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Weitere: Administration und Sekretariat: 10 Jobs in Wohlgelegen

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Weitere: Administration und Sekretariat

Teamassistenz / Office Manager/in

Do. 24.06.2021
Heidelberg
Getsafe ist eines der schnellstwachsenden Tech-Unternehmen in Europa. Über unsere App bieten wir digitale Versicherungen an und schützen Menschen und all das, was ihnen wichtig ist, damit sie frei und selbstbestimmt leben können – unabhängig davon, wer sie sind und wie sie leben. Unser Team besteht aus über 120 Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 25 Nationen. Um Getsafe weiter wachsen zu lassen suchen wir Talente, die unternehmerisch denken und unsere Werte teilen: wir wachsen gemeinsam, können uns aufeinander verlassen und verwandeln Chancen in Erfolge. Du begleitest die Fertigstellung und Betreuung unseres neuen Offices  Du besetzt unseren Office Empfang, begrüßt unsere Gäste und sorgst für ein ordentliches und repräsentatives Office Du bist erster Ansprechpartner für einen reibungslosen Geschäftsablauf und die Büroorganisation Du kümmerst dich um die Vor- und Nachbereitung von Räumlichkeiten, Meetings und Veranstaltungen Du organisierst Firmenevents wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier, aktuell auch remote Du verwaltest Büromaterial sowie Verpflegungsmittel (Obst, Snacks, Getränke, etc.) und kümmerst dich um das komplette Bestellwesen mit eigener Budgetverantwortung Du bist verantwortlich für die Ausstattung des technischen Equipments wie Laptops und Telefone und arbeitest hierbei eng mit unserem Finance und HR Team zusammen Du begleitest und unterstützt das HR-Team bei dem Onboarding-Prozess unserer neuen Mitarbeiter Du koordinierst und bearbeitest den Posteingang und -ausgang An anfallenden administrative Aufgaben hast du Freude und packst dort mit an, wo Hilfe benötigt wird Du hast einen sehr ausgeprägten Dienstleistungs- bzw. Servicegedanken, eine hohe Proaktivität und Hands-on Mentalität  Empathie ist eine Deiner Stärken und du hast die richtige Dosis Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und unterstützt gerne unser gesamtes Team Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie, der Eventbranche oder ähnliches  Du bringst bereits Berufserfahrung als Office Manager/in, Teamassistenz oder Assistenz der Geschäftsleitung mit Du hast eine hohe Technikaffinität und hast eine starke eigenständige und strukturierte Arbeitsweise  Du hast sehr viel Spaß am Organisieren und Koordinieren  Du bist die “Gute Seele” des Büros mit Blick für Ordnung und bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter Du besitzt gute Kenntnisse mit MS Office, Google Suite Kenntnisse sind von Vorteil Du beherrschst sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Du arbeitest in einem schnellen und werteorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Unsere Arbeitsatmosphäre ist unser Herzstück: positiv und konzentriert, wertschätzend und zielorientiert Getsafe wird geprägt von jeder und jedem Einzelnen, gerne auch bei unseren After-Work-Events Wir investieren in Dein Wachstum: Wir bieten ein kompetitives Vergütungspaket mit Vertrauensarbeitszeit sowie nachhaltige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Unsere modernen, weitläufigen und top ausgestatteten Räumlichkeiten bieten Dir alle Möglichkeiten, frei zu arbeiten: gemütliche Couches & Community Areas – worauf hast Du heute Lust? Du wohnst weiter weg? Kein Thema: Unser Office befindet sich in Innenstadt- und Bahnhofsnähe, mit sehr guter Verkehrsanbindung! Benefits: flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub Individuelles Weiterbildungsbudget Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm eigene Hardware aussuchen   zentrale Lage & modernes Büro Jobticket & Jobrad Team-Events kostenlose Snacks & Drinks Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Heidelberg, Osnabrück, Ulm (Donau), Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Osnabrück, Ulm oder Tübingen Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Dich ab 01.09.2021 im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim für eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit dir noch besser zu werden! Du hast die mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch - abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen in typischen Office-Programmen und zeigst Geschick im Umgang mit dem PC Beim Organisieren bist Du ganz in Deinem Element, zeigst Eigeninitiative, Sorgfalt und eine schnelle Auffassungsgabe Du begeisterst mit Deinem Teamgeist und Deiner freundlichen, kommunikativen Art Vom ersten Tag an bist Du Teil eines richtig guten Teams Auf Dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit Bei guten Leistungen übernehmen wir Dich unbefristet Dich erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt: 950€ im ersten, 1.050€ im zweiten und 1.200€ im dritten Ausbildungsjahr Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zu Deiner Fahrkarte iPad zur betrieblichen und privaten Nutzung Du hast 30 Tage Urlaub In Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) wirst Du zu einem Allrounder in Sachen Büromanagement, Buchhaltung und Rechnungswesen Gemeinsam mit Deinem Team legst Du in unserem Service Center Deutschland die Grundlage dafür, dass in unseren Fachcentren alle Büroabläufe reibungslos funktionieren Du lernst, kaufmännische und organisatorische Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben eigenständig zu bearbeiten, planst und koordinierst Termine und erstellst Statistiken und Auswertungen Stück für Stück wirst Du an neue Tätigkeiten herangeführt und durchläufst dabei sämtliche Bereiche und Abteilungen, wo Du die jeweiligen Teams bei ihren täglichen Aufgaben unterstützt
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(Senior) Consultant Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du unterstützt bei Financial Due Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients.Unternehmensanalysen anfertigen - Hierbei bist du unter anderem verantwortlich für die Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen.Präsentationserstellung - Die Vorbereitung von Berichten sowie Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Zunehmende Führungsverantwortung - Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst eigenständig Kontakte zu unseren Mandanten.Attraktive Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Es ist von Vorteil, wenn du deine Studienschwerpunkte in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung gewählt hast.Du hast bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und bei Due Diligences mitgewirkt.Du bist in der Lage, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die dir MS-Office bietet.Auch die englische Sprache bedeutet keine Schwierigkeit für dich.Kannst du dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählen analytische Fähigkeit und sicheres Auftreten zu deinen Stärken? Prima! Dann bist du bei uns richtig!Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Office Management Assistenz (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Heidelberg
Die Callisto-Gruppe arbeitet seit mehr als 20 Jahren als aktiver Inkubator und Unternehmensentwickler im Markt. Wir planen, entwickeln und begleiten eigene Gründungsvorhaben im Branchenfeld „Personalberatung “ – einem der spannendsten Dienstleistungsmärkte überhaupt. Unser Portfolio besteht aus mehreren, schnell wachsenden Unternehmen. Unsere weiteren Ideen zur Unternehmensentwicklung sind unbegrenzt. Dabei stets im Mittelpunkt: die Forcierung einer nachhaltigen Marktführerschaft im jeweiligen Segment. Wir sind keine Investmentpartner, sondern aktive Unternehmer, Berater, Coaches und Strategen in einer Person. Die Stelle ist als Teilzeitstelle angedacht mit einer möglichen Entwicklung zur Vollzeitstelle. Ganzheitliche Unterstützung und Entlastung unserer Teams und der Geschäftsführung bei operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben Übernahme und Mitarbeit im internen HR & Admin Bereich des Unternehmens (u.A. Anzeigenschaltung, Personalcontrolling, Steuerung und Terminierung von Kennenlerntage, Begleitung & Organisation von On – und Offboarding-Prozessen) Eventmanagement - Planung und Durchführung von (internen) Events für die Gruppen des Unternehmens Einkauf & Service-Management für unseren Standort Übernahme des internen PKW-Managements sowie anfallenden Backoffice-Tätigkeiten Bearbeitung von ein- und ausgehender Korrespondenz übergreifende Teilnahme an fallspezifischen Projekt, angedockt an die Geschäftsführung des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Idealerweise relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Spaß an den genannten Tätigkeiten und dem Blick über den Tellerrand hinaus Auf der Suche nach einer steilen Lernkurve mit vielfältigen Aufgabenbezug Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent Vielfältige Denkweise, kommunikative Art und Lust eigene Ideen einzubringen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen Verantwortliche Übernahme von Projekten in den Bereichen HR Kollegiale Unternehmenskultur ohne starre Hierarchien Schönes Büro in bester Lage in Heidelberg mit Blick auf das Schloss Kostenlose Getränke & einen wöchentlichen Obstkorb Ein flexibles Arbeitszeitmodell, interne Events und Verpflegungszuschuss
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Contract Management Internship (fluent English + advanced German) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankenthal (Pfalz)
By combining a rich legacy in the power and gas compression space with pioneering technology, INNIO brings our customers affordable, reliable and sustainable energy solutions for today—and tomorrow. We are helping to meet today’s energy needs with 64 GW of installed capacity and 48,000 of our powerful Jenbacher and Waukesha engines, which can be found in more than 100 countries. And, by harnessing our history of energy industry firsts along with the power of digital innovation, we will continue to deliver for the future. As an Equal Opportunity Employer, INNIO offers a comprehensive array of international career opportunities and understands that diversity creates excellence. Known for leadership development, we aim to empower individuals to reach their full potential. It’s time to take engines to a place no one else can. Welcome to a World of Innovation and Inspiration! Welcome to INNIO!We are looking for independent, hardworking student who could support INNIO at contract management and support this project in various languages.In this role you will be responsible for: Be a part of the implementation and integration of a new Configure-Price-Quote tool in an international working environment Read through and identify all relevant information for contract execution from service contracts Interact with local staff in multiple countries to collect additional contract information Enter this information in a global database for service contracts master data Execute data quality checks Very good handling of Microsoft-Office Distinct ability to work in a team Your profile: Studying towards a degree in (Mechanical) Engineering, Physics, Business or Computer Science Very good handling of MS-Office Independent, conscientious and structured way of working Distinct ability to work in a team Strong communication skills Very good proficiency in written and spoken English AND German (contracts are in German - language skill will be tested) International working environment Flexible working time Easy access to the office Health Insurance
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Werkstudent Service Operations (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Frankenthal (Pfalz)
Indem wir die langjährige Erfahrung von INNIO in der Energiebranche und im Bereich der Gasverdichtung mit wegweisenden Technologien kombinieren, bieten wir unseren Kunden wirtschaftliche, zuverlässige und nachhaltige Energielösungen – heute und auch in Zukunft. Mehr als 48.000 leistungsstarke Jenbacher und Waukesha Motoren tragen mit einer Gesamtkapazität von 64 GW dazu bei, den aktuellen Energiebedarf in mehr als 100 Ländern weltweit zu decken. Durch die Verschmelzung unserer reichen Innovationskultur in der Energiewirtschaft mit dem Potenzial digitaler Innovationsmöglichkeiten werden wir auch die Zukunft aktiv mitgestalten.  Ihr möglicher Arbeitsplatz befindet sich bei der deutschen Tochter - Jenbacher GmbH – mit 230 Mitarbeitern in den jeweiligen Regionen unserer vier Standorte. Mit Stolz schauen wir auf nahezu 3.000 Motoren in Deutschland.  Als Arbeitgeber steht INNIO für Chancengleichheit und bietet ein umfassendes Spektrum an internationalen Karrieremöglichkeiten. Wir wissen, dass Vielfalt Spitzenleistungen hervorbringt. Wir sind bekannt für die Entwicklung von Führungskräften und haben es uns zum Ziel gesetzt, jeder und jedem Einzelnen die Ausschöpfung ihres vollen Potenzials zu ermöglichen.   Nur wir entwickeln heute schon die Motoren von morgen. Willkommen in einer Welt der Innovation und Inspiration! Willkommen bei INNIO!Aufgaben der Stelle: Zuarbeit und Unterstützung des Serviceleiters für Organisationsprojekte im Bereich Service Erstellung von Präsentationen (dt./engl.) Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops Erstellung und Versendung von Meeting-Protokollen Erstellung und Verwaltung von Task- und ToDo-Listen Vervollständigung der Projektdokumentation Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Projektterminplänen Nachverfolgung von Projektaufgaben Dokumentation Prozesslandschaft Terminkoordination von Projektmeetings Eingabe von Wartungsdokumentation Pflege von Stammdaten (Wartungspläne, Kunden- und Vertragsdaten) Qualitätssicherung für bestehende Prozesse (z.B. korrekte Einhaltung von Service-Debrief Anforderungen seitens der Feldtechniker) Qualifikationen, Anforderungen und Erfahrung: Sie sind Student (m/w/d) und können ab sofort 15-20 Stunden / Woche für uns arbeiten (in der vorlesungsfreien Zeit max. 40) Sie haben Erfahrung mit der Organisation von betrieblichen / studienbezogenen Aufgaben Sie haben ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen (deutsch/ englisch Level B1) Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten gern eigenständig Sie sind interessiert an betrieblichen Abläufen und möchten Berufserfahrung während Ihres Studiums sammeln · Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung · Attraktives Vergütungspaket · Motivierendes Umfeld in einem starken Team
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Working Student (f/m/d) People Advisory Services

Mi. 02.06.2021
Berlin, Hamburg, Mannheim
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! Within People Advisory Services in Berlin, Hamburg, Munich, Mannheim or Dusseldorf you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel (STBT) compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks in the STBT team: Participating in demanding implementation projects related to international posting of employees and the connected technical solutions from project set-up to hypercare phases Assistance in preparing internal and external client workshops, including material preparation as well as time planning and scheduling of workshops Assistance with implementation matters from a compliance content perspective with focus on EU Posted Worker and international social security compliance Assist the team with reporting, documentation and processing of data Assistance in compiling Business Traveler compliance specific content material on a country-based level Pursuit of a Master's degree preferably in the field of Business Administration, Ecomomics Flexibility and open-mindedness towards new and varied challenges Dedicated team player with a high sense of responsibility and ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes   Ability to work within strict deadlines, attention to detail with numerical, technological and analytical skills Proficiency in MS Office Excellent communication skills in German and English Development of a career network after completing your internship by joining the EY Talent Community and our intern incentive program Development of an international work network High-performing, connected and diverse teams that live the values of our unique EY spirit Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Study Coordinator (m/f/d)

Mi. 26.05.2021
Heidelberg
Springer ist Teil der Verlagsgruppe Springer Nature, ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen.  Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Study Coordinator (m/f/d) Heidelberg Springer Campus bietet hochwertige, innovative Produkte im Bereich Fernstudium und Weiterbildung an. Für unsere Abteilung Fernstudium suchen wir einen Study Coordinator (m/w/d). Ansprechpartner für Studierende, Interessenten, freie Mitarbeiter und Dozenten in allen organisatorischen und inhaltlichen Fragen inklusive Beschwerdemanagement Organisation und Administration der Studiengänge und Zertifikatskurse Allgemeinen Assistenzaufgaben, u. a. Terminmanagement, Organisation von Meetings und Events intern und extern sowie Organisation von Informationstagen für den Fernunterricht Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen und innovativen Fernstudien- und eLearning-Projekten mit den jeweiligen Kooperationspartnern einschließlich Unterstützung beim Vertragsmanagement Verwaltung der Lernplattform Unterstützung beim Marketing der Fernstudiengänge und Weiterbildungskurse Kostenkontrolle und Rechnungswesen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen Pflege der internen Kundendatenbank (SAP CRM) Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft, sich mit dem Learning Management System (LMS) und Datenbanksystemen (SAP CRM, Bflux) vertraut zu machen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute englische Sprachkenntnisse Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Reisebereitschaft zu unregelmäßigen, mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Hohe Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit, Dynamik, Innovationsfreude, außerordentliche Selbstständigkeit Standort: Heidelberg unbefristeter Vertrag Arbeitszeit: Vollzeit (37 Std.) Startdatum: 01.07.2021
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