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Weitere: Administration und Sekretariat: 23 Jobs in Tübingen

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 14
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Chemie (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Tübingen, Osnabrück, Ulm (Donau)
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Tübingen, Osnabrück oder Ulm. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Werkstudent im Bereich Health Safety Environment (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Werkstudent im Bereich Health Safety Environment (m/w/d)Ort: EhningenFür unser Team im Bereich Health Safety Environment suchen wir tatkräftige Unterstützung im Rahmen einer Werkstudententätigkeit.Zu Ihren Aufgaben gehören:Erstellung von Dokumenten in Word, Excel und PowerpointTerminverfolgung von MaßnahmenUnterstützung bei der Erstellung von BetriebsanweisungenUnterstützung bei der Beurteilung von GefahrstoffenSie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Ingenieurswissenschaften oder in einem ähnlich passendem StudiengangSie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office AnwendungenIhre Arbeitsweise beschreiben Sie als selbstständig und teamorientiertGute kommunikative Fähigkeiten runden ihr Profil abIntensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Kostenfreie Getränke  Mitarbeiter-Events  Flache Hierarchien  Option für Berufseinstieg  Teamorientierte Arbeitsweise
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Werkstudent:innen (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Werkstudent:innen (w/m/d) für die studentische Mitarbeit (max. 20 Stunden/Woche) in unserem Gutachterteam in Stuttgart. Unterstützung von prozessualen Teilbereichen (Eigenständige Überwachung der Abgaben an u.a. Banken) Analyse von Unterlagen (z. B. Grundbücher) eigenverantwortliche Pflege von Daten in verschiedenen Datenbanken sowie weiteren angeschlossenen Tools und Branchensoftware Unterstützung des Teams in der Kommunikation im operativen Tagesgeschäft Unterstützung im Besichtigungsmanagement (z.B. Auftragsvergabe, Terminvereinbarung) Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Architektur oder Wirtschaftswissenschaften praktische Erfahrungen sind wünschenswert Kenntnisse der modernen Bürokommunikation Kommunikationsfähigkeit, Spaß am telefonischen Kundenkontakt und organisatorische Fähigkeiten gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Die Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching sowie Fort-/Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine gute Work Life Learn-Balance durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (max. 50 % der Wochenarbeitszeit darf mobil gearbeitet werden). Dazu haben wir tolle Benefits wie etwa 30 Tage Urlaub, Kita-Zuschuss, JobRad, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Snacks im Büro, Mitarbeiterrabatte, tolle Team-Events und die Nutzung von Sportmöglichkeiten.
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Assistentin der Geschäftsführung in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Tübingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Capnomed GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die Capnomed GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Capnomed GmbH: Capnomed ist ein junges und erfolgreiches Medizintechnikunternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Verfahren rund um medizinische Aerosole konzentriert. Gegründet in 2015 sind wir ein Start-up mit einem kleinen und hochkompetenten Team, das die Dynamik und Begeisterungsfähigkeit mitbringt, die nur Start-ups bieten können. Wir sind bereits sehr erfolgreich. Und wir haben ein enormes Potenzial. Über ein globales Vertriebsnetz arbeiten wir mit renommierten medizinischen Einrichtungen auf der ganzen Welt zusammen. Und wir expandieren schnell. Werden Sie als Assistentin der Geschäftsführung in Teilzeit (m/w/d) ein wichtiges Mitglied unseres Teams und tragen mit Ihrem Können zur weiteren Entwicklung bei. Der Einsatzort: Tübingen zwischen Stuttgart und Balingen Bestellabwicklung Einkauf Auftragsabwicklung Versand Lagerhaltung Administration Personal und Gehälter Allgemeine Administration Buchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation, Industriekauffrau (m/w/d) oder eine adäquate Ausbildung im kaufmännischen Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und keine Hemmungen englisch zu sprechen Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung Selbstständige Arbeitsweise, gut organisiert und zuverlässig Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Erfahrung im Umgang mit MS Office - speziell im Arbeiten mit Word und Excel Capnomed ist ein stark wachsendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Sie arbeiten in engem Austausch mit Global Player in der Medizintechnik. Ausbau von Teilzeit-vormittags hin zu Vollzeit (optional). Die Anstellung ist unbefristet und langfristig geplant.
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Teamleiter Hochschulverwaltung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Studienort in Stuttgart als Teamleiter:in der Hochschulverwaltung. Du leitest das Team der Hochschulverwaltung und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft am Campus Du bist für die ständige Überwachung, Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der Prozesse im Studierendensekretariat, Kursmanagement und dem Prüfungsamt verantwortlich, als auch für die Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen am Campus Du leitest die Studierendenkommunikation, sowie das NPS- und Beschwerdemanagement und verantwortest die Customer Experience und Zufriedenheit unserer Studierenden Neben der Kursplanung und dem Prüfungsmanagement bist Du ebenfalls erste:r Ansprechpartner:in für das Dozent:innenmanagement Du arbeitest eng mit dem zentralen Team der Hochschulverwaltung sowie dem Team am Campus zusammen, insbesondere mit der Standortleitung und der Studienberatung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Customer Service Bereich oder im Management operativer Kundenprozesse Du verfügst über eine sehr gute Organisationskompetenz sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung mit Hands-On Mentalität Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen
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Praktikum im Bereich Gesamtfahrzeug Versuch C/E-Klasse - Organisation Versuchsfahrten ab September 2022

Do. 19.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SXZDie Abteilung Gesamtfahrzeugversuch C-/E-Klasse ist verantwortlich für die funktionale und technische Absicherung von C-/E-Klasse Fahrzeugen von der digitalen Entwicklungsphase über die Erprobung von Prototypen bis zum Anlauf der Fahrzeugbaureihe. Der Fokus liegt dabei auf der Sicherstellung des Reifegrads aller Komponenten und ihrem Zusammenspiel im Gesamtfahrzeug. Im Rahmen unserer Versuchsarbeit erzeugen wir die erforderliche Qualität und Kundentauglichkeit des Fahrzeugs und erteilen die finale Entwicklungsfreigabe zur Markteinführung. Sie erhalten während Ihres Praktikums einen umfassenden Einblick in die Planung, Organisation und die Durchführung von Versuchsfahrten mit dem Top Management. Bei den Fahrten wird der aktuelle Entwicklungsstand von neuen Fahrzeugtypen und Technologien den Entscheidungsträgern präsentiert. Im Tagesgeschäft kommen Sie mit vielen erfahrenen Mitarbeiter*innen in Kontakt und erlernen zudem elementare Softskills für Ihr späteres Berufsleben. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Organisation und Durchführung von Vorstandsfahrten im In- und Ausland Ausarbeitung von Fahrtrouten Abstimmung der technischen Inhalte zu Entwicklungsprojekten Auswahl der Übernachtungshotels Fahrzeug- und Teilnehmerplanung Ergebnisdokumentation Abrechnung der Veranstaltungskosten Erstellung der Versuchsfahrtunterlagen Buchungs- und allgemeine Bürotätigkeiten Planung und Organisation von Schulungen Vorbereitung von Präsentationsunterlagen an das Management Kostenprognosen erstellen und Kostenplanungen abstimmen Teilnahme an Besprechungen und Erstellung von Besprechungsprotokollen Studiengang im Bereich Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleicharer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sicheres Auftreten vor GruppenZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Werkstudent (m/w/d) Innovationsmanagement

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich Unternehmensentwicklung hat spannende Aufgaben und sucht Sie. Unsere Aufgabe ist die strategische und unternehmerische Weiterentwicklung der TransnetBW. Sie haben den Antrieb, die Entwicklung der TransnetBW aktiv mitzugestalten? Sie brennen für Ihre Themen und können andere motivieren mitzumachen? Dann lernen Sie uns kennen und gestalten Sie aktiv mit. Ihr Arbeitsort ist sowohl unser Hauptsitz in Stuttgart wie auch Wendlingen, der Standort unseres Innovationscampus.Die Stelle ist befristet. Referenznummer: 1907Sie unterstützen beim Aufbau des unternehmensweiten Innovations­managements und bei unseren unterschiedlichen Formaten rund um das Thema InnovationenSie bringen Ihr Organisationstalent aktiv ein, sodass unsere Mitarbeitenden eine kreative Zeit in unserem Innovationscampus in Wendlingen erleben können, ohne sich über organisatorische Fragen Gedanken machen zu müssenSie sind bei Workshops und Events – quer durch alle Hierarchieebenen für einen reibungslosen Ablauf mitverantwortlich und stehen als organisatorischer Ansprechpartner*in für unsere Belegschaft zur VerfügungSie probieren gerne neue und unkonventionelle Dinge ausSie sind immatrikulierte*r Student*in des Innovationsmanagements, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaftens oder einer vergleichbaren FachrichtungSie bringen eine hohe Eigenmotivation und die Lust selbstständig zu arbeiten mit, sind offen für Neues und bereit, andere Perspektiven einzunehmen um kreative Lösungen zu findenSie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Teamgeist, Neugier und Humor ausSie haben idealerweise ein Händchen für Gestaltung von kleinen Grafiken bis hin zu strukturierten PräsentationenSie besitzen darüber hinaus einen gültigen Führerschein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Werkstudent:in (m/w/d) als Administrator:in / Disponent:in für unsere Roboterhunde

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung."STRABAG Digitalisation and Innovation“ ist der Zentralbereich der STRABAG SE, welcher bereits heute die Weichen für das Bauen von Morgen stellt. Wir verbinden dabei klassische Bauweisen mit neuen Technologien, wie Cloud Computing, Künstliche Intelligenz und Blockchains. Wir suchen dich als tatkräftige Unterstützung für unsere Projekte mit den Roboterhunden SPOT von Boston Dynamics. Deine Homebase: Stuttgart.Als „dog handler“ für unsere Roboterhunde treibst du die Baustellendokumentation auf das nächste Level. Dabei übernimmst du ua. folgende Aufgaben: Administration und Disposition unserer Roboterhunde Einweisung und Training unserer internen Kund:innen in die Handhabung und Steuerung der Roboter sowie Use-Cases Dokumentation der Projektergebnisse, Durchführung von lessons learned sessions Vorbereitung und ggf. unternehmensweite Kommunikation von Präsentationen und Berichten Erstellung von Reports und Analysen Konzepterstellung, Detailplanung und Durchführung von Baustelleneinsätzen Du befindest die in einem Bachelor- oder Masterstudium des Bauingenieurwesens, der Bauinformatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Du begeisterst Dich für die Anwendung und Weiterentwicklung neuer Technologien und digitaler Werkzeuge und hast den Hang zur Digitalisierung Du bist teamfähig und lernst gerne dazu Selbstständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind Dir vertraut Bei uns stehen dir alle Wege offen. Es erwartet dich ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, ein hochinnovatives Arbeitsumfeld, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Du profitierst von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und wirst Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Office Management im Eventbereich

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
OUTOFOFFICE STUTTGART SUCHT DICH!  ... Lust auf Arbeiten, wo andere #outofoffice sind und ihre Arbeit kreativ und innovativ organisieren? „OutOfOffice“ ist die Location in Stuttgart, die sich komplett von herkömmlichen Räumlichkeiten unterscheidet und sich nur eins zum Ziel gesetzt hat: viel RAUM für KREATIVITÄT zu schaffen! 360qm über den Dächern Stuttgarts mit sensationellem Blick, einer großen Dachterrasse, einzigartigem Design und Technik bieten jede Menge Freiraum für verschiedenste Anlässe von 10-60 Personen: Meetings, Workshops, Seminare, Pressekonferenzen, Lesungen, Shootings, etc. Ein Raum zum Kreativsein, der sich anfühlt, wie die eigenen vier Wände. Nach erfolgreicher Etablierung der Marke OutOfOffice in München, Frankfurt und Stuttgart, mit begeisterten Kunden aus den namhaftesten Unternehmen und AgenturenZur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz im Eventmanagement (WerkstudentIn/Teilzeit) für unsere Location in Stuttgart-Mitte. Du unterstützt uns bei täglichen Aufgaben im Büro, wie Bestellungen, Personaleinsatzplanung und Koordination der Veranstaltungen, sowie in den Locations. Du bist auch gelegentlich vor Ort AnsprechpartnerIn für den Kunden und das Gesicht von OutOfOffice. Du bereitest die Location gemäß den vorher getroffenen Absprachen vor, zeigst die Location, beantwortest Fragen und übernimmst kleinere Servicetätigkeiten.Das solltest du mitbringen: # Flexibilität, Professionalität, Selbstständigkeit (Mo.-Sa., 3-5 Tage: tagsüber, gelegentlich abends) # sorgfältiges & verlässliches Arbeiten  # Kommunikationsstärke # MS-Office-Kenntnisse # gute Englisch-Kenntnisse, denn viele unserer Kunden sind international # Service-Orientierung # … & immer ein Lächeln auf dem Gesicht ☺ # …gerne aktuelle Immatrikulation an einer Universität / Hochschule, aber kein MUSSWas kannst du erwarten? # Ein cooles Team aus einer Start-Up Kultur # Eine abwechslungsreiche Arbeit: Betreuung von PR-Events, Meetings, Foto-Shootings, (…) # Service für unsere Kunden (operativ) # Eventplanung (administrativ) # Arbeitszeiten nach Absprache   # die coolste Location in Stuttgart als Dein neuer Arbeitsplatz☺
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