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Weitere: Ärzte: 81 Jobs

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Arbeitszeit
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Weitere: Ärzte

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Entwicklung eines Wissenschaftsstranges im Medizinstudium (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Heidelberg
Die Universität Heidelberg ist die älteste Universität in Deutschland, eine ebenso lange Tradition haben Forschung und Lehre in der Medizin. Damals wie heute ist die Medizin in Heidelberg international hochangesehen und ein Anziehungspunkt für Studierende, Lehrende und Forscher aus der ganzen Welt. Die Medizinische Fakultät Heidelberg sucht im Studiendekanat zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter im Bereich Entwicklung eines Wissenschaftsstranges im Medizinstudium (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0012V237 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Um das Medizincurriculum auf die Anforderungen der neuen Approbationsordnung vorzubereiten, sucht das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät Heidelberg Unterstützung im Bereich des curricularen Mappings (Kartierung von Lernzielen) von HeiCuMed gegen den Nationalen Kompetenzbasierten Lernzielkatalog Medizin (NKLM). Zentrale Projektkoordination einer umfassenden curricularen Kartierung des Medizinstudiums in Heidelberg Organisatorische und konzeptionelle Unterstützung der Planungsgruppe Aufbau geeigneter Organisations- und Kommunikationsstrukturen Zielgruppenorientierte Aufbereitung und Präsentation von Informationen für Fakultätsmitglieder, Durchführung von Schulungen für Lehrkoordinatoren und Lehrende Qualitätsmanagement der Inhalte der Kartierungsdatenbank, Standardisierung der Vorgehensweise Hochschulabschluss, bevorzugt aus dem Bereich der Medizin und/oder der Didaktik Fundierte Erfahrung in der Curriculumsentwicklung von Studiengängen oder ähnlichen Projekten der akademischen Lehre, insbesondere im Hinblick auf Lernzielkartierungen Vertrautheit mit den rechtlichen Rahmenbedingungen medizinischer Studiengänge (Approbationsordnung etc.) ist von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS Office Vorteilhaft ist zudem Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenbanken, idealerweise mit der Kartierungs-Plattform LOOOP Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamorientierung Selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke Einen vielseitigen, interessanten Arbeitsplatz in der Organisation universitärer Lehre Gestaltungsspielräume zum Einbringen und Entwickeln eigener Ideen in einem kollegialen Arbeitsumfeld Zielorientierte individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Arzt (w/m/d) zur Weiterbildung im Fach Transfusionsmedizin

Mo. 18.01.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patientinnen und Patienten.Zentrum für Diagnostik – Institut für Transfusionsmedizin Unser Institut mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist eine der größten und komplettesten transfusionsmedizinischen Einrichtungen an deutschen Universitätskliniken. Von der großen Blutspende mit 30.000 Spenden an drei Standorten über die Versorgung der Klinik mit allen immunhämatologischen Laborleistungen und Blutprodukten, die Aphereseeinheit für über 500 Stammzell- und Lymphozytensammlungen, die Herstellungseinheit für innovative Zelltherapeutika bis zur Transplantationsimmunologie mit der Versorgung der soliden Organtransplantation und der größten Stammzelltransplantationsklinik in Deutschland lernen Sie bei uns alle Facetten der Transfusionsmedizin kennen und beherrschen! Die Position ist ab dem 01.04.2021 bis zum 31.03.2025 befristet zu besetzen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Beratung der Kollegen/innen des UKE Betreuung von gesunden Spendern/innen und Patienten/innen Möglichkeit der wissenschaftlichen Arbeit (ggf. Promotion) und Lehrtätigkeit Vermittlung umfassender Kenntnisse im Fach Transfusionsmedizin Teilnahme am Nacht- und Wochenendrufbereitschaftsdienst Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Medizin Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung im Umgang mit Kollegen/innen, Spendern/innen und Patienten/innen Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu tragen, sich zu entwickeln, zu lernen und im Team etwas zu erreichen Interesse und Freude an der Mischung aus Patientenversorgung und Labortätigkeiten Vorteilhaft: Berufserfahrung in der klinischen Patientenversorgung Souveränes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Gründliche Einarbeitung und eine gute Ausbildung Volle transfusionsmedizinische Weiterbildungsermächtigung Individuelle Arbeitszeitmodelle mit einer ehrlichen Work-Life-Balance Keine Anwesenheitsnacht- und Wochenenddienste Familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg Möglichkeiten der Kinderbetreuung und kostenlosen Ferienbetreuung
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Medizinischer Dokumentar (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Göttingen
Audimedes ist eine spezialisierte Agentur und ein Dienstleister für zielgruppengerechte Gesundheits­kommunikation mit Patienten und medizinischem Fachpersonal. Wir entwickeln und realisieren hochwertige Therapiebegleitprogramme, kreative Omnichannel-Kampagnen und innovative Digitalprodukte. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Medizinischer Dokumentar (m/w/d) Screening und Erfassung von berichteten unerwünschten Ereignissen Medizinische Daten auf Vollständigkeit und Plausibilität prüfen und bearbeiten Bearbeitung von Produktbeschwerden Datenbestände aufbauen, strukturieren und pflegen Bearbeitung von medizinischen Fragebögen Kommunikation mit Kunden Überwachung der Einhaltung von kundenspezifischen Projektvorgaben und gesetzlichen Fristen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Medizinisches Informationsmanagement Medizinische Dokumentation Diplom-Dokumentar*in Fachrichtung Medizin bzw. Biowissenschaftliche*r Dokumentar*in oder Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Medizinische Dokumentation Medizinische*r Dokumentar*in Medizinische*r Dokumentationsassistent*in Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Medizinische Dokumentation Berufserfahrung im Bereich Medizinische Dokumentation von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (B2-Level) in Wort und Schrift Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit, Koordinations- und Organisationsgeschick sowie qualitätsorientiertes Arbeiten Umfangreiche Schulungen und Einarbeitung Ein sympathisches und motiviertes Team Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Angebot von Weiterbildungsmöglichkeiten Ein flexibles Schichtsystem, Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice Umfangreiche Maßnahmen zur Gesundheitsfürsorge, wie frisches Obst, bewegte Pausen und vieles mehr Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet.
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Ärztliche Gutachter (m/w/d) Ambulante Versorgung

So. 17.01.2021
Hamburg, Kiel, Lübeck, Flensburg
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung ist professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versichertengemeinschaft. Für unsere Teams der Abteilung Ambulante Versorgung an den Standorten Hamburg, Kiel, Lübeck und Flensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Ärztliche Gutachter (m/w/d) Ambulante Versorgung (Kennziffer 27/2020) Erstellung von Einzelfallgutachten im zugeordneten Fach-/Sachgebiet nach persönlicher Untersuchung oder Aktenlage sozialmedizinische Fallberatung der Krankenkassen Schulung von Krankenkassen Mitarbeit in MDK-übergreifenden Arbeitsgemeinschaften und trägerübergreifenden Gremien Teilnahme an der gutachterlichen Qualitätssicherung (QSKV) einschlägige Berufserfahrung als Facharzt (m/w/d) in Klinik und/oder Praxis Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit sowie Teamgeist  sicherer Umgang mit dem PC an einem überwiegend papierlosen Arbeitsplatz  Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Bereitschaft zum Einsatz Ihres privaten Pkw gegen angemessene Kostenerstattung eine interessante und zukunftsorientierte Begutachtungs- und Beratungstätigkeit als unabhängiger Sachverständiger (m/w/d) in einem fachlich komplexen Begutachtungsfeld attraktive Arbeitszeitregelungen in einem familienfreundlichen Unternehmen mit zahlreichen flexiblen Zeitmodellen ohne Nacht- oder Wochenenddienst in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis berufliche Weiterbildung mit der Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit neuester Informations- und Kommunikationstechnik  eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK-T) mit Nebenleistungen wie z. B. der Zusatzversorgung in der VBL und vermögenswirksamen Leistungen Bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
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Assistenzarzt (m/w/d) für die Interdisziplinäre Notaufnahme

So. 17.01.2021
Brandenburg an der Havel
WIR SUCHEN Ärztinnen und Ärzte, die ganz vorn dabei sein wollen. Es erwarten Sie modernste Ab­läufe, inno­vative Methoden und ein besonderer Team-Spirit. Das Hoch­schul­klinikum Branden­burg mit ca. 2.000 Mit­arbeitern ist einer der größten Arbeit­geber und zu­gleich Inno­vations­motor der Region. Die ehe­malige Kur- und Haupt­stadt der Mark Branden­burg ist mit der Techni­schen Hoch­schule Branden­burg und der Medizini­schen Hoch­schule Branden­burg auf dem Sprung zu einer viel­seitigen Uni­versitäts­stadt. Der historische Orts­kern, die land­schaft­lich ein­malige Umge­bung sowie die schnelle Anbin­dung zu den Städten Potsdam und Berlin stehen für Lebens­qualität mit all ihren Mög­lich­keiten. Wir wollen Sie kennen­lernen und suchen ab sofort einen: Assistenzarzt (m/w/d) für die Interdisziplinäre Notaufnahme Sie tragen die medizi­nische und organi­sato­rische Mit­verant­wortung im Kern­team der inter­diszipli­nären Not­auf­nahme und betei­ligen sich aktiv an der Patienten­versor­gung Sie unter­stützen fach­über­greifend die Organi­sation der Not­fall­versor­gung z. B. bei der Ur­laubs- und Dienst­planung oder beim Personal­manage­ment der Not­auf­nahme Sie betei­ligen sich an der Organi­sation und Aus­rich­tung von Fort­bildungs­ver­anstal­tungen und leiten nach­geordnete Ärztinnen und Ärzte an Sie sind Fach­arzt für Innere Medizin (m/w/d) oder Fach­arzt für Allgemein­medizin (m/w/d) und haben ggf. bereits Er­fah­rung in der klinischen Not­fall­medizin Ihr Ziel ist die Zusatz­bezeich­nung „Klinische Akut- und Not­fall­medizin“ Sie ver­fügen über ein sicheres, professio­nelles und freund­liches Auf­treten Sie zeich­nen sich durch hohes Engage­ment, Verant­wortungs­bewusst­sein und besondere kommuni­kative Fähig­keiten im Um­gang mit Kollegen, Patienten und deren Ange­hörigen aus Sie haben eigene Ideen, die Sie verwirk­lichen wollen ein inter­essantes und viel­gestaltiges Aufgaben­gebiet t im Tages­dienst gemein­sames Arbeiten in einem hoch­qualifi­zierten Team eine fun­dierte und struktu­rierte Einar­beitung inno­vative Behand­lungs­konzepte sowie modernste Universitäts­medizin Weiter­bildungs­möglich­keiten im Rahmen der Zusatz­bezeich­nung „Klinische Akut- und Not­fall­medizin“ exzellente Entwick­lungs­chancen eine attrak­tive und leistungs­gerechte Ver­gütung nach TV-Ärzte eine betrieb­liche Alters­versorgung (ZVK)
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Medical Affairs Lead Immunology (m/w/d)

So. 17.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie als Medical Affairs Lead Immunology (m/w/d) Einfluss nehmen:Leitung des medizinischen Inputs zur strategischen und operativen Geschäftsplanung für den Bereich Immunologie und entsprechender Produkte, inklusive der Entwicklung medizinischer Brand PläneVerantwortlich für die Entwicklung einer kundenspezifischen, langfristigen Vision inkl. der Definition von Zielen und Prioritäten auf der Grundlage der allgemeinen Franchise-StrategieAlleiniger Ansprechpartner in Bezug auf sämtliche immunologiebezogene medizinische Aktivitäten von AstraZeneca sowie der Umsetzung der KOL-Strategie in DeutschlandEntwicklung und Umsetzung fortschrittlicher medizinischer Aktivitätenpläne für die Voreinführung und Einführung neuer immunologischer ProdukteCrossfunktionale Zusammenarbeit mit dem globalen und regionalen Medical Team, um den Einfluss des lokalen Marktes auf die globale Markenstrategie sicherzustellenBereitstellung medizinischer Expertenbeiträge zu wichtigen Regierungs-angelegenheiten und MarktzugangsaktivitätenVerantwortung für die Planung, Teilnahme und Nachbereitung von Advisory-BoardsAusbau und Pflege starker, wissenschaftlicher Beziehungen mit externen wissenschaftlichen, medizinischen und Patientengemeinschaften, um langfristige, vertrauensvolle und strategische Partnerschaften aufzubauen. Stärken beweisen: Abgeschlossenes medizinisches, naturwissenschaftliches oder pharmazeutisches Hochschulstudium, PhD im Bereich Immunologie / Rheumatologie oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Klinischen Forschung oder der pharmazeutischen Industrie innerhalb des Fachgebiets der Immunologie / RheumatologieAusgeprägte wissenschaftliche Fach- und Marktkenntnisse im Bereich der Immunologie sowie idealerweise Erfahrung in der Markteinführung von First-to-Market ProduktenErfahrung sowie entsprechende Erfolge in der Schnittstellenarbeit zwischen Medizin und Marketing und damit einhergehend mit der Arbeit in einer Matrix OrganisationFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen undSehr gut strukturierte & organisierte, sowie vorausschauende ArbeitsweiseHohes Maß an Eigenständigkeit, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine starke KundenorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse von VorteilFreuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Dokumentationsjournalist für Medizin (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate.  Der SPIEGEL benötigt zum nächstmöglichen Termin Ihre Unterstützung als  Dokumentationsjournalist für Medizin (m/w/d) Bereich Wissenschaft Die SPIEGEL-Dokumentation ist eine Art Thinktank: Wir arbeiten den Redaktionen der SPIEGEL-Gruppe zu, unterstützen sie bei Recherchen und prüfen die fertigen Artikel einschließlich der Bilder. Mit mehr als 50 Fact-Checkern, darunter Juristen, Historiker, Islamwissenschaftler, Sinologen und Volkswirte, Mediziner und Geologen, bieten wir kompetente Ansprechpartner für die wichtigen journalistischen Fragestellungen in der SPIEGEL-Gruppe. Dafür steht uns u. a. eine hausintern entwickelte Pressedatenbank mit mehr als 100 Millionen Dokumenten aus dem In- und Ausland zur Verfügung. Ihre Hauptaufgabe ist das „fact-checking“, auch Verifikation genannt. Dabei prüfen Sie redaktionelle Beiträge, vornehmlich aus dem Bereich Medizin, auf Plausibilität und fachliche Richtigkeit. Im Rahmen der Recherche stellen Sie für die Redaktionen der SPIEGEL-Gruppe Informationen aus digitalen Archiv-Dokumenten, externen Datenbanken und Fachbüchern zusammen. Daneben werten Sie Fachzeitschriften aus und bestimmen Beiträge, die in die hauseigene Datenbank aufgenommen werden. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin (möglichst Facharzt in Innerer Medizin, Chirurgie oder Neurologie), einschlägige Fachkenntnisse in zentralen Bereichen der Medizin und mehrjährige klinische Erfahrung;  Sie verfügen über eine sehr gute Allgemeinbildung und sind in der Lage, komplexe medizinische Sachverhalte laienverständlich zu erklären;  Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse;  Sie zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung aus;  Sie verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft zur Anwendung moderner Dokumentationstechniken und zur quellenkritischen Recherche in Internet und sozialen Medien;  Sie sind ein Teamplayer.  eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle von Wissenschaft und Publikumszeitschriften; attraktive, überwiegend familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Nachtdienste; ein angenehmes Arbeitsumfeld mit interessanten KollegInnen bei einem renommierten Arbeitgeber.
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Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement - Bereich Medizinstudenten und junge Ärzte

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Erstellung von Produkten für unsere Zielgruppe der Medizinstudenten und jungen Ärzte? Sie wollten schon immer verstehen, wie Bücher und elektronische Medien entstehen und an diesem Prozess mitarbeiten? Die Umarbeitung von Texten zur didaktischen Optimierung würde Ihnen Freude bereiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01.06.2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Redaktion - inhaltliche, didaktische und stilistische Bearbeitung von Manuskripten sowie Planung der termingerechten Content-Erstellung Projektmanagement - Steuerung und operative Umsetzung von Teilprojekten unserer Online-Produkte sowie Verantwortung für die inhaltliche Qualität, die Zeit, die Kosten sowie das Budget Koordination - Betreuung der beteiligten Autoren und Organisation der Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia) Steuerung - konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie die Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder der Naturwissenschaften  Freude an dem Themenbereich Didaktik und Sprache Organisatorisches Geschick und Aufgeschlossenheit für den Umgang mit elektronischen Anwendungen  Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Outlook und Excel   Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein eigens konzipiertes Volontärs-Curriculum sowie unsere Schreibwerkstatt für Volontäre Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Ärzte und Medizinpädagogen (m/w/d) als Lehrkräfte für Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe

Sa. 16.01.2021
München, Fürth, Bayern, Aschaffenburg, Marktl, Inn, Eichstätt, Bayern, Schweinfurt, Augsburg
Zur Verstärkung der Lehrerteams an unseren Berufsfachschulen an unseren Standorten München, Fürth, Aschaffenburg, Markl, Eichstätt, Scheinfurt und Augsburg suchen wir regelmäßig Ärzte und Medizinpädagogen (m/w/d) als Lehrkräfte Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare sowie Lehrgänge für eine berufliche Weiterentwicklung. Hier betreiben wir neben dem Bereich der Fort- und Weiterbildung Berufsfachschulen für Pflege- und Altenpflegehilfe sowie Berufsfachschulen für Physiotherapie. In unserer Akademie engagieren sich derzeit insgesamt über 200 qualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept wider. Sie verfügen über ein Medizinstudium und Approbation Sie verfügen alternativ über ein Masterstudium der Medizinpädagogik Sie unterrichten unsere Schüler*innen in der Theorie und unterstützen diese beim Kompetenzerwerb in medizinischen Themenbereichen Eine Möglichkeit zur Mitarbeit in Teilzeit oder Vollzeit, festangestellt oder als Honorarkraft Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Eine Zugehörigkeit zu einem kompetenten, motivierten und engagierten Team
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Ärztliche Regionalleitung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Kassel, Hessen
Die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Octapharma AG. Gemeinsam mit dem Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen versorgt die TMD Gesellschaft für transfusionsmedizinische Dienste mbH die Region mit lebenswichtigen Blutprodukten. Disziplinarische Führung und fachliche Beratung der Spendeärzte Mitwirkung bei Personalentscheidungen im ärztlichen Bereich Überwachung und Koordination der Dienstplanerstellung im ärztlichen Bereich Bei Bedarf vertretungsweise Übernahme von Arztdiensten in den unterstellten Blut- und Plasmaspendezentren Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen (z.B. Feedback-Gespräche, Konfliktgespräche) im ärztlichen Bereich Betreuung des ärztlichen Personals im Hinblick auf organisatorische, administrative oder disziplinarische Themen Sicherstellung, Kontrolle und Organisation bei der Einarbeitung neuer Spendeärzte Mitarbeit bei der Erstellung von Schulungsplänen, der Terminierung und Durchführung von Schulungen zu medizinischen Themen Bei Bedarf Übernahme von Schulungen im medizinischen Kontext  Kontrolle der Abläufe und Prozesse im ärztlichen Bereich, in Abstimmung mit der Leitenden ärztlichen Person Approbation als Arzt Betriebswirtschaftliche Kenntnisse konnten Sie durch Ihre Berufserfahrung und bestenfalls Weiterbildungen erlangen Sie besitzen eine entsprechende Führungserfahrung von dezentralen Teams und wissen, wie Sie Mitarbeiter begeistern können Eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit bringen Sie mit Berufserfahrung im Bereich der Blut- und Plasmaspende oder einem vergleichbaren Bereich sind von Vorteil Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld ist wünschenswert Der Umgang mit MS Office Produkten gehört für Sie zum täglichen Geschäft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine große Bereitschaft für Reisetätigkeiten ist notwendig Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz der Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive. Das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter (w/m/d) in hochprofessionellen Teams vertraut. Das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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