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Weitere: Administration und Sekretariat: 27 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 14
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Praktikum im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit

So. 15.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Du arbeitest beim Aufbau und der Pflege einer Datenbank zur Erfassung von Verbrauchsdaten und GHG-Emissionen mit Du erstellst Auswertungen von Verbrauchs- und Emissionsdaten und bereitest diese auf Du unterstützt weltweite Syntegon Standorte beim Reporting von Umweltdaten Du gestaltest die Einbindung von Lieferanten in die Syntegon Nachhaltigkeitsstrategie mit Studium mit einer naturwissenschaftlichen Ausrichtung und einem Umweltbezug wünschenswert Erste Erfahrungen im Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Verlässliche und kommunikative Persönlichkeit Beginn: ab September 2022Dauer: 6 Monate        Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen deiner Bewerbung einen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Sancakdaroglu (Personalabteilung)+49 (7151) 14 - 2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Jasmin Gonner (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2789 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Strategie & Kommunikation Digital & IT Marketing/Sales ab Mitte August 2022

Mi. 11.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RXZ_DE Bei der Entwicklung von Mercedes-Benz zu einem vernetzten Mobilitätsanbieter hat der digitale Wandel höchste Priorität. Der Bereich Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars In deinem Praktikum bist Du Teil des Assistenzteams des Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars unter der Leitung des Executive Assistant ITS Strategy & Communication. Du bist in die Vorbereitung, Koordination und Steuerung bereichsübergreifender Themenstellungen involviert. Darüber hinaus wirst Du in der operative Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsaktivitäten aktiv. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Vor- und Nachbearbeitung von Workshops für das Management-Team Mitarbeit im internen und externen Kommunikationsmanagement für den Vice President Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars Inhaltliche Vorbereitung und grafische Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen Betreuung der Social Intranet Kanäle sowie des Social Media Auftritts nach extern Inhaltliche Vorplanung und Vorbereitung von Entscheidungen, Konferenzen und Tagungen für das Topmanagement Crossfunktionale Zusammenarbeit mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern (z.B. Agenturen) Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studiengang der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, o. ä. Sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse in Layout- sowie Bildbearbeitungsprogrammen wie z. B. Adobe Photoshop wünschenswert Kenntnisse im Gebiet Projektmanagement sowie Organisationskommunikation Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Zuverlässigkeit und sehr gute Teamfähigkeiten Hoher Grad an Eigeninitiative, sowie selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in un
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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(Senior) Consultant – Deals / Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Private Equity und Corporates aller Größen bei Deals beraten – gemeinsam mit deinem Team übernimmst du Verantwortung für die Financial Due Diligence (FDD) im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Dein Fokus liegt auf Financial Due Diligence Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die operativen sowie finanziellen Werthebel und die Wachstumspotenziale des Zielunternehmens für unsere Kunden analysierst und bewertest. Zudem unterstützt du unsere Kunden bei einer Vielzahl von Tätigkeiten um den Deal. Deine Aufgaben reichen von komplexen Projektmanagementaufgaben bis zur Unterstützung bei SPA Verhandlungen.Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei den Beratungsprojekten ein.Dir stehen erfahrene Coaches zur Seite. Ebenso wirst du durch Trainings und Networking-Veranstaltungen gefördert.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise hast du bereits relevante Erfahrungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung oder im Controlling gesammelt.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden.Teamfähigkeit und analytisches Denken zählen zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Dualer Student (w/w/d) Dienstleistungsmanagement, Consulting & Sales

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Entscheide Dich jetzt für einen Beruf mit Zukunft und starte Deine Ausbildung mit Perspektiven! Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung sammeln und erste Kontakte in Deine zukünftige Arbeitswelt knüpfen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und starte mit uns in Deine berufliche Zukunft! Wir bieten zum 01. Oktober 2022 einen Studienplatz für ein Duales Studium mit Bachelor-Abschluss in BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Consulting & Sales in Kooperation mit der DHBW Stuttgart. Bewirb Dich jetzt für unsere Geschäftsbereichsleitung Industrie der DIS AG in Stuttgart für das Ausbildungsjahr 2022!Unterstützung in unternehmensübergreifenden Projekten Übernahme interessanter Aufgabenstellungen aus unterschiedlichsten Abteilungen inkl. der eigenständigen Bearbeitung Aufbereiten von Kennzahlen und Unterstützung bei der betriebswirtschaftlichen Ergebnissteuerung Eigenverantwortliches Erstellen von Auswertungen und Präsentationen Mitarbeit in Beratungs- und Vertriebsprojekten für unsere operativen Einheiten sowie vertriebsübergreifende Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen Einarbeitung in rechtliche und tarifvertragliche Themen sowie in Personalthemen Gewinnung und Betreuung von Kunden und Mitwirkung bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung Unterstützung in zentralen Recruiting- und Sourcing-Themen Die lebendige Umsetzung Deines theoretischen Wissens in unserem Geschäftsbereich Industrie Abschluss der Fachhochschulreife (mit Allgemeinem Studierfähigkeitstest der DHBW) oder Allgemeinen Hochschulreife Interesse an komplexen betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen sowie maßgeschneiderten Lösungen zur Erlangung einer optimalen Kunden,- ebenso wie Kandidatenzufriedenheit Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint) Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation in Verbindung mit Neugierde und Ziel- sowie Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch Flexibilität für Dein Studium: Du hast 30 Tage Urlaub pro Jahr und kannst Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten Ausstattung: Ein ergonomischer eingerichteter Arbeitsplatz sowie modernes technisches Equipment erwarten Dich Einfach mal abschalten: Wir veranstalten jedes Jahr diverse Events Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und reichlichem Kaffee/ Teeangebot Individuelle Unterstützung: Wir unterstützen Dich bei Auslandssemestern, Studienfahrten und Zusatzzertifikaten Wissensvertiefung: Wir bieten interne praxisorientierte Webinare und Schulungsmöglichkeiten Netzwerk: Du lernst die wesentlichen Funktionsbereiche sowie kompetente Ansprechpartner in diesen Bereichen kennen Perspektiven: Eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem großen Unternehmen mit hoher Übernahmequote und besten Zukunftschancen
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Projekt Management Office - PMO Consultant (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Oppenweiler
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Projekt Management Office – PMO Consultant (m/w/d) Oppenweiler | 40 St. / Woche | Flexible Arbeitszeit | Unbefristet Moderation von Shopfloor, Workshops und Besprechungen Dokumentation, Pflege, Weiterentwicklung der vorhandenen Prozesse, Standards und Methoden in der Entwicklung und im Projektmanagement Durchführung von Projektreviews und Ableitung von Best Practice’s für zukünftige Projekte Unterstützung bei der Einführung neuer Methoden und Prozesse im Projektmanagement Umfeld Setup und Betreuung der Projektmanagement-Tools Durchführung des Ressourcenmanagements in der Entwicklung Erstellung des jährlichen Entwicklungsplans als Ableitung aus der Strategie- und Produktroadmap Aktive Unterstützung zur Umsetzung des Projektmanagements für zentrale Support­aufgaben in allen Projektebenen Abgeschlossene Berufsausbildung / Studienabschluss im Bereich Wirtschafts­ingenieurwesen oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Projekt Management Methoden Gute Kenntnisse in den Produktentstehungsprozessen Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Prozess- sowie lösungsorientierte und analytische Denkweise Wir bieten Ihnen Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung, individuelle Schulungs­möglichkeiten und eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung Freuen Sie sich auch auf flexible Arbeitszeitgestaltung, Mobile Working, attraktive Gesundheitsmaßnahmen und Mitarbeiterangebote
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Werkstudent:in (m/w/d) als Administrator:in / Disponent:in für unsere Roboterhunde

Di. 10.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung."STRABAG Digitalisation and Innovation“ ist der Zentralbereich der STRABAG SE, welcher bereits heute die Weichen für das Bauen von Morgen stellt. Wir verbinden dabei klassische Bauweisen mit neuen Technologien, wie Cloud Computing, Künstliche Intelligenz und Blockchains. Wir suchen dich als tatkräftige Unterstützung für unsere Projekte mit den Roboterhunden SPOT von Boston Dynamics. Deine Homebase: Stuttgart.Als „dog handler“ für unsere Roboterhunde treibst du die Baustellendokumentation auf das nächste Level. Dabei übernimmst du ua. folgende Aufgaben: Administration und Disposition unserer Roboterhunde Einweisung und Training unserer internen Kunden in die Handhabung und Steuerung der Roboter sowie Use-Cases Dokumentation der Projektergebnisse, Durchführung von lessons learned sessions Vorbereitung und ggf. unternehmensweite Kommunikation von Präsentationen und Berichten Erstellung von Reports und Analysen Konzepterstellung, Detailplanung und Durchführung von Baustelleneinsätzen Du befindest die in einem Bachelor- oder Masterstudium des Bauingenieurwesens, der Bauinformatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Du begeisterst Dich für die Anwendung und Weiterentwicklung neuer Technologien und digitaler Werkzeuge und hast den Hang zur Digitalisierung Du bist teamfähig und lernst gerne dazu Selbstständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein sind Dir vertraut Bei uns stehen dir alle Wege offen. Es erwartet dich ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, ein hochinnovatives Arbeitsumfeld, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Du profitierst von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und wirst Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) für bwegt im Team Marketing

Mo. 09.05.2022
Stuttgart
bwegt ist die Marke für einen nachhaltigen und innovativen ÖPNV in Baden-Württemberg. Das Ziel: die jährlich gefahrenen Personenkilometer bis 2030 zu verdoppeln. So stellt bwegt schon heute die Weichen für die Mobilität von morgen mit neuen Angeboten, mehr Bussen und Bahnen in der Stadt und auf dem Land sowie flexiblen Abo- und Ticketmodellen. Sie unterstützen das Marketing-Team bei vielfältigen Maßnahmen und Aktionen rund um die Marke bwegt. Dabei erhalten Sie Einblicke in die Zusammenarbeit mit diversen Agenturen und die Aktivitäten für bwegt. Mitarbeit an interessanten Projekten und Maßnahmen für die Marken bwegt und bwtarif, z. B. Begleitung einer großen Kampagne von Beginn an (u.a. Teilnahme am Fotoshooting/Filmdreh), Unterstützung in digitalen Projekten rund um die bwegt-Website und in der Weiterentwicklung der bwegt-App oder in den Social-Media-Kanälen Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft Teilnahme und Mitwirkung in Meetings mit Dienstleistern und Stakeholdern Raum für eigene Ideen Student (m/w/d) der Fachrichtung Marketing, Medien- oder Kommunikationsmanagement, BWL oder vergleichbarer Studiengang Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kreativität und gute kommunikative Fähigkeiten Motiviertes, eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten Pflichtpraktikum für die Dauer von 3 bis 6 Monaten (ggf. auch in Verbindung mit der Erstellung Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit) oder eine Werkstudierendentätigkeit Die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team in einem innovativen Unternehmen Viele interessante Aufgaben mit entsprechendem Tätigkeitsnachweis Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
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Werkstudent Entwicklung von Trainings-/Schulungskonzepten (w/m/div.)

Mo. 09.05.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Sie unterstützen beim Aufbau von Trainings- und Schulungskonzepten für Installateure.Außerdem übernehmen Sie die Organisation und Gestaltung von Events.Sie unterstützen bei der Erstellung von Schulungs-Unterlagen/-Material (hauptsächlich PPT).Die Unterstützung bei der Durchführung eines Pilot-Programms, die Markt-Recherche und der Ausbau und Pflege von Hunting-Listen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Nicht zuletzt übernehmen Sie den Support von Außendienstmitarbeitern.Ausbildung: Studium im wirtschaftlichen Bereich oder vergleichbarErfahrungen und Know-How: gute Grundkenntnisse in MS PowerPoint und MS Excel, handwerkliche und praktische ErfahrungenBegeisterung: Spaß bei der Entwicklung neuer Konzepte,Freude am Vertrieb und der Arbeit mit KundenSprachen: sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Prüfungskoordinator (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sa. 07.05.2022
Stuttgart
Die IHK Region Stuttgart vertritt die Interessen von rund 160.000 Unternehmen in der Region. Wir unterstützen unsere Mitglieder und Kunden mit vielfältigen Informations- und Beratungsleistungen sowie Bildungsangeboten. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d) sind dabei unser wichtigstes Potenzial. Innerhalb unserer Abteilung 'Berufliche Bildung und Fachkräfte' suchen wir im Referat 'Berufliche Fortbildung' zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Prüfungskoordinator (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (32 Std.) Organisation der Prüfungen für die Fortbildung (Terminplanung, Beschaffung von Prüfungsaufgaben, Verwaltung der Prüfungsteilnehmer, Erstellung von Prüfungsdokumenten, Abrechnung von Prüfungen) Berufung, Betreuung und Entschädigung der Prüfungsausschüsse sowie Leiten von Sitzungen Betreuung der Prüferschulungen und Ausarbeitung von neuen Konzepten gemeinsam mit dem Team Prüferschulungen Beratung von Prüfungsinteressenten, -teilnehmern, Bildungseinrichtungen und Unternehmen zu Fortbildungsprüfungen und -lehrgängen Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Bereich Berufsbildung Begleiten neuer digitaler Projekte in der Fortbildung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine einschlägige Weiterbildung (z. B. Fachwirt/in) Hohes organisatorisches Geschick und eine sehr zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
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