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Weitere: Ärzte: 9 Jobs in München

Berufsfeld
  • Weitere: Ärzte
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ärzte

Fachärztin/Facharzt (m/w/d) für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie am Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr

Do. 25.02.2021
München
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Medizinische Expertise einsetzen. Mit Wissen vorbeugen und behandeln. Als Sanitätsstabsoffizierin bzw. Sanitätsstabsoffizier fungieren Sie als Ärztin bzw. Arzt für Soldatinnen und Soldaten im Inland wie auch im Auslandseinsatz. Zugleich sind Sie militärische Führungskraft. Am Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr sind Sie kompetente Ansprechpartnerin bzw. kompetenter Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen Infektionsdiagnostik und angewandter Forschung. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team mit Expertise aus den Bereichen Medizin, Veterinärmedizin, Biologie, Biochemie und Bioinformatik. Sie sind in verschiedenen Bereichen der Bakteriologie und Virologie tätig - von der Entwicklung neuartiger Nachweismethoden bis hin zur Spezialdiagnostik, infektiologischen Beratung und Felduntersuchungen im In- und Ausland. Sie führen eigene anwendungsbezogene Forschungsvorhaben durch und arbeiten dabei weltweit mit zivilen und militärischen Partnereinrichtungen zusammen. Sie erstellen Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften und vermitteln Fachwissen bei Lehr- und Vortragstätigkeiten. Sie haben eine deutsche Approbation bzw. einen in Deutschland als gleichwertig anerkannten Abschluss, Fachärztinnen und Fachärzte müssen eine in Deutschland anerkannte abgeschlossene Facharztausbildung vorweisen.  Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit. Sie identifizieren sich mit dem Berufsbild der Sanitätsstabsoffizierin bzw. des Sanitätsstabsoffiziers. Sie bewerben sich bis zum 31. März 2021 für eine Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und eine wichtige Ansprechperson für Ihre Patientinnen und Patienten. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und erhalten ein sicheres, attraktives Gehalt. Sie profitieren von einer zusätzlichen monatlichen Zulage für Fachärztinnen und Fachärzte sowie den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Sie erhalten eine unentgeltliche ärztliche Versorgung (keine Sozial- und Krankenversicherungsabgaben, mit Ausnahme der gesetzlichen Pflegeversicherung). Sie erhalten umfassende Fortbildungsangebote und bilden sich fachlich weiter. Sie nutzen die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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Ärztin/Arzt für ein Schulungsprojekt im Bereich Gendermedizin im Notfallzentrum (w|m|d)

Mi. 24.02.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Zur Erstellung und Durchführung eines Schulungsprogramms über geschlechterspezifische Aspekte der notfallmedizinischen Versorgung für alle an der Notfallversorgung beteiligten Berufsgruppen im Bereich der Stadt München suchen wir ab sofort eine/einen Ärztin/Arzt für ein Schulungsprojekt im Bereich Gendermedizin im Notfallzentrum (w|m|d) für 20 Std./Woche, Teilzeitbeschäftigung.Die Stelle ist befristet für die Projektdauer von 3 Jahren zu besetzen. Sie planen und führen das Vorhaben in Zusammenarbeit mit dem Notfallzentrum in Bogenhausen und dem Fachreferat für Gendermedizin durch. Erarbeitung eines Schulungskonzeptes Literaturrecherche Definition des Schulungsbedarfs in den verschiedenen Berufsgruppen der Notfallmedizin Zielgruppenspezifisches pädagogisches Konzept zur Wissensvermittlung unter Verwendung neuer Medien Zusammenstellung der zu vermittelnden Schulungsinhalte Erstellung der Schulungsunterlagen Planung und Terminierung der Schulungen Durchführung der Schulungen Lehrevaluation Berichterstattung Abgeschlossenes Medizinstudium Praktische Erfahrungen in der Notfallmedizin Interesse an Medizinpädagogik Freude an der innovativen Arbeit mit den neuen Medien Eigeninitiative und Kreativität Überzeugungskraft sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen Grundkenntnisse in deskriptiver Statistik Unterstützung bei der Verwendung neuer Medien und pädagogischem Konzept Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum Familienfreundliche, frei einteilbare Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice Ein attraktives Gehalt: Sie erhalten den Tarif nach TV-Ärzte Zusatz-Angebote: steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Mit der IsarCardJob kommen Sie gut bei uns an – öffentlich und günstig
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Facharzt für Phoniatrie und Pädaudiologie (w/m/d) (Sprach-, Stimm- und frühkindliche Hörstörungen) für unsere Abteilung Hören-Sprache-Cochleaimplantate, CI-Zentrum für Kinder

Di. 23.02.2021
München
Das kbo-Kinderzentrum München widmet sich als Facheinrichtung mit rund 300 Mitarbeitern seit 50 Jahren der Diagnostik und Therapie von Kindern und Jugendlichen mit Entwicklungsstörungen und Behinderungen. Das Kinderzentrum besteht aus einem großen Sozialpädiatrischen Zentrum und einer Fachklinik für Sozialpädiatrie und Entwicklungsrehabilitation mit 45 Betten. Wir suchen Facharzt für Phoniatrie und Pädaudiologie (w/m/d) (Sprach-, Stimm- und frühkindliche Hörstörungen) für unsere Abteilung Hören-Sprache-Cochleaimplantate, CI-Zentrum für Kinder Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Diagnostik und Therapie sämtlicher phoniatrisch-pädaudiologischer Krankheitsbilder im Kindesalter Durchführung/Beurteilung kindgerechter subjektiver und objektiver Hörprüfungen einschließlich Sprachaudiometrie, OAE, BERA und pädaudiologischer Untersuchungen bei auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen Qualitätskontrolle von Hörgeräteversorgungen einschl. objektiver Messverfahren (DSL-v5) und von Cochleaimplantaten Betreuung von Säuglingen, Kleinkindern und Kindern mit Cochleaimplantaten Verfassen ärztlicher Berichte, Dokumentation (u.a. Befunde, Therapieverlauf, Leistungserfassung), sonstige administrative Aufgaben Ärztliche Approbation Facharztanerkennung für Sprach-, Stimm- und frühkindliche Hörstörungen (Phoniatrie und Pädaudiologie) Möglichst mehrjährige praktische Erfahrung in pädaudiologischen Hördiagnostikverfahren Fähigkeit zur Eingliederung in das Team und zur Selbstreflexion Kommunikationsstärke, Empathievermögen Hochqualifiziertes, konzeptionell und interdisziplinär ausgerichtetes Arbeitsumfeld in einer der führenden Einrichtungen der Sozialpädiatrie Mitarbeit in einem sehr netten und fachkompetenten Team Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgebergeförderte, betriebliche Altersvorsorge (ZVK) und Möglichkeit der individuellen Entgeltumwandlung als Ergänzung der betrieblichen Atersvorsorge 30 Tage Urlaub und garantierte 5 Fortbildungstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche Reservierter Kinderbetreuungsplatz bei denk-mit.de sowie Zuschuss zur regionalen Oster- und Sommerferienbetreuung Aktive Gesundheitsförderung durch Firmenmitgliedschaft bei qualitrain.net und Zuschuss für gesundes Essen Mitarbeiterrabatte (corporate benefits) Vergünstigtes IsarCard-Ticket, gute Erreichbarkeit mit U-Bahn/Bus sowie PKW Arbeitszeit: Teilzeit (min. 50%) oder Vollzeit Bewertung: EG II TV-Ärzte/VKA Befristung: Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Bewerbungsfrist bis: 31.05.2021
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Arzt (m/w/d) Blutspendezentrum

Mo. 22.02.2021
München
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blutspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einem Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. Krisensicherer Job gesucht? – Unsere Kollegen haben ihren #herzblutjob gefunden. Werden Sie Teil der Haema-Familie als Arzt (m/w/d) in München! Sie erheben die Anamnese und den klinischen Status unserer Spender Die Spender werden von Ihnen über das Verhalten vor, während und nach der Spende aufgeklärt Sie werden in die einzelnen Spendeverfahren eingearbeitet, führen ggf. selbst schwierige Venenpunktionen durch und sind für die Überwachung des Spendevorgangs verantwortlich Sie sorgen für Spendersicherheit und die medizinische Versorgung im Rahmen von Erste-Hilfe-Maßnahmen Sie übernehmen die Betreuung von Patienten bei der Stammzellenapherese Die Einhaltung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen ein abgeschlossenes Medizinstudium mit und besitzen bereits Ihre Approbation als Arzt Die Zusammenarbeit mit Menschen bereitet Ihnen große Freude Sie haben Interesse daran sich stetig weiterzuentwickeln und an Weiterbildungen teilzunehmen Sie bringen Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen mit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stationären Blutspendezentrum Geregelte Arbeitszeiten mit freien Sonn- und Feiertagen, keine Nachtschichten Strukturiertes Einarbeitungsprogramm in einem aufgeschlossenen Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch die Übernahme zusätzlicher Verantwortung in der Transfusionsmedizin Zentrale Standorte, die sowohl mit PKW als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen sind Die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Arbeit inkl. Promotion Ein wertschätzendes und vorurteilfreies Arbeitsumfeld
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Medizinischer Online Redakteur (m/w/d) im B2B Kontext bei Netdoktor Brand Studios

Fr. 19.02.2021
Offenburg, München
NetDoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat NetDoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Gemeinsam mit unseren SEO-Experten erstellst du medizinische Fachtexte, die auf unsere Zielgruppe der medizinischen Laien ausgerichtet sind Für unsere verschiedenen Websites überarbeitest und aktualisierst du medizinische Fachtexte Du verstehst die spezifischen Kommunikationsziele unserer Kunden und setzt deren Briefings in enger Abstimmung mit deren Fachabteilungen um Du entwickelst neue digitale Formate, mit denen du unsere Leser an den entsprechenden Touchpoints erreichst, und trägst somit zum Wachstum unserer Reichweite bei Im Vier-Augen-Prinzip unterstützt du das Content-Team in der Qualitätssicherung Du hast ein Studium der Humanmedizin oder ein Biologiestudium mit entsprechendem Schwerpunkt abgeschlossen und kannst dein medizinisches Fachwissen schnell und zielgerichtet durch Recherchen in der Fachliteratur erweitern Umfangreiche Erfahrung in der medizinjournalistischen Arbeit sowie eine journalistische Ausbildung bringst du mit Du hast bereits in einem digitalen Umfeld gearbeitet und bringst Kenntnisse in der Arbeit mit Content-Management-Systemen mit Du hast bereits erste Erfahrungen in B2B-Content-Projekten gesammelt Du erkennst die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung medizinischer Informationen, arbeitest strukturiert und behältst Deadlines im Blick Wir sind ein dynamisches und engagiertes Team, in dem du die Möglichkeit hast, in spannenden Projekten eigene Ideen einzubringen und Produkte aktiv mitzugestalten Ein modernes Arbeitsumfeld im Burda Medienpark Offenburg oder am Arabellapark in München Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Persönliche wie fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten In unserer hauseigenen Kunstsammlung „Artothek“ können sich unsere Mitarbeiter Kunstwerke für ihr Büro ausleihen Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Oberärztin/Oberarzt (w|m|d) Mikrobiologie

Do. 18.02.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum 01.04.2021 eine/einen Oberärztin/Oberarzt (w|m|d) Mikrobiologie für 40 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das Institut für Laboratoriumsmedizin, med. Mikrobiologie und technische Hygiene hat 14 Ärztinnen und Ärzte. Die klinische und fachliche Beratung im Bereich der Mikrobiologie wird aktuell im Dienstarztmodell der Mikrobiologie 24 Stunden sichergestellt. Wir versorgen neben internistischen und chirurgischen auch hämatoonkologische und pädiatrische Abteilungen der München Klinik mit nahezu allen Leistungen der Infektionsdiagnostik. Gemeinsam mit den verantwortlichen MTLAs ist eine nachhaltige Versorgungs- und Beratungsstruktur zu implementieren. Das Labor ist nach ISO 15189 akkreditiert. Die Tätigkeit umfasst die Beratung aller Standorte der München Klinik. Beratungen werden an jedem Standort vor Ort durchgeführt. Die diagnostischen Leistungen im Bereich der Mikrobiologie werden zentral an einem Standort ausgeführt. Tätigkeitsschwerpunkt diagnostische Mikrobiologie und klinische Beratung: Mitarbeit im mikrobiologischen Routinelabor, in der Infektionsserologie, Molekularbiologie und technischer Hygiene Beteiligung an infektiologischen Visiten auf den Stationen des Klinikums (ABS) telefonische) Beratung der klinisch tätigen Ärzte bzgl. Diagnostik, Befundinterpretation und Antibiotikatherapie Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von QM-Dokumenten Mitarbeit bei der Etablierung und Validierung neuer Laborverfahren und Prozesse Mitarbeit in der fachlichen Führung der Assistenzärzt*innen. Teilnahme an Wochenend- und Feiertagsdiensten einschließlich Rufbereitschaft Abgeschlossenes Medizinstudium Fachärztin/Facharzt (w/m/d) für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie Langjährige Erfahrung im Bereich der diagnostischen Mikrobiologie. Erfahrung in konsiliarischer Beratung im Bereich der medizinischen Mikrobiologie. Erfahrung im Bereich der molekularbiologischen Diagnostik. Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie, E-Learning und Online-Bibliotheken Die Zentrale des Labors befindet sich heute am Standort Schwabing und wird im Jahr 2021 an den Standort Neuperlach verlegt Möglichkeiten zur weiteren Qualifikation im Bereich der Laboratoriumsmedizin und Mikrobiologie Die Mikrobiologie ist in das Laborinformationssystem (MEDAT) des Gesamt-Labors vollumfänglich integriert
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Medical Trainee (m/w/d)

Di. 16.02.2021
München
Unsere Mission bei Bristol Myers Squibb ist die Erforschung, Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Medikamenten, die Patienten dabei helfen, schwere Erkrankungen zu überwinden. In der Onkologie, Hämatologie, Immunologie und Kardiologie und für eine der vielfältigsten Pipelines in der pharmazeutischen Industrie leistet jeder von uns einen wertvollen Beitrag zu Innovationen, die das Leben von Patienten verbessern. In unsere tägliche Arbeit bringen wir unsere persönliche Note ein, ebenso in die Entwicklung der Arzneimittel, für die wir Pionierarbeit leisten. Unsere gemeinsamen Werte Leidenschaft, Innovation, Dringlichkeit, Verantwortung, Vielfalt und Integrität leiten dabei unser Handeln. Sie ermöglichen es uns, unsere individuellen Talente und vielfältigen Perspektiven in einer integrativen Kultur einzubringen und unser volles Potenzial auszuschöpfen. Bristol Myers Squibb bietet attraktive Leistungen und zahlreiche Programme an, damit unsere Mitarbeiter ihre individuellen Stärken ausbauen, persönliche Ziele erreichen und Beruf und Privatleben bestmöglich vereinen können. Gemeinsam geben wir unser Bestes, um das Leben von Patienten durch Forschung und Wissenschaft zu verbessern. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Mehr Informationen über Bristol Myers Squibb auf bms.com/de Während des 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie verschiedene Indikationsbereiche kennen und werden dabei von Anfang an als Ansprechpartner für medizinisch-wissenschaftliche Fragestellungen eingebunden. Zusammen mit dem Bereich Klinische Forschung unterstützen und betreuen Sie lokale und internationale Studien. Sie überarbeiten wissenschaftliches Werbematerial und sind an der Gestaltung der Produktkommunikation beteiligt. Sie arbeiten dabei eng mit den Bereichen Marketing, Vertrieb und Market Access zusammen sowie mit unseren Medical Science Managern und der Trainingsabteilung. Mit Prüfärzten und Meinungsbildnern stehen Sie regelmäßig in Kontakt und entwickeln durch die Teilnahme an Kongressen unsere Netzwerke weiter. Ihre Praxisphasen werden durch flankierende Trainingsmaßnahmen zu unterschiedlichen Fach- und Führungsthemen ergänzt. Während des Traineeprogramms werden Sie durch einen persönlichen Betreuer und Mentor begleitet und bei der Identifikation beruflicher Perspektiven in unserem Unternehmen gecoacht. Das Traineeprogramm findet in Kooperation mit unserem Partner Provadis statt und startet zum 1. Juli 2021 am Standort München. Promotion im Bereich Medizin oder naturwissenschaftliches Studium, im Idealfall mit Promotion Klinik- und internationale Erfahrung Ihre Stärken: eine analytische, strategische und zielorientierte Arbeitsweise Kreativität und Innovationsgeist Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Teamorientierung, Kontaktfreude und Moderationstalent Lust und Mut zur Veränderung gepaart mit Flexibilität Begeisterungsfähigkeit für Gespräche mit Ärzten im medizinischen Außendienst sehr gute Englisch- und Kommunikationstechnologie-Kenntnisse sowie starke digitale Kompetenzen
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Ärzte und Medizinpädagogen (m/w/d) als Lehrkräfte für Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe

Mo. 15.02.2021
München, Fürth, Bayern, Aschaffenburg, Marktl, Inn, Eichstätt, Bayern, Schweinfurt, Augsburg
Zur Verstärkung der Lehrerteams an unseren Berufsfachschulen an unseren Standorten München, Fürth, Aschaffenburg, Markl, Eichstätt, Scheinfurt und Augsburg suchen wir regelmäßig Ärzte und Medizinpädagogen (m/w/d) als Lehrkräfte Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare sowie Lehrgänge für eine berufliche Weiterentwicklung. Hier betreiben wir neben dem Bereich der Fort- und Weiterbildung Berufsfachschulen für Pflege- und Altenpflegehilfe sowie Berufsfachschulen für Physiotherapie. In unserer Akademie engagieren sich derzeit insgesamt über 200 qualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept wider. Sie verfügen über ein Medizinstudium und Approbation Sie verfügen alternativ über ein Masterstudium der Medizinpädagogik Sie unterrichten unsere Schüler*innen in der Theorie und unterstützen diese beim Kompetenzerwerb in medizinischen Themenbereichen Eine Möglichkeit zur Mitarbeit in Teilzeit oder Vollzeit, festangestellt oder als Honorarkraft Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Eine Zugehörigkeit zu einem kompetenten, motivierten und engagierten Team
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Medical Writer (w/m/d)

Fr. 12.02.2021
München
AMS Advanced Medical Services GmbH wurde 1997 als unabhängiges Unternehmen in Mannheim gegründet. Mit über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir als modernes Dienstleistungsunternehmen für Klinische Forschung, Vertrieb und Marketing für unsere nationalen und internationalen Auftraggeber europaweit tätig. Basierend auf Ehrlichkeit, Integrität und Vertrauen steht AMS für offene Kommunikation und proaktive Zusammenarbeit. Die Abteilung Medical Science mit den Standorten München und Mannheim arbeitet auf stark innovativen Geschäftsgebieten und kooperiert sehr intensiv mit ihren Kunden. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld in einem renommierten Unternehmen, das sehr viel Wert auf Gemeinschaft, Freude an der Arbeit sowie eine langfristige Bindung der Mitarbeiter/innen legt. Zur Verstärkung unseres Medical Science Teams für unseren Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medical Writer (w/m/d), Vollzeit Unser Medical Science Team ist bei der Einführung des AMNOG (Arzneimittelmarktneuordnungsgesetzes) als Pionier gestartet und zählt heute zu den Marktführern im Bereich der frühen Nutzenbewertung. Unser breites Leistungsspektrum umfasst auch die Begleitung bei der anschließenden Preisverhandlung mit dem GKV-Spitzenverband. Zudem sind wir im europäischen Health Technology Assessment (HTA) Bereich für unsere Kunden tätig.Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet in unserer Abteilung beinhaltet: Erstellung von Dossiers zur Nutzenbewertung gemäß § 35a SGB V im Rahmen des AMNOG Erstellung aller Module des Nutzendossiers Systematische Literaturrecherchen und Studienregistersuchen Erstellen von G-BA Beratungsanträgen Unterstützung bei der schriftlichen Stellungnahme und der mündlichen Anhörung Begleitung unserer Kunden durch den europäischen HTA Prozess inkl. Erstellung von Submission Files Beratung und Unterstützung bei Preisverhandlungen mit dem GKV-Spitzenverband Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen, Präsentationen und Postern Strategische Beratung in allen genannten Dienstleistungsbereichen Sie bringen folgendes Anforderungsprofil mit: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, medizinisches oder vergleichbares Studium Mehrjährige einschlägige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion oder eine ansprechende Publikationsliste Gewissenhafte und detailgenaue Arbeitsweise Organisationsgeschick – Hohe Auffassungsgabe Teamfähigkeit mit Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen verschiedener Ausbildungs- und Erfahrungshintergründe Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sowie gewandtes und sicheres Auftreten Hohe Kundenorientierung Sichere Anwendung der MS Office Produkte Outlook, Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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