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Weitere: Administration und Sekretariat: 6 Jobs in Südoststadt

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Arbeitszeit
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Weitere: Administration und Sekretariat

Project Consultant (m|w|d) für unsere Beratungsstelle in Karlsruhe

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Steinbeis Europa Zentrum steht für über 30 Jahre Erfahrung in der Innovationsberatung und Forschungsförderung in ganz Europa und darüber hinaus.Gut vernetzt mit internationalen Partnern und Netzwerken, stehen wir Unternehmen, Start-ups, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Cluster-Initiativen zu Fragen des Innovationsmanagements, Finanzierung, EU-Antragstellung, internationale Märkte, regionale und soziale Transformation und Innovationspolitik zur Seite. Mit unserer täglichen Arbeit bauen wir für Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und regionale Wirtschaftsförderer die Brücke nach Europa.Unterstützung der Projektleiter bei operativen und administrativen Aufgaben im Rahmen von europäischen Projekten (Dokumentation, Monitoring, Controlling und Reporting)Eigenständige Koordination der Projektabläufe in Abstimmung mit den Projektleitern (z.B. Kommunikation und Verbreitung der Projektergebnisse und Aktivitäten)Mitwirkung bei der Erstellung von Business Pläne und MarktanalysenBetreuung und Pflege der Projekttools im Rahmen der ProjektabwicklungDurchführung von Recherchen, Umfragen, Social Media Aktivitäten unter Anleitung der zuständigen ProjektleitungUnterstützung der Projektleitung beim Antrags- und Angebotswesen für europäische FördermittelVor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Workshops und Seminare), Projekttreffen und KundentermineRegelmäßige Statusberichterstattung sowie Vorbereitung von Präsentationen für diverse ProjektgremienUnterstützung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit betriebswirtschaftlich, technisch oder naturwissenschaftlicher AusrichtungSehr gute Kommunikationsfähigkeit und OrganisationstalentFreundliche und offene Persönlichkeit mit einer proaktiven, zielorientierten und vorausschauenden ArbeitsweiseHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungDiplomatisches Geschick sowie Teamgeist und EinsatzbereitschaftErste Erfahrungen in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams vorhandenSie haben die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenIdeengeber zur Optimierung von Projekt- und ProzessabläufenErste Erfahrungen mit nationalen oder europäischen Förderinstrumenten bzw. -initiativen vorhandenReisebereitschaft (In- und Ausland)Umfassendes Verständnis der Start up, Accelerators und Incubators Szene in Europa bzw. in Deutschland von VorteilSehr gute Kenntnisse (in Wort und Schrift) der englischen und deutschen Sprache. Weitere Fremdsprachen sind von VorteilSichere und routinierte Anwenderkenntnisse in MS-OfficeTechnikaffinität von Vorteil.Sie werden Teil unseres internationalen und interdisziplinären Teams und tragen dazu bei, dass zukunftsweisende und gesellschaftlich relevante Projektideen finanziert werden und in die Umsetzung kommen. Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung. Ihre Zukunft und Ihre Familie ist uns wichtig, deshalb bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten, investieren in Ihre Altersvorsorge und leisten einen Beitrag zu Kinderbetreuungskosten. Wir bieten die Möglichkeit moderner, mobiler und flexibler Arbeitszeiten.
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Praxissemester (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie die Telekommunikation, der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir für die Planungsabteilung der Verkehrsbetriebe ein  Praxissemester (m/w/d) an. Unterstützung in der Fahr- und Umlaufplanung Bearbeitung von Meldepunkten zur LSA- Beeinflussung  Auswertung von Fahrgastzahlen (AFZS) Unterstützung zur ITCS Anschlusssicherung und der Fahrgastinformation Datenanalysen und Statistiken  Immatrikulation in einem Studiengang im Bereich Verkehrswesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Organisatorische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Eine eigenverantwortliche und individuelle Tätigkeit mit spannenden Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Gaggenau
Vom innovativen Startup zum mittelständischen Technologie-Spezialisten: Seit 1995 entwickelte sich die electronic concept GmbH am Standort Gaggenau vom Zweimannbetrieb zu einem EMS-Fertigungsspezialisten mit hochmotiviertem Team von über 50 qualifizierten Mitarbeitern. Unser Unternehmen bietet heute sämtliche EMS-Dienstleistungen aus einer Hand - von der Entwicklung über den Materialeinkauf, die Bestückung der Leiterplatten, Testverfahren bis hin zur Endgerätemontage. Namhafte Firmen aus der Elektronikbranche schenken uns aus gutem Grund seit Jahrzehnten ihr Vertrauen: Wir haben immer den gesamten Prozess im Blick, entwickeln uns ständig weiter, bieten hervorragenden Service und sind nur zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind. Wir suchen ein frisches Organisationstalent! Du behältst selbst in stressigen Situationen den Überblick? Du bist vielfältig (auch technisch) interessiert und magst es, wenn alle Fäden bei Dir zusammen laufen? Als Kommunikationstalent und Teamplayer bist Du bei uns genau richtig.  Du wirst die kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Produktion, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen kennenlernen.  Guter Abschluss der Mittleren Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Rechnen fällt Dir leicht und Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung Du arbeitest konzentriert, zuverlässig und genau Du hast Organisationstalent und lässt Dich nicht so schnell aus dem Konzept bringen Du bist kontaktfreudig und kannst gut mit Menschen umgehen Du erkennst, was für den reibungslosen Ablauf von der Kundenanfrage über die Beschaffung bis hin zur Auslieferung nötig ist und leistest Deinen Beitrag dazu Bei uns bekommst Du Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens    Gutes Arbeitsklima   Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Nahverkehrsticket 30 Tage Urlaub 
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Straubenhardt
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, sind lösungsorientiert und finden die Nadel im Heuhaufen, wenn es darauf ankommt? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Straubenhardt Position: P-3830 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarkt­führer in dynamischer Mess­technik. Im physikalischen Grenz­bereich von Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fort­schritt sowie Wachs­tum und schaffen ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Eine 3-jährige Ausbildung in der du die wesentlichen kaufmännischen Abteilungen wie Einkauf , Personalwesen, Vertrieb, Marketing sowie Buchhaltung und Controlling durchläufst Du lernst modernste Kommunikationsmittel und PC-Anwendungen kennen Parallel zum praktischen Teil erfolgt eine schulische Ausbildung Du untertützt die Kollegen bei interessanten Projekten Eine sehr gute Mittlere Reife oder einen vergleichbaren Schulabschluss Freude am selbstständigen Arbeiten als auch die Begeisterung für das Lösen von Aufgaben im Team Freundliche und kompetente Persönlichkeit Ehrgeiz und Lernbereitschaft Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem familiären mittelständischen Unternehmen Viele spannende Aufgaben, eine persönliche Weiterentwicklung mit voller Integration in die Teams sowie eine positive Atmosphäre Einen persönlichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht Gute Chancen auf eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Du hast 30 Urlaubstage, sehr flexible Arbeitszeiten und eine gute Ausbildungsvergütung
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Bibliothekarin / Bibliothekar (w/m/d) im Bereich digitaler Forschungs- und Lehrservices für Open Science

Di. 14.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und ver­mittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für die Dienstleistungseinheit Bibliothek (BIB) zum nächst­möglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen Bibliothekarin / Bibliothekar (w/m/d) im Bereich digitaler Forschungs- und Lehrservices für Open ScienceWerden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie mit uns an den Herausforderungen des digitalen Wandels! In der Abteilung Publikations- und Mediendienste arbeiten Sie im Bereich der digitalen Forschungs- und Lehrservices an der Schnittstelle zwischen den Anwendungen und der Vermittlung der Services im Campus an Forschende und Dozierende. Das Spektrum der Abteilung reicht dabei von der Erfassung von Forschungsinformationen im Repository KITopen für das Forschungsreporting, der Bereitstellung von Open-Access-Workflows für die Erst- und Zweitveröffentlichung von Texten, bis hin zur Betreuung von Online-Vorlesungsaufzeichnungen sowie der Publikation von Forschungsdaten. Sie sind Teil eines größeren Teams und haben viele Entwicklungsmöglichkeiten in innovative neue Dienstleistungen einer großen wissenschaftlichen Bibliothek. Die Bereitschaft zur Übernahme von Spät- und Samstagsdiensten in der Benutzungsabteilung setzen wir voraus. ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement bzw. Bibliotheks- und Informationswissenschaft (Diplom-Bibliothekar/in (w/m/d) wB, Bachelor) oder nachweisbare Kenntnisse auf entsprechendem Niveau Sie haben fundierte informationswissenschaftliche Kompetenzen und sind vertraut mit dem Umgang von Fach- und Referenzdatenbanken (u. a. Web of Science, Scopus, Dimensions) Sie haben Interesse an den Herausforderungen des digitalen Wandels für wissenschaftliche Forschungseinrichtungen im Bereich von Open Science und Open Education. Vorteilhaft für Sie: Erfahrung und IT-Kompetenzen im Bereich des digitalen Publizierens in Forschung und Lehre Sie haben Interesse, sich in einem Team einzubringen und sind engagiert und kommunikationsstark bei der operativen Umsetzung unterschiedlicher digitaler Services ein sicherer Umgang mit bibliographischen Informationsressourcen (z. B. Web of Science, Scopus) gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert ausgeprägte Sozialkompetenz, Integrations- und Teamfähigkeit Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungsreiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Übersetzer für italienisch (all genders)

Sa. 11.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern und kommunizieren in mehr als 20 Sprachen. Um unseren Usern ein optimales Kauferlebnis zu bieten, übersetzt das Team in unserem Berliner Editorial Office alle Marketing-Texte inhouse in die wichtigsten Sprachen. Als Übersetzer für Italienisch (all genders) bist Du für die Übersetzungen aus dem Deutschen verantwortlich. Zudem lektorierst Du italienischsprachige Übersetzungen externer Autoren. Zu Deinen Aufträgen stehst Du mit den Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen unserer Offices in Karlsruhe, Hong Kong, New York und Berlin stetig im Austausch. Zu Deinen verschiedenen Jobs erhältst Du wöchentlich ausführliche Briefings von unserem Translation Management Team. Dir steht zudem ein festes Team externer Lektoren zur Seite, um die Qualität Deiner Arbeit im Vier-Augen-Prinzip zu sichern. Du bist Übersetzer für das italienischsprachige Portal von Chrono24 und erstellst in unserem Editorial Office in Berlin auf Basis deutscher Ausgangstexte maßgeschneiderte, qualitativ hochwertige italienische Inhalte. Du lokalisierst anspruchsvolle Texte unserer Webseite, Kundenkommunikation (B2C und B2B) und unseres Online-Magazins. Durch Deine Expertise im Bereich Lokalisierung und Transkreation unterstützt Du unsere Teams im Product Management, Product Marketing, Customer Relations, PR & Sales. In wöchentlichen Video-Briefings mit dem Translation Management und einzelnen Stakeholdern werden Dir alle inhaltlichen Details zu den zu übersetzenden Texten erläutert. Mithilfe der Keywordrecherche und der Suchmaschinenoptimierung trägst Du aktiv zur Verbesserung unserer Plattform bei Du beherrschst Italienisch auf C2 und deutsch auf B2 des Europäischen Referenzrahmens Niveau. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Übersetzungs- oder Sprachwissenschaften. Du hast einschlägige Erfahrung im Übersetzen und Lokalisieren von Webseiten-Inhalten im E-Commerce- oder Online-Bereich sowie im Marketing aus dem Deutschen ins Japanische. Suchmaschinenoptimierung ist kein Fremdwort für Dich! Du überzeugst mit CAT-Tools und in Terminologiearbeit. Du arbeitest selbständig und bist zugleich ein hervorragender Teamplayer. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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