im Bereich Sie sind flexibel und können uns an 8 zusammenhängenden Tagen im Monat (Montag - Freitag) jeweils ca. 5 Stunden (Arbeitszeit 17:00 - 22:00 Uhr) unterstützen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sie sind zuverlässig und freundlich  Sie haben gute Deutschkenntnisse einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Zudem bieten wir zahlreiche Benefits wie kostenlosen Kaffee, Obst und anteiliges Weihnachtsgeld.
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Werkstudent Program Office internationale SAP Implementierung (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Eigenständige Durchführung von organisatorischen Tätigkeiten im Program Office z.B. Erstellung von Auswertungen und Vorbereitug von Meetings Weiterentwickeln und Durchführen des Permission Management für die Projekttools in Confluence, SharePoint und JIRA Ansprechpartner für Berechtigungsanfragen Durchführen und Erstellen von Kurzschulung zur Projekttools Verwalten und Optimieren der Projektdokumentation Unterstützen der Workstreams bein der ONE STIHL Projektarbeit   Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder vergleichbar  Erste Erfahrung im Projektmanagement, Sharepoint, Confluence, JIRA von Vorteil Ausgeprägte Kreativität, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine abstrakte Denkweise   Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Fellbach (Württemberg)
Die Klüh Cleaning GmbH bietet ihren Kunden individuelle Reinigungskonzepte. Zum Dienstleistungsangebot zählen u.a. Unterhaltsreinigungen, Glas- und Fassadenreinigungen oder die Außenanlagenpflege. Wir legen Wert auf den Einsatz besonders umweltfreundlicher Reinigungsmittel sowie effizienter und ressourcenschonender Reinigungsautomaten. Unsere Mitarbeitenden nehmen in der hauseigenen Akademie regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Klüh Cleaning ist die größte Dienstleistungssparte der Klüh Service Management GmbH, ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Standort: Fellbach Beschäftigungsart: Teilzeit SIE SIND EIN ECHTER BÜROALLROUNDER UND MÖGEN ABWECHSLUNG? WIR SUCHEN ALS UNTERSTÜTZUNG UNSERES REGIONALLEITERS EINEN KFM. MITARBEITER (M/W/D) Arbeitsvorbereitung Erstellen von Kalkulationen Angebotserstellung Interne und externe Korrespondenzen Erstellung von Präsentationen über Power Point Bereitschaft sich in firmeninterne Programme einzuarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sichere Rechtschreibung und gute Ausdrucksweise Gute MS-Office-Kenntnisse und Freude neue firmeninterne Programme zu erlernen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ruhe bewahren in Stresssituationen Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz Ein sicherer Arbeitsplatz in einem beständig und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namenhaften Markenshops
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Sportmanagement (m/w/d) in Sindelfingen

Mi. 01.12.2021
Sindelfingen
Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 35 Standorten in Deutschland. Wir sind mit über 36.000 Mitgliedern und rund 900 Ehrenamtlichen als EIN Verein #VereintInBewegung. Durch klare, nachhaltige Strategien stehen Innovation und Zukunftsorientierung stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Ein Handeln, das auch an unserem Standort in Sindelfingen mit Leidenschaft umgesetzt und mit Leben gefüllt wird. Um dieser Strategie gerecht zu werden, suchen wir einen hochmotivierten und engagierten Mitarbeiter. Neben Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Kreativität, solltest du zudem Spaß an der Zusammenarbeit mit ehrenamtlich tätigen Mitgliedern haben. Das trifft auf dich zu? Beweis es uns wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung! Für unseren Standort in Sindelfingen suchen wir daher ab Januar 2022 zunächst auf zwei Jahre befristet einen Sportmanager in Vollzeit (m/w/d). Du unterstützt das Ehrenamt bei der Planung und Organisation des Spartenlebens Du kommunizierst direkt mit unseren Mitgliedern und bist Ansprechpartner*in Du übernimmst die Entwicklung, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen am Standort Du übernimmst administrative Themen im Team  Du bist Teil von standortbezogenen und übergreifenden Projekten Du verfügst über ein Studium im Bereich Sportmanagement, Sportwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast eine Hands on Mentalität, lebst den Teamspirit und willst den Standort Sindelfingen gemeinsam mit deinen Kollegen voranbringen Du bist offen für Neues, willst dich und damit dein Knowhow stets nach unserem Motto #starskeepmoving weiterentwickeln Du hast im besten Fall Erfahrung in der Vereinsarbeit und kannst mit deiner Persönlichkeit die Funktionäre und Mitglieder begeistern und motivieren Standortübergreifender Austausch und Support – durch unsere Präsenz an 35 Standorten in Deutschland erwartet dich ein großes Netzwerk an unterschiedlichen Fachexperten Mobiles Arbeiten ist bei uns fester Bestandteil und dazu stellen wir dir modernste Technik zur Verfügung – deinen Laptop und das iPhone kannst du zudem auch privat nutzen Ein tolles Team vor Ort – durch Vielfältigkeit, nicht nur in der Qualifikation, hast du ein Team das stärkenorientiert arbeitet Vermögenswirksame Leistungen gehören neben einer angemessenen Vergütung im Vereinsbereich zu unserem Angebot Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Versicherungsmodalitäten Die Möglichkeit zum Business Bike Leasing rundet dein Paket ab
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Werkstudent Global Governmental Relations (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Monitoring von nationalen und internationalen Entwicklungen von für STIHL relevanten Themen Monitoring und Recherchen zu aktuellen wirtschaftlichen und politischen Fragestellungen Unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Analysen (Schwerpunkte Nachhaltigkeit, Abgasgesetzgebung, etc.) Verfassen von fachlichen und/oder politischen Texten und Übersetzungen (deutsch/englisch // englisch/deutsch) Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten Studium der Fachrichtung Politik, Kommunikation, Jura, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Erste Erfahrungen in den Bereichen Gesetzgebung und/oder Regulierung von Vorteil Fachliche Kenntnisse im Bereich Verwaltung, Kommunikation oder Nachhaltigkeit vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Engagement, Vertrauenswürdigkeit sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte und präzise Arbeitsweise Spaß am Lösen und Darstellen komplexer Aufgaben und komplizierter Sachverhalte Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Duales Studium Sportmanagement (m/w/d) in Sindelfingen

Mi. 01.12.2021
Sindelfingen
Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 35 Standorten in Deutschland. Wir sind mit über 36.000 Mitgliedern und rund 900 Ehrenamtlichen als EIN Verein #VereintInBewegung. Durch klare, nachhaltige Strategien stehen Innovation und Zukunftsorientierung stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Ein Handeln, das auch an unserem Standort in Sindelfingen mit Leidenschaft umgesetzt und mit Leben gefüllt wird. Für das breite und dynamische Tätigkeitsfeld mit seinen vielen verschiedenen Anspruchs und Zielgruppen suchen wir hochmotivierte und verantwortungsvolle Mitarbeiter (m/w/d), die ihr im Studium erworbenes Know How unmittelbar in die Praxis übertragen und konkret anwenden wollen. Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Für unseren Standort Sindelfingen suchen daher wir ab sofort einen dualen Studenten (m/w/d) im Bereich Sportmanagement, -ökonomie oder -wissenschaft.  (Vorzugsweise an den Hochschulen IST Hochschule für Management oder der DHfPG) Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Koordination unserer Sportangebote und gestaltest diese aktiv aus Du stehst als Schnittstelle in direktem Kontakt zu unseren Mitgliedern, Sparten sowie unseren Partner Organisationen Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Vereins und wirkst bei der Organisation von Gremien mit Du gestaltest und pflegst unsere Vereinsmedien und unterstützt bei der Umsetzung von Werbemaßnahmen Du arbeitest an standortübergreifenden Projekten Du bist hochmotiviert, dich in unserem Team einzubringen und uns zu unterstützen Du zählst selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten zu deinen Stärken Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Sportthemen, neuen Medien und digitalen Trends Du hast Freude im Umgang mit Menschen und dich zeichnet ein freundliches und sicheres Auftreten aus Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office Standortübergreifender Austausch und Support – durch unsere Präsenz an 35 Standorten in Deutschland erwartet dich ein großes Netzwerk an unterschiedlichen Fachexperten Mobiles Arbeiten ist bei uns fester Bestandteil und dazu stellen wir dir modernste Technik zur Verfügung – deinen Laptop und das iPhone kannst du zudem auch privat nutzen Ein tolles Team vor Ort – durch Vielfältigkeit, nicht nur in der Qualifikation, hast du ein Team das stärkenorientiert arbeitet Die Übernahme deiner Studiengebühren ist für uns selbstverständlich
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Ferienbeschäftigte/Aushilfen (m/w/d) für den Bereich Umwelt, Gesundheit und Sicherheit

Mi. 01.12.2021
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Hirschmann Automation and Control GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Automatisierungs- und Netzwerktechnik auf. Für den Bereich EHS der Hirschmann Electronics GmbH, Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort in Vollzeit für drei bis vier Monate befristet: Ferienarbeiter/Aushilfen (m/w/d)·       Unterstützung bei der Kontrolle und Sicherstellung der 3G Regulierung am Arbeitsplatz ·       Nachhalten von Kontrolllisten ·       Unterstützung im Bereich EHS (Environment, Health und Safety) ·       Mithilfe bei Bedarf im Bereich Human Resources·       Wünschenswert: Eingeschriebene/r Student/in an einer Hochschule oder Universität bzw. Schüler/in ·       Sie haben Spaß im Umgang und der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen ·       Sie arbeiten selbstständig und mit einer hohen Kundenorientierung ·       Wünschenswert: Erfahrung mit MS Office ·       Bereitschaft zur Führschicht oder Wechselschicht ist vorhanden ·       Teamfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab
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Leiter (m/w/d) Services

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Die LBBW Immobilien ist eine wesentliche Säule der Landesbank Baden-Württemberg. Als starker Investor wie auch Dienstleister deckt sie mit den Bereichen Asset Management, Development und Kommunalentwicklung das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum ab. Leiter (m/w/d) Services Vollzeit | Unbefristet | Direkteinstieg | Stuttgart Selbstständige fachliche und personelle Leitung der Ein­heit Services (Interne Dienste, Beschaffungs-, Travel- sowie Mobilitäts­management, Arbeits-, Gesundheits- und Brand­schutz sowie Empfang) Erkennen und Umsetzen von Optimierungs­potenzialen Sicherstellung einer dienst­leistungs­orientierten Philosophie Projekt­tätigkeit zur Weiter­ent­wicklung der Auf­gaben der Einheit Hohe Service- und Dienst­leistungs­orientierung Strukturierte Arbeits­weise, Organisations­fähig­keit und unter­nehmerisches Denken, Engage­ment, Team- und Konflikt­fähigkeit, Kommuni­kations- und Durchsetzungsstärke, Ver­handlungs­ge­schick und Veränderungs­be­reit­schaft Führungs­er­fahrung ist von Vor­teil, aber nicht Voraus­setzung Gute (Teil-)Projekt­kennt­nisse Praktische Erfahrung im erfolg­reichen Begleiten von nach­haltigen Veränderungs­pro­zessen Attraktive Gesamtvergütung (inkl. variablem Anteil) Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Teamevents Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Unfallversicherung und pme-Familienservice Moderner Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Seminarorganisation (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Stuttgart
Die IHK-Exportakademie GmbH ist ein etabliertes Unternehmen, gegründet von den 12 IHKs in Baden-Württemberg. Neben der Organisation von Seminaren und Lehrgängen im Bereich Außenwirtschaft und der Durchführung von internationalen Unternehmerreisen, erwartet Sie ein junges, engagiertes Team und viel Gestaltungsfreiraum. Wir legen Wert auf Innovation und Flexibilität bei hoher Servicequalität. Seminarorganisation (m/w/d), 50 - 100%  Organisation von (Online-)Seminaren und Zertifikatslehrgängen Teilnehmermanagement und Interessentenberatung Betreuung von (Online-)Seminaren Abwicklung von Fördermaßnahmen Pflege der Kunden- und Referentendatenbank Unterstützung im Marketing Recherchetätigkeiten Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung o.ä. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation Interesse an internationalen Themen Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Kundenorientierung und freundliches Auftreten Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team  Arbeitsplatz in zentraler Lage (nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof Stuttgart) Die Möglichkeit, zum Teil im Homeoffice zu arbeiten Zuschuss zum VVS-Firmenticket oder Parkplatz an der Arbeitsstätte Moderne Büroräume inklusive freiem Kaffee, Wasser und Obst Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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