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Weitere: Administration und Sekretariat: 5 Jobs in Zwenkau

Berufsfeld
  • Weitere: Administration und Sekretariat
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Administration und Sekretariat

Kaufmännischer Angestellter – Verwaltung / Faktura (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Kaufmännischer Angestellter – Verwaltung / Faktura (m/w/d) > Niederlassung Leipzig> Stellen-Nr.: 85853 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Fakturierung, Rechnungskontrolle sowie Prüfung/Kontierung der Eingangsrechnungen Die Büroorganisation und allgemeine verwaltungstechnische Aufgaben wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Bei der Vorbereitung von Daten für die Abrechnung können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Hierfür haben Sie Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Faktura sowie im Auftrags- und Rechnungswesen sammeln können Der Umgang mit den modernen gängigen MS-Office-Paketen (Word, Excel) ist Ihnen bestens vertraut Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft komplettieren Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine fundierte Einarbeitung und Förderung der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und kollegialen Team Zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z. B. Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.
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Beigeordnete/-r für das Dezernat Allgemeine Verwaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leipzig
Gestalten Sie die Zukunft unserer Stadt an entscheidender Stelle mit. Leipzigs dynamische Entwicklung mit einer engen Zusammenarbeit der Fachbereiche und einer systematischen Bürgerbeteiligung liegt uns am Herzen. Ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg bildet die strategische Stadtentwicklungspolitik im Sinne der „Leipzig-Charta“. Sie können gemeinsam mit uns die Zukunft der Stadt in herausgehobener, verantwortungsvoller Position aktiv mitgestalten: Die Stadt Leipzig sucht ab dem 1. November 2022 eine/-n Beigeordnete/-n für Allgemeine Verwaltung (m/w/d). Die Beigeordneten der Dezernate führen in der Stadt Leipzig den Titel Bürgermeister/-innen.Die Stadt der Zukunft braucht eine moderne Verwaltung. Im Kontext der städtischen Entwicklung ergeben sich in den nächsten Jahren komplexe Herausforderungen an die Stadtverwaltung, die eine Anpassung ihrer Organisation sowie ihrer Denk- und Arbeitsweise erfordern. Dafür werden innovative Instrumente einer modernen Arbeitswelt, organisatorische Gestaltungsmöglichkeiten, eine Beschleunigung der Prozesse, qualifizierte Fach- und Führungskräfte, eine moderne Führungs- und Zusammenarbeitskultur, Bürgerbeteiligung, Transparenz sowie eine umfassende Digitalisierung benötigt. Die Gestaltung dieser Rahmenbedingungen erfordert in einem besonderen Maße fachliches Wissen und die Fähigkeit, einen vielseitigen Verantwortungsbereich zu führen. Der Geschäftskreis des Dezernates Allgemeine Verwaltung umfasst zurzeit das Amt für Digitalisierung und Organisation, das Personalamt, das Amt für Statistik und Wahlen, das Referat für Verwaltungsunterbringung, das Rechtsamt sowie den Bürgerservice. Des Weiteren werden Sie Aufsichtsratsmandate in mehreren städtischen Unternehmen wahrnehmen. Eine Änderung der Geschäftsverteilung bleibt vorbehalten. ein Hochschulabschluss in einer möglichst aufgabennahen Fachrichtung mehrjährige operative und strategische Managementerfahrung die Fähigkeit zur Steuerung, Planung und Realisierung von komplexen Projekten und Großvorhaben Verhandlungsgeschick bei der Darstellung und Umsetzung der Belange der Stadt fundierte Kenntnisse zu aktuellen kommunalpolitischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Leipzig Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Digitalisierung, Modernisierung und in Veränderungsprozessen sowie ein Grundverständnis für Human Resource- und Projektmanagement, statistische und rechtliche Themen mehrjährige, nachgewiesene Führungserfahrungen in einer vergleichbaren Position Engagement und die Fähigkeit zum selbstständigen, zielorientierten Arbeiten exzellente kommunikative Fähigkeit gegenüber Stadtrat, Bürgerschaft, Trägern, Verbänden, Mitarbeiter/-innen, Interessenvertretungen sowie Moderationsfähigkeit enge, vertrauensvolle, loyale Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister Für die Erreichung der Ziele bilden das Integrierte Stadtentwicklungskonzept, das Arbeitsprogramm des Oberbürgermeisters 2023 und das in den Führungsleitlinien formulierte Führungsverständnis wesentliche Handlungsgrundlagen. Gesucht wird eine verantwortungsbewusste, kompetente, führungsstarke, zielorientierte und für neue Entwicklungen aufgeschlossene Persönlichkeit, die das Dezernat mit hohem Engagement, fachlicher Kompetenz und administrativem Geschick führt. Loyalität und Integrität bilden die verlässliche Basis für eine gelingende, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Oberbürgermeister und dem Stadtrat zum Wohl der Stadt. Wir erwarten, dass Sie als Beigeordnete/-r Ihren Lebensmittelpunkt in Leipzig oder im engen Umland von Leipzig haben werden.Die Beigeordneten werden gemäß § 56 der Sächsischen Gemeindeordnung durch den Stadtrat für die Dauer von sieben Jahren gewählt. Die Ernennung erfolgt unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit. Die Besoldung erfolgt nach der Besoldungsgruppe B 6, nach Ablauf einer Amtszeit als Wahlbeamter in Gebietskörperschaften des Freistaates Sachsen von sieben Jahren grundsätzlich nach B 7.
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FremdsprachensekretärIn

Do. 23.06.2022
Leipzig
Das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ hat sich mit seinen 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als internationales Kompetenz­zentrum für Umwelt­wissen­schaften einen hervorragenden Ruf erworben. Wir sind Teil der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands – der Helmholtz-Gemeinschaft. Unsere Mission: Wir forschen für eine Balance zwischen gesell­schaftlicher Entwicklung und langfristigem Schutz unserer Lebensgrundlagen – für eine nachhaltige Entwicklung. Wir suchen ab dem 01.09.2022 eine engagierte Fremdsprachenassistenz (d/m/w) im Department Stadt- und Umweltsoziologie. FremdsprachensekretärIn Die Arbeitszeit beträgt 24,4 Stunden pro Woche (62,5 % von 39 Stunden). Die Besetzung erfolgt vorerst befristet auf 2 Jahre, eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.  Terminplanung und Terminkontrolle für die unmittelbare Führungskraft Mitarbeit bei der Organisation von Besprechungen und Workshops Vorbereitung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Pflege von Organisationslisten sowie des Berichtswesens Einpflegen und Auswerten von Daten im SAP-System zur Budgetkontrolle, zur Verwaltung, zu Dienstreisen und zu Bestellvorgängen  Bestellung und Kontrolle allgemeiner Büromittel  Unterstützung bei der Herausgabe von wissenschaftlichen Zeitschriften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Bürokauffrau/-mann, Fremdsprachenassistent*in/-sekretär*in oder vergleichbare Qualifikation Sehr guter Umgang mit MS Office und SAP Sicheres und verbindliches Auftreten Selbstständiges Arbeiten sowie ergebnisorientiertes Handeln Teamplayer*in mit Einsatzfreude, Lernbereitschaft und zuverlässiger Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse (mind. Niveau B2) Einen spannenden, sicheren Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Interessante Karriereperspektiven und ein hervorragendes Weiterbildungsangebot Eine pulsierende Region mit hoher Lebensqualität sowie vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Kinderbetreuung Eine Vergütung nach TVöD bis zur Entgeltgruppe 8 inklusive der Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Das UFZ schätzt Vielfalt und setzt sich aktiv für die Chancengleichheit aller Beschäftigten unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, des Alters und der sexuellen Identität ein.  Wir freuen uns auf Menschen, die weltoffen sind und gern in divers zusammengesetzten Teams arbeiten.
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Rabbinatshelferin / Rabbinatshelfer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Leipzig
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Begleiten und unterstützen. Fachwissen einsetzten. Als Rabbinatshelferin bzw. Rabbinatshelfer im Militärrabbinat am Dienstort Leipzig unterstützen sie die Militärrabbinerin bzw. Militärrabbiner beim Ausüben ihrer religiösen Pflichten und übernehmen Verwaltungs-, sowie Rechnungsaufgaben. Sie unterstützen die Militärrabbinerin bzw. den Militärrabbiner bei der Erledigung von Verwaltungsaufgaben. Sie übernehmen das Vor- und Nachbereiten der staatlichen und religiösen Lehre, bspw. der Lebenskundlichen Unterrichte und Seminare, der Schiurim (Lernvorträge) sowie der Draschot (Auslegung der Thora insbesondere für Schabbat und Feiertage). Sie wirken bei der Durchführung von Veranstaltungen u.a. an Schabbatonim (religiöse Freizeiten am Wochenende), Arbeitskreisen, Lebenskundlichen Unterrichten bzw. Seminaren mit. Sie organisieren die Bewirtschaftung der Haushaltsmittel sowie die Rechnungsbearbeitung und erfassen Bestandsnachweise. Sie sind Ansprechperson der Außenstelle für die Sicherstellung der seelsorgerischen Begleitung bei Abwesenheit der Militärrabbinerin bzw. des Militärrabbiners. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter, Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen PC-Grundkenntnisse und Erfahrungen in den Standardsoftwareanwendungen (Microsoft Office) und E-Mail-Anwendungen (z. B. Outlook, Lotus Notes). Sie bewerben sich rechtzeitig bis zum 30. Juni 2022 für eine Einstellung ab August 2022. Sie unterstützen die Militärrabbinerin bzw. den Militärrabbiner bei der Erledigung von Verwaltungsaufgaben. Sie übernehmen das Vor- und Nachbereiten der staatlichen und religiösen Lehre, bspw. der Lebenskundlichen Unterrichte und Seminare, der Schiurim (Lernvorträge) sowie der Draschot (Auslegung der Thora insbesondere für Schabbat und Feiertage). Sie wirken bei der Durchführung von Veranstaltungen u.a. an Schabbatonim (religiöse Freizeiten am Wochenende), Arbeitskreisen, Lebenskundlichen Unterrichten bzw. Seminaren mit. Sie organisieren die Bewirtschaftung der Haushaltsmittel sowie die Rechnungsbearbeitung und erfassen Bestandsnachweise. Sie sind Ansprechperson der Außenstelle für die Sicherstellung der seelsorgerischen Begleitung bei Abwesenheit der Militärrabbinerin bzw. des Militärrabbiners.
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Werkstudent (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenanalyse

Di. 21.06.2022
Leipzig
Glück als Auftrag – SACHSENLOTTO steht seit über 30 Jahren für das sichere Glücksspiel und für das Lotto-Prinzip im Freistaat. Unsere Aufgabe ist der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Spielbedürfnis sowie die Weiterentwicklung unseres umfassenden Spielangebots in der Annahmestelle und online. Dies reicht vom traditionellen LOTTO 6aus49 bis zur europaweiten Lotterie Eurojackpot. Das Lotto-Prinzip umfasst die Unterstützung des Gemeinwohls. Über den Landeshaushalt werden unsere Erträge gemeinnützig in ganz Sachsen eingesetzt. Damit profitieren alle Menschen im Freistaat von den Erfolgen unserer Arbeit. Zur Unterstützung unserer Abteilung suchen wir ab sofort einen aufgeschlossenen und motivierten Werkstudent (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenanalyse Unterstützung unseres Teams bei Massendatenabfragen und Auswertungen Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Monitoring-Infrastruktur Mitarbeit bei täglichen Aufgaben wie Daten- und Performance-Analysen Weiterentwicklung unserer Zukunftsthemen Mitarbeit bei der softwaregestützten Datenbankentwicklung Immatrikulation in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder einer vergleichbaren Fachrichtung idealerweise mit Vertiefung im Bereich Controlling/Informatik Freude an einer abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Interesse an konzeptionellen Themen und strukturellen Fragestellungen erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmensentwicklung / Revision wünschenswert sicheres, kommunikationsstarkes Auftreten sowie eine hohe Affinität zu Zahlen gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Organisationsgeschick gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme umfassender und praxisnaher Einblick in die vielfältige Arbeit des Bereiches Unternehmensentwicklung umfangreicher persönlicher Gestaltungsspielraum bei der Lösung von Aufgaben fachliche und persönliche Weiterentwicklung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeit in einem motivierten und verlässlichen Team flexible Arbeitszeiten kostenloser Parkplatz, Verpflegung in eigener Kantine u.v.m.
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