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Weitere: Administration und Sekretariat: 4 Jobs in Weißer Hirsch

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Mitarbeiter (w/m/d) allgemeine Bewirtschaftung (mit Fokus Datenschutz) in Dresden

Di. 24.11.2020
Dresden
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Zum 1. Januar 2021 suchen wir eine*n Mitarbeiter (w/m/d) allgemeine Bewirtschaftung (mit Fokus Datenschutz) in Dresden in Dresden Ihre Aufgaben Kundenorientierte Bearbeitung von datenschutzrelevanten Fragestellungen, insbesondere Recherchen, Beantwortung von Auskunftsersuchen und Mitgestaltung von Prozessen Sicherstellung der 360° Bearbeitung von Kundenanliegen und Pflege der Kundenstammdaten Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen des Datenschutz-BackOffice und der Rechtsabteilung Beantwortung eingehender Rückrufwünsche über das Kundenportal oder über Social Media Kanäle sowie aktive Serviceanrufe Fallabschließende Bearbeitung, Bewertung und Dokumentation von Geschäftsvorfällen Aus eigenem Wunsch und Interesse Übernahme von zusätzlichen Sonderdiensten oder Sonderschichten mit attraktiver Sondervergütung Ihr Profil Erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice sowie ein kaufmännisches Verständnis Idealerweise Vorerfahrungen im Umgang mit dem Datenschutz oder verwandten Themen, jedoch nicht zwingend notwendig Hohe Service- und Kundenorientierung sowie flexible Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift (gerne auch in einer Fremdsprache), fundierte Rechtschreibkenntnisse sind selbstverständlich Hohe Motivation, Engagement und Lernbereitschaft Erfolgsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Empathie sowie dem damit verbundenen Verantwortungsbewusstsein Flexible zeitliche Verfügbarkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office; SAP RE Kenntnisse wünschenswert Was wir Ihnen bieten Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in der Immobilienbranche Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung, unserem Teams stehen mit Rat zur Seite Vonovia fördert umfangreiche Weiterbildungs- und interne Entwicklungsmöglichkeiten Wir bieten erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit Erste Erfahrungen im Bereich Kundenservice sowie ein kaufmännisches Verständnis Idealerweise Vorerfahrungen im Umgang mit dem Datenschutz oder verwandten Themen, jedoch nicht zwingend notwendig Hohe Service- und Kundenorientierung sowie flexible Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Sprache und Schrift (gerne auch in einer Fremdsprache), fundierte Rechtschreibkenntnisse sind selbstverständlich Hohe Motivation, Engagement und Lernbereitschaft Erfolgsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Empathie sowie dem damit verbundenen Verantwortungsbewusstsein Flexible zeitliche Verfügbarkeit Gute Kenntnisse in Microsoft Office; SAP RE Kenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in der Immobilienbranche Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung, unserem Teams stehen mit Rat zur Seite Vonovia fördert umfangreiche Weiterbildungs- und interne Entwicklungsmöglichkeiten Wir bieten erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Administrativer Standortkoordinator (m/w/d) für die DKFZ-Außenstelle in Dresden

Do. 19.11.2020
Dresden
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung. Mit Unterstützung des Frei­staates Sachsen wird das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum eine DKFZ-Außenstelle in Dresden aufbauen, um innovative Technologien zu entwickeln, die mittels smarten Sensoren und Künstlicher Intelligenz die Prävention, Früherkennung, Behandlung und die Nachuntersuchung von Krebs­erkrankungen verbessern.In der neu aufzubauenden Außenstelle des DKFZ in Dresden ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle eines Administrativen Standort­koordinators (m/w/d) zu besetzen. (Kennziffer 2020-0287)Als administrativer Standort­koordinator sind Sie vor Ort für die Außenstelle in Dresden administrativ verantwortlich. Sie haben die Möglichkeit, eine ver­antwor­tungsvolle Aufgabe im Forschungs­management am Standort des DKFZ in Dresden wahrzunehmen. Dazu werden Sie zunächst für einige Wochen mit der Aufbau- und Ablauforganisation unserer Forschungsadministration am Hauptsitz des DKFZ in Heidelberg vertraut gemacht. Sie erhalten insbesondere Einblick in die Abteilungen Finanzen, Personal und Beschaffung sowie die DKTK, NCT und HI-TRON Mainz Koordinierungs­stelle, um dann die administrative Betreuung der DKFZ-Außenstelle in Dresden zu über­nehmen. Dort bauen Sie die administrativen Strukturen und Prozesse auf und entwickeln diese weiter. Außerdem werden Sie aktiv die Planung des Neubaus unterstützen. Hierbei werden Sie eng mit der zentralen Koordination der Außenstelle im DKFZ und der zu besetzenden Professur zusammen­arbeiten, die zeitnah für den wissen­schaftlichen Aufbau der Außen­stelle mit der Technischen Universität Dresden berufen werden soll und unter­stützen in allen administrativ-kaufmännischen Belangen der Außenstelle. Erfolgreich abgeschlossenes Master-Universitätsstudium (vorzugsweise der Betriebswirt­schaftslehre)Berufserfahrung, insbesondere aus akademischen Einrichtungen, ist von VorteilKommunikative Persönlichkeit mit gewandtem und selbstsicherem AuftretenSouveräne Ausdrucksfähigkeit in Wort und SchriftSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässige, effiziente und selbstständige ArbeitsweiseEin hohes Maß an Flexibilität sowie EinsatzfreudeBereitschaft zum Eindenken in biomedizinische ForschungsthemenBereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit, insbesondere nach HeidelbergInteressanten, vielseitigen ArbeitsplatzInternationales, attraktives ArbeitsumfeldCampus mit modernster State-of-the-art-InfrastrukturVergütung nach TV-L mit den üblichen SozialleistungenMöglichkeiten zur TeilzeitarbeitFlexible ArbeitszeitenSehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter*in Präsidialbüro

Fr. 13.11.2020
München, Dresden
WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM PRÄSIDIALSTAB AM STANDORT MÜNCHEN ODER DRESDEN ALS LEITER*IN PRÄSIDIALBÜRO Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungs­felder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das dem Präsidialstab zugehörige Präsidialbüro unterstützt den Präsidenten der Fraunhofer-Gesellschaft bei seinen Aufgaben und Planungen und koordiniert in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Präsidialreferat das operative Tagesgeschäft.Zu Ihren Aufgaben gehören die organisatorische und administrative Leitung des Präsidialbüros. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitenden optimieren und gestalten Sie die Prozesse des Termin- und Anfragemanagements, der Korrespondenz und der Veranstaltungsorganisation sowie des Reise- und Fahrermanagements und sorgen damit für den reibungsfreien Ablauf des Geschäftsbetriebs. Innerhalb der Gesellschaft agieren Sie insbesondere mit den Fachabteilungen als wichtige Schnittstellen- und Koordinationsfunktion. Für diese verantwortungsvolle Position erwarten wir ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Verwaltungswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften sowie einschlägige Berufserfahrung – idealerweise im Büro einer Unternehmensleitung. Sie sind vertraut mit den Entscheidungsprozessen gemeinnütziger Organisationen wie Stiftungen oder Vereinen und bringen Erfahrung im Management und in der Betreuung hochrangiger Persönlichkeiten mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Unternehmenskommunikation – insbesondere im Texten und Veranstaltungsmanagement sowie in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und im Projektmanagement. Der Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, zielorientiert, eigenständig und organisiert. Gute Umgangsformen, Loyalität und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen sind neben operativer Belastbarkeit und zeitlicher Flexibilität essenziell. Führungserfahrung ist von Vorteil.Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 30.06.2022. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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