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Weitere: Administration und Sekretariat: 40 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • It & Internet 6
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Servicemitarbeiter (m/w/d) Inputmanagement digital (befristet für 2 Jahre)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Die spartenspezifische Aufbereitung der Papier-Eingangspost zum Scannen nach Vorgabe der Fachbereiche gehört zu Ihren Aufgaben. Sie recherchieren Suchpost über das interne System Pro.Net. Zudem bedienen Sie den Hochleistungsscanner und archivieren die gescannte Post. Sie erledigen die elektronische Eingangspost und sind für die Nachbereitung digitalisierter Poststücke zuständig. Außerdem bearbeiten Sie Postrückläufer und erledigen Sonderaufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich der Bestandssparten mit. Ihre Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen Sie aus. Sie besitzen die Bereitschaft, vor Ort zu arbeiten (keine / sehr begrenzte Homeoffice-Option).
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Studentische Mitarbeiter*innen (w/m/d) für Aushilfstätigkeiten in der Healthcare Kommunikation in Teilzeit (max. 20 Wochenstunden)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die GCI Health Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH gehört zur BCW Gruppe und ist Teil des WPP Netzwerks. GCI Health berät deutsche sowie internationale Kunden aus dem Bereich Medizin und Gesundheit in Fragen der strategischen Kommunikation, PR und im Marketing. Zur Unterstützung unseres Beraterteams bei vielfältigen Aktivitäten für unsere Kunden suchen wir Studentische Mitarbeiter*innen für Aushilfstätigkeiten in Teilzeit (max. 20 Wochenstunden) Unterstützung bei der Dokumentation von Projekten in der Medienarbeit Monitoring (Medienrecherche nach relevanten Inhalten) und Pflege von Zeitungsarchiven Anfrage, Ablage und Dokumentation von Print- und Online-Clippings Monitoring von Twitter, Facebook, Blogs und Newsseiten unter bestimmten Parametern Zusammenstellung von monatlichen Reportings in Excel und PowerPoint inklusive strategischer Ableitungen (unter Supervision) Vorbereitung von Pressekonferenzen, Konfektionierung von Pressemappen und -aussendungen Internetrecherchen, Mitarbeit an digitalen Analysen und Social Media-Projekten Verschiedene Bürotätigkeiten wie Transkriptionen, Archiv etc. sowie Telefondienst Sie (m/w/d) sind an einer Hochschule/Fachhochschule eingeschrieben Erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite sind von Vorteil Sie verfügen über Qualitätsbewusstsein sowie eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sie haben gute Kenntnisse der gängigen PC-Programme (Word, Excel, PowerPoint) Sie verfügen über perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie möchten sich gern flexibel tage- bzw. stundenweise neben Ihrem Studium etwas dazuverdienen Sie arbeiten gern eigenverantwortlich sowie im Team Vergütung EUR 13,00/Stunde Arbeitszeiten nach Vereinbarung Spannende Aufgaben und wechselnde Herausforderungen Eine ausgezeichnete und offene Arbeitsatmosphäre Einen sehr attraktiven Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg
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Werkstudent Facility Management & Postage (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg
Wer wir sind Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich sind wir 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.Werkstudent Facility Management & Postage (m/w/d) #loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben Facility: Pflegen von Listen, Plänen und Statistiken, Aufnahme und Beauftragung von Wartungs-und Reparaturleistungen bei Dienstleistern, Bearbeiten von Vorgängen in eigenen Systemen (Ticketsystem), Transport von kleinerem Mobiliar mit Hilfsmitteln (Bürostuhl, Rollcontainer), Kontrollgänge der Fläche, Empfang und Betreuung von Dienstleistungen und Lieferungen. Postage: Posteingangs-und Postausgangsbearbeitung, Botengänge, Vorbereitung und Aufbereitung von Dokumenten für das DMS, Erstellung und Pflege von Listen und Statistiken. Allgemeine Verwaltung: Schlüssel-und Zugangskartenausgabe, Pflege des betreffenden Systems (Excel), Parkraumverwaltung, Erstellen und Pflege von Listen und Statistiken, Unterstützung bei Projekten des Bereichs GS und allgemeine Tätigkeiten in MS Office Dein Profil gute Umgangsformen und Erscheinung technische Affinität sicheres Englisch in Wort und Schrift guter Umgang mit MS Office (mind. Excel, Word und Powerpoint) gute und nachhaltige Auffassungsgabe Pünktlichkeit und Verlässlichkeit Flexibilität eigenständige Arbeitsweise möglichst kaufmännischeVorkenntnisse Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gehmit unsdie Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann Telefon: 089/ 5511 333 783 https://www.consorsfinanz.de/karriereWer wir sind Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich sind wir 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Werkstudent Facility Management & Postage (m/w/d) #loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben Facility: Pflegen von Listen, Plänen und Statistiken, Aufnahme und Beauftragung von Wartungs-und Reparaturleistungen bei Dienstleistern, Bearbeiten von Vorgängen in eigenen Systemen (Ticketsystem), Transport von kleinerem Mobiliar mit Hilfsmitteln (Bürostuhl, Rollcontainer), Kontrollgänge der Fläche, Empfang und Betreuung von Dienstleistungen und Lieferungen. Postage: Posteingangs-und Postausgangsbearbeitung, Botengänge, Vorbereitung und Aufbereitung von Dokumenten für das DMS, Erstellung und Pflege von Listen und Statistiken. Allgemeine Verwaltung: Schlüssel-und Zugangskartenausgabe, Pflege des betreffenden Systems (Excel), Parkraumverwaltung, Erstellen und Pflege von Listen und Statistiken, Unterstützung bei Projekten des Bereichs GS und allgemeine Tätigkeiten in MS Office Dein Profil gute Umgangsformen und Erscheinung technische Affinität sicheres Englisch in Wort und Schrift guter Umgang mit MS Office (mind. Excel, Word und Powerpoint) gute und nachhaltige Auffassungsgabe Pünktlichkeit und Verlässlichkeit Flexibilität eigenständige Arbeitsweise möglichst kaufmännischeVorkenntnisse Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gehmit unsdie Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann Telefon: 089/ 5511 333 783 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Assistenz (m/w/d) / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 15 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Vorausschauende Unterstützung der national und international tätigen Rechtsanwälte in allen organisatorischen und administrativen Vorgängen Eigenständige Erstellung und Bearbeitung nicht fachlicher Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, auch nach Phonodiktat Steuerung der Terminkoordination und des Travel-Managements inkl. der Abrechnung Effizientes und selbständiges Management des Tagesgeschäfts wie Fristenüberwachung, Wiedervorlage, Aktenanlage, Rechnungsstellung und –prüfung Kommunikation mit Gerichten und Mandanten (telefonisch und schriftlich) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) Berufserfahrung im Assistenzbereich in einem juristischen Umfeld Organisationsgeschick, Eigeninitiative sowie absolute Diskretion und Loyalität Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office  (Word, PowerPoint und Excel) Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kommunikativen Umfeld mit attraktiver Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz im Düsseldorfer Medienhafen Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung Gute Zusammenarbeit in einem bewährten Team Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zum Mittagessen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Referent Family Office (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK Vermögenstreuhand GmbH ist ein auf Unternehmerfamilien und sehr vermögende Privatpersonen ausgerichtetes Multi Family Office. Als Gesellschaft fühlen wir uns unseren Mandanten verpflichtet und betreuen diese als unabhängiger Dienstleister generationsübergreifend über alle Lebensphasen hinweg. Von der Planung über die Steuerung bis hin zur Umsetzung begleiten wir unsere Mandanten in allen relevanten Vermögensfragen. Unsere Mandanten verstehen uns als zentralen Ansprechpartner und Koordinator für die Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern, Notaren, Versicherungen, Vermögens- sowie Immobilienverwaltern. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: Referent Family Office (w/m/d)ist die Unterstützung der Betreuer bei der Akquisition neuer Mandate sowie die eigenverantwortliche Abwicklung von Family Office Dienstleistungen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Finanz- und Nachfolgeplanung für die Mandanten mit. Sie verantworten die Vor- und Nachbereitung der Termine, erstellen selbstständig die Korrespondenz und interne Notizen und erledigen die administrativen Tätigkeiten im Family Office. Der freundliche und zuvorkommende Empfang unserer Mandanten gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Pflege des CRM-Systems und die Rechnungserstellung und -bearbeitung. eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium erste Berufserfahrung in der Kundenberatung einer Bank oder in einer vertriebsunterstützenden Funktion eine sichere Anwendung der MS Office-Produkte eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Kompetenz eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sehr gute Umgangsformen und ein überzeugendes Auftreten Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Engagement und Initiative Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, ein erstklassiges Umfeld in einer teamorientierten Organisation, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Wir suchen für unsere Verwaltung in Ratingen zum Ausbildungsbeginn 01.08.2022 motivierte und teamfähige AUSZUBILDENDE KAUFLEUTE FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) Verwaltungs-Genie in der Zentrale Du bist ein Organisationstalent und liebst es viele Dinge gleichzeitig zu koordinieren? Du behältst den Überblick, auch wenn um dich herum viel passiert? Dann komm zu uns und werde mit einer Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) zum Verwaltungsgenie in unserer Zentrale! Bei uns wirst du zum Allround-Talent in zentralen Funktionen und lernst alle bürowirtschaftlichen Abläufe sowie kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten einer großen Unternehmensgruppe kennen. Kaufleute für Büromanagement sind unverzichtbar: Du kümmerst dich darum, dass die vielen Aufgaben im Büro erledigt werden und behältst den Überblick: Personalwesen, Rechnungswesen, Mahnwesen – du bist überall einsetzbar. Organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten Aufgaben im Rechnungswesen, der Personalabteilung sowie in der Disposition Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen Kontrolle des Mahnwesens Kontakt mit unseren Kolleg*innen in den Autohäusern Kund*innenkontakt Terminkoordination Ausbildungsdauer: 3 Jahre Kund*innenorientierung und Teamfähigkeit Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise (Fach-)Abitur
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Mitarbeiter für Wissenschaft und Innovation (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes.  Wir im Referat 3 Bildung und Soziales im Regionalverband Ruhr setzen uns für die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Ruhrgebiet zur Sicherung des Fachkräftepotenzials, zur Schaffung chancengerechter Bildung und zur Bekämpfung von Armut und Ungleichheit ein. Wissen ist für uns dabei der wichtigste Rohstoff. Wir schaffen durch unsere Arbeit eine empirisch fundierte Grundlage für die Entscheider in der Region und tragen aktiv zur Vernetzung der relevanten Akteure der Metropole Ruhr bei. Wir suchen im Referat „Bildung und Soziales“ für das Team „Bildung, Wissenschaft und Soziales“ einen Mitarbeiter für Wissenschaft und Innovation (m/w/d) Referenznummer: 1899/21 Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung regionaler Vernetzungsformate mit den Schwerpunkten Wissenschaft, Innovation und Fachkräfte in Kooperation mit regionalen Akteuren Identifizierung regional relevanter Vorhaben in den Themenfeldern Wissenschaft und Innovation Aufbereitung der Themen und Maßnahmen für Akteure aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft Erstellung von begleitenden Kommunikationskonzepten zu Vorhaben in den Themenfeldern Wissenschaft und Innovation Weiterentwicklung strategischer regionaler Kooperationen zu Wissenschaft und Innovation in enger Abstimmung mit den Kooperationspartnern Pflege und Weiterentwicklung der Innovationsberichterstattung Ruhr sowie weiterer sozioökonomischer Berichts- und Monitoringsysteme in Kooperation mit externen Partner*innen Vertretung des RVR in externen Gremien - z.B. der Mitgliedskörperschaften - in den Themenfeldern Wissenschaft, Innovation und Fachkräfte, u.a. mündliche und schriftliche Präsentationen Erstellen und Umsetzen von Kommunikationskonzepten zur Innovationsberichterstattung im Kontext weiterer Themen und Produkte der Regionalstatistik Ruhr Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) mit einem wirtschafts-, sozial- oder politikwissenschaftlichen Studienschwerpunkt Kenntnisse im Bereich Innovationsstrategien und Förderprogramme (EU und Bund) Kenntnisse im Bereich regionale Bildungs- und Wissenschaftsstrukturen sowie Projekte und beteiligte Akteure Langjährige einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit zur Erfassung, Analyse und verständlichen Vermittlung komplexer Sachverhalte (textlich, mündlich, grafisch) Gute Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: befristet für fünf Jahre Arbeitszeit: 19,5 Stunden Eingruppierung: EG 13 Dienstort: Essen
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Werkstudent Corporate Responsibility (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 18,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du suchst neben der Uni einen lukrativen Job, mit dem du unkompliziert dein Studium finanzieren und zugleich erste Berufserfahrung sammeln kannst? Dann unterstütze unsere Abteilung Corporate Responsibility als Werkstudent. In dieser Funktion erwartet dich neben der operativen CR-Arbeit spannende Projekte, an denen du mitwirken kannst. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung der von Führungskräften und Mitarbeitern hinsichtlich relevanter Fragestellungen Recherchetätigkeiten Administrative Unterstützung bei der Konzeption, Bearbeitung und Weiterentwicklung von Projekten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen der Unternehmensgruppe Erstellung von Fachinformationen, Auswertungen und Präsentationen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen und/ oder Branchenkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Einen attraktiven Stundenlohn Homeoffice Arbeitszeiten, die sich in Ihren Studienalltag integrieren lassen Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Fitnessstudio Kooperationen
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf
Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet- Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Die beste Lösung für Deine berufliche Zukunft. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Dir die Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d).Unsere Kaufleute für Büromanagement arbeiten während der Ausbildung in verschiedenen Abteilungen unserer Firma. Von der Planung von Geschäftsreisen bis zur Buchung von Konten übernimmst du verschiedenste Aufgaben und sammelst Erfahrungen in den unterschiedlichen Abteilungen. Während deiner gesamten Ausbildung wirst du aktiv in die täglichen Arbeitsabläufe eingebunden und übernimmst dabei schon viel Verantwortung. Kundenorientierte Kommunikation Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Textverarbeitung, Schriftverkehr und Organisation Assistenz- und Sekretariatsaufgaben Empfang von Kunden und Geschäftspartnern Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent mit einer strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise. Auch in Stresssituationen bleibst Du stets freundlich und gelassen, zudem bist Du zielstrebig und zeigst Eigeninitiative? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist aufgeschlossen, neugierig und hast Spaß daran, neueste IT-Technologien kennenzulernen. Dabei liegen Dir die Arbeit im Team und der Umgang mit Menschen. Die selbstständige Einarbeitung in neue Themengebiete ist eine spannende Aufgabe für Dich. Die Suche nach Lösungen steht im Vordergrund und Du stellst Dich gerne technischen Herausforderungen. Mindestens einen Schulabschluss der Sekundarstufe I Gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement Freude am Kontakt mit anderen Menschen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Sicherer Ausbildungsplatz in einem interessanten Umfeld Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildung auf 2,5 Jahre bei guten Leistungen Flexibilität bei der Wahl der Berufsschule Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Paketservice für Deine Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention
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