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Weitere: Administration und Sekretariat: 29 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 14
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
Weitere: Administration und Sekretariat

Praktikum Natural Language Understanding und Machine Translation (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Das Team SALT (Speech and Language Technology) erstellt maßgeschneiderten KI-Lösungen für Spracherkennung (ASR/STT), maschinelle Übersetzung (MT), Sprachverstehen (NLU) und Sprachsynthese (TTS). Das Team SALT besteht aus Computerlinguisten, Sprachwissenschaftlern und IT-Architekten, die zusammen mit dem Sprachenmanagement des DB Konzerns die Güte von bahnspezifischen Sprachmodellen für den jeweiligen Kundenbedarf gewährleisten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum bei der DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main oder remote. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team arbeitest Du aktiv an der Erstellung und Verbesserung von Spracherkennungs-, NLU und Machine Translation Systemen Du bereinigst und annotierst Corpora, überprüfst die Qualität der von uns trainierten Spracherkennungs- und Übersetzungsmodelle und identifizierst potentielle Fehlerquellen Du führst selbstständig Tests der trainierten Modelle durch Deine Ergebnisse fasst Du aussagekräftig zusammen und dokumentierst sie Du bewertest unterschiedliche Modelle und verschiedene Anbieter Dein Profil: Du befindest Dich im Studium der Computerlinguistik, Phonetik oder einem vergleichbaren Studiengang Neben sehr guten Deutschkenntnissen sind Deine Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Französisch, Polnisch, Niederländisch oder Tschechisch) sicher in Wort und Schrift (Level C1) Du bist in der Lage Fehlerquellen zu abstrahieren und klar darzustellen Deine Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert Du hast eine hohe Computeraffinität und die Bereitschaft, Dich in neue Systeme einzuarbeiten Idealerweise bringst Du Programmierkenntnisse in z.B. Python mit und hast bereits Erfahrung mit IBM Watson Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Werkstudent Business Administration (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Du studierst und möchtest zugleich die Theorie in der Praxis anwenden? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du erste Berufserfahrung sammeln und Dich weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von Morgen! Werde Teil unseres Teams!Nimm die Herausforderung an und werde Teil des Teams goldene Mitte im Herzen von Europa. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität mit einer Mischung aus Homeoffice und Büropräsenz. Create your own work-life!Werkstudent Business Administration (m/w/d)Werkstudent - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstütze unsere Recruiting- und Sales Teams in allen organisatorischen und administrativen Themen des Tagesgeschäfts, unter anderem bei der Projekt- und KundenbetreuungPflege telefonischen Kontakt und Korrespondenz mit Kunden und MitarbeiternErstelle entscheidungsrelevante Reportings und betriebswirtschaftliche Auswertungen uns bereite unternehmensrelevante Informationen aufBearbeite und kontrolliere das Vertrags- und Bestellwesens sowie die AngebotserstellungBereite eigenverantwortliche Gesprächstermine für unsere Sales Manager vor und organisiere interne VeranstaltungenDu bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast bis zu 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche ArbeitEine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Dich ausDurch Deine schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung arbeitetest Du Dich auch in neue Aufgaben schnell einDu hast eine Affinität zu Zahlen und Deine Vorgehensweise ist strukturiert und methodischFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, während der Semesterferien auch mal mehr als 20 Stunden pro Woche zu arbeiten – Dein Studium hat für uns immer PrioritätNutze die Homeoffice-Option und spüre dabei Deine Gestaltungsfreiheit sowie die ZeitersparnisLangfristige Perspektive und die Option auf eine Übernahme nach dem StudiumAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenKomm ins Team goldene Mitte in Mainhattan und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der ArbeitErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie eine hohe Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters zeichnen uns aus
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Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Mitarbeiter Projekt: EUt+ - Verankerung der Initiative mit dem Schwerpunkt Campusmanagement (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Deutschland mit zwölf Fachbereichen, über 16.500 Studierenden sowie rund 1.000 Beschäftigten. Die Hochschule Darmstadt sucht in der Zentralen Organisationseinheit IT-Dienste und -Anwendungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 3 Jahre eine*n Mitarbeiter*in Projekt „EUt+ - Verankerung der Initiative“ mit dem Schwerpunkt Campusmanagement (100 %)Kennziffer: 120b/2021 2.1.1 Mitarbeit in einem europäischen Projekt zum Aufbau einer gemeinsamen Hochschule, inkl. Teilnahme an Terminen/Workshops zum Austausch mit den Kooperationspartnern Erarbeiten von Lösungen und Schnittstellen mit hochschulinternen KollegInnen und den Kooperationspartner zum Datenaustausch und Prozessabläufen zur Zusammenarbeit, um zukünftige Studierende bestmöglich zu unterstützen Konkrete Aufgabenschwerpunkte: Schnittstellen zum Campus-Management System HISinOne Prozesse zur CampusCard Integration von Moodle Verwaltungsabläufe zur Zusammenarbeit Integration der erarbeiteten Lösungen und Prozesse in das Projekt zur Einführung von HISinOne, insbesondere im Bereich der Veranstaltungs- und Prüfungsverwaltung (EXA) Identifikation zur Anpassung von hochschulinternen Prozessen und Begleitung von Organisationsentwicklung in mehreren Bereichen/Abteilungen, um die neuen Lösungen zu etablieren Unterstützung bei der Übersetzung von Projekt-Anforderungen in technische Konfiguration und umgekehrt Planung und Durchführung von Schulungen für betroffene Personen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) in einem für das Aufgabengebiet geeigneten Studiengang wie z.B. Verwaltungsinformatik, Verwaltungsmanagement, eGovernment, Informationswissenschaften Berufserfahrung auf Basis des Studienabschlusses Mehrjährige Prozesskenntnisse, idealerweise mit Organisationsberatung Nachgewiesene Projektmanagementkenntnisse Von Vorteil sind: Erfahrungen in der Projektkoordination von IT-Projekten Hochschulerfahrung Erfahrungen mit HISinOne-EXA (Veranstaltungs- und Prüfungsmanagement) mit Kenntnissen der Verwaltungsabläufe im Fachbereich Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie Organisationstalent Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Fähigkeit, sich selbständig in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten sowie die Fähigkeit zur Dokumentation der eigenen Arbeitsergebnisse Hohe Motivation, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist Gender- und Diversitykompetenz werden vorausgesetzt Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H). Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. An der Hochschule Darmstadt besteht ein Frauenförderplan. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereiches des Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Hochschule Darmstadt an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die h_da ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport ausgezeichnet und bietet ihren Beschäftigten für das Jahr 2021 für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs freie Fahrt in Form eines hessischen Landestickets.
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Werkstudent - Admin Support R&D (m/w/divers)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab Oktober 2021 für mindestens 6 Monate für 10-20 Stunden wöchentlich einen Werkstudenten (m/w/divers) zur Unterstützung unseres Teams im Bereich R&D Pool HEAT RAE & AMS S & FS. Zu Ihren Aufgaben gehören: Übernahme aller administrativen Tätigkeiten im R&D Bereich zur Entlastung unserer Entwicklungsingenieure für alle Mitarbeiter des Bereiches HEAT R&A AT Zeitwirtschaftserfassung Organisation von Meetings und Workshops (intern & extern) Organisation und Abrechnung von Reisen und Besuchsprogrammen im In- und Ausland Anmeldung von Besuchern und Beantragung von Gast W-LAN Zugängen Anmeldung und Registrierung der Mitarbeiter an Seminaren, Fachkongressen oder Veranstaltungen Erstellung von Bestellanforderungen und Überprüfung der Lieferungen Verwaltung und Bestellung des Büromaterials Studierende (m/w/divers) eines kaufmännischen Studiengangs Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planungs- und Organisationsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit Flexibilität und Genauigkeit Ergebnisorientierung, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Werkstudent als Promotion Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Mörfelden-Walldorf, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Die Pfalz kann nicht nur Wurstmarkt, Riesling und Saumagen sondern ist auch die Heimat der vermutlich zweitbesten Agentur der Welt.10 Jahre erfolgreich am Markt etabliert, sind wir ähnlich wie Bernd Stromberg zwar noch jung, aber gleichzeitig auch sehr erfahren und ein top Ansprechpartner, wenn es um Promotion oder Vertrieb im Südwesten geht. Werkstudent als Promotion Mitarbeiter (m/w/d)Walldorf, Mannheim, Karlsruhe DeutschlandGehalt: 13 € / StundeWir arbeiten als Agentur bereits seit über 10 Jahren kontinuierlich sehr gut mit IKEA zusammen und bieten Schülern und Studenten abwechslungsreiche Tätigkeiten.Vor der Pandemie waren das Tätigkeiten wie Hilfe bei Workshops, IKEA Family Karte, Greeter im Eingang, Kassenlininen koordinieren, Promotion von Adventskalendern...aktuell geht es viel um Corona Schutzmaßnahmen: Daten der Kunden am Restaurant aufnehmen, QR Codes als "Eintrittskarten" scannen, Hygienekonzept erklären.Es handelt sich immer um einfache, recht angenehme Tätigkeiten. Fast immer in einem Team in guter, familiärer Atmosphäre.Keine besonderen Kenntnisse erforderlich Wenn du einen langfristigen Job während dem Studium suchst, gerne im Team arbeitest und wir uns auf dich verlassen können, freuen wir uns, dich kennenzulernen und schon bald im Team zu begrüßen.
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Mitarbeiter für die Dokumentenbearbeitung (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.100 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Mitarbeiter für die Dokumentenbearbeitung (m/w/d) VZ oder TZ Erfahrung im Dokumentenmanagement, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und kommen Sie zu uns ins Team! Erstellung, Überarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Dokumenten in der Produktionsabteilung Arbeiten im Dokumentationssystem nach den Vorgaben der DIN ISO 13485 und 9001 Kommunikation mit den Dokumentenverantwortlichen in der Produktion und SQM Allgemeine administrative Tätigkeiten Option auf Homeoffice Abgeschlossene Ausbildung Fundierte Erfahrung in allgemeinen Bürotätigkeiten sowie der Dokumentenbearbeitung wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Herstell-, Prüf- und Verfahrensanweisungen sowie Protokollen unter Berücksichtigung von Normen und GMP-Forderungen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Einen ausgeprägten Sinn für Transparenz und Freude am Beschreiben und Erfassen von Prozessen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Praktikant (m/w/x) Content Management

So. 12.09.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumIm Rahmen des Praktikums erhältst Du vielfältige Einblicke in die Bereiche Content Management, E-Commerce und digitale Touchpoints: Unterstützung beim CMS-basierten Content Management unserer Websites Unterstützung bei der Konzeption und beim Aufbau eines Content Hub Unterstützung bei der Betreuung verschiedener E-Commerce Kanäle, inkl. der Entwicklung entsprechender Medien Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten zur Optimierung der digitalen Touchpoints  Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing, digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder Tourismusmanagement suchst Du ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Du möchtest den Digital Commerce Bereich der Hotellerie näher kennenlernen und hier Deine kreativen sowie analytischen Fähigkeiten einbringen Du hast eine proaktive Mentalität und bist neugierig und zukunftsorientiert Du hast Freude an der Kommunikation, am Arbeiten im Team, sowie am Planen und Organisieren Du schreibst und sprichst Deutsch und Englisch fließend Im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen bist Du sicher Was wir Dir bieten? Wir bieten Dir ein 6-monatiges Pflichtpraktikum mit einer Vergütung von 815€ pro Monat an. Zusätzlich erhältst Du neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels aller Marken der Deutschen Hospitality.
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Manager/-in CSR und Nachhaltigkeit (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und die 2. Bundesliga gehören zu den populärsten Sportligen der Welt, sind gesellschaftlich fest verankert und begeistern Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig und sorgt für optimale Rahmenbedingungen des deutschen Profifußballs. Die DFL GmbH nimmt dabei unter anderem die Spielplanung vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL GmbH beispielsweise die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Zur DFL-Gruppe gehören sieben spezialisierte Tochterunternehmen, unter anderem im Bereich Innovationen, Content und Medienproduktion sowie die DFL Stiftung – weitere Informationen finden Sie auf dfl.de. Wir suchen am Standort Frankfurt/Main zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Unternehmensstrategie zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager/-in CSR und Nachhaltigkeit (w/m/d) Wir wenden uns an Berufserfahrene aus dem Bereich Nachhaltigkeitsmanagement mit Hochschulabschluss – vorzugsweise in den Bereichen Nachhaltigkeits-Management, CSR, Transformationswissenschaften und/oder Betriebswirtschaft Ansprechperson zu CSR- und Nachhaltigkeitsthemen in der DFL-Gruppe sowie für Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga Inhaltliche Bearbeitung und strategische Weiterentwicklung der CSR- und Nachhaltigkeitsthemen in Zusammenarbeit mit den Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga Inhaltliche Bearbeitung, prozessuale Begleitung sowie Weiterentwicklung von Nachhaltigkeits-Kriterien in Zusammenarbeit mit internen und externen Experteninnen und Experten Erstellung von Analysen, Konzepten und Vergleichen für die Geschäftsführung, DFL-Gremien und den Bereich Unternehmensstrategie (sowie Teilnahme in einschlägigen Kommissionen und Gremien) Mitarbeit an vielfältigen Themen der Abteilung Unternehmensstrategie, u.a. zur weiteren nachhaltigen Stärkung der gesellschaftlichen Verankerung der Ligen. Leidenschaft für nachhaltige Entwicklung Belastbare Erfahrungen in der Projektleitung im Bereich CSR und Nachhaltigkeit (sowie ggf. Prozess- und Change-Management) Überblick über relevante Netzwerke und Organisationen im Kontext Nachhaltigkeit Starke Projektplanungs- und Umsetzungskompetenz Hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Gutes Verständnis für die Strukturen des Profifußballs wünschenswert Neben der Begeisterung und Kenntnis für/von Fußball sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Große Kommunikationsstärke (Schnittstellenkompetenz) Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Hohe Auffassungsgabe und Problemlösefähigkeit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägten Teamgeist Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit (Deutsch und Englisch) Arbeiten im Umfeld der Bundesliga und 2. Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Attraktive Arbeitgeberleistungen Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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