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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Suchsdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dresden, Leipzig, Jena, Chemnitz, Freiberg, Sachsen, Rostock, Kiel, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Dortmund oder Hamburg. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikant / Werkstudent Sekretariat Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Von Anfang an unterstützt du ein Team von Fachkräften im Assistenzbereich bei der Bearbeitung der Anliegen unserer Mandant:innen.Internationale Tätigkeitsfelder - Die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, teilweise in englischer Sprache, fällt ebenso in deinen Zuständigkeitsbereich wie die schriftliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.Spannende Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke in die Arbeit für unsere Kund:innen. Dabei handelt es sich um nationale und internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Größen und Rechtsformen.Vielfältige Aufgaben - Du hilfst dabei, immer den Durchblick zu behalten. Die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Terminverwaltung und -Koordination sowie die Verwaltung von wichtigen Unterlagen begleiten deinen Arbeitsalltag. Darüber hinaus besteht in manchen Bereichen die Möglichkeit bei internen Projekten zu unterstützen (z.B. Digitalisierung des Office Managements, Einführung neuer Client-to-Cash Prozess, Einführung SAP S/4HANA etc.)Ausgeprägtes Organisationstalent - Bei der Reiseplanung und -koordination, Organisation und Planung von Besprechungen sowie bei der Erstellung von PowerPoint-Präsentationen kommst du ins Spiel.Individuelle Förderung - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Netzwerkprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst aktuell dein (geistes- oder wirtschaftswissenschaftliches) Studium. Gegebenenfalls hast du bereits eine abgeschlossene Ausbildung.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft aus.Als Teamplayer meisterst du Herausforderungen mit Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit. Deine guten Englischkenntnisse sowie dein souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen runden dein Profil ab.Am Standort Berlin suchen wir dich als Werkstudent:in. In Düsseldorf kannst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in einsteigen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fraud- und Prozessanalyst (w/m/d) Zentrales Fraud-Management

Mo. 13.09.2021
Hamburg, Büdelsdorf
Die freenet Group als Digital Lifestyle Provider bietet ihren Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich werden zwei operative Segmente unterschieden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Für unseren Standort Hamburg oder Büdelsdorf suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in Voll- oder Teilzeit: Fraud- und Prozessanalyst (w/m/d) Zentrales Fraud-Management DAS ERWARTET DICH: Zum Schutz der freenet Group vor Betrug und Wirtschaftskriminalität koordiniert das Zentrale Fraud-Management alle notwendigen Vorkehrungen und Einzelfallmaßnahmen zur Prävention, Aufdeckung und Verfolgung von Fraud-Fällen und stellt durch die Vorgabe von Anti-Fraud-Standards ein einheitliches und gesamtheitliches Vorgehen in der freenet Group sicher. Als Fraud- und Prozessanalyst (w/m/d) im Zentralen Fraud-Management der freenet Group bist Du verantwortlich für die Aufdeckung und Untersuchung von Betrugsfällen und betrugsanfälligen Prozessen und trägst damit direkt zum Unternehmenserfolg der freenet Group bei Du führst zielgerichtete Ermittlungen vom Verdachtsmoment bis zur vollständigen Aufarbeitung von Betrugsfällen durch und erstellst selbstständig Analysen zur Betrugsabwehr Durch Dein Know-how und Deine übergreifende Denkweise erfasst Du schnell komplexe Zusammenhänge, identifizierst Prozessrisiken, entwickelst konkrete Lösungen und behältst dabei stets den Überblick Du fertigst aussagekräftige Berichte und Protokolle für das Management an, teilst Dein Wissen zur Betrugserkennung und -prävention und koordinierst effiziente Gegenmaßnahmen mit allen beteiligten Fachbereichen Du leistest einen aktiven Beitrag zur konzeptionellen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Abteilungsabläufe Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen relevanten Studienabschluss sowie idealerweise erste Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenbereich Du hast ein Gespür für Zahlen und Prozesse, bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und hast Spaß daran, in die Welt der Wirtschaftskriminalität einzutauchen Du bist bestens mit den gängigen MS-Office-Produkten vertraut Darüber hinaus bist Du kommunikativ, arbeitest teamorientiert und überzeugst durch eine starke Eigenmotivation sowie ein verantwortungsvolles und zugleich kollegiales Auftreten Flexible Arbeitszeiten Modernes Arbeitsumfeld Onboarding Spannende Produkte Erfolgsbeteiligung Gute Verkehrsanbindung
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Studentische Aushilfe* Rechnungsprüfung

Mi. 01.09.2021
Kiel
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unterstützung im Tagesgeschäft der Abteilung Rechnungsprüfung Übernahme von administrativen Tätigkeiten Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche (Mo.- Fr. jeweils 4 Stunden) innerhalb eines flexiblen Zeitrahmens von 8:30 - 17:00 Uhr Eingeschriebener Student eines Studienganges der Wirtschaftswissenschaften/BWL Grundkenntnisse im Rechnungswesen aus Studieninhalten sind wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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