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Weitere: Administration und Sekretariat: 8 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Bildung & Training 4
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  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Kaufm. Trainee (m/w/d) - Bereich Hoch- und Ingenieurbau

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unsere Direktion Karlsruhe suchen wir einen/eine Kaufm. Trainee (m/w/d) (Job-ID: req35954). Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm, inklusive eines 3-monatigen Auslandsaufenthaltes Systematische Einarbeitung in verschiedene kaufmännische Geschäfts- und Aufgabenbereiche insbesondere der Direktion Karlsruhe Mitarbeit bei anspruchsvollen und komplexen Projekten im Bereich Hoch- und Ingenieurbau Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und einen persönlichen Mentor / eine persönliche Mentorin Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit erfolgt der Einsatz in der kaufmännischen Projektabwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit kaufmännischem Schwerpunkt Prozessübergreifendes und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Persönliche Stärken wie Genauigkeit, Flexibilität, Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Als regional aufgestellte Direktion, mit ihren Standorten in Karlsruhe, Freiburg, Mannheim, Kaiserslautern und Saarbrücken, bieten wir unsere Erfahrung und Kompetenz, ergänzt durch die Stärke und Leistungsvielfalt eines international tätigen Baukonzerns. Als kaufm. Trainee (m/w/d) stehen Ihnen bei ZÜBLIN alle Wege offen. Sie erwarten spannende Projekte und die Arbeit in dynamischen Teams und modernen Räumlichkeiten. Wir nehmen Bauaufgaben als Ganzes in den Blick und decken das komplette Portfolio an Bauaufgaben als regionaler Partner ab. Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätzen und Digitalisierung mit BIM 5D®, und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Sie profitieren von Corporate Benefits, Weiterbildungsprogrammen, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Eine qualifizierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams!
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Bibliothekar w/m/d mit Ausbildertätigkeit

Do. 18.02.2021
Neckargemünd
Das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd bietet jungen Menschen mit speziellem Förderbedarf eine außerbetriebliche Berufsausbildung sowie qualifizierte Berufsvorbereitungsmaßnahmen an. Darüber hinaus stehen den Teilnehmern medizinische, therapeutische, pflegerische und sozialpädagogische Serviceangebote zur Verfügung. Teil des Berufsbildungswerks ist eine private, staatlich anerkannte Berufsschule. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Bereichs Kunden und Märkte suchen wir ab 01.03.2021 einen Bibliothekar w/m/d mit Ausbildertätigkeit für unsere Mediothek in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst bis 30.11.2021 befristet. Eine Weiterbeschäftigung in reduziertem Umfang wird angestrebt. Unterweisung von Auszubildenden zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Mitwirkung in allen Bereichen der Bibliotheksarbeit Kommunikation, Informationsaustausch und Netzwerkarbeit Auskunfts- und Beratungstätigkeiten sowie Organisation von Veranstaltungen Abwicklung des Mahnwesens Eigenverantwortliche Verwaltung der Lehr- und Lernmittelsammlung der SRH Schulen Abgeschlossenes Studium im Bibliothekswesen, abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste oder vergleichbare Qualifikation Ausbildereignungsschein wünschenswert Gute Kenntnisse in den einschlägigen EDV-Programmen sowie Bibliotheca Plus Freude an neuster Technik und digitalen Bibliotheksangeboten Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie Innovationsvermögen und eine eigenständige Arbeitsweise ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Eine tarifvertragliche Vergütung, eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) sowie gute Verkehrsverbindung in Kombination mit einem Jobticket ergänzen unser umfangreiches Angebot. Über unser Online Mitarbeiter­portal erhalten Sie viele Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in den Bereichen Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Experte (m/w/d) Wertermittlung im Bereich Marktfolge Aktiv

Do. 18.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Experten (m/w/d) Wertermittlung im Bereich Marktfolge Aktiv Als Experte Wertermittlung sind Sie Teil eines neuen und agilen Teams in unserem Fachbereich Marktfolge Aktiv. Sie verstehen sich als interner Dienstleister und beraten bzw. unterstützen die Mitarbeiter in allen Fragen zur Immobilienbewertung. Selbstständig erstellen Sie Gutachten und Wertermittlungen von wohnwirtschaftlichen sowie gewerblichen Immobilien nach der Beleihungswertverordnung (BelWertV) und überprüfen externe Gutachten. Ebenfalls umfasst Ihr Aufgabengebiet die Beobachtung des Immobilienmarktes sowie die Analyse der Entwicklungen und Trends. Zusätzlich nehmen Sie Objektbesichtigungen vor und erstellen Bautenstandsberichte. Sie sind verantwortlich für die selbstständige Planung, Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Gestaltung von Prozessen und deren Qualitätssicherung sowie die Anpassung von Organisationsrichtlinien. Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen und Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Immobilienbewertung bringen Sie durch eine nachgewiesene Zertifizierung als Immobiliengutachter nach DIN EN ISO / IEC 17024 oder eine vergleichbare Qualifikation bereits mit. Sie handeln selbstständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und verfügen über eine sichere Urteils- bzw. Entscheidungsfähigkeit. Sie überzeugen durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die sichere Anwendung von Methoden aus dem Prozess- und Projektmanagement. Ihre Persönlichkeit überzeugt durch Motivation, Engagement, Innovationsbereitschaft und Souveränität. Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen zeichnen Sie aus. Sie sind in der Lage, vernetzt zu denken und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Bid Manager (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie möchten einen maßgeblichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg durch das Aufdecken von neuen Möglichkeiten und zusätzlichen Potenzialen durch die Einbindung von Kompetenzen und Lösungen leisten? Außerdem haben Sie an folgenden Aufgaben Spaß: Durchführung und Bearbeitung von Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber. Koordination, Steuerung und Organisation der Presales-Phase. Bewertung und Machbarkeitsprüfung komplexer Anfragen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung. Überwachung relevanter Termine und Fristen. Inhaltliche Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position im Bid Management eines IT-Dienstleisters und bringen folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium. Erfahrungen mit Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber. Sicherer Umgang mit MS Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bid Management oder Projektmanagement. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation. Sie sprechen fließend Deutsch und idealerweise Englisch.
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Kaufmännischer Leiter Stadtmarketing (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant – ein privatwirtschaftliches Unternehmen der öffentlichen Hand - verantwortet das Standortmarketing einer prosperierenden Stadt im Norden Baden-Württembergs. Ziel unseres Mandanten ist es Wertschöpfung, Wachstum und Lebensqualität in der Region nachhaltig zu fördern. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir einen Prokuristen als Kaufmännischen Leiter (m/w/d). Als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) berichten Sie an den Geschäftsführer und den Aufsichtsratsvorsitzenden unseres Mandanten und verantworten die Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer und das Controlling der GmbH. Sie führen und überwachen die Immobilienverwaltung für die Gesellschaft inkl. Management der Miet – und Pachtverträge. Als fachlich breit aufgestellte Persönlichkeit übernehmen Sie die Führung der Personalabteilung inkl. Personalplanung,-Entwicklung und -Administration. Das Management der Rechts-, Versicherungs- und Vertragsangelegenheiten unseres Mandanten fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Last but not least sind die zentralen Verwaltungsaufgaben und der Einkauf der GmbH Teil Ihres Bereichs. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiums bzw. einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit. Gute Kenntnisse in Umsatzsteuerrecht, HGB, Kommunalrecht, Doppik, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, der Gemeindeordnung für Baden-Württemberg, Eigenbetriebsrecht und der Versammlungsstättenverordnung ermöglichen Ihnen eine erfolgreiche Führung des Bereichs. Sie überzeugen durch ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick. Ein hohes Maß an Integrität, Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnet Sie in der täglichen Arbeit und in der Führung aus. Hohe Lebensqualität, Prosperität, Dynamik und Kultur:  Konzerte, Theater, Kinos, Kulturtreffs und ein breit gefächertes Sportprogramm. Gestalten Sie eine der attraktivsten Regionen Deutschlands mit. Neben einem attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung im Rahmen der Nachfolgeplanung mit detailliertem Einblick in sämtliche Unternehmensprozesse. Eine spannende Führungsaufgabe im Rahmen eines Public-private-Partnership mit, Gestaltungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und hervorragendem Team-Spirit. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz in einer hoch attraktiven Region mit familiärer Unternehmenskultur.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Mitarbeiter/in für den Student Service und Events (m/w/d)

Mo. 08.02.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Karlshochschule International University in Karlsruhe ist mit rund 600 Studierenden, 15 hauptamtlichen ProfessorInnen und 30 MitarbeiterInnen in den Services eine kulturwissenschaftlich ausgerichtete, innovative Stiftungshochschule mit Management- und Gesellschaftsstudiengängen im Bachelor- und Masterbereich. Besonders stolz sind wir auf unsere Internationalität mit einem der höchsten Anteile an internationalen Vollzeitstudierenden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n: Mitarbeiter/in für den Student Service und Events (m/w/d) Koordination des Servicedesks für deutsche und internationale Studierende sowie Gäste erster Ansprechpartner für Studierende auf verschiedenen Kommunikationswegen eigenständige Organisation von Events für und mit unseren Studierenden Unterstützung des Immatrikulations- und Exmatrikulationsprozesses Vertragsmanagement im Hochschulmanagementsystems Betreuung der Veranstaltungsküche und Koordination sowie Durchführung von Bewirtungen bei Veranstaltungen und Sitzungen Ausgabe und Verleih von Unterlagen und technischem Equipment Koordination und Einarbeitung der studentischen Hilfskräfte am Servicedesk Die Präsenz am Servicedesk sowie die Betreuung der zentralen Info-Rufnummer ist uns sehr wichtig, wir wünschen uns daher eine/n Mitarbeiter/in mit den folgenden Voraussetzungen: kaufmännische Ausbildung oder Studium Freude am Umgang mit Menschen Offenheit und Bereitschaft zur Einarbeitung in das inhaltliche Profil der Hochschule und ihrer Studiengänge Kommunikationsstärke und Empathie in der Beratung selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit Microsoft Standardanwendungen einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Dienstleistungsbereich eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zielstrebigen und motivierten Team ein internationales Profil, das sich nicht nur in den Studierenden und englischsprachigen Studienprogrammen, sondern auch in der internationalen Professoren- und Mitarbeiterschaft widerspiegelt die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge die Teilnahme an Sprachkursen und Mobility Projekten und vieles mehr…machen Sie sich selbst ein Bild!
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