Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Administration und Sekretariat: 13 Jobs in Westerfilde

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • It & Internet 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Du bist ein Allroundtalent und begeisterst dich für betriebswirtschaftliche Abläufe? Bei uns kannst du was bewegen! Vom Onboarding bis zur IHK-Abschlussprüfung - während deiner Ausbildung in unserer Zentrale in Essen bringen wir dir alles bei, was du rund um das Büromanagement im Einzelhandel wissen musst. So lernst du in den nächsten 2,5 bis 3 Jahren (je nach Vorbildung) während deiner Ausbildung als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement viele verschiedene Bereiche der Zentrale von Deichmann kennen (z.B. Einkauf, Personal und Unternehmenskommunikation) und kannst herausfinden, was dir am meisten Spaß macht. Dabei unterstützen dich moderne Kommunikationstools ebenso wie deine hilfsbereiten Kollegen - damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. Du absolvierst Deine 2 ½ - 3-jährige Ausbildung (je nach Leistung und Schulabschluss) in der Zentrale in Essen. Du übernimmst kaufmännische und verwaltende Aufgaben in verschiedenen Abteilungen unserer Zentrale, u. a. Einkauf, Rechnungswesen, Personalabteilung, Bauabteilung, Expansion und Marketing. Du wirst in unseren Distributionszentren sowie in einer unserer Filialen eingeset Du erhältst die Möglichkeit, Dein Wissen im Bereich Büroorganisation und -verwaltung im Rahmen von zwei Wahlqualifikationen zu vertiefen. Du besitzt die allgemeine (Fach-) Hochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch. Du weist gute Englischkenntnisse auf. Du verfügst über die Grundlagen der MS-Office-Anwendung. Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Du zeigst Engagement und Motivation. Als Azubi zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) liegt uns Deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders am Herzen. Durch vielfältige interne Seminare wirst Du optimal auf die Abschlussprüfungen vorbereitet. Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, kannst und darfst Du das auch. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Mit einem aktiven Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Lernen bei opta data heißt Lernen fürs Leben. Nach dieser Devise begleiten wir jedes Jahr zahlreiche junge Menschen erfolgreich beim Start ins Berufsleben. 100 Auszubildende nutzen die langjährige Erfahrung der Unternehmensgruppe und absolvieren ihre Ausbildung in einem professionellen Umfeld.Starte ab dem 01.09.2021 mit uns durch und werde Teil einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)Während der dreijährigen Ausbildung mit IHK-Abschluss machen wir Dich Schritt für Schritt zum Kaufmann im Gesundheitswesen: In den ersten beiden Lehrjahren erhältst Du durch Rundläufe einen Einblick in unsere verschiedenen Fachbereiche und lernst unser Kerngeschäft, die professionelle Pla­nung und Organisation von Geschäfts- und Leistungsprozessen im Gesundheitswesen sowie die Entwicklung von verschiedenen Dienstleistungsangeboten kennen. Das dritte Lehrjahr verbringst Du in einer festen Abteilung und unterstützt dabei das Team bei der Abwicklung des Tagesgeschäftes sowie bei weiteren spannenden Projekten.  Erfolgreicher Abschluss der Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren AbschlussDu hast Spaß am Umgang mit Menschen und überzeugst mit Deinem freundlichen und aufgeschlossenem AuftretenInteresse an kaufmännischen TätigkeitenDu bist ein Teamplayer und überzeugst uns durch Deine Eigeninitiative und FlexibilitätDu verfügst über eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft viele verschiedene Einblicke in unsere Fachbereichedirekter Kontakt zwischen Ausbildern und Auszubildendengemeinsame Einführungswoche mit allen Auszubildenden der opta data Gruppeausbildungsbegleitende Seminare und Schulungen30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub für die PrüfungsvorbereitungKostenübernahme für das Youngticket Plus, Prüfungsvorbereitungskurs, Büchergeld, didaktischer Beitraggemeinsame Ausflüge sowie weitere Freizeitaktivitätenflexibles Arbeitszeitsystem, das es Dir ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenzahlreiche Mitarbeiterangebote: vergünstigte Azubikonditionen im Fitnessstudio, Teilnahme an Läufen, Kursen oder anderen Events sowie Vorsorgeuntersuchungen und BeratungenAngebote aus den Bereichen Freizeit, Event oder Medienfrisches Obst am Arbeitsplatz und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation

Do. 12.11.2020
Dortmund, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (w/m/d) Technische Dokumentation 44143 Dortmund, Essen, Deutschland Dokumentieren der Entwicklungsergebnisse Erstellen von Übergabedokumenten und Protokollen Mitarbeiten in Projekten sowie Sicherstellung der entsprechenden Dokumentation Abgleichen unterschiedlicher Datenquellen zur Pflege der Bestandsdokumentation Laufendes Studium eines informations-/kommunikationstechnischen Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Grundlegende VoIP Kenntnisse Grundlegende IP-Kenntnisse Guter Umgang mit MS-Office Produkten Sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in am Promotionskolleg Dezernat Ressourcen, Abteilung: Forschung, Drittmittel und Steuern

Mi. 11.11.2020
Dortmund
Fach­hoch­schule Dort­mund – unsere rund 800 Be­schäftigten arbeiten mit großer Moti­vation jeden Tag aufs Neue da­ran, die Fähig­keiten von über 14.500 Studierenden offen­zu­legen, zu stärken und zu bündeln. Als eine der zehn größten Fach­hoch­schulen in Deutschland bieten wir mit unserem Studien­an­gebot in den Ingenieur­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften und Wirt­schafts­wissen­schaften so­wie in den Be­reichen Archi­tektur, Design und Informatik ein her­vor­ragendes Lehr- und Lern­um­feld mit zahl­reichen Forschungs­projekten und so­mit die beste Basis für die er­folg­reiche Zu­kunft unserer Studierenden. Nutzen Sie ge­mein­sam mit uns die Mög­lich­keit, Talente zu ent­falten – die von anderen, die eigenen, die ge­mein­samen und die ver­borgenen. Ver­stärken Sie die zentrale Hoch­schul­verwaltung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre und in Teilzeit mit 50 % als Mitarbeiter*in am Promotionskolleg Dezernat Ressourcen, Abteilung: Forschung, Drittmittel und Steuern (Entgeltgruppe: 13 TV-L) Konzeptuelle und strukturelle Stärkung der Nachwuchsförderung Beratung von Professor*innen und Wissenschaftler*innen zur (kooperativen) Promotion Netzwerkarbeit und Kooperationsaufbau mit anderen Hochschulen in NRW Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der Qualitätssicherung Datenmanagement und Prozessoptimierung Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) Abgeschlossene oder laufende Promotion wünschenswert Berufserfahrung im Projektmanagement und im Berichtswesen Ausgeprägte Kenntnisse im Arbeiten mit Datenbanken sind erforderlich Praktische Kenntnisse über Strukturen und Prozesse in Hochschulen bzw. Forschungseinrichtungen Beratungskompetenz vorhanden Nachgewiesene gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Herrvorragendes analytisches Denkvermögen und systematisches sowie konzeptionelles Arbeiten Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft  Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. ge­währleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik, insbesondere in der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren Kunden. Nicht zuletzt wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand.    Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Deshalb investieren wir in die Zukunft und bieten daher ab dem 01.08.2021, für den Standort Gelsenkirchen, folgende Ausbildungsplätze an:    2 Auszubildende im Berufsbild Industriekaufmann/-frau (m/w/d)  Was Sie erwartet: Eine 3-jährige Ausbildung mit individuellem Ausbildungsplan Einblicke in alle Fachabteilungen eines etablierten Wirtschaftsunternehmens Eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung mit verschiedenen Aufgaben / Schwerpunkten in einem modernen Familienunternehmen (z.B. Bearbeitung von Eingangsrechnungen/-Ausgangsrechnungen, Bestellwesen, Auftragswesen, Datenpflege u.v.m.) Intensive Einarbeitung in unsere Organisation und Philosophie Einbindung ins Tagesgeschäft und selbständiges Arbeiten Aktives Mitwirken und verantwortliches Handeln in einem dynamischen Team  Die Anforderungen: Mindestens Fachhochschule Gute Noten in Deutsch, Mathematik, und Englisch (mindestens befriedigend) Gute PC-Kenntnisse (MS-Office 2010 wünschenswert) Idealerweise erste kaufmännische (Schul-) Praktika und Spaß an gründlichem sowie gewissenhaftem Arbeiten Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen Teamgeist, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Flexibilität Freundliches und verbindliches Wesen Flexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit) Fahrgeldzuschuss (öffentliche Verkehrsmittel) Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Informationscenter / Teilnehmermanagement

Di. 10.11.2020
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e. V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist eine der größten Aus- und Fortbildungseinrichtungen für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Jährlich besuchen mehr als 47.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere bundesweit rund 900 Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstelle in Bochum suchen wir ab sofort eine(n) Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Informationscenter / Teilnehmermanagement in Vollzeit und unbefristet. kundenorientierte, telefonische Auskunftserteilung zu allen DAI-Fortbildungsformaten, insbesondere zum sich stark entwickelnden eLearning-Bereich aktive Hilfestellung bei telefonischen Anfragen zu Internetbuchungen telefonischer First-/Second-Level-Support bei Online-Live-Vorträgen Teilnehmermanagement für eLearning-Angebote (Einbuchen von Teilnehmern, Rechnungslegung, Umbuchungen, Stornierungen, Erstellen von Fortbildungsnachweisen) Kommunikation mit Referenten Vermittlung eingehender Gespräche zu anderen Abteilungen/Ansprechpartnern Bearbeitung der Adressdatenbank (Neueinträge, Änderungen, Löschungen) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit den Schwerpunkten Bürokommunikation bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d), Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung eine ausgeprägte EDV-Affinität ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) der Teamleitungen/Sachbearbeitung im Bereich Immobilienservice

Mi. 04.11.2020
Essen, Ruhr
Die ImmobilienService Essen GmbH (ISE) ist ein Tochterunternehmen der Allbau GmbH und betreut als Dienstleister deren 18.000 Wohnungen. Mit unserem Serviceportfolio an Hausmeister- und Gebäudediensten leisten wir einen positiven Beitrag zur Wohnqualität, zur Substanzerhaltung und Attraktivitätssteigerung der Allbau-Immobilien sowie zur Mieterbindung. Unsere Hausmeister sind die „Kümmerer vor Ort“ und die hilfsbereite Schnittstelle zu den Mietern. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Essen eine zuverlässige: Assistenz (m/w/d) der Teamleitungen/Sachbearbeitung im Bereich Immobilienservice Unterstützung der Teamleitungen (Hausmeisterservice und Reinigung) in ihren Aufgabengebieten Operative Einkaufstätigkeiten und Lagerverwaltung Betreuung des Fuhrparks Erstellung von Angeboten und Verträgen Allgemeine Bürotätigkeiten (wie z. B. Schriftverkehr und Prüfung von Eingangsrechnungen etc.) Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position in einem Handwerksbetrieb wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägter Serviceorientierung Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz zu attraktiven Konditionen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Mi. 04.11.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Ausbildung, welche Deine Stärken und Talente individuell fördert und bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Ausbildung ab dem 01. September 2021 bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Deine Aufgaben Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen unseres Industriekonzerns und arbeitest aktiv unter anderem in den Aufgabenbereichen Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie sowie Rechnungs-wesen und Controlling mit. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Deine Berufsschule ist das Robert-Schuman-Berufskolleg in Essen. Dein Profil Du strebst die Mittlere Reife oder einen höherwertigen Schulabschluss an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Kaufmännische Zusammenhänge und grundlegende Prozesse im Unternehmen interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AGAusbildungsleitungAndre Lipski / Anna Zunke Tel.: 0201 - 844 563 122 / - 844 534 622 Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten in einer 35-Stundenwoche sowie die Möglichkeit Deine Ausbildungsdauer zu verkürzen. Außerdem statten wir Dich für die gesamte Ausbildungszeit mit einem Notebook aus und ermöglichen Dir nach erfolgreichem Abschluss eine Übernahme für mindestens ein Jahr. In der ersten Woche lernst Du während des Onboardings die anderen Auszubildenden kennen und bekommst viele Tipps für den Arbeitsalltag. Bei uns findest Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios warten außerdem auf Dich. Die Vergütung beträgt in den drei Ausbildungsjahren: 1. Jahr € 980,-, 2. Jahr € 1.029,-, 3. Jahr € 1.102,-. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal