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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Mitarbeiter Projektkoordination (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Institut für Experimentelle Kardiologie sucht für die Koordination des SFB 1550 Molecular Circuits of Heart Disease zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Projektkoordination (m/w/d) Teilzeit, 50 % – JobID: V000009529 Die Stelle ist befristet auf 4 Jahre, eine Verlängerung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK.Herzkreislauferkrankungen stellen die häufigste Todesursache in den westlichen Ländern dar. Darunter nimmt die Häufigkeit der akuten und chronischen Herzschwäche mit reduzierter wie auch erhaltener Auswurfleistung gegenwärtig dramatisch zu und stellt eine der großen medizinischen Herausforderungen unserer Zeit dar. Der Sonderforschungsbereich 1550 „Molecular Circuits of Heart Disease“ widmet sich der Erforschung der molekularen Schaltkreise verschiedener angeborener und erworbener Formen der Herzschwäche. Die Projekte sind an den medizinischen Fakultäten in Heidelberg und Mannheim, am EMBL und am DKFZ angesiedelt. Die Koordinationsstelle des SFBs sucht Sie zur Unterstützung im administrativen und organisatorischen Bereich sowie bei der Budgetüberwachung. Finanzplanung, Mittelüberwachung und -verteilung unter Berücksichtigung der Vorgaben des Drittmittelgebers, des Finanzierungsantrags und der Entscheidungen des Lenkungsausschusses Organisation von Veranstaltungen (z. B. internationale Tagungen, Seminaren und Retreats) Pflege der Homepage des SFBs Organisation von Gleichstellungsmaßnahmen Erstellung von Verwendungsnachweisen Mitwirkung bei der Erstellung und Bearbeitung von Projektanträgen Abgeschlossene fachbezogene Ausbildung (beispielsweise Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Fremdsprachensekretär, Verwaltungsfachangestellte usw.) und gründliche und vielseitige Fachkenntnisse und Erfahrung im administrativen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Word, Excel und Outlook, SAP R/3 und/oder Illustrator Kennnisse wären von Vorteil Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie überdurchschnittliche Kommunikationskompetenz und Serviceorientierung werden vorausgesetzt Idealerweise Erfahrung im Drittmittelmanagement öffentlicher Forschungseinrichtungen Zielorientierte, indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten Gezielte Ein­arbeitung Job­ticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Univer­sitäts­bibliothek und andere univer­sitäre Einrichtungen (z. B. Universi­tätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitäts­klinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grund­sätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Administrative:r Koordinator:in (m/w/d) in der IT

Sa. 25.06.2022
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Das DKFZ nimmt eine führende Rolle bei der digitalen Transformation in den Lebens- und Gesundheits­wissenschaften ein und hat sich zum Ziel gesetzt, Krebs besser zu verstehen und innovative Ansätze für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krebs­erkrankungen zu entwickeln. Neueste Informations­technologien sind dabei am DKFZ von besonderer Bedeutung. Dazu betreibt die Core Facility Informations­technologie (ITCF) ein zentrales Rechen- und Daten­zentrum und betreut mehrere tausend Einzel­platzrechner, vorwiegend unter Windows, aber auch unter MacOS und Unix. Die ITCF versorgt dieses heterogene und für die Wissenschaft optimierte Umfeld mit Netzwerk- und Sicherheits­technik, unterstützt in Hardware- und Software­fragen, betreibt und optimiert leistungs­starke Computer- und Data-Server und berät die Fach­abteilungen bei IT-Projekten. Darüber hinaus ist die ITCF für die technische Betreuung der Mobil­telefonie- und Daten­dienste sowie deren Einbindung in das DKFZ-Netzwerk zuständig.Für Wissenschaftler:innen genauso wie für die Bereiche Administration und Technik steht die ITCF als kompetenter Partner für die Realisierung von IT-Projekten zur Verfügung.Die IT Core Facility des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine:n Administrative:n Koordinator:in (m/w/d).(Kennziffer 2022-0202) Sie sind als administrative:r Koordinator:in in der ITCF verantwortlich für das Monitoring der Bereiche Finanz­planung, Controlling, Personal, Beschaffung und Vertrags­angelegenheiten. Sie sind zuständig für das zentrale Projekt­management in der Abteilung. Sie erstellen Berichte, organisieren interne und externe Meetings der Abteilung, bereiten Entscheidungen vor und unterstützen und begleiten die Beschluss­umsetzung. Sie erarbeiten Richtlinien und SOPs zum standardisierten Vorgehen. Sie implementieren schlanke und effiziente administrative, digitale Strukturen und Prozesse für die Abteilung. Wir erwarten eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit, die über ein erfolgreich abgeschlossenes Master­studium, vorzugs­weise im Bereich Informatik oder Natur­wissenschaften verfügt oder vergleichbare Qualifikationen aufweist, Erfahrungen im Bereich Projekt­management gesammelt hat, über Berufs­erfahrungen, idealer­weise im IT-Bereich, verfügt, eine kommunikative Persönlichkeit mit gewandtem und selbst­sicherem Auftreten ist, eine souveräne Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) hat, eine strukturierte Denk­weise, Organisations­talent, Abstraktions­vermögen, hohes Engagement und Flexibilität mitbringt und team­fähig ist, über eine zuverlässige, effiziente und selbst­ständige Arbeits­weise verfügt, Interesse und Bereitschaft zum Eindenken in die unterschiedlichen Themen­gebiete einer IT-Abteilung in einem Forschungs­zentrum hat. Interessanten, vielseitigen Arbeits­platz Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeits­zeiten Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten
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Project Consultant (m|w|d) für unsere Beratungsstelle in Karlsruhe

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Das Steinbeis Europa Zentrum steht für über 30 Jahre Erfahrung in der Innovationsberatung und Forschungsförderung in ganz Europa und darüber hinaus.Gut vernetzt mit internationalen Partnern und Netzwerken, stehen wir Unternehmen, Start-ups, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Cluster-Initiativen zu Fragen des Innovationsmanagements, Finanzierung, EU-Antragstellung, internationale Märkte, regionale und soziale Transformation und Innovationspolitik zur Seite. Mit unserer täglichen Arbeit bauen wir für Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und regionale Wirtschaftsförderer die Brücke nach Europa.Unterstützung der Projektleiter bei operativen und administrativen Aufgaben im Rahmen von europäischen Projekten (Dokumentation, Monitoring, Controlling und Reporting)Eigenständige Koordination der Projektabläufe in Abstimmung mit den Projektleitern (z.B. Kommunikation und Verbreitung der Projektergebnisse und Aktivitäten)Mitwirkung bei der Erstellung von Business Pläne und MarktanalysenBetreuung und Pflege der Projekttools im Rahmen der ProjektabwicklungDurchführung von Recherchen, Umfragen, Social Media Aktivitäten unter Anleitung der zuständigen ProjektleitungUnterstützung der Projektleitung beim Antrags- und Angebotswesen für europäische FördermittelVor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (z.B. Konferenzen, Workshops und Seminare), Projekttreffen und KundentermineRegelmäßige Statusberichterstattung sowie Vorbereitung von Präsentationen für diverse ProjektgremienUnterstützung bei allgemeinen Sekretariatsaufgaben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit betriebswirtschaftlich, technisch oder naturwissenschaftlicher AusrichtungSehr gute Kommunikationsfähigkeit und OrganisationstalentFreundliche und offene Persönlichkeit mit einer proaktiven, zielorientierten und vorausschauenden ArbeitsweiseHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungDiplomatisches Geschick sowie Teamgeist und EinsatzbereitschaftErste Erfahrungen in der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams vorhandenSie haben die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeitenIdeengeber zur Optimierung von Projekt- und ProzessabläufenErste Erfahrungen mit nationalen oder europäischen Förderinstrumenten bzw. -initiativen vorhandenReisebereitschaft (In- und Ausland)Umfassendes Verständnis der Start up, Accelerators und Incubators Szene in Europa bzw. in Deutschland von VorteilSehr gute Kenntnisse (in Wort und Schrift) der englischen und deutschen Sprache. Weitere Fremdsprachen sind von VorteilSichere und routinierte Anwenderkenntnisse in MS-OfficeTechnikaffinität von Vorteil.Sie werden Teil unseres internationalen und interdisziplinären Teams und tragen dazu bei, dass zukunftsweisende und gesellschaftlich relevante Projektideen finanziert werden und in die Umsetzung kommen. Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung. Ihre Zukunft und Ihre Familie ist uns wichtig, deshalb bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten, investieren in Ihre Altersvorsorge und leisten einen Beitrag zu Kinderbetreuungskosten. Wir bieten die Möglichkeit moderner, mobiler und flexibler Arbeitszeiten.
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Praxissemester (m/w/d) in der Planungsabteilung der Verkehrsbetriebe

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie die Telekommunikation, der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir für die Planungsabteilung der Verkehrsbetriebe ein  Praxissemester (m/w/d) an. Unterstützung in der Fahr- und Umlaufplanung Bearbeitung von Meldepunkten zur LSA- Beeinflussung  Auswertung von Fahrgastzahlen (AFZS) Unterstützung zur ITCS Anschlusssicherung und der Fahrgastinformation Datenanalysen und Statistiken  Immatrikulation in einem Studiengang im Bereich Verkehrswesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Organisatorische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Eine eigenverantwortliche und individuelle Tätigkeit mit spannenden Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur 
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