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Weitere: Administration und Sekretariat: 12 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Unternehmensberatg. 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Aushilfe in der Verwaltung auf 450€-Basis

Di. 17.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Ort: Karlsruhe Aushilfe in der Verwaltung auf 450€-Basis Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer ISI ist ein weltweit anerkanntes Exzellenzzentrum der Innovationsforschung. Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte unserer sieben Competence Center bearbeiten wir zentrale Fragestellungen der Innovationsdynamik und Systemtransformation interdisziplinär und aus einer ganzheitlichen Perspektive. Das Institut bietet einmalige Möglichkeiten der Anwendung und Entwicklung von neuen Ansätzen in der Innovationsforschung. Es hat eine enge Anbindung an zahlreiche Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland. Durch unsere führende Position in der theorie- und evidenzbasierten Beratung haben unsere Mitarbeiter*innen einzigartige Zugänge zu nationalen und internationalen Stakeholdern in Politik und Wirtschaft.Die Stelle ist im Bereich "Empfang" angesiedelt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Kopierarbeiten Ausdrucken und Binden von Berichten Scannen von Dokumenten nach Vorlage Botenfahrten wie z. B. in den Großmarkt, zur Bank oder zu Bibliotheken Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse im Umgang mit Kopier- und Scangeräten. Eine sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus. Arbeiten im Team: Bei uns arbeiten Sie selbstständig in motivierten Teams und übernehmen Verantwortung. Unsere flache Führungshierarchie unterstützt das eigenverantwortliche Arbeiten unserer Mitarbeitenden. Infrastruktur: Unsere Arbeitsplätze sind mit neuester funktionsgerechter Technik ausgestattet. Personalentwicklung: Ihre Karriereentwicklung und individuelle Weitentwicklung unterstützen wir unter anderem durch umfangreiche und zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen und Karriereprogramme. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist für die Mitarbeitenden wichtig. Am Fraunhofer ISI gibt es flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Telearbeit. Wir unterstützen Sie durch Kooperationen mit institutsnahen Kindertagesstätten sowie Angeboten im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare / Eldercare. Gesundheit: Mit zahlreichen Sport- und Gesundheitsangeboten kümmern wir uns um das Wohl der Menschen, die bei und mit uns arbeiten. Chancengleichheit und Diversity: Unterschiedliche Erfahrungen sind Antrieb für kreative Ideen und Konzepte und damit für Innovationen. Vielfalt ist daher eine Bereicherung für die Arbeit bei Fraunhofer. Bei uns setzen sich Teams möglichst ausgewogen zusammen – aus verschiedenen Geschlechtern, Altersstufen, Kulturen und Fachrichtungen. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 7 Stunden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Auszubildender Kaufmann für Büromanagement │Auszubildende Kauffrau für Büromanagement (m│w│d)

Mo. 16.05.2022
Hockenheim
INDRA Recycling GmbH ist einer der europäischen Marktführer im Bereich des industriellen Metallrecyclings - wir agieren weltweit.  Als eigenständiges Unternehmen der REMONDIS Gruppe, sind wir wirtschaftlich exzellent aufgestellt. Durch innovative Dienstleistungen und modernste Technologien werden recycelte Industriemetalle hergestellt und an unsere globalen Kunden ausgeliefert. Durch unsere führende Rolle im Recycling von Industriemetallen sind wir wichtiger Versorger und Bindeglied zwischen Lieferanten und Endproduzenten in Europa.   Verwaltung und Organisation der Geschäftsstelle Vertrauensvolle Zuarbeit für die Geschäftsleitung bei Projekten und Aufgaben Umgang mit Kunden und Lieferanten im Vertrieb und Einkauf Empfang von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern, inklusive Vorbereitung der Meetingräume Überprüfung von Eingangsrechnungen und Lieferscheinen Verwaltung und Ablage von Geschäftsdokumenten Entgegennehmen von Telefonanrufen und interne Weiterleitung Zuarbeit verschiedenster Abteilungen (Logistik, Personal, Buchhaltung, Betriebsleitung usw.) Mittlere Reife, Abitur oder ein gleichwertiger Abschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an kaufmännischen Prozessen und Abläufen Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Organisationstalent       Übernahmemöglichkeit mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine marktübliche Vergütung, die sich jedes Ausbildungsjahr erhöht 30 Tage Urlaub intensive und umfangreiche Ausbildung in allen Unternehmensbereichen offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, kompetenten und jungen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien       
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter Organisation, Personal und Service (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Freiburg sucht für den Geschäftsbereich Organisation und Personal am Arbeitsort Karlsruhe zum 1. Juli 2022 eine/einen: Mitarbeiterin / Mitarbeiter Organisation, Personal und Service (w/m/d) (Entgeltgruppe 6 TVöD Bund, Kennung: FROP120203/130009, Stellen-ID: 777110) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Betreuung der Telefonanlage, mobilen Telefone, Multifunktionsgeräte und Faxgeräte Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen inklusive Rechnungsbearbeitung Warenannahme, Materialverwaltung und -ausgabe sowie Möbelausgabe Mitarbeit in der Poststelle und Telefonzentrale sowie Einlasskontrolle Raumbedarfs- und Unterbringungsangelegenheiten Unterstützung bei dienstlichen Umzügen, Neumöblierung und Möbelentsorgung Mitarbeit Fuhrparkverwaltung, Dienst-Kfz an- und ummelden, Werkstattfahrten Bearbeitung von Abwesenheitsangelegenheiten Qualifikation: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (mit möglichst gutem Ergebnis) zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen (MS Office) Kenntnisse in SAP sind wünschenswert bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse in SAP kurzfristig anzueignen Weiteres: Fähigkeit zu sorgfältiger, selbständiger Arbeitsweise körperliche Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ausgeprägte Sozialkompetenz, Befähigung zur erfolgreichen Gesprächsführung, Kundenorientierung Pkw-Führerschein (Klasse B), Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in) Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Fortbildungsangebote Kurse zur Gesundheitsförderung sowie Vorsorgemaßnahmen
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Auszubildender (m/w/d) im Groß- und Außenhandel

Do. 12.05.2022
Heidelberg
Das Unternehmen TS Steel Trade GmbH in Schwetzingen wurde im Jahr 2018 gegründet und beschäftigt sich mit dem weltweiten Handel von Stahlprodukten aller Art, vorrangig mit deklassierten Stahlprodukten, Sonderposten, IA Restmengen sowie Überwalzmengen. Auszubildender (m/w/d) im Groß- und Außenhandel Steig bei uns ab dem 01. September 2022 ein!An deinen Tagen im Betrieb erwarten Dich vor allem allgemeine Vertriebs- und Abwicklungsaufgaben im internationalen Stahlhandelsgeschäft, Mitarbeit im Einkauf und bei internationalen Verfrachtungen. Gibt es eine vielfältigere Aufgabe? Du bist Netzwerker. Du hast Spaß daran, Kontakte zu pflegen und Skills zu erarbeiten, die Du im internationalen Vertrieb und dessen Abwicklung von Stahlprodukten benötigst Du bist ein Organisationstalent. Neben der Verwaltung des Schriftverkehrs, unterstützt Du den reibungslosen Ablauf im Büro und übernimmst nach und nach Sachbearbeitungsaufgaben Du bist Zahlen affin. Du kalkulierst und analysierst Angebote von und für unsere internationalen Kunden Du bist Umsetzer. Du lernst sämtliche Geschäftsvorgänge in unserem ERP-System zu buchen und Termine zu koordinieren Realschulabschluss oder vergleichbar Du bist für deine freundliche Art und deine Sorgfalt bekannt Du hast Freude und Interesse an organisatorischen Tätigkeiten und magst den Umgang mit Menschen Darüber hinaus bist Du offen, kommunikativ und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Ausdrucksweise Fundierte Ausbildung zum Thema Stahlhandel Ein internationales Netzwerk im Bereich Stahl Nach Wunsch bezahltes Praktikum bis zum Ausbildungsbeginn 2022 Gute Chancen zur Übernahme Spielraum für deine persönliche Entwicklung Ein tolles Team mit Duz-Kultur Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Kostenübernahme für Lehrbücher
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mitarbeiter (m/w/d) Dokumentationsmanagement

Di. 10.05.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Als mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice bundesweit unter den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittelprüfungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grundlage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für unsere Zentrale in 69493 Hirschberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (M/W/D) Dokumentationsmanagement Sie prüfen, verarbeiten und halten Messdaten unserer Prüftechniker nach Mittels unseres ERP-Systems erstellen Sie die Prüfdokumentation Durch die Abstimmung mit den Fachbereichen gewährleisten Sie ein optimales Dokumentenmanagement Administrative Aufgaben wie beispielsweise die Rechnungsvorbereitung, gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Kommunikationsfähigkeit sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten sind Teil Ihres Profils Sie haben gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP- und CRM-Systeme) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Verdienstmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und sicherer Arbeitsplatz Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Corporate Benefit Programm Betriebliche Altersvorsorge Simply Lunch
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Auszubildenden zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Nürnberg, Düsseldorf, Heidelberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 2.000 Mitarbeiter. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2022) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, medizinischem Fachpersonal die Wertschätzung zu geben, die diese verdienen. Dafür wollen wir unser Unternehmen – sowohl innovativ als auch digital – über unser bisheriges Geschäftsmodell hinaus weiterentwickeln.   Zum 01.09.2022 suchen wir an unseren Standorten in Nürnberg,  Düsseldorf und Heidelberg je einen Auszubildenden zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Eine/n Azubipate/in, der/die Dir während deiner gesamten Ausbildung immer zur Seite steht Ein offenes, junges Team mit flachen Hierarchien Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Eine abwechslungsreiche Ausbildung in der Du verschiedenste Abteilungen kennenlernst (Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, uvm.) Erfolgreicher Schulabschluss (mindestens mittlerer Bildungsabschluss) mit guten Noten Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Abläufen Eine große Portion Engagement und Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Aufgeschlossenheit für Neues, rasche Auffassungsgabe und Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegen Flexibilität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gepflegtes Erscheinungsbild Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert (keine Voraussetzung) Dein Schwerpunkt liegt auf den administrativen, organisatorischen sowie kaufmännischen Tätigkeiten Du unterstützt bei der internen und externen Kommunikation Du begleitest Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützt die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Du lernst weitere Arbeitsbereiche kennen – zum Beispiel das Rechnungswesen und den Vertrieb Du wirkst aktiv bei Projekten mit, die Deinen Arbeitsalltag abwechslungsreich gestalten Du unterstützt uns bei der Verwaltung und Pflege der Daten in unserem Betriebssystem
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Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement

Fr. 06.05.2022
Mannheim
Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement Die EOS KSI gehört zur EOS Gruppe, ein Unternehmen der Otto Group, das zu den führenden Anbietern im Bereich des Forderungsmanagements gehört. Bei uns bewegt sich viel. Das verdanken wir unseren Mitarbeitern, die engagiert und zielstrebig unseren Erfolg aktiv mitgestalten. Dabei legen wir großen Wert auf einen fairen, lösungsorientierten und vertrauensvollen Umgang miteinander.Was machen wir bei EOS KSI?   Grob gesagt sorgen wir dafür, dass unsere Kunden für verkaufte Waren oder Dienstleistungen ihr Geld bekommen. Was bedeutet das genau: Wir buchen und verschicken Rechnungen und mahnen, wenn diese nicht bezahlt werden. Wir kümmern uns um die Kunden unserer Kunden, die Fragen zu ihrer Rechnung haben und bearbeiten diese Rechnung weiter, wenn sie trotz Mahnung nicht bezahlt wird. Hoch automatisiert und digitalisiert arbeiten wir fast papierlos. Als Auszubildende/r durchläufst Du alle wichtigen Teams und darfst dort tatkräftig mitarbeiten. Ab dem dritten Ausbildungsjahr kümmern wir uns dann darum, dass Du eine passende Übernahmestelle findest. So gelingt es uns, annähernd alle Auszubildenden auch zu übernehmen.Du hast mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss und kannst Dich gut in Deutsch ausdrücken. Wenn Du gerne im Team sorgfältig, service- und dienstleistungsorientiert arbeiten möchtest, dann solltest Du Dich bei uns bewerben.Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-BalanceModerne Technologien und ArbeitsplatzausstattungMonatskarte für den ÖPNVindividuelle Förderung und persönliches FeedbackUnsere Fehlerkultur: Fail fast and learn fasterEinstiegswoche inkl. Teambuilding/ProjektwochenSchulungen und individuelle Coachings
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Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Mannheim
Die Mannheimer Transport-Gesellschaft Bayer GmbH ist seit nunmehr 95 Jahren eine feste Größe in der Metropolregion Rhein-Neckar. Was als Fuhrbetrieb mit einem Mann begonnen hat, ist mittlerweile zu einem Unternehmen mit 120 Mitarbeitern herangewachsen, welches Logistikdienstleistungen und Transporte weltweit offerieren kann. Täglich werden in einer der modernsten Logistikanlagen der Region ca. 2500 Sendungen umgeschlagen. Du lernst die Organisation von diversen kaufm.  Prozessen. Von der Auftragsannahme über die Erfassung, Planung bis hin zur Abrechnung. Wir bieten dir die Möglichkeit bis zu 18 Abteilungen kennenzulernen.  Die Ausbildungsdauer beträgt 2,5 bis 3 Jahre. Du findest dich in einem interessanten Berufsbild mit Zukunftsperspektive wieder. Du hast Lust Neues zu erlernen. Du hast Spaß am planen und organisieren. Dein Schulabschluss ist die mittlere Reife oder Abitur. Du bist Teamfähig und hilfsbereit. Du überzeugst uns durch Engagement, Flexibilität und Kommunikationsstärke nach der Ausbildung ein Übernahmeangebot in das Unternehmen moderne prozessorientierte Softwareanwendungen anspruchsvolle Aufgaben/Projekte mit hoher Eigenverantwortlichkeit kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, flache Hierarchien kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die CargoLine Akademie Möglichkeit des mobilen Arbeitens Logistik für deine Zukunft !
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Ausbildungsplatz zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 22.04.2022
Mannheim
Wir sind die Inge­nieurGruppe Bauen. Diesen Namen haben wir ganz bewusst gewählt, denn nur in der Gruppe konnten wir uns so ent­wickeln, dass wir heute 240 Mitar­bei­ter:in­nen an 4 Stand­orten beschäf­tigen. Seit unserer Gründung 1965 sind wir ein inha­ber­geführ­tes Unter­nehmen, das in allen Bereichen des kons­truk­tiven Inge­nieur­baus ver­treten ist.Während der 3-jährigen Ausbildung lernst du unsere verschiedenen kaufmännischen Arbeitsbereiche kennen. Mit den Wahlqualifikationen kaufmännische Abläufe und Assistenz wirst du qualifiziert gehobene Assistenz- und Sachbearbeitertätigkeiten auszuüben. Du begleitest die Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und koordinierst bürowirtschaftliche Abläufe. Darüber hinaus unterstützt du die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts. Das Wissen, das dir in der Berufsschule vermittelt wird, kannst du in der Praxis umsetzen.Du hast einen sehr guten mittleren Schulabschluss oder das Abitur. Gerne bieten wir aber auch Studienabbrechern eine Chance in unserem Haus. Du bist zuverlässig, organisiert und hast Freude am Umgang mit Menschen. Zudem kennst du dich mit den gängigen MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmedien gut aus.Nach deiner Ausbildung hast du hervorragende Übernah­me­chancen. 90 % unserer Auszubildenden bleiben bei uns.Für uns spricht, dass ein Drittel unseres Teams seit mehr als 10 Jahren bei uns ist und dass wir in einer Männer­domäne mit ca. 40 % überdurchschnittlich viele Frauen beschäftigen. Klar, dass wir Männer und Frauen gleich bezahlen.Familienfreundliche Bedingungen wie Gleitzeit und Arbeitszeitkonten sind selbstverständlich. Der Zuschuss zur Altersvorsorge und der Urlaubsanspruch sind überdurchschnittlich.Wir arbeiten nicht nur gut und gerne, wir feiern auch so! Bei der Weihnachtsparty, dem Betriebsausflug oder der Skifreizeit leben wir unseren Gruppengedanken – und wir duzen uns.Weiterbildung und EntwicklungFortbildungen sehen wir als Investition in unsere Mit­arbeiter:innen und unsere Weiter­bildungs­akademie unter­stützt dich darin, dich fachlich wie persönlich zu entwickeln.Für neue Kolleg:innen erstellen wir einen individuellen Einarbeitungs­plan und ein Mentor nimmt sich in den ersten Monaten viel Zeit für dich.In regelmäßigen Feedbacks gestalten wir gemeinsam deine Entwicklung. So gelingt es uns, unsere Führungs­kräfte bevorzugt aus den eigenen Reihen zu gewinnen.Die IngenieurGruppe Bauen geht konsequent voran in der Digitalisierung ihrer Planungsprozesse – so gestalten wir die Zukunft mit!
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