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Weitere: Ärzte: 68 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ärzte
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 42
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
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  • Wissenschaft & Forschung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 32
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ärzte

Inspektor (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Plasma zur Fraktionierung

Di. 22.06.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Fachgebiet 1/1 „Inspektionen biomedizinische Arzneimittel“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inspektor (m/w/d) mit dem Schwerpunkt „Plasma zur Fraktionierung“ Im Fachgebiet „Inspektionen biomedizinische Arzneimittel“ übernehmen wir die Federführung von nationalen und internationalen/EMA-Inspektionen (GCP, PhV, PMF), vertreten das Paul-Ehrlich-Institut in nationalen und internationalen Fachgremien (z. B. PIC/S, Expertenfachgruppen der Länder, Inspectors Working Groups der EMA zu GCP, GMP und PhV etc.), begleiten nationale und Drittland-Inspektionen der Landesüberwachungsbehörden als Sachverständige, koordinieren und organisieren die Zusammenarbeit des Paul-Ehrlich-Instituts mit anderen Überwachungsbehörden (national und international) und schulen unsere Kollegen (m/w/d) im Bereich Inspektionen. Beteiligung als Inspektor oder Sachverständiger (m/w/d) des Paul-Ehrlich-Instituts an nationalen und internationalen Inspektionen der zuständigen Landesbehörden oder anderer europäischer Überwachungsbehörden im Zusammenhang mit Plasma zur Fraktionierung z.B. in Plasma- und Blutspendezentren im In- und Ausland (hier vor allem USA) Mitarbeit im Plasma-Master-Files-Zertifizierungsverfahren, Verfassen von Bewertungsberichten für Teilbereiche der Plasma-Master-Files Beantwortung inspektionsrelevanter GMP-Fragen und Beratung von Stakeholdern bei entsprechenden Fragestellungen Unterstützung der Vertreter der „GMDP Inspectors Working Group“ der europäischen Arzneimittelagentur (EMA) Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit anderen Behörden und Einrichtungen Enge fachliche Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Instituts Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) der Pharmazie / Human- oder Veterinärmedizin / Naturwissenschaften Abgeschlossene Promotion wünschenswert Erfahrung im Bereich Blut / Blutprodukte / Plasmapherese oder der Arzneimittelüberwachung oder im regulatorischen Bereich Kenntnisse im deutschen und europäischen Arzneimittelrecht, besonders der nationalen und europäischen Gesetzgebung zu Blut und Blutprodukten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Sprache und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denken, Koordinations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Fähigkeit komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und präzise zu formulieren Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Entscheidungsfreude, zielorientiertes und pragmatisches Handeln Selbstständiger Arbeitsstil und gute Arbeitsorganisation Bereitschaft zu umfangreicher Reisetätigkeit, ggf. auch mehrwöchig und weltweit Bitte beachten Sie, dass bei Vertragsabschluss eine Declaration of Interests gegenüber der EMA sowie eine Erklärung gemäß § 77a AMG abgegeben werden müssen.ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 14 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Arzt*Ärztin als Gutachter*Gutachterin im Bereich Verkehrsmedizin auf Honorarbasis

Di. 22.06.2021
Wir sind einer der größten technischen Dienstleister. Unsere Experten*Expertinnen bieten mit ihren Fähigkeiten und ihrem Wissen exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in weltweit mehr als 70 Ländern. Innovation, Teamgeist und Internationalität haben in den Unternehmen der TÜV NORD GROUP mehr als 10.000 Gesichter. Kommen Sie zu uns! Für das Medizinisch-Psychologische Institut der TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist an den Standorten Aachen, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Deggendorf, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Frankfurt, Freising, Geldern, Gescher, Halle (Saale), Hannover, Hildesheim, Husum, Kassel, Kiel, Koblenz, Leer, Ludwigshafen am Rhein, Magdeburg, Mühldorf am Inn, Münster, Oldenburg, Remscheid, Schwerin, Siegen und Wuppertal jeweils folgende Position zu besetzen: Arzt*Ärztin als Gutachter*Gutachterin im Bereich Verkehrsmedizin auf Honorarbasis Was Sie bei uns bewegen Sie begutachten fahrauffällige Kraftfahrer*Kraftfahrerinnen und verfassen entsprechende Gutachten zur Fahrtauglichkeit überwiegend in Zusammenarbeit mit Psychologen*Psychologinnen. Darüber hinaus überprüfen Sie die Fahreignung bei verkehrsrelevanten Erkrankungen. Was Sie ausmacht Sie sind approbierter Arzt*approbierte Ärztin und bringen darüber hinaus eine mindestens 2-jährige klinische Tätigkeit mit. Mit den gängigen PC-Programmen (MS-Office) gehen Sie routiniert um.  Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Sie erwartet die Kooperation mit einem verbindlichen und vertrauensvollen Geschäftspartner. Dabei genießen Sie die Vorteile einer selbstständigen Tätigkeit, darunter die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung. Diese Tätigkeit eignet sich auch für Ärzte*Ärztinnen im Ruhestand sowie auch für Ärzte*Ärztinnen in Elternzeit. Interessiert? Bewerben Sie sich bitte online über den Online-Bewerben-Button. JobID: 2020MPI12210 Die Vergütung für die geleisteten Untersuchungen und Gutachtenerstellungen erfolgt auf Honorarbasis nach Rechnungsstellung. TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG, Medizinisch-Psychologisches Institut Andrea Hein, Tel. 0511 998-62228 www.tuev-nord-group.com/de/karriere   Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Arzt (m/w/d) für das Plasmaspendezentrum Potsdam

Mo. 21.06.2021
Potsdam
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender sind uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser neues Plasmazentrum in Potsdam suchen wir eine/n Arzt (w/m/d)  –  Plasmaspendezentrum PotsdamGewährleistung der Spendersicherheit Sie führen bei uns die Spender-Eignungsuntersuchungen durch. Dazu zählen: Die umfassende Anamneseerhebung Die gründliche körperliche Untersuchung Die ärztliche Aufklärung zur Plasmaspende. Bedeutet:   Das Besprechen möglicher Nebenwirkungen Das mögliche Risikoverhalten eines potenziellen Spenders (w/m/d)  Die Aspekte zur Ernährung Die Fragen der Gesundheitsaufklärung Das Verhalten des Spenders (w/m/d) vor und nach der Spende Zudem überwachen Sie das gesamte Aufnahmeprozedere von Spendewilligen, schulen unsere nichtärztlichen Mitarbeiter (w/m/d) und beurteilen auch die Laborwerte von Spendern (w/m/d). Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit  40 bis 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) 8 bis 5 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht  Sie haben Ihre Approbation als Arzt (w/m/d)? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Auf den Mund gefallen sind Sie ebenfalls nicht, und Sie lieben die Arbeit im Team? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Und jeden Tag alles dafür gibt, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Fortbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Leitung Medizincontrolling (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Gifhorn
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Das Helios Klinikum Gifhorn ist Teil eines starken Gesundheitsnetzwerkes mit 86 Klinikstandorten in Deutschland, bei dem der intensive fachübergreifende Wissens­austausch und die schnelle Umsetzung von Innovationen unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung garantiert. Im Neubau auf unserem Sozial- und Gesund­heitscampus bieten wir unseren Patienten eine moderne medizinische Versorgung in angenehmer räumlicher Atmosphäre. 2020 behandelten wir etwa 40.000 Patienten, davon etwa 19.000 stationär.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Leiter (m/w/d) für das MedizincontrollingStellennummer 9242Ihr breites und anspruchsvolles Aufgabengebiet umfasst das gesamte Spektrum medizinischen Controllings für das Helios Klinikum Gifhorn und die Helios Klinik Wittingen. Perspektivisch soll die Stelle zu einer Clusterleitung ausgebaut werden. Verantwortliche fachliche und organisatorische Gesamtleitung des Medizin­controllings, einschließlich des MDK-Managements und der stationären AbrechnungSicherstellung der korrekten und zeitnahen FallkodierungUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Kodier-QualitätUmgang mit Kostenträgern, ärztliche Beurteilung und Begründungen im Zusammen­hang mit Kassen und MD-AnfragenErstellung von Auswertungen und Berichten für die Klinikleitung, die Fach­abteilungen und den PflegebereichVorbereitung sowie maßgebliche Beteiligung an der Durchführung der Entgelt­verhandlungen mit den KostenträgernPrüfung und Begleitung von KlagenSchulung und Weiterbildung des medizinischen Personals im Zusammenhang mit dem DRG-Systems und im Umgang mit EDV-SystemenEntwicklung und Umsetzung von strategischen Konzepten in Zusammenarbeit mit den Chefärzten und der GeschäftsführungAbgeschlossenes Medizinstudium und mindestens zwei Jahren praktischer Erfahrungen als Arzt (m/w/d)oderStaatlich anerkannte Ausbildung in einem pflegerischen oder medizinischen Beruf, idealerweise Weiterbildung im medizinischen Dokumentationsbereich oder AufbaustudiumPraktische Erfahrung im klinischen Betrieb sowie mehrjähriger Berufspraxis als MedizincontrollerKenntnisse des DRG-Systems, Kodier-Richtlinien, DRG-DefinitionshandbuchKenntnisse über die KH-Finanzierung, Statistik, Budgetrecht (ICD, OPS, FOKA,   SEG 4, Schlichtungsstellenverfahren etc.)Kenntnisse in KIS: Schnittstellen, Rollen & Rechte, Auswertungen und ReportsErfahrung mit ProjektarbeitExpertise in StrukturprüfungenFührungspersönlichkeit mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz, Organisa­tions­talent, Kreativität und DurchsetzungsvermögenEine enge Zusammenarbeit mit einem professionellen, hoch motivierten und freundlichen häuserübergreifenden Team und mit den unterschiedlichsten Professionen beider KrankenhäuserVielfältige Möglichkeiten zur internen und externen Fortbildung in einem modernen KrankenhausMindestens 30 Tage UrlaubHelios Zusatzversicherung „HeliosPlus“ mit Wahl-/Chefarztbehandlung und Wahlleistung
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Junior Manager (w/m/d) Market Access

Mo. 21.06.2021
Gräfelfing
Vertanical ist ein hochinnovatives Biopharma­unternehmen, das sich auf die Entwicklung einzig­artiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen fokussiert. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­speziali­siertes Forschungs- und Studienteam, um zeitnah global seine inno­vativen Wirk­stoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungs­option eröffnet werden. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für die Marktzulassung unserer Neu­produkte suchen wir Unterstützung für den Bereich Markt Access. Wenn Du dazu bei­tragen möchtest, dass innovative Produkte zur Ver­besserung der Lebens­qualität schnellst­möglich zugelassen werden können, dann bewirb Dich jetzt. Als Teil des Market-Access-Teams unter­stützt Du den gesamten nationalen und inter­nationalen Zulassungsprozess unseres Neu­produktes. Du verschaffst Dir durch Deine Recherche einen Über­blick über die medizinische Studien­lage und stimmst diese mit Deinem Team Lead ab. Du erstellst Arzneimittelmarkt­analysen und erarbeitest einen Gesamt­eindruck aktueller Prävalenzen. Du unterstützt bei der Organisation in allen Projekt­phasen und stellst damit die termin­gerechten Neu­einführung sicher. Du übernimmst zielgerichtetes Stakeholder­management und generierst stetig Insights zur Optimierung der bestehenden Strategie. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes medizinisches oder natur­wissenschaftliches Studium, idealerweise mit Weiter­bildung im Bereich Gesundheits­ökonomie und Public Health, mit. Du bringst Begeisterungs­fähigkeit für das deutsche Gesundheits­system und die maßgeblichen europäischen Gesundheits­systeme (Struktur, Finanzierung, Market-Access-Hürden) mit. Neben einem sehr starken Analyse- und Strategie­fokus hast Du auch hervorragende Networking-Fähigkeiten und idealer­weise schon Kontakte im Schmerztherapiebereich. Du hast den Blick fürs Detail und liebst es, ent­scheidende Details fortlaufend zu hinterfragen und inno­vative Neuerungen zu entwickeln. Für Dich bedeutet jeder Tag die Gelegenheit, den Unter­schied zu machen und Du brennst für Innovationen, die schwer kranken Menschen neue Hoffnung schenken. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Verkehrsmedizinische Gutachter (w/m/d) auf freiberuflicher Basis

So. 20.06.2021
Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck, Lüneburg, Oldenburg in Oldenburg
Die pima-mpu GmbH ist ein amtlich anerkannter Träger von Begutachtungsstellen für Fahreignung. Als einer der größten Anbieter verkehrspsychologischer und verkehrsmedizinischer Dienstleistungen sind wir derzeit an 44 Standorten vertreten.Für unsere Niederlassungen im Gebiet Nord (Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck, Lüneburg, Oldenburg) suchen wir ab sofort Verkehrsmedizinische Gutachter (w/m/d) auf freiberuflicher Basis Eine vielseitige und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich der Fahreignungsdiagnostik Bei Bedarf und fehlender Vorerfahrung eine fundierte, umfassende und kostenlose Einarbeitung als Verkehrsmedizinischer Gutachter (w/m/d) Flexible Zeiteinteilung sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem erfolgsorientierten und hochmotivierten Team zu attraktiven Konditionen Abgeschlossenes Studium der Medizin Mindestens zweijährige klinische Berufstätigkeit Gute Kenntnisse in der Textverarbeitung mit MS Word Kenntnisse in der Fahreignungsbegutachtung wünschenswert, aber nicht erforderlich Die Stellen eignen sich auch für Berufswiedereinsteiger (w/m/d), Ärzte (w/m/d) im (Vor-)Ruhestand als auch für Ärzte (w/m/d) in Elternzeit.
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Facharzt für Labormedizin m/w/d Schwerpunkt Mikrobiologie

Sa. 19.06.2021
Jena
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Unser Medizinisches Versorgungszentrum in Thüringen mit Sitz in der Lichtstadt Jena arbeitet täglich daran, einen entscheidenden Teil zur Gesundheitsversorgung der Region beizutragen. Kompetente Ansprechpartner für medizinische Fragen, ein Experten-Netzwerk aus verschiedenen Fachbereichen, das volle Spektrum der Diagnostik sowie eine zeitnahe Befundung sprechen für sich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Facharzt für Labormedizin m/w/d Schwerpunkt MikrobiologieIhr Aufgabengebiet umfasst alle Facetten der labormedizinischen Tätigkeiten aus Krankenhaus und Einsenderlabor. Sie sind verantwortlich für die medizinische Validierung, informieren Ärzte über Diagnose- bzw. Therapiemöglichkeiten und erstellen und dokumentieren Befunde.Sie verfügen über die Qualifikation zum Facharzt für Laboratoriumsmedizin bzw. Doppelfacharzt für Mikrobiologie/Labormedizin m/w/d sowie idealerweise mehrjährige operative Erfahrung in einem Laborverbund. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung, selbstständige Arbeitsweise sowie Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit.Interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsspektrum mit attraktiver Vergütung Persönliche und fachliche Fortbildung Keine Nachtdienste und eine gute Arbeitsatmosphäre
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Ärztin/Arzt als Referentin/Referent (d/m/w) für die Abteilung Medizin

Sa. 19.06.2021
Berlin
Der Bewertungsausschuss ist ein Gremium der gemeinsamen Selbstverwaltung im Gesundheitswesen, in dem GKV-Spitzenverband und Kassenärztliche Bundesvereinigung das Vergütungssystem Einheitlicher Bewertungsmaßstab (EBM) erstellen und weiterentwickeln. Der EBM regelt die Abrechnung von Leistungen, die 150.000 Vertragsärztinnen und -ärzte, Vertragspsychotherapeutinnen und -therapeuten sowie Krankenhaus-Ambulanzen bundesweit für die mehr als 73 Mio. gesetzlich Versicherten erbringen. Das Institut des Bewertungsausschusses unterstützt den Bewertungsausschuss für die vertragsärztliche sowie den Ergänzten Bewertungsausschuss für die ambulante spezialfachärztliche Versorgung bei deren Arbeit und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, frühestens zum 1. Oktober 2021, eine/einen Ärztin/Arzt als Referentin/Referent (d/m/w) für die Abteilung Medizin datengestützte, medizinisch-inhaltliche Evaluation von gesetzlichen Neuregelungen und Vereinbarungen der gemeinsamen Selbstverwaltung im Gesundheitswesen Vorbereitung der Aufnahme neuer Leistungen in den Einheitlichen Bewertungsmaßstab (EBM) sowie zu dessen regelmäßiger Weiterentwicklung Aufbereitung wissenschaftlicher Literatur im Kontext morbiditätsorientierter Vergütungs- und Klassifikationssysteme Arbeit in Gremien der gemeinsamen Selbstverwaltung eine engagierte Persönlichkeit und ein abgeschlossenes Medizinstudium eine hohe soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit, sich in ein interdisziplinäres Team zu integrieren möglichst eine Zusatzausbildung wie Public Health, Gesundheitsökonomie oder Medizinische Informatik idealerweise praktische Erfahrung im Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie Wissen im Bereich medizinische Klassifikations- und Vergütungssysteme (insbesondere der ICD und des EBM) sowie Erfahrung in ihrer Anwendung idealerweise Erfahrung mit der Abrechnung vertragsärztlicher Leistungen bei den Kassenärztlichen Vereinigungen Erfahrung in der Durchführung, Bewertung und Recherche von medizinischen sowie gesundheitsökonomischen Studien oder Analysen sehr gute Deutschkenntnisse Sicherheit in der Formulierung wissenschaftlicher Texte und bei der Präsentation von Ergebnissen eine unbefristete Vollzeitstelle und flexible Arbeitszeiten eine Vergütung in Anlehnung an den MDK-Tarif Aufgaben von hoher gesellschaftlicher Relevanz ein kollegiales, kooperatives Arbeitsklima mit Spezialistinnen und Spezialisten aus den Bereichen Medizin, Mathematik, Statistik, Ökonomie, Informatik und Rechtswissenschaft einen modernen Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage im Zentrum von Berlin ggf. Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Leitender Arzt (m/w/d) der Zentralen Notaufnahme

Fr. 18.06.2021
Rotthalmünster
Ein starkes Unternehmen in Südostbayern 7 Standorte 1.280 Beschäftigte 504 Betten 23.500 stationäre Fälle 38.200 ambulante Fälle Leitender Arzt (m/w/d) der Zentralen Notaufnahme …für unser Krankenhaus ROTTHALMÜNSTER bei Passau gesucht. Sie sind Facharzt für Innere Medizin, Chirurgie, Unfallchirurgie oder Anästhesiologie und suchen eine neue Stelle bzw. Job? Starten Sie an unserem Krankenhaus Rotthalmünster – einer Klinik der Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen im Osten von Bayern.  Job- / Stellenbeschreibung  Stellenumfang: 1,0 Vollzeitkraft (40 Wochenstunden) Die Stelle ist unbefristet Die Eingruppierung erfolgt nach tariflichen Vorgaben entsprechend der vorhandenen Qualifikation in Entgeltgruppe IV TV-Ärzte/VKA. Das Krankenhaus Rotthalmünster hält 200 Planbetten vor. Es werden jährlich ca. 11.000 stationäre Patienten behandelt. Neben den Hauptabteilungen Allgemein- /Unfallchirurgie, Innere Medizin (mit Pulmologie), Innere Kardiologie und Urologie ergänzen Belegärzte das Behandlungsspektrum. Durch die unmittelbare Nähe der ZNA zur Radiologie, dem Linksherzkatheterlabor sowie den OPs und dem Hubschrauberlandeplatz sind kurze Wege und somit eine optimale Patientenversorgung gewährleistet. Die Leitung der ZNA wird als Stabstelle der Krankenhausleitung besetzt. Ihre Aufgaben Eigenständige Leitung und Organisation der Zentralen Notaufnahme Teamorientierte Mitarbeiterführung und Planung des Ressourceneinsatzes der ZNA mit allen Fachdisziplinen Strategische Weiterentwicklung des gesamten Notaufnahmeprozesses und der Abteilungsstrukturen Diagnostik und Therapie ambulanter und stationärer Notfallpatienten Enge Zusammenarbeit mit Einweisern und dem Rettungsdienst Deutsche Approbation Abgeschlossene Facharztweiterbildung für Innere Medizin, Chirurgie, Unfallchirurgie oder Anästhesiologie Vorzugsweise mit vorhandener Zusatzbezeichnung Falls Zusatzbezeichnung noch nicht vorliegt, Bereitschaft zur Weiterbildung Klinische Berufserfahrung in der Notaufnahme Ausgeprägtes interdisziplinäres sowie unternehmerisches Denken und organisatorisches Geschick Kollegialer und wertschätzender Umgang im interdisziplinären Team Respektvoller und einfühlsamer Umgang mit den Erwartungen und Bedürfnissenn unserer Patienten und deren Angehörigen Bereitschaft zur Teilnahme am Führungskräfteentwicklungsprogramm Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Betriebsrente von der Zusatzversorgungskasse der bayer. Gemeinden Bei Notwendigkeit Unterstützung bei der Wohnungssuche Bei Notwendigkeit Umzugskostenpauschale Mehrfach prämiertes Personalmanagementsystem inkl. betrieblichem Gesundheitsmanagements (GABEGS) Zertifiziertes, umfassendes Qualitätsmanagementsystem (DIN:ISO) und Umweltmanagement (EMAS) Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Yoga, Kochkurse, Mitarbeiterkindertag, Vorträge Personalentwicklung: kontinuierliche Fort- und Weiterbildung und Kostenübernahme für ausgewählte externe Fortbildungen, Führungskräfte-Entwicklungsprogramm, Mitarbeitergespräche zur Förderung der eigenen Entwicklung Teilzeit in allen Varianten, flexible Arbeitszeitmodelle Jeden Tag günstig Essen in der hauseigenen Kantine Vielfältige Vergünstigungen/Einkaufvorteile, z.B. im Lager und extern beim Möbelkauf, dem Thermeneintritt, Kleidung, Fitnessstudio oder bei Kletterkurs Nach der Coronakrise wieder: Betriebsausflüge und Teamevents, 5 Betriebsausflüge je Jahr zur Wahl und z. B. Drachenbootrennen
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Werkstudent (w/m/d) als Rettungssanitäter/-assistent am Standort Neu-Ulm

Fr. 18.06.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 203146- Du betreust die Unfallambulanz im Spätdienst Du nimmst Kontrollaufgaben (z.B. Medikamente, Geräte, Hilfsmittel) im Rahmen des QM/MPG war Du unterstützt bei Untersuchungen im Frühdienst Du unterstützt BGF Maßnahmen (Impfaktionen usw.)- Du bist immatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Medizin Du besitzt gute Microsoft Office-Kenntnisse Du bist aktiver Teilnehmer am RettungsdienstDie Tätigkeit ist in TeilzeitDie EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Dr. Med. Gerald Finking +49 731 181 5740 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn der Werkstudententätigkeit: ab Dezember 2020 Dauer der Werkstudententätigkeit: 6 Monate Du hast Interesse? Dann bewerben Dich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Deinen vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
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