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Weitere: Administration und Sekretariat: 10 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • It & Internet 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Administration und Sekretariat

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Mercedes-Benz AG Sindelfingen 2021

Do. 28.05.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234242Unsere Premiumautomobile faszinieren dich? Dann steig mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bei uns ein. In maximal drei Jahren lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Mach dich startklar! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer guten mittleren Reife oder Abitur. Zudem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Industriekaufmann Du bietest uns zum Ausbildungsbeginn die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur. Unser Servicephone 07031-90 86 307 ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr erreichbar. In dieser Zeit beraten wir dich gerne persönlich. Solltest Du dich für zwei Ausbildungsberufe bewerben, so teile uns bitte deine Priorisierung hinsichtlich deines Wunschberufes im Anschreiben mit..
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Bibliothekare/Bibliothekarinnen (m/w/d) für die Umsetzung und Weiterentwicklung der bibliothekspädagogischen Programme in Teilzeit (25 %)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Kulturamt baldmöglichst, unbefristet Zwei Bibliothekare/Bibliothekarinnen (m/w/d) für die Umsetzung und Weiterentwicklung der bibliothekspädagogischen Programme in Teilzeit (25 %) für die Abteilung Stadtbibliothek. Die Stellenanteile können nicht miteinander kombiniert werden. Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein innovativer Ort der Kultur, des Wissens und des Lernens. Ihre besondere Qualität besteht aus dem Zusammenspiel der Stadtbibliothek am Mailänder Platz, dem ausgebauten Netz der 17 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. 2020 eröffnet die 18. Stadtteilbibliothek in Stuttgart-Heslach. Die Stuttgarter Kinderbibliotheken (Zentrale Kinderbibliothek, 18 Stadtteilbibliotheken, 2 Bibliotheksbusse) bieten neben einem Bestand von 336.000 Medien jährlich ca. 4.000 Veranstaltungen für Kinder. Zur Unterstützung der Sprach-, Lese- und Medienkompetenz besteht ein besonderer Service für Institutionen der Kinderkultur- und Bildungsarbeit. Die speziell für Schulen und Kindereinrichtungen entwickelten bibliothekspädagogischen Programme richten sich nach den baden-württembergischen Orientierungs- und Bildungsplänen und sind von der Frühförderung an auf verschiedene Entwicklungsstufen abgestimmt. Die zahlreichen klassischen wie auch digitalen Konzepte beziehen die Kinder aktiv in die Aktion ein und bieten ihnen ein Forum für eigene Medienerlebnisse. Speziell für die Stuttgarter Stadtteilbibliotheken sollen vorhandene bibliothekspädagogische Programme praktisch umgesetzt und weiterentwickelt werden. praktische Durchführung von bibliothekspädagogischen Programmen in den Stuttgarter Stadtteilbibliotheken (z.B. Frühförderung, Sommerleseclub, digitale Medienbildung) Erprobung von interaktiven Programmen, die den Basiskurs Medienbildung unterstützen Erstellung von bibliothekspädagogischen Materialien zur systemweiten Nutzung Mitwirkung an der Gesamtkonzeption der Stuttgarter Kinderbibliotheken Abschluss als Diplom-Bibliothekar/-in (m/w/d) an öffentlichen Bibliotheken bzw. Bachelor oder Master im Bibliothekswesen Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit praktische Erfahrungen in der Durchführung von bibliothekspädagogischen Programmen selbstverantwortliche und selbstorganisierte Mitarbeit in einem kreativen Team Fähigkeit zur eigenständigen Durchführung von Veranstaltungen für Kinder didaktische und digitale Kompetenz technisches Interesse pädagogisches Geschick im Umgang mit Kindern aktives Interesse an der Entwicklung der digitalen Medienwelt Einblick in die mediale Alltagswelt von Kindern Serviceorientierung mit Verständnis für die Belange der Stadtteilbibliotheken Fähigkeit, sich auf verschiedene Einsatzorte einzulassen Kontaktfreudigkeit und Kommunikationskompetenz hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in EG 9c TVÖD.
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Praktikum als Junior Consultant im Bereich Organisation & Prozesse (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
OSCAR ist die größte von Jungabsolventen geführte Unternehmensberatung Europas. Mit über 1.700 abgeschlossenen Projekten und Start-Up Spirit seit 27 Jahren ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung. Bei OSCAR erwartet Dich ein motiviertes Team, hohe Eigenverantwortung, schnelle Aufstiegsmöglichkeiten und die Chance, das Beste aus Dir rauszuholen. Zudem bieten wir Dir als Karrieresprungbrett die Möglichkeit, Kontakte zu führenden Unternehmen zu knüpfen und erste Erfahrungen als Consultant zu sammeln.In Stuttgart | Vollzeit | 1620€ | Flexibler Starttermin Für unsere Projekte im Bereich Organisation & Prozesse suchen wir laufend Berater (m/w/d) und solche, die es werden wollen. Bei OSCAR starten regelmäßig neue spannende Projekte, unter anderem mit folgenden Schwerpunkten: Organisations- und Prozessoptimierung Qualitäts- und Wissensmanagement Changemanagement und Restrukturierung Geschäftsmodellentwicklung Nimm an unserem Assessment Center teil, qualifiziere Dich für unseren Talentpool und sei beim nächsten Projekt dabei! Abgeschlossenes Studium oder mindestens 5. Fachsemester eines wirtschaftsnahen Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung durch relevante Praktika Starke analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Die Motivation, ein Unternehmen voran zu bringen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigenverantwortliches Arbeiten Branchenübergreifende Netzwerkmöglichkeiten Ein Team, das sich beim Kickern genauso ins Zeug legt wie beim Kunden Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Flexibles Arbeitszeitmodell
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Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter / Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Remseck am Neckar
Wir sind ein führendes Unternehmen im Flachdachbau mit bundesweit 16 Niederlassungen und rund 450 Mit­arbeitern. Durchdachte, individuelle Konzeptionen und hervorragende Bauausführung unter Berücksichtigung neuester Technologien in Bezug auf Abdichtungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und verschafften uns eine solide Marktstellung. Angebots-, Auftrags- und Rechnungsstellung im Programm Nevaris „Bau für Windows“ Lagerbuchhaltung und Lagerinventurbearbeitung Arbeitszeiterfassung der gewerblichen Mitarbeiter Schriftliches und telefonisches Mahnwesen Prüfung von Eingangsrechnungen Erstellung von Bürgschaftsanträgen und laufende Überwachung Monats- und Jahresabschlussarbeiten Kontakt mit Geschäftspartnern, Kunden und der zentralen Verwaltung in Fellbach Allgemeine Bürotätigkeiten in Word, Excel und Outlook Sowie alle Arbeiten, die zum kaufmännischen Aufgabengebiet einer selbstständigen Niederlassung gehören Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher unterwegs Sie haben eine selbstständige, gewissenhafte, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sie sind kommunikationsstark und arbeiten engagiert und gerne im Team Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Bezüge bei einer unbefristeten Beschäftigung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Betriebliche Altersvorsorge
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, Münster
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Kaufmännische Mitarbeiter – Internal Sales / Einkauf (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Hannover, Stuttgart, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.400 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Hannover, Stuttgart und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Kaufmännische Mitarbeiter – Internal Sales / Einkauf (m/w/d). Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Beschaffung sind Sie Teil eines deutschlandweit agierenden Teams von 20 Mitarbeitern. Zu ihren täglichen Aufgaben zählen hierbei: Kaufmännische Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Preisermittlung der Hardware,- Software- und Dienstleistungslösungen Registrierung von Projekten in den Herstellerportalen Operativer Einkauf Beschaffung und Bestellung der angebotenen Produkte Fachliche Bewertung der Lieferanten Koordination des Lieferprozesses und Bearbeitung von Reklamationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z.B. zum / zur IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau (m/w/d), Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) o. Ä. – Kenntnisse in Microsoft Office und einem Warenwirtschaftssystem, z. B. SAP Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder höher) Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen Darüber hinaus bieten wir: Hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitenregelung Auswahl an hochwertigem, modernem technischem Equipment verschiedener Hersteller
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Fellbach (Württemberg)
binder ist ein traditionelles, von Werten geprägtes Familienunternehmen und einer der Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder für die Automatisierungstechnik mit Firmensitz in Neckarsulm. Weltweit beschäftigen wir 1.800 Mitarbeiter an 18 Standorten. Du bist bereit, den ersten Schritt ins Arbeitsleben zu machen? Du möchtest Deine Stärken einsetzen und weiter ausbauen? Dann bist Du bei binder introbest genau richtig. Wir sind ein Verbundunternehmen der binder Gruppe mit Sitz in Fellbach. Wir sind spezialisiert auf die Produktion von elektronischen Baugruppen und Systemen. Zum Ausbildungsstart 2020 suchen wir einen AUSZUBILDENDEN INDUSTRIEKAUFMANN (m/w/d) Du durchläufst alle relevanten Abteilungen unseres Unternehmens. Dabei lernst Du verschiedene Abläufe und Aufgabenbereiche kennen, wie die Beschaffung und Produktion, den Angebotsprozess, die Kalkulation, die Auftragsabwicklung, die Abrechnung, die Qualitätsprozesse sowie den Versand. Du übernimmst eigene Projekte und arbeitest aktiv mit. Einen sehr guten Realschulabschluss oder eine gute Hochschulreife. Du interessierst Dich für wirtschaftliche, kaufmännische, aber auch technische Themen und Fragestellungen. Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du bist offen für Neues und hast Lust verschiedene Aufgabenbereiche kennenzulernen. Ein Unternehmen, das begeistert und nach der Ausbildung die passende Perspektive bietet. Vielfältige, spannende Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld. Administration oder Produktion? Beides - Du hast bei uns mehr als nur einen Blickwinkel. Individuelle Förderung und Personalentwicklung.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 08.05.2020
Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3820 | Standort:Stuttgart Lerne unser Unternehmen und die verschiedenen bürowirtschaftlichen Prozesse im kaufmännischen Bereich kennen Durchlaufe unsere Abteilungen und arbeite gemeinsam mit uns an aktuellen Themen und Projekten Neben dem Bereich Assistenz und Sekretariat gehört die Personalwirtschaft zu den Schwerpunkten deiner Ausbildung Erhalte einen Einblick in die von uns genutzten Systeme sowie Tools und wende diese an Du hast die Mittlerer Reife, Fachhochschulreife, Abitur oder einen höheren Schulabschluss erworben Du hast Interesse an der Automobilindustrie und Spaß an der Arbeit im Team Du kannst dich auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift gut ausdrücken Im Umgang mit MS Office kennst du dich aus Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung Profitiere von unserem Mentoringprogramm - Dein Coach begleitet und unterstützt dich während deiner Ausbildung Du kannst dein Wissen und deine Ideen einbringen Lerne unsere Kollegen bei zahlreichen Team- und Mitarbeiterevents kennen Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur
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Praktikum im Bereich Betriebsanleitungen - Team Prozesse & Methoden ab Juli 2020

Di. 05.05.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231107Unsere Abteilung ist verantwortlich für die Erstellung und Distribution der Betriebsanleitungen für alle Mercedes-Benz und smart Fahrzeuge. Dies beinhaltet die Bereitstellung klassischer Medien (Print-Anleitung) sowie digitaler Informationsprodukte (digitale Betriebsanleitung im Fahrzeug, im Internet oder als Smartphone-App). Das Team Produktdaten und Qualitätsmanagement BA & DIBA offboard trägt dabei die Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der dafür notwendigen Prozesse und Tool-Kette sowie der digitalen offboard Informationsprodukte MB GUIDE und BAIx. Im Rahmen Ihres Praktikums können Sie die Prozesskette der Erstellung von Betriebsanleitungen im Automobilbereich kennenzulernen und darüber hinaus bei der Weiterentwicklung der Betriebsanleitungen mitzuwirken. In unserer Funktion als Bindeglied zwischen Fahrzeug und Kunde sind wir direkt in den Entwicklungsprozess neuer Technologien eingebunden und sorgen mit Lösungen für einen Informationstransfer für unsere Kunden und die Qualität der Informationsprodukte stetig zu steigern. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mithilfe der Business Architekten im täglichen Ablauf Mitarbeit in Projekten Mitarbeit im Qualitätsmanagement Erstellung und Datenpflege im Rahmen des Wissensmanagements (z.B. Aktualisierung und Ergänzung des internen Abteilungswikis) Erfassung und Pflege von Stammdaten Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen Moderation des Weekly Meetings Studiengang: Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Power Point, Excel) Persönliche Kompetenzen: Kundenorientierung, Teamfähigkeit, und strukturierte Arbeitsweise Sonstiges: Erfahrungen mit MS Project und ConfluenceDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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